Der Fluch ist gebrochen- erster Heimsieg in Monaco

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Next to the track

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Next to the track

Du bist ein Formel 1 Fan? Dann bist du hier genau richtig. In meinem Podcast werde ich wöchentlich über all die aktuellen Themen in der Formel 1 sprechen. Du bist interessiert? Dann hör doch einfach mal rein!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Der Fluch ist gebrochen- erster Heimsieg in Monaco

    28 May 2024
    29:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Charles Leclerc stand am Wochenende das erste Mal in seiner Karriere ganz oben auf dem Podium in seiner Heimat - in Monaco. Klar das seine Performance dieses Wochenende stark war aber wer konnte noch überzeugen? Und für wen lief es dieses Wochenende gar nicht?

    Leclerc mit ersten Heimsieg:

    Leclerc erster Heimsieg freut nicht nur ihn, sondern das gesamte Team kommt wahrscheinlich nicht mehr aus dem Feiern. Aber wie kam es schlussendlich zum Soeg?

    Es müssen Veränderungen her:

    Monaco, eine der traditionsreichsten Rennstrecke im Rennkalender. Das Qualifying steht für Spannung pur aber die Rennaction bleibt aus. Es fehlt an Überholmöglichkeiten. Was kann man also tun im die Situation zu verbessern?

    Strafe oder nicht?

    Es gab einige umstrittene Situation während der Stratphase in Monaco. Ob intern oder extern. Es war einiges los. Aber wer war am Ende wirklich Schuld?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    In Schlagdistanz - der Kampf spitzt sich zu

    21 May 2024
    29:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Verstappen konnte das Rennen mit gerade mal 7 Zehntel Vorsprung gewinnen. Ungewöhnlich klein der Abstand zwischen P1 und P2. Doch am Ende konnte sich Verstappen durchsetzen. Aber wer konnte noch überzeugen?

    Dee Kampf spitzt sich zu:

    Norris war so nah dran an Max Verstappen wie lange nicht mehr (abgesehen von seinem Sieg in Miami). Spitzt sich die Lage jetzt zu für Red Bull? Kommen die anderen immer näher dran? Und was wäre passiert hätte es noch eine Runde mehr gegeben für Norris?

    Niederlage beim Heimrennen:

    Es gab zwar ein Podium für die Scuderia, dennoch fühlte sich es ein bisschen wie eine Niederlage an. Im Qualifying nur P4 und P5 und am Ende nur noch von dee Strafe von Piastri profitiert. Trotzdem versprechen die Updates einges.

    Nächster Stopp: Monaco

    Nach Imola ist vor Monaco. Tradition pur. Und für viele sogar ein zweites Heimrennen. Trotzdem ist die Strecke speziell und schreibt jedes Mal aufs Neue seine eigenen Regeln. Aber wer hat die besten Chancen?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Europaauftakt in der Formel 1 - die Vorschau zum Großen Preis von Imola

    14 May 2024
    26:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Antonelli noch diese Saison im Williams?

    Kimi Antonelli ist eine heiß gehandelte Personalie in der Formel 1. Angeblich soll für ihn sogar schon die Superlizens beantragt worden sein. Dennoch gibt es hierbei das ein oder andere Problem. Die Frage ist auch wie sinnvoll wäre der Einstieg in der Formel 1 für den siebzehnjährigen.

    Nachwuchs ebenfalls wieder am Start:

    Wir blicken auch mal wieder auf die Stars von Morgen. Wie wird wohl am meisten dieses Wochenende überzeugen?

    Europaauftakt in der Formel 1:

    Nachdem Ausfall des Imolas Grand Prix im Jahr 2023, ist Imola dieses Jahr wieder dabei.Was ist sonst noch wichtig für dieses Wochenende?

    Wer ist Favorit?

    Red Bull, Ferrari oder doch wieder Mclaren? Welches Team hat die besten Chancen auf den Sieg in Imola? Vorallem welche Rolle spielen die Updates der einzelnen Teams? Und was ist eigentlich mit Mercedes und Aston Martin?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Premierensieg in Miami - Lando Norris das erste Mal oben auf dem Treppchen

    7 May 2024
    28:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Lando Norris holt sich in Miami seinen ersten Sieg in der Formel 1. Darauf musst er lange warten. Ganze 110 Rennen hat es gedauert. Die Frage ist nun reicht es auch für eine 10/10 im Driver Rating, trotz Problemen im Qualifying.

    Norris erster Sieg:

    Verdient krönt sich Norris nun das erste Mal zum Sieger. Die Pace sah das ganze Wochenende stark aus, trotzdem hatte Norris im Qualifying zu kämpfen. Auch der Sprint lief nicht nach Plan für den Briten. Am Ende hat er es aber geschafft und nicht nur er selbst war überglücklich.

    Was war dahinter los?

    Max Verstappen hatte zu kämpfen. Er musst sich geschlagen geben aber was waren genau die Probleme bei Red Bull? Und wie sieht es bei Ferrari aus? Wäre ein Sieg wirklich möglich gewesen?

    Hülkenberg erneut stark:

    Hülkenberg konnte auch am sechsten Rennwochenende in der Formel 1 überzeugen. Für Punkte im Rennen hat es knapp nicht gereicht dafür aber im Sprint. Was ist noch möglich?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Sommer, Sonne, Strand und Formel 1 in Miami

    30 Apr 2024
    26:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hülkenberg - Wechsel:

    Nico Hülkenberg wird in der kommenden Saison für Sauber an den Start gehen. Und auch darüber hinaus für Audi fahren. Er unterschreibt damit einen mehrjährigen Vertrag. Für Hülkenberg ein Top Deal. Die Frage ist nun wer neben dem deutschen fahren wir? Ist es Carlos Sainz? Aufgrund seiner Verbindungen zu Audi oder doch wer anders?

    Haas braucht neuen Fahrer:

    Nun muss auch Haas sich einen neuen Fahrer suchen, was sich schon bereits angedeutet hat. Bleibt allerdings auch Magnussen oder braucht Haas noch zwei neue Fahrer? Und wer kommt überhaupt in Frage?

    Adrian Newey vor Abgang bei Red Bull:

    Das Beben bei Red Bull nimmt kein Ende. Auch wenn das Team sportlich gut dasteht, mit bereits vier Saisonsiegen, kommt es nun wohl zum Abgang von Adrian Newey. Welche Auswirkungen hat dies für das Team? Und wo wird Newey wohl hinziehen?

    Deutschland vor Comeback?

    Nach dem, der Hockenheimring von Investoren teilweise übernommen wurde, steht ein möglicher Deutschland Grand Prix im Raum. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario aber wirklich?

    Miami - Streckencharakteristik:

    Was muss man wissen kurz vor dem 3. Grand Prix in Miami. Und ebenfalls eine wichtige Frage: Wie wird das Wetter?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    China-Comeback - Verstappen weiter vorne, Mercedes mit Highlight und Pleite

    23 Apr 2024
    28:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Ranting:

    Der Grand Prix in China hatte einiges zu bieten und dem ein oder anderen Schwierigkeiten bereitet. Klar war Max Verstappen mal wieder stark unterwegs. Aber wer konnte sonst noch überzeugen?

    Die besten der besten:

    Max Verstappen führte das Rennen souverän an und holte sich den Soeg in China. Einziges Manko war die Sprintpole, die ging nämlich an Lando Norris, der ebenfalls ein starkes Wochenende hatte. Zwar vergab er seine Chance auf den Sprintsieg am Samstag, dafür überzeugte er im Rennen.

    Probleme bei Mercedes:

    P2 im Sprint das Highlight des Wochenendes für Mercedes. Im Qualifying mit Problemen und auch die Rennpace stimmte nicht. Lag es wirklich an dem Set-up Wechsel? Und wieso kam dies überhaupt zustande?

    Hülkenberg erneut mit Punkten:

    Ebenfalls überzeugte Nico Hülkenberg bei Grand Prix Wochenende in China. P10 das maximum mit dem Haas. Trotzdem auch eine starke fahrerische Leistung. Wohin könnte es Nico Hülkenberg also ziehen in Zukunft?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Comeback ohne Vorwissen - der China Gran Prix ist zurück

    16 Apr 2024
    26:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    China vor Comeback:

    Nach einer kurzen Pause geht es für die Formel 1 nun nach China. Der erste Gramd Prix dort seit 2019. Was macht die Strecke eigentlich aus? Hinzu kommt auch noch das erste Sprintwochenende der Sasion, welches noch mehr von Teams und Fahrern abverlangt.

    Wer geht als Favorit ins Rennen?

    Wer am besten sein wird dieses Wochenende ist schwierig zu sagen. Klar Red Bull sieht eigentlich fast immer gut aus und auch Ferrari wird immer konstanter. Problem ist doe Formel 1 war mot der neuen Generation der Autos noch nie in China.

    Wer fährt um die Top 10 mit?

    Für Zhou steht das erste Heimrennen in der Formel 1 vor der Tür. Klar wären Punkte da ein riesen Erfolg. Aber auch Haas konnte in den letzten Rennen immer mal wieder überzeugen. Wer hat also die besten Chancen noch um die Punkte zu kämpfen?

    Aston Martin mit Personal Entscheidung:

    Fernando Alonso bleibt bei den grüne und hat somit seinem auslaufenden Vertrag verlängert aber welche Auswirkungen hat das auf die anderen Fahrer und Plätze für die Saison 2025?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende kommen noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Trotz Strategie - Spiele in Suzuka - Verstappen ist wieder da

    9 Apr 2024
    27:40

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Max Verstappen ist zurück an der Spitze. Red Bull war mal wieder unschlagbar. Dahinter ging es aber heiß her. Welcher Fahrer konnte also sonst noch überzeugen?

    Strategien in Japan:

    Interessant waren im Rennen vorallem die unterschiedlichen Strategien, die wir in Japan gesehen haben. Neben ein-stop- Strategien und zwei-stopper war alles dabei. Aber welche Frage war die beste und hätte man mit der perfekten Strategie Red Bull schlagen können?

    Williams mit Problemen:

    Erneut gingen beide Williams Autos mit einem Schaden aus Rennen bzw. dem Training. Wir es langsam eng wegen den Ersatzteilen beim Team aus England? Und wie sieht es mit den Updates aus?

    Was passiert bei Hülkenberg?

    Nico Hülkenberg empfiehlt sich mit seinen Leistungen immer wieder aufs Neue. Viele Verträge laufen aus. Wo könnte es also Nico Hülkenberg also hinziehen? Mercedes, Aston Martin oder doch Red Bull? Und dann wäre der auch noch Audi als deutscher Hersteller.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Neue Runde neues Glück - die Formel 1 vor dem Gran Prix in Japan

    2 Apr 2024
    25:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Formel 1 macht Halt in Japan. Anders als die Jahre zuvor schon im Frühling. Aber wer hat trotzdem die besten Chancen?

    Die einen kommen, die anderen gehen:

    Weiterhin herrscht Unklarheit in dee Causa Horner. Fakt ist jedoch das nun auch andere Mitarbeiter schon gehen. Unteranderem auch Verstappens Chefmechaniker. Hinzu kommt das immer mal wieder der Name Alsonso fällt. Wie lange bleibt Max Verstappen noch? Und falls er das Team verlässt wo wird er hingehen?

    Nach Aus nun Debüt?

    Nach dem Aus für Adidas beim DFB Team soll der deutsche Sporthersteller nun Sponsor bei Mercedes werden. Sicherheit beim Sponsor steht damit schonmal aber was ist mit dem Fahrer der neben Russell in der kommenden Saison bei Mercedes fahren soll? Und wie viel Einfluss nimmt Verstappen?

    Alt und Neu zugleich:

    Der Grand Prix und die Strecke ist gleich aber es wird bereits früher gefahren als sonst. Was sonst noch wichtig ist zum Rennen erfahrt ihr natürlich auch.

    Favoriten vor Japan:

    Ist Red Bull wieder da wo sie sich selber sehen und wo wir sie kennen? Oder wird Ferrari wieder in der Lage sein Verstappen gefährlich zu werden? Und was ist mit den anderen?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Meisterliche Leistung in Down Under - Sainz siegt souverän, Verstappen im Pech

    26 Mar 2024
    29:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Der Große Preis von Australien hatte einiges zu bieten. Verstappen musste nach 3 Runden aufgeben, Sainz überzeugt bei seinem Comeback und Nico Hülkenberg fährt das zweite Mal in Folge in die Punkte. Aber welcher Fahrer konnte am meisten überzeugen?

    Mercedes Pleite:

    Für Mercedes war es ein Wochenende zum Vergessen. Hamilton tat sich die ganze Zeit schwer und musste im Rennen aufgeben. Obendrauf crashte Russell in der letzten Runde während er mit Fernando Alonso um die Position kämpfte. Wer war wirklich Schuld? Und wie geht es bei Mercedes weiter?

    1. Ausfall nach 2 Jahren:

    Vor zwei Jahren, auf dem selben Terrain musste Max Verstappen sein Auto bereits vor Rennende abstellen. Obwohl sich Red Bull ungewöhnlich schwer tat an diesem Wochenende gelang es Verstappen die Pole zu holen. Ob er sich gegen Sainz hätte wehren können ist schwer zu sagen, denn auch Perez hatte mit Problemen zu kämpfen.

    Doppelsieg für die Scuderia:

    Was ein Comeback von Carlos Sainz - ohne Fehler holte er sich seinen dritten Karrieresieg in Melbourne. Auch Leclerc hatte ein gutes Wochenende aber eben nicht so gut wie sein Teamkollegen, der nächstes Jahr noch ohne Sitz ist.

    1. Podium und Teamorder bei Mclaren:

    Für den britischen Traditionsrennstall gab es das erste Podium dre Saison. Insgesamt steht Mclaren nun auf P3 in der Konstrukteurswertung, der beste Saisonstart seit 2 Jahren. Trotzdem gab es auch eine Teamorder bei der Norris an Piastri vorbei durfte. War das die richtige Entscheidung von Mclaren?

    Riccardo vor dem Aus?

    Daniel Ricciardo hatte alles andere als ein gutes Wochenende bei seinem Heimrennen. Währen Yuki Tsunoda Punkte holte, hatte er zu kämpfen. Nun stellt sich die Frage ob es langsam eng wird für den Australier?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
Jetzt Abonnieren