2016er NFL Re-Draft

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
American Football

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    American Football

    Der rss-Feed zu allen American Football Podcasts auf meinsportpodcast.de. Hier bekommst Du alles rund um das lederne Ei.
    Informiere Dich zu den NFL-Teams und ihrem Weg zum Super Bowl oder erfahre alles zu den deutschen Teams in der German Football League GFL. Mit den Podcast-Serien „Interception – Der Football-Talk“ mit Patrick Rebien und Sebastian Mühlenhof und „Road to German Bowl“ mit Nicolas Martin von GFL Internet, TV und Radio und Christian Schimmel bist Du immer auf dem aktuellsten Stand.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

      2016er NFL Re-Draft

      4 Aug 2020
      50:43

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Eine Woche vor dem Start unserer Review Podcasts gibt es, wie im letzten Jahr, eine Re-Draft-Folge. Dabei beschäftigen sich Florian Schmitt (@Flosch1006), Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit dem 2016er NFL Draft.

      Direkt zu Beginn geht ein Spieler mit MVP-Ehren zu den Los Angeles Rams, ehe die Philadelphia Eagles ihren neuen Mann auf der Quarterback-Position präsentieren. Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel lässt dabei aber einen Quarterback weiter fallen als zunächst gedacht. Die nächsten zwei Picks sind dabei dieselben wie 2015, aber die Jacksonville Jaguars nehmen dann an Nummer 5 nicht Jalen Ramsey.

      Im späteren Verlauf gibt es dabei noch einige Spieler, die nach oben gespült werden. Selbst ein Undrafted Rookie schafft den Sprung in die erste Runde. Dafür fallen aber Spieler wie Paxton Lynch und Corey Coleman komplett raus.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

      schließen
    • Grapefruit Sport | American Football | German Football League | US-Sport |

      Gridiron Talk #11 – X-League Special

      3 Aug 2020
      00:11:34

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Auch wenn das Lederei immer noch nicht fliegt haben wir ein paar News für euch und ein neues Special. Hier bei GT können wir einfach nicht ohne eine Liga mit X im Namen und so werden wir in Zukunft auch die X-League covern. Was genau diese X-League ist? Einschalten und mehr erfahren.

      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      Unsere Überraschungs-Teams 2020 – und die Opt-out-Flut in der NFL

      3 Aug 2020
      01:33:20

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die NFL-Saison soll wie geplant pünktlich starten. Allerdings wurde den Spielern seitens der Liga und der Spielergewerkschaft NFLPA die Möglichkeit eingeräumt, diese nicht zu bestreiten und sich für ein Opt-out zu entscheiden. Welche Spieler sich bereits dafür entschieden haben und mit welcher Entwicklung die Fans noch rechnen müssen, besprechen heute Detti, Max und Remo.
      Zu Beginn diskutieren die Jungs allerdings erstmal über die Vertragsverlängerung von Joey Bosa, die Sperre für Antonio Brown und die Aussagen von Aaron Rodgers zu seinem potenziellen Nachfolger Jordan Love.
      Anschließend nennt euch unser Trio Teams, die in 2020 überraschen könnten – im positiven wie im negativen Sinne. Für Diskussionsstoff ist gesorgt!
      Die nächste Show gibt’s am kommenden Montag. Dann sind wir wie gewohnt auf YouTube und Twitch um 19:00 Uhr für euch am Start.
      PS: Unter blinkist.de/footballerei bekommt ihr 25% auf das Jahresabo Premium. Blinkist ist eine App, die die großen Ideen der besten Sachbücher in einprägsame Kurztexte verpackt und erklärt.

      schließen
    • Redzone | American Football | NFL |

      Episode 10: Der 86’000 Yards Receiver

      30 Jul 2020
      01:29:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Der NFL steht ein neuer Anfang bevor, denn endlich konnten sich Spieler und Teams auf das Stattfinden einer Saison einigen. In Episode 10 des Redzone Football Podcast dreht sich daher einiges um den Neubeginn. Mike und Daniel erklären euch welche Änderungen es zur neuen Saison geben wird, welche Auswirkungen dies auf Teams und Spieler haben wird und welche Spieler sich schon dazu entschlossen haben KEIN Teil der kommenden NFL Saison zu sein.

      Debatten über den aktuellen Trade von Jamal Adams von den Jets zu den Seahawks sowie den neuen Mega-Vertrag von Joey Bosa dürfen natürlich auch nicht fehlen. Als Schmankerl oben drauf gibt es zusätzlich unser TOP 5 Wide Receiver Ranking für die kommende Saison, damit alle Fantasy Football Owner da draussen auch wissen wen sie draften müssen. Viel Spass!

      Für tägliche Updates zu der NFL, folge dem Redzone Football Podcast auch auf Twitter unter https://twitter.com/redzone_live

      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      NFL Boulevard #104: Die fettesten Werbe-Deals der NFL-Stars

      29 Jul 2020
      00:39:42

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der neuen Folge des „NFL Boulevard” gibt es eine Menge Witziges und Absurdes: Kucze und Max sprechen über die besten Werbe-Deals mit NFL-Stars.
      Dass Wirtschaftsunternehmen mit NFL-Footballern werben, hat eine lange Tradition. Bereits in den 1970er Jahren wurden u. a. Jets-Quarterback Joe Namath und Steelers-Verteidiger „Mean Joe” Green zu Markenbotschaftern. Die Inhalte der Spots variieren dabei von kultig bis peinlich…
      Für die NFL-Stars ist Werbung ein lukratives Zweitgeschäft. „Werbe-Könige” wie die Manning-Brüder Peyton und Eli oder Tom Brady verdienen außerhalb des Football-Feldes genauso viele Millionen wie in der NFL.
      Kucze und Max erzählen euch in dieser Folge von ihren Lieblingsspots. Hauptdarsteller dieser Werbe-Deals sind u. a. Drew Brees, Rob Gronkowski, Aaron Rodgers, Ray Lewis, Bo Jackson, JJ Watt und Haloti Ngata.
      Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.

      schließen
    • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

      All-Decade Team Defense & Corona

      28 Jul 2020
      01:13:11

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Nachdem es in der vergangenen Woche um die Offense des All Decade Teams ging, folgt jetzt die Defense. Dort herrscht vor allem in der Front Seven große Einigkeit, da mit JJ Watt und Luke Kuechly gleich zwei Spieler in den Teams von Florian Schmitt (@Flosch1006), Patrick Rebien (@PatrickRebien), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@StefanReichl1) auftauchen.

      Auch in der Secondary herrscht Einigkeit bei Richard Sherman. Daneben wird jedoch fleißig diskutiert, wer ebenfalls noch zu den besten Spielern des Jahrzehnts hinzugehört. Abweichungen gibt es auch beim Special Team der All Decade Teams, vor allem auf der Position des Kick und Punt Returners.

      Zudem geht der Blick auch in die Aktualität. Dort haben sich die NFL und NFLPA über die Corona-Maßnahmen geeinigt. Doch wird das ausreichen? Außerdem muss auch über den Trade von Jamal Adams geredet werden.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]ortpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT).

      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      NFL 2020 – SO LÄUFT DIE SAISON AB

      27 Jul 2020
      00:58:08

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die NFL und die NFLPA konnten sich gerade noch rechtzeitig vor Beginn der ersten Trainingscamps auf einen Corona-Deal einigen. Jetzt kann es endlich losgehen. Aber wie genau sollen Trainingscamp, Testphase und Saison ablaufen? Darüber sprechen in der heutigen Footballerei-Show Remo, Stolle und Lenny.
      Doch vorher geht es wie üblich los mit der Rubrik “IN&OUT”. Wir sprechen über Mike Zimmers neuen Vertrag in Minnesota. Wir blicken auf den ach so kreativen neuen Teamnamen der Mannschaft aus Washington und diskutieren über die Entscheidung von Chiefs-Guard Laurent Duvernay-Tardif, die Saison wegen Corona auszusetzen. Dazu geht es um die Ex-Kicker der Giants und natürlich nehmen wir den Monster-Trade der Seattle Seahawks und New York Jets unter die Lupe. Wer ist jetzt Gewinner und wer Verlierer im Tauschgeschäft um Jamal Adams?
      Anschließend diskutiert unser Trio gemeinsam mit euch über den NFL-Deal mit der NFLPA und die Folgen davon. Es geht um Trainingscamp-Regeln, den Komplett-Ausfall der Preseason, die möglichen Auslastungen der einzelnen Stadien und natürlich das Salary Cap. Und über allem schwebt die Frage, ob die Saison am Ende tatsächlich stattfinden wird.
      Die nächste Show gibt’s kommende Woche Montag. Dann sind wir wie gewohnt auf YouTube und Twitch um 19:00 Uhr für euch am Start.

      schließen
    • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

      Farewell or Rot in Hell & All-Decade Team

      21 Jul 2020
      57:13

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Pause ist vorbei. Zum Start in die reguläre Ausgabe reden Florian Schmitt (@Flosch1006), Patrick Rebien (@PatrickRebien), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@StefanReichl1) über die Spieler, die in den letzten Monaten ihren Rücktritt bekannt gegeben haben. Dabei bewerten sie, welchen Spielern sie alles Gute wünschen und welchen nicht.

      Zudem besprechen sie auch das Team des Jahrzehnts, besser bekannt als All Decade Team. Den Auftakt machen dabei die Offense und der Head Coach. Große Einigkeit besteht dabei auf den Positionen des Quarterbacks, Running Backs und Tight Ends. Etwas anders sieht es auf der Position des Wide Receiver aus, wo es unterschiedliche Meinungen gibt. Lediglich Julio Jones hat es bei allen ins Team geschafft.

      In der Offensive Line stehen gleich drei Spieler der Cowboys. Dafür gibt es auf der Head Coach Position wenig Überraschung.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      Wie geht’s mit dem Tollhaus Washington weiter?

      20 Jul 2020
      01:32:18

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Was ist da los in Washington D.C.? Darüber reden Kucze und Max in der Volksbank Arena, unterstützt von Detti via Skype.
      Die Jungs blicken zu Beginn erst einmal auf diverse Vertragsverlängerungen der letzten Tage: Derrick Henry, Myles Garrett und Chris Jones haben sich mit ihren Teams geeinigt, Jason Peters ist zurück bei den Eagles und A.J. Green hat seinen Franchise Tag in Cincinnati unterschrieben.
      #WeWantToPlay – dieser Hashtag machte am Wochenende auf Twitter die Runde, als diverse Starspieler der NFL ihrem Frust über den Umgang der Liga mit der COVID-Pandemie freien Lauf ließen. Wird/kann die NFL-Saison stattfinden?
      Die Aufregung um die Redskins geht nach der Verbannung des Teamnamens in die nächste Runde. Nun ist es ein Artikel der „Washington Post“ über systematische sexuelle Belästigung von weiblichen Angestellten innerhalb der Franchise, der für einen handfesten Skandal sorgt. Wird Besitzer Dan Snyder diese Affäre „unbeschadet“ überstehen oder letztlich doch seinen Hut nehmen müssen?
      Zum Abschluss unserer Division Previews in den letzten Wochen beantworten wir noch kurz die Frage, welche Division nun die spannendste der NFL in der Saison 2020 sein wird. Falls es denn eine geben sollte…
      Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Montag. Wie gewohnt um 19 Uhr auf YouTube und Twitch.

      schließen
    • Redzone | American Football | NFL |

      Episode 09: „Show me the money“ Cast

      20 Jul 2020
      01:59:39

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In Episode 09 des Redzone Football Podcast dreht sich alles um das liebe Geld. Mike und Daniel debattieren über die neuen Mega-Verträge von Patrick Mahomes, Myles Garrett und Chris Jones sowie den nicht zustande gekommenen Deal für Dak Prascott. Der Skandal um die “noch” Washington Redskins darf natürlich auch nicht fehlen sowie alle bisherigen Infos zu den Corona-Auswirkungen auf die kommende NFL-Saison. Den ein oder anderen Spass erlauben die beiden sich trotzdem. 

      Folge dem Redzone Football Podcast auch auf Twitter unter https://twitter.com/redzone_live

      schließen