24h Daily: Die Ruhe vor dem großen Wochenende! – mit mit Peter Reichert (NITRO)

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Motorsport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Motorsport

    Motorsport auf meinsportpodcast.de – Präsentiert von motorsport-total.com – Hier bekommst Du alle Podcasts zum Motorsport. Du findest hier alles zur Königsklasse des Motorsports – Formel 1 in der Podcast-Serie Starting Grid mit Kevin Scheuren, alles zur MotoGP mit Andreas Thies in der Serie „Die Sportshow“, Kartsport und vieles mehr. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast | Motorsport |

      24h Daily: Die Ruhe vor dem großen Wochenende! – mit mit Peter Reichert (NITRO)

      26 Mai 2022
      46:35

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Am heutigen Donnerstag beginnt die Action auch auf der Strecke. Die Fans an der Strecke geben schon seit Anfang der Woche den Takt vor doch jetzt dreht es sich alles um die Autos, den Teams und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 50. Auflage des Rennens zweimal um die Uhr.

      Peter Reichert ist heute bei uns zu Gast der das Rennen als Kommentator bei NITRO auf RTL + wie auch in den letzten Jahr begleitet.

      Wir haben über die Entwicklung des 24h Rennen vom Nürburgring gesprochen und über das kommende Wochenende und reden dort auch über mögliche Favoriten für den Gesamtsieg.

       

      Diese Jahr versucht NITRO seinen eigenen Rekord zu brechen. Über 27 Stunden möchte die Crew rund um Moderatorin Laura Papendick Live über das 24h Rennen berichten. Dabei muss das Wetter halten, denn die letzten Jahr wurden aufgrund von Regen und Nebel nicht in den Nachtstunden ausgetragen. Wir wünschen dabei viel Erfolg.

      NITRO und RTL+ deckt das ganze Wochenende des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ab.

      Mittwoch, 25.05.
      Ab 01:20 Uhr: Die 24 Stunden vom Nürburgring – Qualifying-Magazin „Qualifiers“ >>> bei NITRO

      Donnerstag, 26.05.
      12:20 – 14:10 Uhr: Qualifying 1
      20:20 – 23:40 Uhr: Qualifying 2 >>beide live im Stream bei RTL+

      Freitag, 27.05.
      14:00 – 15:20 Uhr: Qualifying 3 >>> live im Stream bei RTL+
      18:00 – 20:15 Uhr: Die 24 Stunden vom Nürburgring – Top-Qualifying >>> live bei NITRO / RTL+

      Sa., 28.05.:
      13:40 Uhr: Countdown Die 24Stunden vom Nürburgring – Das größte Autorennen der Welt
      14:00 Uhr: Start BMW M Race of Legends
      16:00 Uhr: Start Die 24Stunden vom Nürburgring – Das größte Autorennen der Welt

      So. 29.05.
      16:40 Uhr: Ende Live-Übertragung

      +++ Werbung +++


      Das 24h Daily wird dir präsentiert von dee

      Dein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.

      Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.de

      Offizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring

      +++Social Media+++


      Linktree

      Facebook 

      Twitter 

      Instagram 

      Moderation: Luca Storms
      schließen
    • Motorsport |

      Italien 🇮🇹 GP Preview

      25 Mai 2022
      46:54

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Italien GP Preview


      Hier schauen Jan und Julian auf das Wochenende in Mugello voraus. Sie gehen die Hersteller durch und schauen sich die Chancen deren an.

      Was kann Ducati beim Heimspiel ausrichten? Sind sie wirklich die großen Favoriten für das Rennwochenende? Oder kann ein anderer Hersteller sie stürzen?

      Wie schaut es bei Yamaha aus. Fabio Quatararo führt die WM an. Aber Bei dem Teamkollegen und Dovi will es nicht wirklich gelingen. Was sind die Gründe ? Das und mehr im Podcast .
      schließen
    • GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast | Motorsport |

      24h Daily: Nebel, Raucherpause und Rekorde. Die Geschichten zur 50.Auflage des 24h Rennen vom Nürburgring

      25 Mai 2022
      20:33

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Im Jahr 1970 ging das erste 24h Rennen vom Nürburgring an den Start. Damals noch mit reinen Straßenfahrzeugen unterwegs, holte sich der damals 17-jährige Hans-Joachim Stuck den allerersten Sieg zusammen mit Clemens Schickentanz auf dem BMW 2002 ti.

       

      Viele Sieger und Geschichten folgten in den kommenden Jahren und die besten haben wir für euch in dieser Folge am Mittwoch vorbereitet.

       

      +++ Werbung +++


      Das 24h Daily wird dir präsentiert von dee

      Dein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.

      Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.de

      Offizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring


      +++Social Media+++


      Linktree

      Facebook 

      Twitter 

      Instagram 

      Moderation: Luca Storms
      schließen
    • Starting Grid | Formel 1 | Motorsport |

      Die Formel 1 bittet zum Klassiker

      25 Mai 2022
      01:29:50

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      ExpressVPN ist Sponsor dieser Folge. Wenn du also wie ich auf kein Rennen der Saison 2022 verzichten möchtest, dann hol dir jetzt ExpressVPN. Als Hörer:in meines Podcasts bekommst
      du auf dein Jahresabo noch 3 Monate kostenlos oben drauf. Gehe dazu einfach auf expressvpn.com/STARTINGGRID.


      Nach Spanien ist vor Monaco. So oder so ähnlich würden F1-Fans die Woche zwischen diesen beiden Rennen betiteln. In unserer neuen Ausgabe sprechen wir nochmal über Erkenntnisse vor den Toren Barcelonas und schauen voraus auf den F1-Klassiker schlechthin im Fürstentum.

      Kevin Scheuren begrüßt wie immer Sophie Affeldt an seiner Seite und zudem den Chefredakteur des Motorsport Network Germany, Christian Nimmervoll. Wir haben ein buntes Themen-Potpourri für euch zusammengestellt und freuen uns, euch diesen Podcast präsentieren zu dürfen.

      Zeitenwende für Lewis Hamilton?

      Auch wenn der 7-malige Weltmeister in dieser Saison sehr viel Pech hat, so muss man festhalten, dass sein neuer Teamkollege George Russell ihn ergebnistechnisch mindestens mal auf Augenhöhe begegnet. Auch Spanien war da keine Ausnahme, die Gemengelage im Team wird immer interessanter. Aktuell kann nämlich nur Russell noch wirklich in den WM-Kampf eingreifen und wir fragen uns schon, wann Mercedes da auch Hamilton anweist, ihm zu helfen. Generell ist es so, dass Abu Dhabi 2021 ein bisschen als Übergabe des Staffelstabs gesehen werden kann. Die neue Generation hat Lewis Hamilton überholt, aber der bleibt trotzdem hungrig und konnte sich am Sonntag vorankämpfen. Wo steht Hamilton jetzt also?

      Verstappen, Leclerc, Russell - die neue Generation ist da!

      Die Formel 1 hat ihre neuen Superstars schon parat, wenn Hamilton und Vettel mal aufhören sollten. Sie heißen Max Verstappen, Charles Leclerc, George Russell oder Lando Norris. Die neue Generation begeistert mit starker Action, nervenstarken Leistungen, wenig Fehlern und rohem Speed die Massen. Die Formel 1 muss sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen, denn die Zukunft ist jetzt. Mit Leclerc, Verstappen und Russell haben gleich drei dieser Fahrer am Sonntag um den Sieg gefighted. Wir schauen mal ein bisschen näher auf die Stärken und Schwächen und kommen zu seinem sehr ausgeglichenem Ergebnis.

      Das Dilemma der zweiten Fahrer und die Befreiung des Valtteri Bottas

      Carlos Sainz und Sergio Perez haben es derzeit nicht leicht. Eigene Fehler, Windböen und fragwürdige Strategieentscheidungen ihrer Teams machen es in ihren Augen zu einer Zeit, in der das Risiko besteht, dass sie die neuen Barrichellos und Massas der Formel 1 werden. Wir werfen einen Blick zurück auf ihre Rennen und versuchen trotzdem auch positive Elemente zu finden und einzuordnen, wo die beiden gerade stehen. Sehr gut ist dagegen Valtteri Bottas bei Alfa Romeo unterwegs. Er ist die klare Nummer 1, man hört auf seine Meinung und er zahlt es mit Leistung zurück. Ist er der Geheimfavorit in Monaco?

      Fahrer, Themen, Temperamente

      Hat Aston Martin nun bei Red Bull zu viel abgeguckt? Was hat es mit zu kühlem Benzin auf sich und warum machen die Teams das? Ist Fernando Alonso eigentlich der Fahrer des Tages von Barcelona? Würde Pierre Gasly gut zu McLaren passen? Das sind nur einige der Themen, die wir in unserem bunten Überblick für euch besprochen haben.

      Monaco - ein unersetzlicher Klassiker?

      Bei vielen Fans geht die Meinung zum Großen Preis von Monaco in Monte Carlo weit auseinander. Die einen wollen die Tradition des Glitz & Glamour-Grand Prix unbedingt beibehalten, andere würden ihn gerne so schnell es geht aus dem F1-Kalender verbannen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, aber noch haben wir ihn und wir müssen das Beste draus machen. Wen sehen wir als Favoriten? Wer kann überraschen? Wie wird das Wetter? Was sind unsere Tipps? Alles rund um das Rennen im Fürstentum gibts ebenfalls in dieser Ausgabe.

      Wir hoffen, dass euch unsere Themenauswahl gefällt und wollen an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. Danke für die Treue, die vielen Bewertungen und die Downloads. Ihr seid ein ganz wichtiger Teil von Starting Grid und wir wissen das sehr zu schätzen. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

      Euer Feedback ist uns wichtig

      Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:

      +49 331 298 50 28

      GANZ WICHTIG:

      bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen, damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.

      Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen F1-Fans in Verbindung bleiben:

      Instagram
      Facebook-Seite
      Facebook-Gruppe
      Twitter 
      Telegram-Gruppe
      Mail
      YouTube
      Kicktipp

      Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte, vielen Dank! Bewertet uns auch gerne bei Spotify!

      Keep Racing!
      schließen
    • Pit Stop | Formel 1 | Motorsport |

      Altbekanntes im neuen Gewand – Der Große Preis von Spanien – Folge 83

      24 Mai 2022
      0:32:53

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Pit Stop - der Formel 1 Podcast

      Der Große Preis von Spanien brachte viele neue Erkenntnisse, doch viele davon sind uns bereits bestens bekannt - nur eben in einem neuen Gewand. In der heutigen Folge fasse ich das Rennen von Barcelona zusammen (01:00), schaue auf die Hauptakteure des Wochenendes (02:50) und küre einen (in dieser Saison) erstmaligen Fahrer des Wochenendes (30:05).


      Folgt mir auf Social Media!
      Twitter: twitter.com/pitstopf1jan
      Instagram: instagram.com/pitstopf1jan


      Intro-Musik:
      Too Cool by Kevin MacLeod
      Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4534-too-cool
      License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/


      Outro-Musik:
      Know Myself by Patrik Patrikios


      schließen
    • Formel Schmidt | Motorsport |

      Mercedes wieder siegfähig: Wird die WM zum Dreikampf?

      24 Mai 2022
      0:27:40

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Weitere Sieg für Verstappen beim GP Spanien 2022

      Mercedes schaffte mit dem Barcelona-Upgrade einen großen Schritt nach vorne. Das Ergebnis hätte sogar noch besser ausfallen können. In der neuen Folge unseres Video-Talks „Formel Schmidt“ sprechen unsere F1-Experten über die WM-Chancen des Silberpfeils, den Ausfallgrund von Leclerc und die Probleme bei Red Bull.


      schließen
    • GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast | Motorsport |

      24h Daily: WTCR, 24h Classic und Co. – Das Rahmenprogramm im Überblick

      24 Mai 2022
      18:49

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In unserer ersten Folge zur 50. Ausgabe der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring geht es um das Rahmenprogramm beim Langstreckenklassiker.

       

      Der Tourenwagenweltpokal WTCR macht wie auch in den letzten Jahren halt auf der legendären Nordschleife. Beim Rennen von Pau-Ville holten Néstor Girolami und Mikel Azcona die Siege auf dem engen Stadtkurs.

      Eine Tradition im Rahmen des 24h Nürburgring sind die Classics. Über 170 Autos aus den Golden Zeiten des Motorsports treten beim 3-stündigen Rennen am Freitagmorgen an.

      Ebenfalls präsentieren sich die Tourenwagen-Legenden und das BMW M Race of Legends mit ihren Rennen auf dem GP-Kurs.

      Alles zum Rahmenprogramm hört ihr in der ersten Folge des GT Talk 24h Daily präsentiert von dee

       

       

      +++ Werbung +++


      Das 24h Daily wird dir präsentiert von dee

      Dein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.

      Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.de

      Offizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring


      +++Social Media+++


      Linktree

      Facebook 

      Twitter 

      Instagram 

      Moderation: Luca Storms
      schließen
    • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

      #101 – Atemberaubende Endspielwoche

      23 Mai 2022
      56:06

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      French Open beginnen, Giro-Entscheidung naht, Eintracht triumphiert, Eishockey-WM mit gutem deutschen Start - wieder eine Menge los!

      Heute sprechen wir über den Saisonabschluss im Fussball - auch international war es ja sehr spannend! Zudem gibt es alle News aus der NBA, der Formel 1 in Spanien, der Handball Champions League, vom Darts, aus der Leichtathletik und vielem vielem mehr!

      Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und hören uns bald mit neuen Episoden wieder wieder!

      Alle Plattformen, auf denen wir aktiv sind, findet ihr auf linktr.ee/onthepitch

      Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter und Instagram - @onthepitch_pod

      Bewertet uns auch gern bei Spotify und nutzt diese neue Funktion!

      Benni: @bennischerp

      David: @mrdadihd

      Gern könnt ihr uns auch eine Kleinigkeit rüberbeamen, damit wir unser Setup weiter verbessern können: buymeacoffee.com/onthepitchpod

      Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!
      schließen
    • GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast | Motorsport |

      Schubert und BMW dominieren das Wochenende – Analyse und Rückblick

      23 Mai 2022
      01:22:20

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      An Schubert Motorsport ging an diesem Wochenende nichts vorbei. Erst beim ADAC GT Masters siegten am Samstag und Sonntag der Brite Ben Green mit dem deutschen Niklas Krütten beim Gipfeltreffen am Red Bull Ring. Green und Krütten sind erst seit dieser Saison in der intdeutschen GT-Meisterschaft vertreten und sicherten sich dabei bei ihrem zweiten Rennwochenende einen Doppelsieg. Mehr zu den beiden GT-Masters Rennen hört ihr in unserer Analyse.

      Neben der Strecke dominierte das Thema rund um den Vorfall mit dem falschen Sprit bei Allied-Racing und auch über die Verhaltensweise auf der Strecke, die von der Rennleitung bestraft wird und aus Sicht der Fahrer zu Unrecht.

      Das perfekte Wochenende von Schubert Motorsport und BMW ging am Lausitzring weiter. Sheldon van der Linde schnappte sich beide Rennsiege in der Lausitz. Zwar machten die Reifen dem Südafrikaner im zweiten Rennen Probleme, doch er konnte sich knapp vor dem Mercedes-AMG Piloten Maro Engel halten.

      Auf der Strecke läuft es für Maximilian Götz nicht wirklich rund. Elf Punkte und Platz 15 sind es für den DTM-Champion aus dem Jahr 2021. Die Form aus dem letzten Jahr kann der Winward Pilot nicht halten. Von seinen Team- und Markenkollegen wird der 36-Jährige deklassiert. Wir schauen neben der Analyse dort nochmal genau darauf.

      Im Rückblick haben wir die GT4 Germany und den Porsche Carrera Cup Deutschland im Programm. Beide Serien machten ihren zweiten Halt in der Steiermark, zusammen mit der ADAC GT Masters.

      Wir blicken im dritten Abschnitt auf die Rennen der beiden Serien.

       

      Einspieler und Interviews  zur ADAC GT Masters in Zusammenarbeit mit NITRO

       

      +++ Hinweis +++


      Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.

      Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.

      Mehr Infos und Spenden unter:

      2gether.gg (Betterplace.org)

      +++ Werbung +++


      Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.

      Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter  virtualracingschool.com/

      Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.


      +++Social Media+++


      Linktree

      Facebook 

      Twitter 

      Instagram 

      Moderation: Luca Storms

       

       
      schließen
    • AvD Motor & Sport Magazin | Motorsport |

      Das AvD Motor & Sport Magazin vom 22.05.2022 mit Christian Danner und David Schumacher

      23 Mai 2022
      58:29

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das AvD Motor & Sport Magazin vom 22.05.2022

      Für alle, die das AvD Motor & Sport Magazin verpasst haben. Hier gibt es jeden Montag die aktuelle Ausgabe - als Podcast - zum Nachhören.

       

      • Der Große Preis von Spanien der Formel 1 in Barcelona und das DTM-Gastspiel auf dem Lausitzring in der Analyse: Das „AvD Motor & Sport Magazin“ mit Moderatorin Ruth Hofmann, Experte Christian Danner und David Schumacher am Sonntag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1

      • easyCredit Basketball Bundesliga: Verwandelt Meister ALBA BERLIN seinen ersten Matchball gegen Brose Bamberg im Playoff-Viertelfinale? SPORT1 zeigt Spiel 3 am heutigen Donnerstag als Live-Einstieg ab ca. 19:30 Uhr im direkten Anschluss an das verschobene Spiel bei der Eishockey-WM Deutschland gegen Dänemark

      • Endspurt im Rennen um die Play-Off-Tickets: Der 15. Spieltag der Premier League Darts in London am heutigen Donnerstag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1. Der komplette Abend mit allen Sessions bereits ab 20:00 Uhr im Livestream auf de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube. Premiere für Podcast-Duo Christian Rüdiger und Kevin Schulte am Kommentatorenplatz

      • Mehr packender Motorsport am Wochenende mit den Highlights der Portugal-Rallye der FIA WRC auf SPORT1 sowie dem All-Star-Race der NASCAR Cup Series und der Australia Supercars Championship live auf SPORT1+

      schließen
    Jetzt Abonnieren