071 – ungerechte Playoffs?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Fußball

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • MLS Podcast | Fußball |

      071 – ungerechte Playoffs?

      24 Okt 2020
      39:32

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Brenden Aaronson nach Salzburg

      Vorgestern feierte er seinen 20. Geburtstag, jedoch wurde bereits vor diesem sein Transfer vermeldet. Doch wird dieser Wechsel ihres jungen Talents für Philadelphia Union ein Gewinn oder eher ein Verlust sein? 

      Die Playoffs rücken näher

      In diesem besonderen Jahr gibt es auch leicht veränderte Playoffs, in der aus einer Conference mehr Teams teilnehmen als aus der anderen. Warum das so ist und wie die Playoffs aussehen werden, besprechen Daniel und Anne in dieser Folge. 

      Ein junges Talent

      Außerdem richteten sich plötzlich alle Augen auf ein 17jähriges Talent, dass mit seinen ersten Spielen in der MLS bereits auf sich Aufmerksam machte und bereits mit europäischen Teams in Verbindung gebracht ist. 

      Um wen es sich handelt und was ihn für Besonderheiten begleiteten, erfahrt ihr in der 71. Folge des MLS Podcasts. 

      Tipprunde

      Die letzte Chance. Die letztjährige Tippsiegerin Anne hat sich wieder an die Spitze der Gruppe gesetzt. Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn diese Saison sehr speziell ist, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. Das Tipperfeld ist noch relativ nahe beieinander (bzw. haben einige in der letzten Zeit regelmäßig vergessen zu tippen) sodass auch Neueinsteigende noch eine Chance haben können. 

      Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

      Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

      Feedback erwünscht!

      Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

      Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #B04FCA: Nachgereicht

      23 Okt 2020
      09:47

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Auch am Montag wird noch eine Bundesligapartie des 5. Spieltages stattfinden. Und auch für diese Partie sollt ihr natürlich nicht ohne original BuLi-Special-Vorschau auskommen müssen, deshalb wird genau diese jetzt hier nachgereicht. Bayer Leverkusen empfängt die Augsburger, die am vergangenen Spieltag ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten. Kann Bayer nach dem ersten Saisonsieg Fahrt aufnehmen oder Augsburg die gute Form nach einer verschmerzbaren Niederlage gegen Leipzig aufrecht erhalten? Moderator Julius Eid und Stephan Urban (Auf die Zirbelnuss) sprechen über die anstehende Partie zwischen Leverkusen und Augsburg.
      schließen
    • PODCAST ORANGE | Fußball |

      #94 | Auf Rasen kann jeder!

      23 Okt 2020
      01:11:47

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Mit dem Rückzug aus dem Ligabetrieb schien es 2007 so, als würde die bis in Jahr 1916 zurückreichende Geschichte des SV Langenberg enden. Fehlender Nachwuchs und interne Schwierigkeiten sorgten für 12 Monate Ruhe auf der roten Schlacke im Nordwesten der Stadt Gera. Doch 13 Jahre später ist davon nichts mehr zu spüren: Ein verjüngter Vorstand, fast 200 Mitglieder im Mehrspartenverein und ein rekordverdächtiges Zuschauerinteresse machen deutlich, dass die SVL-Verantwortlichen viele richtige Entscheidungen getroffen haben. Wie die rote Schlacke wieder zum Anziehungspunkt für Groundhopper, Fußballer und die Langenberger Bevölkerung wurde, darüber diskutieren wir mit SVL-Spielertrainer Benjamin Sänger.







      Informationen zum Podcast



      Historie und Stadtteilinformationen



      Wikipedia Langenberg (Gera)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Langenberg_(Gera)





      Informationen der Stadt Gera
      https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=92314&_lang=de&_style=1





      Personen des Stadtteils



      Klaus Feldmann
      https://www.klausfeldmann.de/ueber-mich/





      Lutz Seiler
      https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Seiler





      SV Langenberg



      Internetseite / Chronik
      https://www.svlangenberg.de/





      Facebook / Aktuelles
      https://www.facebook.com/svlangenberg









      Bringfried Müller



      Wismut Aue in Lila
      https://www.block-a.de/main.php?c=shownews&id=1495





      Wikipedia
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bringfried_M%C3%BCller





      Trauerbekundung FC Erzgebirge Aue
      https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-trauert-um-bringfried-binges-mueller/





      Trauerbekundung SV Langenberg
      https://www.facebook.com/svlangenberg/photos/a.139991806064734/1072711169459455/





      Weitere Persönlichkeiten



      Hans-Joachim Späth
      https://www.otz.de/sport/fussballer-hans-joachim-spaeth-verstorben-id217718449.html





      „Karli“ Karl Donner
      https://www.otz.de/regionen/gera/aeltestes-vereinsmitglied-beim-sv-langenberg-wird-90-id230437434.html





      Intro



      MDR: Die Hartplatz-Helden aus Gera-Langenberg
      https://www.facebook.com/svlangenberg/posts/1781848658545699





      Wir bauen endlich … ! // SV Langenberg 2020
      https://www.youtube.com/watch?v=djQ4G5iemVs#





      Danke



      Wir danken Broke For Free für den Song „Night Owl“ (https://freemusicarchive.org/music/Broke_For_Free/Directionless_EP/Broke_For_Free_-_Directionless_EP_-_01_Night_Owl), der aufgrund der Lizens CC BY 3.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ im Podcast verwendet wird.





      Ebenfalls danken wir Cambo für ihren Song „Coffee“ (https://www.freemusicarchive.org/music/Cambo/Chilled_Beats), der aufgrund der Lizens CC BY 4.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ im Podcast verwendet wird.


      schließen
    • Wölferadio – DER VfL-Podcast | Fußball |

      Wölferadio – Bejubeln, Biss, Bielefeld

      23 Okt 2020
      58:32

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Nach dem unglücklichen Elfmeter gegen Gladbach zeigten die Wölfe ordentlich Biss und nahmen noch einen Punkt mit – doch haben wir mit vier Punkten aus vier Spielen jetzt einen Fehlstart? Darüber und über das Image des VfL Wolfsburg sowie die Sendung Doppelpass mit Jörg Schmadtke diskutiert Lenny mit SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk, der den VfL ja schon länger aufmerksam begleitet. Außerdem steht das Spiel gegen Arminia Bielefeld im Blickpunkt. Hier feiert Podcasterin und Bielefeld-Anhängerin Eva-Lotta Bohle ihr Debüt im Wölferadio. Neben den Infos zum Aufsteiger geht es auch um das wichtige Thema Sexismus im Stadion und was sich weibliche Fans im Block so alles gefallen lassen müssen. Hierzu war Eva-Lotta auch neulich in der Sportschau zu Gast.





      Download


      schließen
    • Faktlos | Fußball |

      #SendNews

      23 Okt 2020
      01:13:52

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Die Champions sind zurück. Also nicht Seidel und Klöster, die waren nie weg, aber endlich gibt es wieder guten Fußball auf der höchsten europäischen Bühne. Oder wie kann man sonst die Leistung von RB-Zwerg Angelino bewerten? Der zeigt sich in den letzten Wochen in bester Stürmermanier, ähnlich wie Ciro Immobile. Der wird endlich mal von den Dortmundern eingeladen, zwar nicht zum Essen aber immerhin zum Tore schießen, auch gut.

      Auch am Mittwoch gab es Königsklasse, nur nicht von Madrid. Auch wenn Real drauf stand, war nicht unbedingt Real drin und das nicht nur weil das Spiel nicht im Bernabeu stattgefunden hat. Die Königlichen waren vollkommen von der Rolle und ließen sich von Shakhtar Donezk überrumpeln. Schlecht für Gladbach, die den Punkt gegen Inter sonst als Big Point eingetütet hätten. Aber was war das Bitte für ein Pass von Neuhaus... #Love! Ähnlich gut waren auch die Bayern unterwegs, die Atletico Madrid quasi abschlachteten und Seidel somit eines falschen belehrte.

      In der Bundesliga blieb eigentlich alles beim Alten, Bayern sowie RB und Dortmund gewinnen, Schalke nicht. Doch auch der VfB kann überzeugen und erfreut Klöster wieder bei seinen Bundesliga-Nachmittagen. Erfreulich ist auch dieses Jahr die 3. Liga und liefert wieder einen spannenden Fight.

      Natürlich gab es diese Woche wieder einen kleinen Recap von Klöster über FIFA 21. Außerdem noch Trikotverkäufe auf eBay und die Reaktivierung von Petr Cech beim FC Chelsea. Das und viel mehr in der neuen Faktlos-Episode!

       
      schließen
    • 96Freunde | Fußball |

      Ich bin auswärts immer müde

      22 Okt 2020
      32:23

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      ...aber zuhause bin ich wach! Genau das denkt sich wahrscheinlich die Mannschaft von Hannover 96 vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Der 96Freunde-Podcast analysiert nach der Niederlage in Paderborn, was Hoffnung macht - und was Sorgen bereitet.

      Im ersten Teil der Episode fragt Christian 96Freunde.de-Autor Stephan Hartung nach den Gründen der Niederlage. War Paderborns aggressives Gegenpressing einfach zu stark? Waren die 96-Profis nach langen Länderspielreisen einfach nicht fit? Oder gewinnt grundsätzlich die Mannschaft, die konsequenter gegen die Knöchel der gegnerischen Spieler vorgeht?

      Im Zweiten Teil blickt Christian mit 96Freunde.de-Autor Henrik Zinn (@henrik_zinn) auf das Spiel am kommenden Samstag gegen Düsseldorf. Die Fortunen sind derzeit stark von Verletzungen geprägt, während die Roten diese Woche zum ersten Mal in der Saison komplett auf dem Trainingsplatz standen. Beide Mannschaften wollen aufsteigen, es wird wohl ein hochinteressantes Spiel werden. Wie 96 die Partie angehen sollte, hört Ihr in Folge 52 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.
      schließen
    • Glubb Checker | Fußball |

      Folge 5: Ein Punkt am Millerntor

      22 Okt 2020
      22:30

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      In Folge 5 des Glubb Checker Podcasts blicken wir zunächst zurück auf die virtuelle Jahreshauptversammlung des FCN und fassen nochmal die Veranstaltung und die wichtigsten Informationen zusammen. Außerdem blicken wir ironisch auf die Highlightfragen rund um Bier, Weinschorle, Lachs und Mengenrabatt zurück.

      Im zweiten Abschnitt sprechen wir dann über das vergangene Auswärtsspiel beim FC St. Pauli, das für den neutralen Zuschauer sicherlich unterhaltsam war und uns am Ende immerhin einen Punkt bescherte.

      Zum Schluss wagen wir einen Ausblick auf die anstehende Begegnung gegen den Karlsruher SC.

      Euer Glubb Checker Podcast-Team
      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SV Darmstadt 98 (A) – Spieltag 5 – Saison 2020/21

      22 Okt 2020
      0:34:19

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

      Nach dem sehr rasanten Unentschieden mit „Bubas“ Traumtor am Montagabend, geht es für die Boys in Brown dieses Wochenende nach Hessen zu den Lilien vom SV Darmstadt 98. Vor der Begegnung am Böllenfalltor am Samstag, sprach ich mit Podcaster und Buchautor Matthias vom Podcast Hoch und Weit über den überraschenden Trainerwechsel zum Ende der letzten Saison, die laufende Saison und natürlich wie die Lilien mit der coronabedingten Absage des letzten Spiels umgegangen sind.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


      // Casche


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • TIKI TAKA – Der La Liga Podcast | Fußball |

      Vorschau: Wer gewinnt den Clásico? (Folge 57)

      22 Okt 2020
      0:31:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Eine Spezialfolge vom TIKI TAKA-Podcast zum Clásico in LaLiga.

      Real Madrid in der Krise! Einen Tag nach der 2:3-Blamage gegen Shakhtar ist Nils Kern von REAL TOTAL immer noch frustriert und erklärt, warum er Zinédine Zidane schon anzählt und unter Druck setzt. Wer den 181. Clásico in LaLiga (Samstag, 16 Uhr) wohl für sich entscheidet? Darüber diskutiert er mit Alex Truica von Barçawelt.


      Neben den unterschiedlichen Ausgangslagen und Generalproben werden auch die Personalsituationen und die voraussichtlichen Startformationen von Real und Barça behandelt.


      Jetzt die Clásico-Vorschau und 57. Folge TIKI TAKA anhören bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts & iTunes, Podigee, Deezer, Audio Now, Player.FM, Castbox, Podbean oder in der „Football was my first love“-App.


      TIKI TAKA folgen:



      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      5. Spieltag: Leider nicht normal

      22 Okt 2020
      01:16:34

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Immer mal wieder kann man kurz vergessen, dass auch der Fußball unter massivem Einfluss einer Pandemie steht. Wenn die Bayern in der Champions League 4:0 gegen Atletico gewinnen, gerät die Infektion von Serge Gnabry in den Hintergrund. Wenn Borussia Dortmund in Rom verliert, vermissen Fans Haltung und Motivation und nicht den erkrankten Akanji. Doch zu leugnen ist der Einfluss der Krankheit auf den Spielbetrieb nicht. Auch an diesem Wochenende werden mehrere Teams ersatzgeschwächt antreten, Werder Bremen befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme sogar in Quarantäne. Eine normale Saison, die erleben wir hier nicht.

      Und dennoch stehen am Wochenende wieder Partien in der Bundesliga an und unser Moderator Julius Eid liefert mit seinen Expertengästen eine Vorschau auf jede einzelne davon. Können sich die Bremer trotz Quarantäne Punkte sichern? Wie schlägt sich der BVB im Derby auf Wiedergutmachungskurs? Und was ist eigentlich in Mainz los? All diese und viele andere Fragen beantworten wir in der Ausgabe des BuLiSpecials zum 5. Spieltag.
      schließen