Hoppe, Hoppe, Riether …

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Fußball

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Fever Pit´ch | Fußball |

      Hoppe, Hoppe, Riether …

      21 Jan 2021
      29:53

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Fußballtechnisch ging es diese Woche Schlag auf Schlag, eine Terminhatz ohne Atempause. Malte Asmus und Pit Gottschalk haben es aber trotzdem geschafft, sich pünktlich zur Aufnahme des Fever Pit'ch Podcasts um die Aufnahmegeräte zu versammeln. Sie diskutieren über die Lage bei Schalke 04 und darüber, warum Malte kurz davon träumen durfte, als Stürmer aushelfen zu dürfen. Dann werden sie aber doch ernst widmen sich der Krise in Gelsenkirchen in aller Sachlichkeit und schwenken dann rüber zum BVB und dessen Problem. Die lägen, sagt Journalist Christoph Albers (90plus.de und BVBeben-Podcast) in einem längeren Kommentar, in erster Linie in einer fehlenden Strategie der Führung und fehlender Vision und Identität begründet.
      schließen
    • Das Karli-Update | Der Audio-Newsletter des SV Babelsberg 03 | Fußball |

      Das Karli-Update vom 21.01.2021

      21 Jan 2021
      10:40

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Vierte Liga, aber erstklassiger Genuss:
      Dieser Nulldrei-Podcast wird dir präsentiert von WORLD OF PIZZA, DEIN LIEFERSERVICE.
      JETZT 4 MAL IN POTSDAM. Entdecke die ganze Sortimentsvielfalt von Pizzen bis Burger und Bowls im Web oder in der WORLD OF PIZZA-App!
      Spare mit dem Gutscheincode "SVB03" zehn Prozent auf Deine nächste Bestellung.
      Gültig bis zum 31. März.


      Die News der Woche im Karli-Update:

      - Die Trainingswoche der ersten Mannschaft
      Co-Trainer Matthias Boron gibt exklusive Einblicke in die Reihen unserer Kiezkicker

      - Neue Partnerin für Nulldrei
      Die Anlagen-Montagen-Werder GmbH unterstütz ab sofort unseren SV Babelsberg 03.

      - Alles neu im Fanshop
      Die Räumlichkeiten im Karli werden neu gestaltet, dazu gibt es ab sofort exklusive Schlüsselsocken

      - Die wichtigsten Termine der kommenden Woche
      Das Fanprojekt lädt zur Lesung und die AG "Fortführung Spielbetrieb" tagt erneut
      schließen
    • Anschlusstreffer | 1. Bundesliga | Fußball |

      #38 SPIELTAGSKONTROLLE – So ist Fußball

      21 Jan 2021
      52:34

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das war sie also, die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2020/2021. Mit dem 21.01. geht die wohl geschichtsträchtigste und merkwürdigste Hinrunde der Bundesliga aller Zeiten zu Ende. Und es wäre nicht die Bundesliga, wenn nicht auch an diesem Spieltag wieder verrückte Ergebnisse rausgesprungen wären. Borussia Dortmund verabschiedet sich zumindest vorerst aus dem Meisterschaftsrennen, Bruno Labbadia muss um seinen Job bangen und Sebastian Hoeneß gelingt mit der TSG Hoffenheim im Olympiastadion ein Befreiungsschlag. Am Mittwoch wurde es bitter für den FC Schalke 04: Die Königsblauen verlieren ihr elementar wichtiges Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der 92. Spielminute. Damit liegt die Gross-Elf schon acht Punkte hinter dem Relegationsplatz. Als Retter soll ab dem kommenden Wochenende Klaas-Jan Huntelaar herhalten. Am späteren Abend gewann die Arminia aus Bielefeld mit 3:0 gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga, den VfB Stuttgart. Der Dreier von den Ostwestfalen stürzt die Schalker noch weiter in den Abgrund. Parallel fahren Leipzig und Bayern Arbeitssiege ein. Jannik und Niels analysieren in einer neuen Folge Spieltagskontrolle jedes Spiel des 17. Spieltags.

       

      Instagram Anschlusstreffer: https://www.instagram.com/anschlusstreffer_podcast/

       

      Instagram Spoove: https://www.instagram.com/sportslove.de/
      schließen
    • Die Zukunft des Fußballs | Fußball |

      #15 Pyrotechnik mit Daniel von stadiongroundhopping

      20 Jan 2021
      0:50:53

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      „Pyrotechnik ist kein Verbrechen!“ – oder doch?

      Bengalos sind verboten im Fußball, aber die aktive Fanszene hält sich nicht immer daran. Die einen verurteilen Pyrotechnik im Stadion als schlimme Bilder, die niemand sehen will. Andere feiern es hingegen als Teil einer lebendigen Fußballkultur. Fest steht: Pyrotechnik polarisiert.


      In der 15. Folge sprechen wir über Pyrotechnik im Fußball: Was macht sie für die aktive Fanszene so faszinierend? Wie gefährlich ist Pyrotechnik im Stadion? Wie könnte eine Kompromisslösung aussehen? Und was hat es mit der sogenannten „kalten“ Pyrotechnik auf sich?


      Daniel von stadiongroundhopping ist bei dieser Folge zu Gast. Er ist leidenschaftlicher Groundhopper, hat bereits über 700 Stadien gesehen und annähernd 1.000 Fußballspiele auf der ganzen Welt in seinem Leben verfolgt. Dementsprechend häufig kam er bereits mit Pyrotechnik im Stadion in Kontakt und hat eine klare Meinung zu diesem Thema.

      Ihr findet Daniel auf Instagram unter @stadiongroundhopping. Seinen Podcast, in dem er und seine Gesprächspartner wöchentlich von Fußballreisen, Stadien und Fanszenen berichten, könnt ihr auf @footballwasmyfirstlove verfolgen.


      Welches Thema muss unbedingt in der nächsten Folge diskutiert werden? Wir freuen uns über eure Vorschläge und natürlich auch über euer Feedback. Schreibt uns gerne, ihr findet uns bei Facebook oder Instagram. Vielen Dank!


      schließen
    • Rasenballsport | 1. Bundesliga | Fußball |

      Rasenballspott #67 – Czichikowski ihr Blauen

      20 Jan 2021
      0:58:43

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Czichikowski ihr Blauen

      In die Show Notes sollten eigentlich alle taktischen Kniffe, die den BVB zum Sieg geführt haben. Leider muss dieser Informationsdienst an dieser Stelle ausfallen. Credits aber an dieser Stelle an Ehrenfan Erik. Für den grandiosen Titel.


      schließen
    • Hertha BASE Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

      HB#128 Tousart sammelt gelbe Karten

      20 Jan 2021
      01:20:52

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das war mal wieder nix. Wir reden über #clubhouse, News zum Stadion und das Spiel gegen Hoffenheim. Außerdem benennen wir ganz klar, was der Verein jetzt tun sollte.

      Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der Folge und freuen uns über eure Kommentare.

      Teilt den Podcast gerne mit euren Freunden, der Familie oder Bekannten. Wir freuen uns über alle Hörer*innen.

      Foto: IMAGO
      schließen
    • Total beglubbt | Fußball |

      Gegnergespräch: Hannover 96

      20 Jan 2021
      21:28

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der 1. FC Nürnberg mit Hannover 96 ein Team aus dem so mancher Anhänger nicht schlau wird. So geht es zumindest Tobi der mit Felix Amrhein über die Hinrunde seiner Mannschaft spricht.

      Warum hat Hannover nach einer guten Rückrunde 2020 im vergangenen Sommer den Kader massiv umgebaut? Ist diesem Umbau die Achterbahnfahrt aus Heimsiegen und Auswärtsniederlagen zu Saisonbeginn geschuldet? Was hat sich geändert, dass es zwischendrin dann zu laufen schien? Felix hat viele Fragen und Tobi versucht sie zu beantworten, wirkt manchmal aber auch ein wenig ratlos. Insbesondere wenn es um Trainer Kenan Kocak geht. Dieser spielte beim Mannschaftsumbau eine wichtige Rolle, aber es wirkt als würde sich das nur bedingt auf dem Platz wiederspiegeln. Wie kann das sein? Fehlt Linton Maina so sehr?

      Wo führt Hannovers Reise mittelfristig hin? Das weiß wahrscheinlich nicht einmal Martin Kind in seinen Träumen. Genki Haraguchi scheint über den Sommer hinaus jedoch kein Reisebegleiter mehr zu sein.

      Shownotes
      Kocak: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft" (kicker)
      schließen
    • Auszeit | Fußball | Futsal |

      Der Vorteil von Online Meetings – Wie arbeitet Futsal Bundestrainer Marcel Loosveld während der Corona Pandemie

      20 Jan 2021
      23:16

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Auch zu Beginn des Jahres 2021 stand uns Marcel Loosveld, seines Zeichens Futsal Bundestrainer für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung. Er sprach mit uns über die Vorteile von Online Meetings in diesen elegischen Pandemie Zeiten, über das epochale Ausscheiden in den EM Qualifikations Play-Offs gegen die Schweiz, natürlich über die Planungen für das Jahr 2021 und welchen Reiz eine Futsal EM in Deutschland 2026 hätte. Zudem hat er seine Meinung zu Fortuna Düsseldorfs Transfer von Arnold Knaub und zum knappen Ausscheiden des deutschen Meisters VfL 05 HOT gegen den litauischen Meister in der Futsal Champions League.
      schließen
    • Audiobeweis | Fußball |

      Hochwasser vs. Heimatwasser

      20 Jan 2021
      0:50:01

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Audiobeweis

      Der Januar präsentiert sich als ein großes 3.Liga-Schlaraffenland. Fast jeden Tag rollt Ball, auch wenn derzeit mehr über Liquiditätslücken und Stadionheizungen gesprochen wird, als über die sportlichen Belange bei den Teams. Die halbe Liga blickt dabei sorgenvoll nach Uerdingen, wo die KFC-Verantwortlichen mit aller Macht versuchen, die Saison sportlich zu beenden. Was danach kommt, weiß selbst der Grotifant nicht. Von solchen Problemen ist der Münchner Löwe weit entfernt. In Giesing läuft weiterhin alles nach Plan: Biankadi serviert, Mölders knipst! Da kommt selbst ein frisch geimpfter Hasan Ismaik ins Schwärmen.


      ⚽️ Die Folge #53 im Überblick: ⚽️


      ab 01:00 Min.: Duisburg vs. Magdeburg - wer gewinnt das Kellerduell?


      ab 15:40 Min.: KFC Uerdingen - wie hübsch ist der Grotifant für neue Investoren?


      ab 31:19 Min.: 1860 München - Die Löwen schießen sich in den Kreis der Aufstiegsanwärter!


      ab 34:40 Min.: Hinrunden-Bilanz: das sind die großen Gewinner und Verlierer!


      ab 42:30 Min.: Das Kultquiz!


      schließen
    • Split It | Fußball |

      Split it – Folge 25 – Jonas Boldt

      20 Jan 2021
      0:27:44

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Mit Lisa Ramuschkat

      Im ersten Split It 2021 unterhalten sich Jonas Boldt, Sportvorstand des HSV und Lisa Ramuschkat über die aktuelle sportliche Situation im Allgemeinen, über Simon Terodde im Speziellen, über seinen "Zögling" Kai Havertz und die Zukunft - des HSV und seine persönliche.


      schließen