Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de
Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Fußball

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Fever Pit´ch | 1. Bundesliga | Fußball |

      Fünfjahreswertung oder So wie einst Real Madrid

      12. Dez 2019
      41:36

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Pit Gottschalk liegt noch in den letzten Zügen seines Urlaubs … also, der Urlaub liegt in den letzten Zügen, Pit geht es gut! Vor allem freut er sich aktuell über den Zustand des deutschen Fußballs, wie im Fever Pit’ch Newsletter zu lesen war. 3 von 4 deutschen Startern stehen im Achtelfinale der Champions League. Die Bayern schaffen das sogar mit einer Gruppenphase der absoluten Superlative … Der BVB überwintert doch noch bei den Champions … auch mit Favre? Und auch Leipzig gewinnt seine Gruppe … Nur Bayer Leverkusen tanzt unrühmlich aus der Reihe, darf aber immerhin in der Europa League weiterkicken.

      Malte Asmus und Alex Steudel machen mal eine kleine Bestandsaufnahme nach dieser Gruppenphase, die dem deutschen Fußball so nebenbei – gaaaanz wichtig – jede Menge Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung bringt.

      schließen
    • Drübergehalten | Fußball |

      Mein lieber Kau-Kauczinski!

      12. Dez 2019
      30:59

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Wenn Ralf Minge anruft, dann gehen wir ran. So geht es auch Markus Kauczinski, der jetzt das Ruder bei Dynamo übernimmt. Tobias Gebler und Kevin Albrecht diskutieren über die Verpflichtung des ehemaligen Karlsruhers und erörtern die Erfolgsaussichten. Ganz so schlecht könnte diese Verpflichtung nämlich gar nicht sein. Dazu blicken die beiden nach Jena, denn dort wurde endlich Vollzug gemeldet. Zumindest in Sachen Stadionausbau, sportlich läuft es weiterhin bescheiden. Zudem wird ein Zwickauer Urgestein geehrt, das mittlerweile schon neun Jahre im Verein ist und in dieser Woche seinen Vertrag verlängert hat. Die Rede ist natürlich von Davy Frick. Zusammen mit aufstrebenden Cottbussern und einem leichten Spielerraten ergibt das wieder eine schöne neue Folge Drübergehalten – Der Ostfussballpodcast.

      Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

      Jonas ist dann nächste Woche wieder mit einer schönen Stadionperle mit dabei.

      schließen
    • 96Freunde | Fußball |

      Historischer Heimsieg

      12. Dez 2019
      42:03

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Fans von Hannover 96 mussten sich ungläubig zwicken. Gegen Erzgebirge Aue haben Die Roten tatsächlich einen Heimsieg eingefahren. Ist das der Beginn eines Aufwärtstrends?

       

      Das fragen sich in dieser Episode Christian Herde und Dennis Draber. Während Dennis der Sache noch etwas skeptisch gegenüber steht, bricht bei Christian so langsam ein lange verloren geglaubter Optimismus aus. Sind bereits Anzeichen dafür erkennbar, dass der neue Trainer Kenan Kocak langfristigen Erfolg bringt? Auf jeden Fall blühen gerade einige Spieler wieder auf: Von Hendrik Weydandt über Kapitän Bakalorz bis hin zu Genki Haraguchi.

       

      Kurzer Check-In bei André Kahle: In der XXL-Ausgabe vor der Entlassung von Mirko Slomka hatte er angekündigt, nach dessen Freistellung absolut keine Spiele von Hannover 96 mehr schauen zu wollen. Der Ernstfall ist eingetreten, ein guter Grund für uns einmal nachzufragen: Hat er sein Vorhaben durchgehalten? Das erzählt er uns in einer zugeschickten Sprachnachricht. Wir sind gespannt.

       

      Am Freitag trifft 96 auf den VfL Bochum. Mit den Bochumern verbindet uns ein ganze Menge gemeinsame Geschichte, hat Dennis herausgefunden. Aber was heißt Geschichte – Herr Draber musste gleich eine ganze Verschwörungstheorie daraus stricken. Diese Theorie und eine Analyse der Situation nach dem ersten Heimsieg der Saison hört Ihr in Folge 20 von „96Freunde – der Hannover Podcast“.

      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      15. Spieltag: Vorweihnachtliche Verzweiflung

      12. Dez 2019
      1:31:57

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Bundesliga ist am 15. Spieltag der Saison 2019/2020 angelangt. Die Tage werden kürzer, das Weihnachtsfest und damit die Winterpause rückt näher. Das bedeutet auch, dass schon einige Spieltage hinter uns liegen und sich immer mehr klare Bilder abzeichnen, wohin es die Teams des deutschen Oberhauses verschlagen könnte. Während bei den oberen Plätzen Prognosen noch schwerfallen, immerhin ist es extrem eng zwischen vielen Mannschaften, machen grade am Tabellenende Teams sorgen. Und keines so sehr wie der FC Köln. Trotz Trainerwechsel konnte man bei den Domstädtern keine Verbesserung beobachten und am vergangenen Spieltag zog auch noch Paderborn vorbei und überreichte somit die rote Laterne an den Rhein. Keine guten Voraussetzungen für ein Duell mit stark aufgelegten Leverkusenern.

      Doch natürlich gibt es auch die Mannschaften mit blendender Laune. Sei es Tabellenführer Gladbach, der gegen Wolfsburg ran muss, Leipziger die hoffen eine historische Saison hinzulegen und gegen Fortuna Düsseldorf den nächsten Schritt zu machen oder das Überraschungsteam aus Freiburg welches auf Klinsmann und die Hertha treffen wird. Jede Partie bietet genug Gesprächsstoff und Julius Eid und Gäste nehmen die Gelegenheit wahr.

      Wenn ihr auch gerne einmal für euer Team Teil des BuLiSpecials sein wollt, meldet euch einfach bei unserem Moderator Julius Eid auf Twitter (@juliuswithe) oder per Mail unter juliuseid@yahoo.de.

      schließen
    • Total beglubbt | Fußball |

      Gegnergespräch: Holstein Kiel

      12. Dez 2019
      21:16

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Holstein Kiel und der 1. FC Nürnberg erlebten beide eine überaus erfolgreiche Saison 2017/18. Während der FCN aufstieg, scheiterten die Kieler knapp in der Relegation. Anders als die meisten Mannschaften erlebte die Truppe von der Förde in der darauffolgenden Spielzeit jedoch keinen Relegationsblues. Felix Amrhein unterhält sich mit Pike von 1912FM (Twitter) über die jüngere Vergangenheit bei den Störchen.

      Wie erging es Kiel nach dem verpassten Aufstieg? Woran lag es, dass die Mannschaft auch im darauffolgenden Jahr Erfolg hatte? Wieso ging in dieser Spielzeit der Saisonstart in die Hose? Wie ist die Trendwende seit der Hälfte der Hinrunde zu erklären? Was hat der neue Trainer Ole Werner besser gemacht als sein Vorgänger Andre Schubert? Und was ist am Sonntag zu erwarten? All diese Fragen klären wir im neuen Gegnergespräch.

      schließen
    • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

      Bayer 04 zu stark für S04

      12. Dez 2019
      21:16

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Nach einer Serie von zuletzt 6 ungeschlagenen Spielen, musste sich Schalke 04 mit 2:1 in Leverkusen bei Bayer 04 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag kommt mit der Eintracht aus Frankfurt ein unangenehmer, aber schlagbarer Gegner in den Pott.

      Wenn Bayer Leverkusen an diesem Spieltag einen einigermaßen effizienteren Tag erwischt hätte, dann wäre der Rückstand zur Halbzeit wahrscheinlich größer ausgefallen. In der ersten Halbzeit war Bayer nämlich eine ganze Klasse besser als das zuletzt starke Schalke 04. Erst zur zweiten Hälfte konnte die Elf von David Wagner sich steigern und mit der Werkself mithalten. Es sollte jedoch nicht sein, denn Alario schnürte einen starken Doppelpack nach einer starken Eckballvariante und starker Kombination vom Amiri und Aranguiz. Ramans Anschlusstreffer kam für S04 zu spät.

      Nun trifft Schalke auf Eintracht Frankfurt. Die Eintracht konnte nach zuletzt 3 verlorenen Spielen zumindest einen Punkt gegen die Berliner Hertha mitnehmen. Dennoch ist Frankfurt die aktuell schwächste Auswärtsmannschaft, sogar hinter dem 1.FC Köln. Somit ist es ein Spiel was Schalke gewinnen muss, wenn man weiter oben um die ersten 6 Plätze mitspielen will.

      All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

      schließen
    • HSVTalk | Fußball |

      HSVentskalender: Tür 12

      12. Dez 2019
      8:12

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war also einfach. Und so mussten Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger… Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen Zeit unter Günter Mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an die Trainer erzählen und an so manchen kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge… Aber wer schafft es in unsere erlesene Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen (dass die immer positiv sind, können wir allerdings nicht versprechen), hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch zusammen mit uns mehr als einmal „warum zum Teufel dachte man, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist?“. Viel Vergnügen! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

      schließen
    • HSVTalk | 2.Bundesliga |

      HSVTalk – Das HSV – Fanprojekt

      11. Dez 2019
      53:58

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Der HSV ist mehr als das Geschehen auf dem Rasen des Volksparkstadions, viel mehr. Darum reden Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) heute nicht über das sportliche Abschneiden gegen Heidenheim, sondern haben sich Ole Schmieder vom HSV Fanprojekt eingeladen. HSV Fanprojekt – was ist denn das? (Erklärt uns Ole.) Zünden die Pyro? (Spoiler: Nein.) Machen die was Gutes? (Ja mit Ausrufezeichen!) Ernsthaft: Ole erzählt, wie man Mitarbeiter beim Fanprojekt wird, um wen und was sie sich kümmern und wie sich das Fanprojekt finanziert. Schließlich ist das HSV Fanprojekt keine Abteilung des HSV, sondern agiert unabhängig. Wie sich die Zusammenarbeit mit der HSV AG, dem Supporters Club und der aktiven Fanszene gestaltet, erfahren wir auch. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit der Frage, ob Politik ins Stadion gehört und wenn ja, in welcher Form und welche Haltung das HSV Fanprojekt dabei einnimmt. Noch einige Shownotes: Die Satzung des HSV mit dem so wichtigen Paragraph 2 (insbesondere die Sätze 2. und 4.) findet Ihr hier: hsv-ev.de/fileadmin/reda… Das Netzwerk Erinnerungsarbeit ist auf Twitter als @NetzE_HSV (twitter.com/NetzE_HSV), auf Instagram: instagram.com/netze_hsv/ oder im Web zu finden: netzwerk-erinnerungsarbeit.de. Hört Euch auch gerne die Sendung des Volksparkgeflüster (Twitter: @hsv_podcast) an: volksparkgefluester.de/2019/12/05/fol…. Das HSV Fanprojekt könnt Ihr persönlich besuchen im Fanhaus in der Stresemannstraße 162. Alle Kontaktdaten findet Ihr ansonsten auch auf der Homepage hsv-fanprojekt.de. Und auch in ein paar ausgewählten Sozialen Netzwerken gibt es die aktuellsten Veranstaltungshinweise des Fanprojekts. Instagram: instagram.com/hsv_fanprojekt/ und Facebook: facebook.com/hsv.fanprojekt/ LOVE HAMBURG – HATE RACISM! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

      schließen
    • Wölferadio – DER VfL-Podcast | Fußball |

      Man of the match – Spiel meines Lebens powered by Wölferadio

      11. Dez 2019
      0:00:00

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Vor einiger Zeit hatte Lenny für das Wölferadio nach VfL-Fans gesucht, die darüber erzählen, wie sie Wölfe-Anhänger geworden sind bzw. welches Grün-Weißes „Erweckungserlebnis“ dafür verantwortlich war. Zahlreiche VfL-Fans haben sich daraufhin gemeldet und das neue Wölferadio-Format „Man of the Match – Spiel meines Lebens“ wurde geboren. Ein zeitloses Format, das die große Liebe zu unserem Verein und unserer Geschichte feiert. In der zweiten Folge ist Björn Dau, VfL-Fan aus Flensburg, zu Gast, der emotional und äußerst sympathisch seine Grün-Weiße Geburtsstunde schildert und für uns alle auch die Momente wieder zum Leben erweckt, die vielleicht nicht mehr ganz so präsent sind – bei einem historischen Spiel in der Saison 2001. Viel Spaß beim Hören.

      Download

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SV Wehen Wiesbaden (H) – Spieltag 17 – Saison 2019/20

      11. Dez 2019
      0:38:30

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden

      Willkommen Abstiegskampf! Und da bietet das Spiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden gleich einen echten Knaller, den wir tunlichst gewinnen sollten, um nicht in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ich habe mir heute Abend Sonja Riegel eingeladen, die seit 2007 Fan des SVWW ist, seit 3 Jahren ein Part des Podcasts Stehblog ist und seit einem Jahr als Journalistin für den Hessischen Rundfunk in der Sportredaktion arbeitet. Beruf und Hobby drehen sich bei ihr also fast ausschließlich um Wehen Wiesbaden. Wir sprachen über die letzte Saison in der 3. Liga, als der Aufstieg über den Umweg der Relegation gelang, über die aktuelle Saison und auch über Trainer Rüdiger Rehm, den ich unverständlicherweise als Spieler bei Arminia Bielefeld eingeordnet habe. Da war er nur für kurze Zeit Trainer.

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen