Die erste Woche der Tour de France 2026 hat einen klaren Sieger: UAE Emirates und Tadej Pogacar. Nach einem starken Mannschaftszeitfahren von Visma, folgt die Antwort durch Siege von del Toro und Pogacar an den Tagen zwei und drei. Auf der Tourmalet-Etappe, erobert Pogacar das Gelbe Trikot von Ausreißer Torstein Træen zurück und zeigt eindrucksvoll, warum er der Topfavorit ist. Bent und Lukas analysieren die entscheidenden Momente, UAEs Überlegenheit und den Stand im Gesamtklassement nach neun Etappen.
Merlier der Schnellste
Tim Merlier dominiert das Sprinterfeld und holt zwei Etappensiege – aus teils aussichtsloser Position. Dazu blicken wir auf Olav Kooijs ersten Tour-Etappensieg, Mathieu van der Poels Coup auf Etappe 9 und die Rolle der deutschen Sprinter Kanter, Ackermann und Bauhaus.
Beef bei Bora
Die große Nebengeschichte der ersten Woche: Spannungen zwischen Remco Evenepoel und Florian Lipowitz am Tourmalet. Was steckt dahinter und wie geht Bora damit um?
Weitere Themen
Dazu gibt es Neuigkeiten von Jai Hindley, Chris Froomes Karriereende und einen Blick auf die Tour of Austria und weitere Rennen der Woche.





















