#131 – Katarstrophe #1: Iran-Protest vs. OneLove-Kompromiss

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Motorsport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Motorsport

    Motorsport auf meinsportpodcast.de – Präsentiert von motorsport-total.com – Hier bekommst Du alle Podcasts zum Motorsport. Du findest hier alles zur Königsklasse des Motorsports – Formel 1 in der Podcast-Serie Starting Grid mit Kevin Scheuren, alles zur MotoGP mit Andreas Thies in der Serie „Die Sportshow“, Kartsport und vieles mehr. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

      #131 - Katarstrophe #1: Iran-Protest vs. OneLove-Kompromiss

      24 Nov 2022
      49:14

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Unsere Sonderfolgenreihe zur Fussball-WM in Katar beginnt! Wir sprechen ausschließlich über Geschehnisse abseits der Plätze - und das allein sorgt für reichlich Gesprächsbedarf.

      Gemeinsam mit Pierre von Hertz 87,9 aus Bielefeld sprechen wir ausführlich über die OneLove-Debatte, die Aktionen der einzelnen Teams von Europa bis Iran, die Stadienauslastung und vieles mehr!

      Bitte hinterlasst uns gern eure Meinungen zu allem Möglichen und vor allem auch eure Gästewünsche!

      Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und hören uns bald mit neuen Episoden wieder wieder!

      Alle Plattformen, auf denen wir aktiv sind (auch im Videoformat), findet ihr auf linktr.ee/onthepitch

      Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter, YouTube und Instagram - @onthepitch_pod

      Bewertet uns auch gern bei Spotify und nutzt diese neue Funktion!

      Benni: @bennischerp

      David: @mrdadihd

      Gern könnt ihr uns auch eine Kleinigkeit rüberbeamen, damit wir unser Setup weiter verbessern können: buymeacoffee.com/onthepitchpod

      Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Boxenfunk | Motorsport |

      Boxenfunk - Der Motorsport-Podcast Folge 53

      23 Nov 2022
      0:12:07

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Lorenz Frey-Hilti / Emil Frey Racing

      Emil Frey Racing ist 2022 als Rookie ins ADAC GT Masters eingestiegen. Die sympathische Mannschaft aus der Schweiz hat es sogar geschafft, im Premierenjahr die Team-Wertung zu gewinnen. In dieser Folge nimmt sich Teamchef Lorenz Frey-Hilti Zeit um über die Deutsche GT Meisterschaft, den Motorsport der Zukunft und neue Automarken, die bald zu uns kommen, zu plaudern.


      Hier findest Du alle Infos über Emil Frey Racing:
      https://www.emilfreyracing.com


      Die Webseite der Emil Frey Gruppe findest Du hier:
      https://www.emilfrey.de/


      Wünsche, Anregungen, Lob oder Kritik? Scheib uns: boxenfunk [at] gmail [punkt] com




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Starting Grid | Formel 1 | Motorsport |

      Einfach mal Danke sagen!

      23 Nov 2022
      01:23:13

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Formel 1 hat ein würdiges Finale in Abu Dhabi veranstaltet. Max Verstappen konnte sich mit seinem 15. Saisonsieg einen Allzeitrekord sichern, Sebastian Vettel hat den verdienten Abschied bekommen und wie es mit Mick Schumacher weitergeht, das bleibt auch spannend.

      In unserer letzten Rennanalyse der F1-Saison 2022 gehen Sophie Affeldt, Kevin Scheuren und der Chefredakteur von Motorsport-Total.com, Formel1.de und Motorsport.com Deutschland, Christian Nimmervoll, auf einige der prägnantesten Themen des Wochenendes ein.

      Hat Verstappen gut genug geholfen?

      Nach dem Brasilien-Zwist sollte Max Verstappen eigentlich Sergio Perez zur Vizeweltmeisterschaft verhelfen, das ist ihm aber nicht gelungen. Nicht mal zwingend aufgrund unterlassener Hilfeleistung, sondern, weil der Mexikaner schlichtweg zu langsam war. Perez hat es nicht geschafft, in der Quali vor Max zu stehen und im Rennen ging ihm die Zeit gegen Charles Leclerc aus. Der Ferrari-Pilot konnte seine Achterbahn-Saison immerhin mit Platz zwei in der Fahrer-WM retten, auch sein Team wurde am Ende auch Vize. Trotzdem ranken sich um Teamchef Mattia Binotto weiter die Gerüchte. Ist er noch der richtige Teamchef und was braucht ein Teamchef eigentlich wirklich?

      Die Verfolger klopfen an

      Alpine und McLaren haben sich einen packenden Kampf um Platz vier bei den Teams geliefert. Bis zum letzten Rennen war es offen, welches Team nun "Best of the Rest" werden würde. Am Ende hatte Alpine die Nase vorn, aber das Duell macht Lust auf mehr. Beide Teams haben großes Potenzial für 2023 und vor allem die Franzosen mit Esteban Ocon und Pierre Gasly ein sehr spannendes Fahrerduo an der Hand. McLaren wird ohne Daniel Ricciardo weniger Erfahrung im Team haben, dafür aber mit Oscar Piastri ein sagenumwobenes Talent. Es bleibt abzuwarten, ob es mit Lando Norris direkt funktioniert und wohin der Weg geht. Für Daniel Ricciardo geht dieser wohl erstmal zu Red Bull zurück. Ist das nun nochmal eine Chance für ihn oder der stille Abgesang?

      #DankeSeb

      Sebastian Vettel wurde emotional verabschiedet am Wochenende in Abu Dhabi. Die Formel 1 verneigt sich vor einer Legende. Nur Sebastian selbst wirkte nicht immer ganz so angefasst wie viele Beobachter. Es passt aber auch zu ihm, dass er die Situation bewusst aufnimmt, diese für sich verarbeitet und es auf seine Art macht. Heute sprechen wir über dieses besondere Finale für ihn und versuchen uns der Frage zu nähern, ob es denn wirklich das Ende sein muss? Schließlich haben er und sein Vater Norbert die Tür doch ordentlich aufgestoßen, dass Vettel nochmal den Weg zurück in die Formel 1 finden könnte.

      Mick und das Problem mit der Lesart

      Auch für Mick Schumacher ist erstmal Formel-1-Pause. Nach zwei Jahren bei Haas endet seine Stammfahrer-Karriere erstmal. Ein Engagement bei Mercedes steht im Raum. Dennoch gibt es noch einiges zu besprechen, allen voran in Bezug darauf, wie seine Fans die Kritik an ihm lesen und darauf eingehen. Die selektive Wahrnehmung der objektiv berechtigten Kritik an den Leistungen Schumachers ist beeindruckend, sagt auch Christian Nimmervoll. TV-Experten verheddern sich in Verschwörungstheorien, aber nicht alle. Die Diskussion über Schumacher bleibt hitzig, das könnte auch das neue Fahrergespann Hülkenberg/Magnussen bei Haas werden. Oder bleibt es doch recht easy?

      Meldet euch an zum Hörer*innenstammtisch im November!

      Ihr wollt mit Sophie, Kevin und Christian über die Formel 1 quatschen? Dann seid gerne beim Hörer*innenstammtisch im November dabei. Die Aufnahme wird entweder am Montag, den 28. oder Dienstag, den 29.11. um 18 Uhr sein. Wenn ihr da Zeit und Lust habt, meldet euch mit eurem persönlichen Thema per Mail bei Kevin unter [email protected] oder schreibt uns per DM. Die Aufnahme wird via Zoom geschehen und ca. zwei Stunden dauern. Wir freuen uns auf euch!

      Euer Feedback ist uns wichtig

      Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:

      +49 331 298 50 28

      GANZ WICHTIG:

      bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen, damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.

      Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mit anderen F1-Fans in Verbindung bleiben:

      Instagram
      Facebook-Seite
      Facebook-Gruppe
      Twitter 
      Telegram-Gruppe
      Mail
      YouTube

      Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte, vielen Dank! Bewertet uns auch gerne bei Spotify!

      Keep Racing!+++WERBUNG+++

      Jetzt einfach zu AXA abbiegen zu KFZ-Versicherungen mit Top-Leistung und günstigen Preisen – informiere dich am besten gleich hier.

      https://bit.ly/3y4p2Vo

      F1 22 ist das offizielle Videospiel zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft von Codemasters und EA Sports. So nah warst du noch nie dran! Noch immersivere Spielmodi, Kompatibilität mit Virtual Reality und dem neuen Modus F1 Life - mehr Formel 1 geht nicht.
      F1 22 ist ab dem 01.07. erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam.
      Mehr Infos: F1 22.

      Starting Grid empfiehlt: ExpressVPN. Wenn du auf kein Rennen der Saison 2022 verzichten möchtest, dann hol dir jetzt ExpressVPN. Als Hörer:in meines Podcasts bekommst
      du auf dein Jahresabo noch 3 Monate kostenlos oben drauf. Gehe dazu einfach auf expressvpn.com/STARTINGGRID.

      +++ENDE DER WERBUNG+++




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Pit Stop | Formel 1 | Motorsport |

      Vettels perfekter Formel 1 Abschied - Der Große Preis von Abu Dhabi - Folge 110

      22 Nov 2022
      0:25:40

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Pit Stop - der Formel 1 Podcast

      Sebastian Vettel beendete am Wochenende seine Karriere und fand damit den aus meiner Sicht perfekten Zeitpunkt für seinen Abschied.
      Außerdem blicke ich auf alle weiteren Punkte des Rennwochenendes in Abu Dhabi und die letzten Entscheidungen in der Fahrer- und Konstrukteurs-WM.


      Folgt mir auf Social Media!
      Twitter: twitter.com/pitstopf1jan
      Instagram: instagram.com/pitstopf1jan
      Tik Tok: www.tiktok.com/@pitstopf1jan


      Intro-Musik:
      Too Cool by Kevin MacLeod
      Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4534-too-cool
      License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/


      Outro-Musik:
      Know Myself by Patrik Patrikios




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

      Tränenreiches Saisonfinale! #DankeSeb | AbuDhabi Recap

      22 Nov 2022
      27:26

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Saison 2022 hat die Ziellinie überquert 🏁

      Die WM 2022 und somit das Jahr der neuen Hybrid-Ära sind mit der Austragung des Abu Dhabi GP zu Ende gegangen. Wir können auf viele Up und Downs der Fahrer und der Team zurückblicken.

      Das Rennen konnte Max Verstappen ohne großer Gegenwehr anderer Fahrer für sich entscheiden. Weniger sicher kam Charles Leclerc als zweiter ins Ziel, nach dem dieser gegen Ende des Rennens noch von Sergio Perez gejagt worden ist, der auf dem Dritten Platz das Treppchen vervollständigt.

      Leider mussten wir an diesem Wochenende den Abgang von drei Fahrern miterleben:
      Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Nicolas Latifi.
      Mick Schumacher hat leider ebenfalls keinen Sitz für 2023. Der junge Deutsche wird durch den Ex-Formel 1 fahren Nico Hülkenberg ersetzt. Dieser feiert nach 3 Jahren seinen Comeback feiert.
      Laut Gerüchten soll Mick bei Mercedes als Entwicklungsfahrer eingesetzt werden. Dies wurde aber noch nicht bestätigt.

      Über das und viele Themen werden wir bei unserer nächsten Folge sprechen.

      Wir bedanken uns wie immer für‘s Zuhören und für euren Support. Haut‘a rein!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

      #130 - Danke, Seb!

      21 Nov 2022
      39:09

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Emotionaler F1-Saisonabschluss, Dürr-Pech und starke Shiffrin in Levi, langersehnter Smith-Darts-Triumph, Joker-Finaltitel Nr.6 und viele weitere Schlagzeilen begleiten uns neben dem Start der Fussball-WM in Katar durch den heutigen Wochenrückblick!

      Welches Fazit ziehen wir aus der Formel1-Saison? Wie liefen die ATP Finals? Neues aus Handball, Darts, Snooker, Basketball und natürlich reichlich Debatten aus dem Wintersport, der am Wochenende so richtig in die Vollen geht. Dabei macht uns die NoKo besondere Sorgen! Dazu dann noch NFL Week 11 und ein schneller Ritt durch den Fussball!

      Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und hören uns bald mit neuen Episoden wieder wieder!

      Alle Plattformen, auf denen wir aktiv sind (auch im Videoformat), findet ihr auf linktr.ee/onthepitch

      Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter, YouTube und Instagram - @onthepitch_pod

      Bewertet uns auch gern bei Spotify und nutzt diese neue Funktion!

      Benni: @bennischerp

      David: @mrdadihd

      Gern könnt ihr uns auch eine Kleinigkeit rüberbeamen, damit wir unser Setup weiter verbessern können: buymeacoffee.com/onthepitchpod

      Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • AvD Motor & Sport Magazin | Motorsport |

      Das AvD Motor & Sport Magazin vom 20.11.2022 mit Hans-Joachim Stuck

      20 Nov 2022
      45:33

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Gäste: Peter Kohl, Hans-Joachim Stuck, Christian Danner

       

      Für alle, die das AvD Motor & Sport Magazin verpasst haben: Hier gibt es jeden Montag die aktuelle Folge zum Nachhören als Podcast.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Das Formel 1 Wohnzimmer | Formel 1 | Motorsport |

      Großer Preis von Abu Dhabi 2022: Saisonfinale in der Wüste

      20 Nov 2022
      1:33:06

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Zum Abschluss der Formel 1 Saison 2022 gastieren die besten Fahrer der Welt in Abu Dhabi. Neben der Entscheidung um Platz zwei in der WM ist das Rennen die Bühne für Sebastian Vettels letzten Einsatz in der Königsklasse. Wie er sich schlägt hört ihr heute bei Alex & Seppl.




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast | Motorsport |

      Ohne Chance zum WM-Titel - Analyse und Update

      18 Nov 2022
      34:35

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das Finale der Langstrecken-WM in Bahrain brachte wieder einiges an Gesprächsstoff mit sich. Wir Analysieren im ersten Teil dieser Episode den Titelkampf in der GTE Pro und in der Hypercar Klasse im Detail und werfen dabei auch einen Blick auf den Test.

      Im zweiten Teil bringen wir euch mit unserem Update auf den neusten Stand in der Welt der GT- und Langstreckenserie.

      Themen u.a.

      • Wechsel an der VLN Spitze: Bork geht, Jäger kommt

      • Walkenhorst steigt in die GT-Masters ein.

      • GT Masters rechnet mit mehr Teams


       

      +++ Hinweis +++

      Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.

      Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.

      Mehr Infos und Spenden unter:

      2gether.gg (Betterplace.org)

      +++ Partner +++

      Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.

      Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com

      Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.

      +++Social Media+++


      Linktree

      Facebook 

      Twitter 

      Instagram 

      Moderation: Luca Storms


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Stand jetzt | Fußball | Mixed-Sport | Motorsport |

      Suck my b***, honey!

      18 Nov 2022
      18:10

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Den Fußballern aus Costa Rica ist die problemlose Reise in die USA wichtiger als ein Testspiel für die WM in Katar, Menschenrechtsexperte Wenzel Michalski (Human Rights Watch) erklärte Malte Asmus und Andreas Wurm, warum er Gianni Infantino auswechseln würde und die FIFA in der Bringeschuld sieht. Außerdem schätzen unsere Moderatoren die Kräfteverhältnisse in der WM-Gruppe A ein und erklären, warum es Zweifel geben könnte, dass Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen bei Haas gut auskommen werden.

      Dieser‌ ‌Podcast‌ ‌wurde‌ ‌produziert‌ ‌mit‌ ‌freundlicher‌ ‌Unterstützung‌ ‌und‌ ‌Text-‌ ‌und‌ ‌Ton-Material‌ ‌unseres‌ ‌Partners,‌ ‌dem‌ ‌Sport-Informations-Dienst‌ ‌SID.‌ ‌Der‌ ‌SID‌ ‌ist‌ ‌Content-Lieferant‌ ‌für‌ ‌nahezu‌ ‌alle‌ ‌großen‌ ‌Sender‌ ‌und‌ ‌digitalen‌ ‌Sport-Portale.‌ ‌Über‌ ‌90‌ ‌Prozent‌ ‌aller‌ ‌Sportredaktionen‌ ‌in‌ ‌Deutschland‌ ‌setzen‌ ‌auf‌ ‌den‌ ‌SID.‌ 

       

      Abonniert Stand jetzt doch einfach hier:

      Apple: 

      https://podcasts.apple.com/de/podcast…

      Audio Now:

      https://audionow.de/podcast/a0ff5b15-...

      Google Podcast:

      https://podcasts.google.com/search/st...

      Spotify:

      https://open.spotify.com/show/23nBff7...

      Deezer:

      https://www.deezer.com/de/show/1240682


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    Jetzt Abonnieren