Folge 59: Simon Boch

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Leichtathletik

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Leichtathletik

    Leichtathletik auf meinsportpodcast.de – Höre hier alle Podcasts zur Leichtathletik. Ob Laufdisziplinen, Sprung-, Wurf- oder Mehrkampf, Andreas Thies bietet dir an dieser Stelle alle Infos zu den wichtigsten Disziplinen der Olympischen Spiele. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • RUNNER'S WORLD Podcast | Leichtathletik |

      Folge 59: Simon Boch

      9 Apr 2021
      1:03:32

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Über seine bisherige Karriere und Pläne für die Zukunft

      Er unterbot Ende März 2021 in Dresden beim Marathon-Debüt direkt die Olympianorm für Tokio: Simon Boch. Über dieses Rennen, seine bisherige Karriere und Aussichten für seine läuferische Zukunft spricht der Topathlet in Podcast-Folge 59 mit Martin und Henning.


      Mitwirkende in Folge 59: Simon Boch, Martin Grüning, Henning Lenertz, Ela Wildner


      schließen
    • READY, SET, TALK | Leichtathletik |

      #4 – Athleten-Trainer-Beziehung aus Sicht eines Trainers

      6 Apr 2021
      1:05:01

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In diesem Talk reden wir mit dem Bundesstützpunkttrainer Hochsprung Sebastian Kneifel über die Athleten-Trainer-Beziehung. Wir diskutieren, was einen guten Trainer ausmacht, worauf er besonders achten sollte und was seine Prinzipien sind um jedem Athleten eine gute Trainingsatmosphäre bieten zu können.
      schließen
    • ACHILLES RUNNING Shorts | Leichtathletik |

      Worauf wir uns nach der Pandemie freuen

      5 Apr 2021
      00:11:08

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die aktuelle Zeit fühlt sich mega zäh an. Keine Laufveranstaltungen, keine Trainingsgruppen, keine Gyms. Wir müssen weiter durchhalten und deswegen haben wir mal zusammengefasst, worauf wir uns nach der Pandemie freuen.


      Folgt uns auf Instagram.


      -----


      Rabattcode? Gewinnspiel?

      Alles zu unseren Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/


      -----

       

      See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

      schließen
    • Trail Running Podcast von TrailRunnersDog.de | Leichtathletik |

      #TrailTypen – Frau Mohr, don't forget to Schabernack!

      2 Apr 2021
      01:18:23

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In dieser Episode am Mikrofon





      Mein heutiger Gast ist eine sehr gute Lauffreundin mit der ich gerade in meiner Anfangszeit der Traillauferei echt viele Kilometer gelaufen bin. Frau Mohr, oder Daniela wie ich sie nennen darf war damals ein Grund warum ich irgendwie in dieses Ultralaufen reingerutscht bin. Mit ihrer fröhlichen Art hat sich mich quasi zu meiner ersten Teilnahme am Westerwald Lauf in Rengsdorf gequatscht. Passiert.





      Daniela ist Neupodcasterin, Wieder-Laufanfängerin und Bloggerin aus Zeiten in denen Blogs noch mit der Schreibmaschine geschrieben wurden. Wir sprechen in dieser Episode über “die gute alte Zeit”, Volksläufen, dem Spaß am Trail und bunten Klamotten. Wir schwelgen in alten Erinnerungen, hangeln uns von einer Anekdote zur nächsten und sprechen aber auch über den Grund warum unser Kontakt zeitweise von jetzt auf gleich abgebrochen ist.





      Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wem ihr es zu verdanken habt, dass es TrailRunnersDog gibt, dann solltet ihr unbedingt reinhören.






      Für Steady Supporter gab es diese Episode schon früher auf die Ohren, du willst da auch? Dann surfe mal auf meiner Steady Seite vorbei und werde Abonnent!





      https://steadyhq.com/de/trailrunning-podcast/about












      Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!




      So findest du den Trail Running Podcast!


      Alle Episoden findest du unter:

      https://www.trailrunnersdog.de/trail-running-podcast/



      Besuche doch die Facebookseite:

      https://www.facebook.com/TrailrunnersDog



      Folge mir auf Twitter

      https://twitter.com/trailrunnersdog



      Folge mir auf Instagram

      https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de



      Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!


      Spende Auphonic One-Time Credits

      https://auphonic.com/



      Unterstütze mich auf Steady

      https://steadyhq.com/de/trailrunning-podcast



      Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link



      schließen
    • Schneckentempo | Leichtathletik |

      Folge 72 – Joggen lernen mit Kevin Besser

      31 Mrz 2021
      01:32:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      [ANZEIGE] In Folge 72 ist Kevin Besser von runners-flow.de zu Gast und verrät wie der perfekte Laufeinstieg funktioniert.



      Kevin Besser ist Lauftrainer, Motivator, Mutmacher und YouTuber.
      Er weiß, wovon er spricht, denn von der Couchpotato, zum Laufanfänger, bis zum Lauftrainer hat er alle Phasen des Läuferlebens schon durchlaufen.



      In Folge 72 teilt er sein Wissen und seine Erfahrung und gibt viele nützliche Tipps zum Thema "Laufeinstieg".



      #runnersflow #kevinbesser #laufeinstieg #laufen #running #joggen #anfänger #podcast #laufpodcast #schneckentempo



       



      ******************************



      Shownotes:



      runnersflow - Website



      Kostenloser Trainingsplan für Laufanfänger



      Kostenloses 10 Km Mini-Booklet



      runnersflow - Onlinekurse



      Trainingskarten für ́s Alternativtraining



      Social Media Kanäle:



      YouTube



      Instagram



      facebook



       



      ******************************



      Kapitel:



      0:00:02 Produktempfehlung 361°



      0:00:57 Intro



      0:03:19 Vorstellung



      0:20:52 Einsteiger Videos



      0:27:34 Joggen vs Laufen



      0:30:23 Hinweis 7CRUN / Gemeinsam Stark



      0:31:48 Der perfekte Laufeinstieg



      0:40:54 Motivations-Tipps



      0:54:24 Verletzungsfrei bleiben



      1:02:40 Produktempfehlung Kossmann Laufdesign



      1:04:40 Trainingsplan für Anfänger



      1:08:36 Dehnen



      1:11:10 Lauf-ABC



      1:15:55 Seitenstechen



      1:22:12 Spaß beim Laufen



      1:25:31 Ende



       



      ******************************



       



      Werde jetzt Gönner und Freund des Laufpodcasts „Schneckentempo“ und bedanke Dich mit einer kleinen Spende auf Patreon!



      https://patreon.com/schneckentempo



       



      Oder schicke Leo ein Geschenk von seiner amazon Wunschliste.



      https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/VKE5VXR1WEE6?ref_=wl_share



       



       



      Bitte hinterlasse Dein Feedback als Kommentar oder schreibe mir an:
      [email protected]



       
      Impressum  
       

       



      *Gemafreie Musik von www.frametraxx.de



      *Podcast-Logo designed by Philipp Jordan



       


      schließen
    • READY, SET, TALK | Leichtathletik |

      #3 Essstörungen im Jugendsport

      30 Mrz 2021
      0:42:43

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In dieser Folge reden die Hosts Lilly und Angi über die Gefahren einer Essstörung im Sport. Dabei erzählt Angi von ihrer eigenen langwierigen Geschichte über den Kampf gegen eine Essstörung. Um das Stigma zu brechen, gehen sie auf die verschiedenen Arten von Essstörungen ein, besprechen die langfristigen Folgen und bringen Vorschläge wie Trainer, Eltern und Freunde Betroffenen helfen können.
      schließen
    • Trail Running Podcast von TrailRunnersDog.de | Leichtathletik |

      100 Meilen von Berlin – Vorbereitung mit Franzi

      30 Mrz 2021
      01:06:53

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In dieser Episode am Mikrofon





      Franzi und ich besprechen wie sie es schafft ihr Training für die 100 Meilen von Berlin im August in ihren Alltag zu integrieren.





      Franzi nutzt hierzu mehrere Kniffe um zeitweise auf 80-90 Wochenkilometer zu kommen, ohne dass Familie oder Job darunter “leiden” müssen. So läuft sie beispielsweise zur Arbeit und zurück und hat dabei verschiedene Streckenlänge zur Verfügung, die sie je nach verfügbarer Zeit dann eben abläuft. Zusammen mit den Hunderunden und auch Wanderungen schaffst sie es so, viel Zeit auf den Beinen, in die Beine zu bekommen. Nicht ganz unwichtig im Training auf einen Lauf über 160 Kilometer.





      Wir sprechen außerdem das Thema Alternativsport an, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, auch das ist nicht ganz unwichtig für eine Langstreckenläuferin wie Franzi.














      Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!




      So findest du den Trail Running Podcast!


      Alle Episoden findest du unter:

      https://www.trailrunnersdog.de/trail-running-podcast/



      Besuche doch die Facebookseite:

      https://www.facebook.com/TrailrunnersDog



      Folge mir auf Twitter

      https://twitter.com/trailrunnersdog



      Folge mir auf Instagram

      https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de



      Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!


      Spende Auphonic One-Time Credits

      https://auphonic.com/



      Unterstütze mich auf Steady

      https://steadyhq.com/de/trailrunning-podcast



      Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link



      schließen
    • RUNNER'S WORLD Podcast | Leichtathletik |

      Folge 58: Laufen im Frühling und Heuschnupfen-Tipps

      26 Mrz 2021
      1:32:09

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Was Joggen im Frühling ausmacht und wie Läufer gut mit Heuschnupfen umgehen

      Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen – mit dem Frühling ändert sich auch läuferisch einiges, etwa in Sachen Motivation, Trainingseinheiten und Bekleidung. Darüber plaudern Britta, Martin und Ela im ersten Teil dieser Folge. Im zweiten spricht Heinrich mit Dr. Christian Betz, dem Leiter der HNO Klinik am Hamburger UKE, über das leidige Thema Heuschnupfen – und natürlich vor allem darüber, wie man damit als Läufer umgehen sollte.


      01:09 Minuten: Laufen im Frühling
      47:28 Minuten: Heuschnupfen-Tipps von Dr. Christian Betz


      Mitwirkende in Folge 58: Britta Ost, Martin Grüning, Dr. Christian Betz, Heinrich Anders, Ela Wildner


      schließen
    • READY, SET, TALK | Leichtathletik |

      #2 Ernährung und Gewicht im Leistungssport

      23 Mrz 2021
      0:27:43

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In diesem Interview mit Speerwerferin Lara Latz reden wir darüber, inwieweit eine bewusste Steuerung der Ernährungsweise für SportlerInnen positiv aber auch schnell dysfunktional und sogar gefährlich sein kann. So diskutieren wir welche Probleme ein/eine SportlerIn mit dem Gewicht und dem eigenen Körper haben kann und zeigen Lösungen, wie man wieder im Einklang mit Kopf und Körper stehen kann.
      schließen
    • ACHILLES RUNNING Shorts | Leichtathletik |

      Warum du Functional Training machen solltest

      22 Mrz 2021
      00:10:40

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Viele Laufende kennen die typischen Probleme: Tempo und Pace stagnieren nach einiger Zeit, der Körper lässt sich alleine mit dem Lauftraining nicht so formen wie gewünscht oder Verletzungen zeichnen sich an untertrainierten Muskeln. Abhilfe kann hier Functional Training schaffen.


      Bekomme kurz und knapp eine Definition des Functional Trainings, die Gründe, warum du es integrieren soll und Tipps fürs günstige Training daheim.


      Mehr Trainingstipps von ACHILLES RUNNING bekommst du hier.


      -----


      Rabattcode? Gewinnspiel?

      Alles zu unseren Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/


      -----


      Musik: Audiohub - No Exuses

       

      See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

      schließen