Die Heinrich-Lübke-Stiftung

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Mixed-Sport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Mixed-Sport

    Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • #mspWG | Mixed-Sport |

      Die Heinrich-Lübke-Stiftung

      25 Sep 2020
      29:59

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Großer Quatsch-Freitag in der #mspWG! Da sehen sich Andreas und Tobi mal einen Tag lang nicht in der #mspWG und schon eskaliert alles.

      Andreas ist durch die Nacht und durch das Land nach Hause gefahren und sendet ab sofort wieder aus der Heimat. Tobi hat gestern den größten Burger der Stadt auf dem Tisch gehabt und ihn aufgegessen. Natürlich nicht alleine, sondern mit Hilfe von andere Menschen. Das war sehr lecker, aber irgendwie ist er auch am Tag danach noch satt.

      Das Wochenabschlussquiz hat den Weg in die #mspWG gefunden und auch wenn Tobi jeden möglichen Trick versucht zu nutzen um Andreas um seine Punkte zu betrügen: Andreas bleibt stabil und kämpft um jeden Punkt.

      Ein Punkt – so groß ist die Führung von Tobi im Tippspiel der #mspWG! Allerdings bangt er nun um eben diese Führung, denn wirklich überzeugt ist er von seinen Tipps zum Wochenende nicht.

      Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

      Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

      Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
      schließen
    • FLEX PICK | Mixed-Sport |

      League of Legends World Championship 2020 – Predictions und Analysen

      25 Sep 2020
      0:54:34

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      FLEX PICK

      05:35 - Beginn der Play-in-Stage
      07:40 - Die Gruppen der Play-In-Stage
      16:50 - Wer fliegt raus?
      42:00 - Wer gewinnt die Worlds 2020?


      schließen
    • DIE STIMME DES SPORTS | Mixed-Sport |

      10 | Alexander Bachmann im Gespräch mit Host Debbie | DIE STIMME DES SPORTS

      25 Sep 2020
      0:49:10

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      2013 gewann er bei den Europameisterschaften die Bronzemedaille und 2017 wurde Bachmann Weltmeister

      Die SportRegion Stuttgart e.V. wurde 1996 mit dem Ziel der Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports gegründet (siehe auch Geschichte der SportRegion Stuttgart). Heute gehören der SportRegion Stuttgart 54 Kommunen, 38 Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart an.


      Den 11-köpfigen Vorstand bilden Oberbürgermeister, Präsidenten von Sportverbänden, Sportkreisvorsitzende und ein Vertreter des Verbandes Region Stuttgart. Vorsitzender der SportRegion Stuttgart ist Matthias Klopfer (Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf). Mit im Jahr 2006 neu geschaffenen Strukturen soll die SportRegion künftig einen wichtigen Beitrag zur regionalen Sportentwicklung und zum Standortmarketing der Region Stuttgart leisten. Die Geschäftsstelle mit dem Geschäftsführer Michael Bofinger befindet sich im SpOrt Stuttgart, dem Sport-Dienstleistungszentrum im Neckarpark.


      Hauptaufgaben der SportRegion Stuttgart sind die Beratung und Unterstützung von Kommunen, Sportverbänden und Sportvereinen bei der Akquisition, Organisation und Vorbereitung von regional bedeutsamen Sportveranstaltungen. Hinzu kommen Werbung, Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit für den Sport in der Region Stuttgart sowie die Förderung der regionalen Sportentwicklung durch innovative Ideen und Projekte. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Terminkoordination und dem Dialog zwischen den einzelnen Mitgliedern.


      Homepage:


      https://www.sportregion-stuttgart.de/


      Facebook:


      https://www.facebook.com/SportRegionStuttgart/


      Instagram:


      https://www.instagram.com/sportstuttgart


      Twitter:


      https://twitter.com/sportstuttgart


      YouTube:


      https://www.youtube.com/user/SRStuttgart/



      schließen
    • Stand jetzt | Mixed-Sport |

      Die Sportthemen des Tages am 25.9.: Was taugt der Supercup-Sieg, 5 Fragen an die Buli, Leconte zu French Open

      25 Sep 2020
      26:30

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Die Bayern haben also auch den UEFA Supercup gewonnen ... Glückwunsch. 2:1 nach Verlängerung gegen den FC Sevilla, Matchwinner Javier Martinez. Aber was ist so ein Cupsieg wert, gerade in diesen Zeiten? Darüber streiten Malte Asmus und Andreas Wurm zum Start.

      Ihr könnt mitdiskutieren. Schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht mit eurer Meinung an folgende Nummer: +49 331 298 50 28. Und ganz wichtig: Bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten “Stand Jetzt” und eurem Namen, damit wir die Nachrichten zuordnen können!

      Dann stellen Malte und Andreas die 5 Fragen an den zweiten Spieltag der Bundesligasaison. Sie diskutieren Trainerköpfe, Spielerrevolten uvm. Und Eurosport-Tennisexperte Henri Leconte klärt die Favoritenlage im Feld der Herren bei den French Open 2020. Dazu eine Basketballlegende und eine Motorsportlegende in der Dreierkette.
      schließen
    • 99 Sekunden | Mixed-Sport |

      Breitensport, HSV, Olympia

      24 Sep 2020
      03:01

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

      Auf dem Herbstseminar des Freiburger Kreis, der Arbeitsgemeinschaft größerer deutsche Sportvereine, kritisierte der Vorstandsvorsitzende Boris Schmidt, den Deutsche Olympische Sportbund. Es könne nicht sein, dass gerade in der Hochzeit der Pandemie der DOSB die rund 170 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle in Frankfurt in Kurzarbeit schickte, während Sportdeutschland brennt. Unverständlich sei, dass der DOSB dies in einer Pressemitteilung mit „einem verringerten Arbeitsanfall“ begründet. Schmidt kritisierte zudem, dass der Vorstandsposten für Sportentwicklung ab 01.12.20 unbesetzt ist. So riskiere man die Zukunft des Vereinssports.

      Die Stadt Hamburg will dem finanziell angeschlagenen Fußball-Zweitligisten Hamburger SV in der Coronakrise helfen und ihm das Grundstück mit dem Volksparkstadion für 23,5 Millionen Euro abkaufen. Der Klub erhält im Gegenzug ein Erbbaurecht mit einer Laufzeit bis mindestens 2087, mit der Option auf eine Verlängerung bis ins Jahr 2117. Der jährliche Erbbauzins werde 1,8 Prozent vom Grundstückswert betragen.

      Vom 3. bis 6. Juni 2021 findet in Bochum die vierte Auflage der RUHR GAMES statt. Als zentraler Standort wurde das Areal rund um das VONOVIA Ruhrstadion ausgewählt. 5.600 Sportler aus mehr als 40 Nationen nehmen in 16 Disziplinen an der internationalen Veranstaltung teil. Das Wettkampfprogramm setzt neue Maßstäbe für das Zusammenkommen von zukünftigen Olympioniken.
      schließen
    • Volleytalk | Mixed-Sport |

      Aller guten Dinge sind Drei!

      24 Sep 2020
      0:04:15

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Volleytalk

      Twitter: @KathiHosser
      Instagram: @daniel_hoehr


      schließen
    • MoSports | Mixed-Sport |

      Lügen und Leben – mit Imke Salander

      24 Sep 2020
      1:11:41

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Ein buntes Sammelsurium an Thesen
      Eine spannende Folge für euch! Erstens kommt sie einen Tag später als geplant... lasst euch überraschen warum, ihr erfahrt es quasi mittendrin. Außerdem gibt es Updates zu Mos Comeback, der HYROX WM in Hamburg und auch zur Frage: „Wie oft lügt ihr!?!“
      Ein buntes Sammelsurium an Thesen und natürlich auch wieder Fitness- bzw. Trainingstipps für unsere Lieblings-Community.
      Ps: Es fallen überraschend viele Schimpfwörter 🤬 is halt so 😂
      schließen
    • Stand jetzt | Mixed-Sport |

      Die Sportthemen des Tages am 24.9.: Europas Fußballer 2020, Beckers French-Open-Tipps, dreckiges Rennen

      24 Sep 2020
      23:55

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Zum Start des ersten Sportpodcasts des Tages wählen Malte Asmus und Andreas Wurm Europas Fußballer des Jahres und rufen euch ebenfalls zur Abstimmung auf. Schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht mit eurer Meinung an folgende Nummer: +49 331 298 50 28. Und ganz wichtig: Bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten “Stand Jetzt” und eurem Namen, damit wir die Nachrichten zuordnen können!

      Die weiteren Themen - Stand jetzt:

      • Boris Becker schätzt die Chancen von Nadal, Thiem und Zverev bei den French Open ein

      • Schachexperte Sven Metzger berichtet über die Schach-DM und erklärt, warum der Schachsport besonders von Corona betroffen war

      • Außerdem gibt es wir eine dopingreiche Dreierkette, in der u.a. das dreckigste Rennen aller Zeiten eine Rolle spielt

      schließen
    • Mental Performance Podcast | Mixed-Sport |

      MPP 114 Wer bist du als Sportler?

      24 Sep 2020
      00:29:17

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Deine Überzeugungen formen deine Realität. Du wirst du dem Athleten, von dem du überzeugt bist. Doch häufig sind es genau diese Überzeugungen, die dir unbewusst im Weg stehen. Nicht äußere Umstände beeinflussen deinen Erfolg sondern deine Identität als Sportler. Was denkst du, was aus dir wird, wenn du von folgendem Satz überzeugt bist: „Ich bin eher so der Trainingsweltmeister!“? Du wirst ein Trainingsweltmeister und kannst im schlimmsten Fall nie deine Bestleistung im Wettkampf abrufen. In dieser Folge zeige ich dir, wie du deine Identität als Sportler aufdeckst und zu Gunsten deiner Ziele veränderst. 

      Shownotes 

      Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/

      Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions.   

      Let´s Connect auf Social Media:

      Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/

      Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/



      schließen
    • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

      Podcast Folge 26 – mit Sunita Ehlers

      23 Sep 2020
      00:41:18

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Sunita Ehlers ist Yogalehrerin, Ayurveda Coach & Bloggerin aus Hamburg. Ihre Passion ist es, Yoga und Ayurveda miteinander zu verbinden um ein achtsames und bewusstes Leben zu führen – ohne Druck und Verbote. Yoga & Ayurveda haben ihr geholfen, wieder bei sich anzukommen. Den Druck und Stress von Job und Alltag loszulassen, dies möchte sie mit ihren Teilnehmerinnen und Klienten teilen.

      www.facebook.com/sunitaehlers.de
      www.sunitaehlers.de
      www.instagram.com/sunitaehlers
      schließen