Der große Rückblick auf die Herren-Saison

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Mixed-Sport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Mixed-Sport

    Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Flugshow: Der Skispringen-Podcast | Mixed-Sport |

      Der große Rückblick auf die Herren-Saison

      10 Apr 2021
      1:03:27

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Ein Norweger und ein Deutscher brillieren in diesem für alle Beteiligten besonderen Weltcup-Winter. Halvor Egner Granerud und Karl Geiger sind zweifelsohne die größten Gewinner der abgelaufenen Skisprung-Saison, dementsprechend ausführlich besprechen Luis, Tobias und Gernot die herausragenden Leistungen der beiden Super-Adler. Wie schon bei den Damen werden auch bei den Herren der Schöpfung die Flugshow-Awards vergeben, bestehend aus Adler, Flug, Überraschung und Enttäuschung der Saison. Wir lassen außerdem noch einmal die gesamte Saison Revue passieren und erinnern uns dabei nicht nur an die positiven Aspekte, sondern auch an das eine oder andere Negativ-Highlight.


      Flugshow in den Sozialen Netzwerken



      Foto: Alexey Kabelitsky


      schließen
    • Kabinengespräch | Mixed-Sport |

      Kinderwagentipps für Nico Rosberg | Interview mit Sascha Roos

      10 Apr 2021
      1:14:17

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      It's Friday then. Then Saturday, Sunday, what? Wochenende und das heißt auch endlich wieder eine Folge Kabinengespräch. Wir melden uns nach der kurzen Osterpause mit Episode Numero 25 zurück. Und die hat es echt in sich! Denn genau in der Halbzeit zwischen dem ersten Rennen der frischen Formel 1 Saison in Bahrain und Round 2 in Imola haben wir uns die Stimme der Formel 1 Übertragungen schlechthin ins Cockpit geholt - Sky-Kommentator Sascha Roos. Mit ihm sprachen wir zuerst gewohnt lässig über den vielleicht spannendsten Opener der Formel 1 seit langem (10:25), die Überraschungen des ersten Grand Prix (14:09) sowie über die Leistungen der beiden deutschen Fahrer Mick Schumacher und Sebastian Vettel (20:32). Im zweiten Teil geht es dann vor allem um Roos' berufliche Tätigkeit bei Sky. Wie sieht sein Tag an einem Rennwochenende vor Ort aus (25:50)? In welchem Zustand befindet er sich während des Kommentierens (35:34)? Welche Gedanken gingen ihm und seinem Experten Ralf Schumacher während und nach Grosjeans Horror-Crash durch den Kopf (38:13)? Was natürlich auch nie fehlen darf, sind die schönen Anekdoten der vielen ehemaligen Formel 1 Legenden um Rosberg, Schumacher, Jenson Button & Co. (42:05). Wenn ihr wissen wollt, wie es Moritz gelingt unangenehme Erinnerungen an Saschas Eltern und sein abgebrochenes Medizinstudium heraufzubeschwören, dann bleibt unbedingt bis zum Ende dran. Viel Spaß! 


      Teilt unseren Podcast gerne mit Freunden und Familie. Fragen und Feedback könnt ihr uns gerne bei @lukaszzsibrita und @moritzzinken auf Instagram oder Twitter zukommen lassen.


      schließen
    • sprenger spricht | Mixed-Sport |

      (13) … Fußball-Romantik pur – möge es nützen!

      9 Apr 2021
      0:56:31

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      sprenger spricht #books&sports

      Trainer heißt das Buch, das ganz aktuell von Dietrich Schulze Marmelng im Verlag die Werkstatt erschienen ist. Es geht nicht nur um deren Persönlichkeiten, sondern auch um ihren Fußball. Alles fing bei den Briten an, wo aber führt die die Zukunft des Fußballs hin? Michael Gronau, der früher Sportreporter war und jetzt die iTopnews.de verantwortet, hadert mit der generellen Entwicklung, Jörg Seveneick mit dem Club, an dem trotz (wahrscheinlichem) Abstieg immer noch sein Herz hängt. Da hilft der Trinkspruch von Friedrich Ani aus den Tabor-Süden-Romanen vielleicht eher als musikalisch interpretierte Gedichte.



      guests:



      Dietrich Schulze Marmeling

      Michael Gronau

      Jörg Seveneick



      books:



      Dietrich Schulze Marmeling - Trainer

      Frierdrich Ani - Die Erfindung des Abschieds - Hope Street

      Thomas Brasch - Die nennen das Schrei, gesammelte Gedichte

      Alison Belsham - der Tattoosammler



      shownotes:



      Voice: Miriam Sinno

      Music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)

      Licensed under Creative Commons:

      By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0



       
      schließen
    • #mspWG | Mixed-Sport |

      IMPFTURBO!

      9 Apr 2021
      21:04

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Es gibt sie noch die guten Nachrichten. Das Impftempo wurde merklich erhöht und es wurden an einem Tag über 700.000 Menschen geimpft. Das sind Zahlen, die Andreas und Tobi mit einem guten Gefühl ins Wochenende gehen lassen.

      Nicht ganz so gut war das Gefühl von Tobi als er gestern Hannover 96 gegen Würzburg hat spielen gesehen. Selbst Andreas war schockiert ob der Leistung der Roten. Wo soll das noch hinführen? Vermutlich irgendwo ins graue Mittelfeld der 2. Liga. Wenns gut läuft.

      Es ist Freitag und Freitag ist natürlich auch Tipp-Tag in der #mspWG. Die Bundesliga und die beiden besten Spiele der zweiten Liga werden getippt und Spoiler: Es wird Großes passieren!

      Außerdem natürlich das #WAQ und viele Unterbrechungen, weil der Frühling gehasst werden muss.

      Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

      Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

      Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
      schließen
    • DIE STIMME DES SPORTS | Mixed-Sport |

      17 | Daniel Räuchle im Gespräch mit Host Debbie | DIE STIMME DES SPORTS

      9 Apr 2021
      0:58:51

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Daniel Räuchle ist Ressortleiter Sport beim Fern­seh­sender Regio TV Stuttgart.

      Die SportRegion Stuttgart e.V. wurde 1996 mit dem Ziel der Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports gegründet (siehe auch Geschichte der SportRegion Stuttgart). Heute gehören der SportRegion Stuttgart 54 Kommunen, 38 Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart an.


      Den 11-köpfigen Vorstand bilden Oberbürgermeister, Präsidenten von Sportverbänden, Sportkreisvorsitzende und ein Vertreter des Verbandes Region Stuttgart. Vorsitzender der SportRegion Stuttgart ist Matthias Klopfer (Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf). Mit im Jahr 2006 neu geschaffenen Strukturen soll die SportRegion künftig einen wichtigen Beitrag zur regionalen Sportentwicklung und zum Standortmarketing der Region Stuttgart leisten. Die Geschäftsstelle mit dem Geschäftsführer Michael Bofinger befindet sich im SpOrt Stuttgart, dem Sport-Dienstleistungszentrum im Neckarpark.


      Hauptaufgaben der SportRegion Stuttgart sind die Beratung und Unterstützung von Kommunen, Sportverbänden und Sportvereinen bei der Akquisition, Organisation und Vorbereitung von regional bedeutsamen Sportveranstaltungen. Hinzu kommen Werbung, Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit für den Sport in der Region Stuttgart sowie die Förderung der regionalen Sportentwicklung durch innovative Ideen und Projekte. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Terminkoordination und dem Dialog zwischen den einzelnen Mitgliedern.


      Homepage:


      https://www.sportregion-stuttgart.de/


      Facebook:


      https://www.facebook.com/SportRegionStuttgart/


      Instagram:


      https://www.instagram.com/sportstuttgart


      Twitter:


      https://twitter.com/sportstuttgart


      YouTube:


      https://www.youtube.com/user/SRStuttgart/


      schließen
    • Stand jetzt | Mixed-Sport |

      Die Sportthemen des Tages am 9.4.: Buli-Blabla, unerwartete Hobbys und Zeidler-Interview

      9 Apr 2021
      29:47

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Sebastian Vettel überbrückte den Lockdown letztes Jahr nicht etwa mit Simulator-Rennen, sondern machte ein Praktikum auf einem Biobauernhof. Landwirtschaft eine unerwartete Leidenschaft des Formel1-Weltmeisters. Aber mit unerwarteten Hobbys ist er nicht der einzige Sportler. Malte Asmus und Andreas Wurm kennen noch ein paar mehr. Und dann geht es an diese Themen des Sporttages:

      • Wir tippen für euch den 28. Spieltag der Bundeslig

      • Das sind die Konsequenzen der French-Open-Verschiebung

      • Ruder-Ass Oliver Zeidler berichtet über seine EM-Vorbereitung und Olympiaziele (powered by SportInformationsDienst SID)

      • Außerdem gibt es wieder unsere Dreierkette mit den Gewinner und Verlierern des Tages, den Geburtstagskindern und den Erinnerungen an sportgeschichtliche Highlights des heutigen Tages …

      schließen
    • MoSports | Mixed-Sport |

      Auf den Arsch klatschen

      8 Apr 2021
      0:51:42

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Hier gibt's nicht zu sehen.
      Heute mal ohne Text.
      schließen
    • #mspWG | Mixed-Sport |

      Podcast mit Martin Kind

      8 Apr 2021
      24:42

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Vizefreitag! Der kleine Freitag! Die #mspWG steuert auf das erste Wochenende nach Ostern zu und Tobi und Andreas sind in ganz hervorragender Laune.

      Boris Becker kriegt einen Film im Privatfernsehen. Die Vorfreude hält sich in Grenzen, aber Tobi ist sich sicher: Muss ich sehen. Andreas hingegen zweifelt noch ein wenig, wird aber sicherlich noch überredet.

      Beat The Streak ist weiterhin ein Thema in der #mspWG und auch auf Twitter. Andreas hat Vorkehrungen getroffen für den Weltruhm. Tobi denkt noch über die Tante in den USA nach.

      Und während es gestern in München schneite, boten die 22 Spieler auf dem Rasen eine ganz hervorragende Champions League Partie. Selbst Andreas konnte seine Red Sox mit der Zeit vergessen und sich am Fußball erfreuen. Es geschehen Zeichen und Wunder – auch bei Tobi und SEINEN Yankees.

      Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

      Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

      Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
      schließen
    • Stand jetzt | Mixed-Sport |

      Die Sportthemen des Tages am 8.4.: Masters-Tipps, FCB-Schlappe, Kleber-Interview

      8 Apr 2021
      28:02

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das Masters, das wichtigste Golfturnier des Jahres, geht in seine 85. Auflage. Malte Asmus und Andreas Wurm tippen den Sieger ... und wenden sich dann diesen Themen des Tages zu:

      • Keine Abwehr und Abschlussschwäche - so patzten die Bayern gegen PSG

      • Maxi Kleber spricht im Interview über Corona, die Mavs und Olympia (powered by SID)

      • Außerdem gibt es wieder unsere Dreierkette mit den Gewinner und Verlierern des Tages, den Geburtstagskindern und den Erinnerungen an sportgeschichtliche Highlights des heutigen Tages …

      schließen
    • Mental Performance Podcast | Mixed-Sport |

      MPP 142 Wie du dein Ego für neue Bestleistungen nutzt

      8 Apr 2021
      00:39:07

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Häufig wird unser Ego als etwas Schlechtes abgestempelt. Getreu dem Motto "Dein Ego ist dein Feind" solltest du dein Ego möglichst komplett ablegen. Doch gerade im Sport kannst du nicht komplett auf dein Ego verzichten. Hier geht es also vor allem darum, besser mit deinem Ego umzugehen. Wie genau das funktionieren kann, erfährst du in dieser Folge.

      Shownotes 

      Hier kannst du dich direkt für den THE OLYMPIC MIND - WORKSHOP anmelden: https://bit.ly/the-olympic-mind-workshop

      Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":

      https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthiele

      Let´s Connect auf Social Media:

      ► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0

      ► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK

      ► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P

      ► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW

      ► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V


      schließen