Kaffeekränzchen – Winterblues

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Coffee and Chainrings Podcast

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Episode 0: Wie wir ab sofort Radsport hörbar machen

    30 Dez. 2017
    00:35:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Die Episode 0 unseres Coffee & Chainrings Podcasts war eine Facebook Live Schaltung in unserer neuen Facebook-Gruppe Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling. Ansgar und Daniel erklären dir, warum wir im nächsten Jahr einen Podcast herausbringen werden und welchen Mehrwert der Podcast für dich haben wird.





    Zusammenfassung



    Die Episode 0 unseres Coffee & Chainrings Podcasts war eine Facebook Live Schaltung in unserer neuen Facebook-Gruppe Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling. Ansgar und Daniel erklären dir, warum wir im nächsten Jahr einen Podcast herausbringen werden und welchen Mehrwert der Podcast für dich haben wird.





    Warum wir für dich Podcasten wollen



    Bereits Anfang 2017 war das Thema Podcast für uns aktuell, als Markus mehrmals empfohlen hatte Daniels WM-Tagebuch als Podcast zu produzieren. Vieles sprach dafür aber die Umsetzung war damals nicht möglich.





    Obwohl das Thema Podcast einem starken Wachstum unterliegt, fehlt es an einem Podcast zum Thema Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling aus der Perspektive von befindlichkeitsorientierten Hobbyradsportlern .





    Podcast Episoden ermöglichen einen authentischeren, emotionaleren Umgang mit unseren Themen. Wir können unsere Leidenschaft bessere auf dich übertragen. Es ist einfacher unsere Begeisterung zum Ausdruck zu bringen und insbesondere Ansgar tat sich grundsätzlich schwer, in einem Blogbeitrag die richtigen Worte zu finden.





    Quatschen geht besser ist unser Tenor und wir es wird für uns hoffentlich einfacher häufiger und bessere Beiträge für dich zu produzieren.





    Podcast Vorbilder im Laufsport



    Podcast Kollegen wie Laufen Liebe Erdnussbutter, der Trailrunnersdog oder Jan haben uns gezeigt, dass das Thema Hobbysport auf viele neugierige Ohren stößt – wie hoffentlich auch auf deine Ohren. In der Läuferszene haben sich viele Podcasts etabliert, die in der Community viel Unterstützung erfahren. Das wollen wir für den Radsport mit dem Schwerpunkt Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling leisten.





    Die zündende Idee hatte unser Jan, der am Ende einer Skype Konferenz das Gedankenspiel aufgegriffen hatte. Markus war direkt begeistert und konnte das Thema dann im zweiten Anlauf auch für Daniel schmackhaft machen .





    Maren hat im Sommer durch ihre Gast-Auftritte in anderen Podcasts ihre ersten Erfahrungen gesammelt und war begeistert, Jan hat bereits mit der mündlichen Prüfung eigene Podcast Erfahrung gesammelt. Beides sind wichtige Grundvoraussetzungen, dass wir mit dem Coffee & Chainrings Podcast für dich in Zukunft das Thema Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling interessant aufbereiten werden.





    Für Ansgar sind die Schnaufcast und Schnaufwechsel Podcasts von Flo eine extra Portion Motivation beim Laufen. Während des Laufens hört Ansgar diese Podcasts und bekommt so ein Gefühl des gemeinschaftlichen Laufens.





    Das sind unsere Gründe in Zukunft für dich einen Podcast zu machen. Bevor wir dir erzählen, was wir genau mit dem Podcast vorhaben, wollen wir aus gegebenen Anlass einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 werfen .





    Coffee & Chainrings 2017



    Das letzte Jahr war für Coffee & Chainrings sehr erfolgreich. Wir konnten die Reichweite unseres Blogs vergrößern. 2017 haben über 75.000 Besucher (2016: 62000) unseren Blog aufgerufen.





    Wir freuen uns über den Zuwachs unserer Reichweite und hoffen, dass wir 2018 noch beine Schüppe drauflegen können.





    Schönster Moment 2017



    Auf die Frage nach dem schönsten Moment des Jahres 2017 muss Ansgar nicht lange nachdenken. Natürlich war es die Zieldurchfahrt beim Schinder(hannes) MTB Superbike, als Ansgar seinen ersten Langstrecken Marathon erfolgreich beendet hat. Dabei war der Start alles andere als perfekt, bereits wenige Meter nach dem Start stürzte Ansgar und konnte trotz aller Probleme das Rennen beenden und Daniel in der Zielkurve abklatschen – emotional für uns beide ein sehr bewegender Moment.





    Für Daniel war der Moment des Jahres die Minuten nach der 24 Stunden Weltmeisterschaft in Finale Ligure. Minuten, die sich wie Stunden angefühlt haben und einfach perfekt waren.





    Podcast Technik



    Obwohl wir uns sehr gut auf unser Podcast Debut vorbreitet haben, in dem Daniel seit Wochen den Podcast-Helden Podcast hörte und alles aufsaugte, wurden wir während der Facebook Live Sitzung von Dominik und Ole darauf hingwiesen, dass wir schlecht zu hören sind.





    Wir entschuldigen uns für den sehr leisen Ton zu Beginn der Aufzeichnung und können während der Aufzeichnung aufgrund der freundlichen Hilfe von Dominik die Tonqualität steigern, weil wir das Mikrofon richtig(er) halten.





    Was ist mit Ansgar



    Nach dem besten Moment des Jahres spricht Daniel Ansgars schwindende Präszenz an. Während Ansgar zu Beginn des Jahres sehr aktiv war und Daniel bei der WM-Vorbereitung tatkräftig zur Seite stand und maßgeblich Anteil am Erfolg hatte, schwand seine Präsenz nach seinen persönlichen Rennhighlights im September rapide.





    Ansgar erklärt, dass er nach den Sommerferien nach 13 Jahren seine Elternzeit beendete und wieder Vollzeit arbeitet. Die Umstellung mit geregelten Arbeitszeiten haben seine Online- und Sportpräsenz mächtig reduziert.





    Es bleibt ihm derzeit nur das Verfolgen der Twittertimeline, sich aktiver einzubringen stell sich (noch) schwierig da. Während Daniel Endurange im Enducave von den Workingclass Heroes spricht, fühlt sich Ansgar immer mehr als Workingclass Looser. Zumindest was sein Zeitbudget betrifft.





    Team Ausblick 2018



    Zum Abschluss des kleinen Jahresrückblicks schauen wir nach vorne und zeigen dir, was wir für 2018 geplant haben. Neben tollen Rennevents, die wir heute noch nicht verraten werden, haben wir bereits zahlreiche Specials für den Coffee & Chainrings Podcast vereinbart.





    Kleinere Mountainbike Größen wie Muschi und Torsten Weber stehen für die ersten Podcast Specials zur Verfügung, außerdem wird Ansgar gemeinsam mit Maren und Jan beim 24h Rad am Ring sein Debut als aktiver Sportler im Ultracycling geben.





    Sportlich wie medientechnisch wird das Jahr 2018 für uns sehr herausfordernd und wir freuen uns sehr diese Dinge mit dir zu teilen.





    2017 hat uns gezeigt, wozu wir sportlich wie medial in der Lage sind. Wir erkennen unser Wachstumspotential und möchten 2018 den nächsten Schritt gehen.





    Podcast im Radsport



    Obwohl das Thema Podcast kein Unbekanntes ist, fehlt es doch an Radsport Podcasts im Allgemeinen und erst Recht im Bereich von Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling. Weder der Velohome Podcast noch Antritt von detektor.fm erfüllen diesen Themenbereich.





    Während für Ansgar vor allem Sportpodcasts eine große Rolle spielen, tickt Daniel hier anders. Seine Top 5 Podcasts beinhalten keine Sportthemen, dafür ist ihm das Thema Podcast grundsätzlich sehr wichtig, weil aus seinem Leben nicht wegdenkbar.





    Daniels Top 5 Lieblingspodcasts ohne Sportbezug



    Lage der Nation
    Podcast Helden (seit 3 Wochen)
    Alternativlos
    Die blaue Stunde
    Gefährliches Halbwissen





    Der Coffee & Chainrings Podcast



    Dem Coffee & Chainrings Podcast fehlt noch ein atemberaubender Titel. Ebenso für unsere monatlich erscheinende Hauptepisode, der Coffee & Chainrings Kaffeeklatsch. Wer eine tolle Idee hat, der schreibe uns ein Kommentar oder eine Email.





    Wir planen folgende Themenblöcke mit regelmäßigen Episoden:





    Der Coffee & Chainrings Kaffeeklatsch ist die große Zusammenkunft des Teams und wird dich über die neusten Projekte, Ereignisse und Entwicklungen von unserem Team informieren. Moderiert von Jan und Markus, die dich durch den Abend begleiten.





    Beim Coffee & Chainrings Kaffeekränzchen wird Daniel alleine oder in einer kleineren Teambesetzung über aktuelle Themen aus der Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Welt berichten.





    Außerdem werden wir für dich das ein oder andere Special veröffentlichen. Zum Beispiel begleiten wir Torsten Weber bei seiner Vorbereitung auf das Race across Germany, treffen Malario (andere nennen Ihn Muschi) bei der Cyclocross WM und und und.





    Was wir dir mit unserem Podcast liefern



    Wir haben mit unserem Podcast den gleichen Anspruch wie mit unserem Blog. Wir möchten dich mit unserer authentischen Art begeistern und unterhalten, wir wollen unser gesammeltes Halbwissen mit dir teilen und über Radsport relevante Themen diskutieren.





    Wir möchten dich durch unsere radsportspezifischen Ziele, Events und Vorbereitungen motivieren, deine eigenen Ziele durchzusetzen. Wir möchten anregen und spornen mehr Sport zu treiben und den persönlichen Erfolg zu genießen.





    Nicht zuletzt wollen wir auch unser kleines Repertoire an Erfahrungswissen mit dir teilen, wie zum Beispiel mit dem Thema Tubeless Umrüstung für Mountainbikes, Rennräder und Cycocross.





    Daniels Ziele für 2018 beinhalten u.a. eine Weiterbildung zum Ernährungsberater, so dass auch erlerntes Expertenwissen in den Podcast mit einfließen kann .





    Coffee & Chainrings möchte 2018 weiter wachsen und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns hilfst den Podcast von Anfang an zu etablieren.





    Barrista Aktion



    Mit unserer Barrista, Barrista, Antifacista Aktion haben wir in den sozialen Netzwerken sehr polarisiert. Wir freuen uns über jede weitere Bestellung unseres T-Shirts als Zeichen gegen Rassismus. Die zum Teil wüsten Beschimpfungen, Angriffe und negativen Reaktionen haben uns aufgezeigt, dass wir mit unserer Aktion alles richtig gemacht haben. Radsport hat keinen Platz für Rassismus, offensichtlich wird dies aber nicht überall geteilt.





    Bis Sonntag sammeln wir noch Ideen für unsere gesammelten Spenden, die mittlerweile 80€ überschritten haben. Daniel favorisiert eine Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat Fahrräder für Geflüchtete zur Verfügung zu stellen. Mit unserer Spendensumme könnten wir bereits 3-4 Fahrräder fertig stellen lassen.





    Uns interessieren aber auch deine Vorschläge, die du uns gerne mitteilen sollst. Auf Twitter werden wir gemeinsam über das Spendenziel entscheiden.





    Mountainbike, Rennrad, cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe



    Zum Abschluss erklären wir, warum wir für dich eine Facebook Gruppe gegründet haben.





    Auf der einen Seite haben wir durch Gordon von den Podcast-Helden gelernt, dass Facebook Seiten durch Facebook in der Reichweite eingeschränkt sind. So können wir ohne Werbeanzeigen gar nicht alle unserer über 1000 Follower erreichen.





    Außerdem funktioniert die Kommunikation mit Facebook Seiten nur einseitg, also ein Benutzer mit uns aber unter Umständen kannst du die wichtige Frage dann gar nicht mitbekommen.





    Die Facebook Gruppe Mountainbike, Rennrad, Cyclocorss und Ultracycling ermöglicht die direkte Kommunikation auf Augenhöhe und ist die perfekte Ergänzung zu unserem Podcast. Für uns und für dich. Trete am besten jetzt sofort bei!





    Shownotes







    Aktion!


    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!






    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen - Winterblues

    6 Feb 2025
    01:11:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Heute sind Schildi und Marcus zu Gast beim T-Racer im Kaffeekränzchen.





    Die drei tauschen sich aus, was zu dieser Jahreszeit Indoor & Outdoor biketechnisch möglich ist, oder wozu man mehr oder weniger Lust hat, was das Biken an der frischen Luft erschwert und wie man den inneren Schweinehund doch austricksen kann.





    Zudem berichtet Schildi von seinen Erfahrungen mit den neuen Knochenschallkopfhörern. In dem Kontext darf ein Exkurs zum Thema „welche Musik eignet sich für welche Trainingsintensität“ nicht fehlen.





    Sehr interessant wird es, wenn Marcus von seiner aktuellen Leistungsdiagnostik und seiner Leistungsentwicklung über die letzten Jahre berichtet.





    Abschließend stehen die Supplements noch einmal im Fokus, denn Schildi kann von einer einjährigen Einnahme von Triple Magnesium (nur Gutes) berichten.





    Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren.












    6.02.25 | Downloads: 0



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen - Der Auftakt ins neue Jahr

    24 Jan 2025
    01:14:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Nachdem die „Zwei Brüder“ in der letzten Woche vorgelegt haben, ist es heute endlich soweit: das Kaffeekränzchen startet ebenfalls ins neue Jahr.





    T-Racer, Mr. Wade und Marc berichten, wie sie den Jahreswechsel verbracht haben und was in den ersten Monaten des neues Jahres zu erwarten ist. Mr. Wades Virus-Erkrankungen – ihn hat wieder das Cyclo-Cross-Virus gepackt – ist ebenso Thema wie die Cross-DM in Chemnitz. Die drei beschäftigen sich zudem mit der virtuellen Welt des Bikens und der Frage, was die Supplementierung von Magnesium bringen kann. Hört rein und erfahrt, ob sie tatsächlich den Schlaf fördert und ob noch weitere Faktoren eine Rolle spielen.





    Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren.












    24.01.25 | Downloads: 0



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Zwei Brüder auf dem Weg #2

    16 Jan 2025
    01:02:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Der Podcast von Coffee & Chainrings meldet sich aus einer sehr kurzen Winterpause zurück.





    Den Anfang machen unsere Zwei Brüder und berichten zum Beginn des neuen Jahres über ihre Aktivitäten der letzten 6 Wochen. Eiswasser, Spurenelemente und virtuelle Trainingsmöglichkeiten neben den bekannten Radtraining Softwareangeboten werden thematisiert.





    Abseits des Sportes werden physikalische Fragen der Erdrotation aufgeworfen.  Ob die Brüder hier richtig liegen?





    Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren.












    16.01.25 | Downloads: 39



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen | Weihnachtsspecial

    12 Dec 2024
    01:32:15

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Zum letzten Mal in diesem Jahr hat der T-Racer zum Kaffeekränzchen geladen. Worüber er mit Mr. Wade und Ralf spricht? Hört einfach rein und nach dem weihnachtlichen Intro wisst ihr mehr.





    Das Team von Coffee & Chainrings bedankt sich an dieser Stelle bei allen Zuhörern, die uns in diesem Jahr gelauscht haben. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start ins Jahr 2025. Vielleicht findet ihr in den ruhigeren Tagen Zeit und habt Lust uns zu schreiben, welche Themen euch interessieren oder am Herzen liegen und die wir einmal im Podcast aufgreifen können.





    Nun erst einmal viel Spaß beim Hören unseres Weihnachtsspecial!












    12.12.24 | Downloads: 59



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen | Ein bunter Mix an Rad-Sportthemen

    28 Nov 2024
    01:22:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Es ist wieder soweit, zwei Wochen sind rum und der T-Racer hat wieder zu einem Kaffeekränzchen geladen.





    Schildi, Marc und Ralf sind der Einladung gefolgt und es entwickelt sich ein spannender Talk mit vielen Themen aus der Radsportwelt. Ralf berichtet über seine Erlebnisse aus der aktuellen Cross-Saison, T-Racer teilt seine kritische Haltung gegenüber diversen Produkten mit, bis Marc und Schildi gemeinsam überraschend und völlig unerwartet die Bombe platzen lassen. Was es Wichtiges mitzuteilen gibt und wie die Reaktion der anderen ausfällt … hört ihr in der aktuellen Ausgabe.





    Wir wünschen euch eine kurzweilige Unterhaltung und viel Spaß beim Zuhören





    PS: wenn Euch unser Podcast gefallen hat, lasst uns gerne ein paar Sternchen da – und über Kommentare (was geht besser, welche Themen sollen wir mal aufgreifen, usw…) freuen wir uns mindestens genauso sehr.
















    28.11.24 | Downloads: 114



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Zwei Brüder auf dem Weg #1

    14 Nov 2024
    01:22:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Die zwei Brüder lassen von sich hören.  





    Gemeinsam sind sie auf direktem Weg in die kommende Saison und haben ihre Wettkampfplanungen für 2025 bereits abgeschlossen. Sie stellen sich neuen Herausforderungen und wollen richtig dicke Bretter bohren. Mindestens eine sehr harte Nuss werden sie zu knacken haben. Da Vorbereitung bekanntlich die halbe Miete ist, besinnen sie sich auf alte Lehren und werden u.a. vorab ein Trainingslager gemeinsam absolvieren. 





    Axel erzählt über sein frisch entfachtes Interesse für die Vendee Globe.





    T-Racer berichtet von seinem neuen Hobby. Was er sich davon für die neue Saison erhofft, hört ihr in unserer neuen Zweibrüderkolumne. 





    Viel Spaß












    14.11.24 | Downloads: 117



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen | Langstrecken- und Ultradistanzen

    24 Oct 2024
    01:24:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Langstrecken- und Ultradistanzen auf dem Bike sind spannende Herausforderungen, die viel Ausdauer, Strategie und mentale Stärke erfordern.  
    Mr. Wade, Axel und T-Racer treffen sich, um über das Thema Lang- und Ultradistanz zu sprechen.





    Ab wann spricht man von Lang- oder sogar Ultradistanzen auf dem Rad? Können Sie Licht ins Dunkel bringen?





    Es muss nicht immer ein Wettkampf sein. Sie berichten über erlebte Urlaubsanreisen mit dem Rad. Axel hat sich extra etwas Spezielles für sein Bike ausgedacht, um der Familie zum Urlaubsort hinterher zu fahren. T-Racer tut es ihm gleich, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen.





    Mr.Wade als erprobter 24h-Solist spricht über die Einstellung und Durchhaltevermögen auf langen Strecken.





    Lang- und Ultra, ein Thema, was uns auch zukünftig etwas beschäftigen wird. Stay tuned!





    Viel Spaß beim Zuhören.





    PS: wenn Euch unser Podcast gefallen hat, lasst uns gerne ein paar Sternchen da – und über Kommentare (was geht besser, welche Themen sollen wir mal aufgreifen, usw…) freuen wir uns mindestens genauso sehr.









    24.10.24 | Downloads: 3



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen | VulkanBike-Marathon & Endurothon

    3 Oct 2024
    01:22:15

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Hallo und herzlich Willkommen zum ersten regulären Kaffeekränzchen nach der Sommerpause. Der T-Racer hat heute Schildi, Mr. Wade, Marcus und Max zu Gast und gemeinsam blicken Sie auf zwei sehr traditionsreiche und in vielen Rennkalendern etablierte Veranstaltungen in Daun und Schierke zurück. Im September fanden dort der VulkanBike-Marathon, einschließlich der GRVL-DM, und der Endurothon statt.





    Mr. Wade berichtet von seiner ersten Teilnahme bei der GRVL-DM und ihr erfahrt zudem, wie man in kürzester Zeit zur GRVL-Ikone aufsteigt. Schildi, Max und T-Racer waren mit der breiten Bereifung auf den unterschiedlichen MTB-Distanzen unterwegs und schildern ihre Erlebnisse. So kommt es im Gespräch zwangsläufig auch zu dem etwas kontroversen Verbleich MTB vs. GRVL.





    Vom Endurothon berichten Marcus, Mr. Wade und der T-Racer. Die Jungs sind sich einig, dass diese traillastige Strecke wohl eine, wenn nicht DIE schönste Marathon-Strecke in Deutschland ist. Dementsprechend haben sie sehr, sehr viel Gutes zu erzählen.





    Und zum Schluss zeigt uns Schildi, dass er nicht nur ein exzellenter Trailakrobat ist, sondern auch die feine Klinge des investigativen Journalismus schwingen kann… er macht „den Lanz“ :-)

    Hört rein und seid gespannt, wie es uns ergangen ist.





    PS: wenn Euch unser Podcast gefallen hat, lasst uns gerne ein paar Sternchen da und über Kommentare (was geht besser, welche Themen sollen wir mal aufgreifen, usw…) freuen wir uns mindestens genauso sehr.












    3.10.24 | Downloads: 2



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Maxxis BIKE Transalp 2024 - DER RÜCKBLICK - Episode 5

    20 Sep 2024
    00:42:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Hallo liebe Podcast-Gemeinde,





    unser Podcast ist zurück aus der Sommerpause! Jedoch nicht im gewohnten Format, unserem Talk im Kaffeekränzchen, sondern mit einem etwas anderen Rückblick auf unser Highlight 2024, die Maxxis BIKE Transalp.





    T-Racer hat zehn Teilnehmer des legendären Etappenrennens interviewt, darunter Team-Starter und zwei spannende Gäste. Gemeinsam sprechen sie über die herausfordernden Strecken, unvergessliche Momente und ihre persönlichen Highlights. Erlebe hautnah, wie sich die Athleten durch die Alpen kämpften und welche Strategien sie verfolgten, um das Ziel zu erreichen. Freu dich auf eine Woche voller packender Inhalte, denn täglich werden zwei Interviews in einer neuen Folge veröffentlicht – fünf Tage gibt es pure Mountainbike-Leidenschaft auf die Ohren!





    In der letzten Episode unseres Rückblicks sind Björn und Gordon interviewt worden und erzählen, wie sie die Alpenüberquerung erlebt haben und welche Erfahrungen sie mitgenommen haben.





    Viel Spaß beim Zuhören und lasst uns gerne ein Feedback da ;-)









    20.09.24 | Downloads: 0



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
Jetzt Abonnieren