PHYSISCH TALENTIERT – NFL Conference Championships Preview

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
American Football

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    American Football

    Der rss-Feed zu allen American Football Podcasts auf meinsportpodcast.de. Hier bekommst Du alles rund um das lederne Ei.
    Informiere Dich zu den NFL-Teams und ihrem Weg zum Super Bowl oder erfahre alles zu den deutschen Teams in der German Football League GFL. Mit den Podcast-Serien „Interception – Der Football-Talk“ mit Patrick Rebien und Sebastian Mühlenhof und „Road to German Bowl“ mit Nicolas Martin von GFL Internet, TV und Radio und Christian Schimmel bist Du immer auf dem aktuellsten Stand.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Down, Set, Talk! | American Football | NFL | US-Sport |

      PHYSISCH TALENTIERT – NFL Conference Championships Preview

      20 Jan 2021
      1:54:54

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Folge 149
      Kann Brady auch die Packers stoppen? Bekommen die Chiefs die Chance zur Titelverteidigung? Was sagen wir zu den Head-Coach-Verpflichtungen?

      00:00 Intro
      05:06 News
      54:22 Packers vs. Buccaneers
      01:21:15 Chiefs vs. Bills
      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      The Road to the Bowl #2 mit Johannes Strate

      20 Jan 2021
      01:13:54

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der 2. Folge ihres Spezial-Formats „The Road to the Bowl” begrüßen Kucze und Niko u. a. „Revolverheld”-Frontmann Johannes Strate.
      Strate ist großer NFL-Fan und Anhänger der Los Angeles Rams. Im Gespräch mit Kucze und Niko erzählt er von seiner NFL-Leidenschaft und seinen Emotionen nach dem Playoff-Aus der Rams bei den Green Bay Packers.
      Zudem geht es in dieser Folge u. a. wieder um Fan-Kulturen der einzelnen NFL-Franchises, um „Big Bang Theorien” für die kommenden Championship Games und um die „Swags der Woche”. Zum Abschluss spielt Niko mit Daniel von „Sportfive” das anstehende NFC-Finale Green Bay Packers gegen die Tampa Bay Buccaneers auf Madden vor.
      Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe der “Road to the Bowl” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.
      Die nächste Live-Ausgabe von „The Road to the Bowl” gibt es kommenden Mittwoch um 19 Uhr auf YouTube & Twitch.
      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      NFL Boulevard #120: Die Faszination Vikings

      20 Jan 2021
      01:00:36

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die neue Folge des „NFL Boulevard” dreht sich wieder um nur ein Team. Diesmal geht es um Historie und Gegenwart der Minnesota Vikings.
      Um die Faszination Vikings zu beleuchten, hat sich Kucze Minnesota-Fan Tim eingeladen. Zusammen wühlen sich die beiden durch über 60 Jahre Franchise-Geschichte. Chronologisch von den Anfängen bis zur Neuzeit.
      Es geht um die schönsten Erfolge, die bittersten Niederlagen, die größten Stars und auch um Skandale. Prägende Figuren, die eng mit der Geschichte der Vikings verknüpft sind, sind u. a. Fran Tarkenton, Randy Moss, die „Purple People Eaters”, Adrian Peterson und Kirk Cousins. Alle kommen zur Sprache.
      Die Vikings standen bereits viermal im Super Bowl, der Sieg im Finale blieb ihnen aber bis heute vergönnt. Hat Tim Hoffnung, das sich das bald ändert? Hört bzw. seht selbst…
      Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.
      Und hier noch das angesprochene Angebot von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One Drink für eine bessere Gesundheit, der wie eine Nährstoffversicherung für euren Körper wirkt: Unter athleticgreens.com/footballerei bekommt ihr kostenlos mit der ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2, das dem Jahresvorrat an Vitamin D zusätzlich zum leckeren Drink entspricht. Athletic Greens beinhaltet 75 essentielle Vitamine, Mineralstoffe und weitere Zutaten aus natürlichen Lebensmitteln und unterstützt Eure generelle Leistungsfähigkeit.
      schließen
    • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

      Nur noch ein Spiel bis zum Super Bowl

      19 Jan 2021
      50:22

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Diese Podcast-Episode wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One Drink für eine bessere Gesundheit.

      Sogar bei einer ausgewogenen Ernährung ist es schwierig, alle Nährstoffbedürfnisse des Körpers zu decken. Und genau da setzt Athletic Greens an: Unser täglicher Drink am Morgen ist wie eine Nährstoffversicherung für den Körper, die jeden Monat bequem und einfach nach Hause geliefert wird.

      Gehe einfach auf www.athleticgreens.com/interception um unser persönliches Angebot in Anspruch zu nehmen - und erhalte kostenlos mit Deiner ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2. Das entspricht dem Jahresvorrat an Vitamin D zusätzlich zum leckeren Drink für Deine Gesundheit.

      Die Divisional Round ist beendet und die Conference Championship Games stehen vor der Tür. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) hat mit Stefan Reichl (@StefanReichl1) über die vier Spiele vom Wochenende geredet und einen Ausblick auf die kommenden Partien geworfen.

      In der AFC mussten die Baltimore Ravens und Cleveland Browns die Segel streichen. Den Ravens gelangen gegen die Buffalo Bills lediglich drei Punkte und dabei war mal wieder das Passspiel ihr Problem. Die Browns hingegen konnten die Offensivpower der Chiefs nicht so richtig stoppen und machten selbst einige Fehler zu viel.

      In der AFC waren die Tampa Bay Buccaneers und Green Bay Packers siegreich. Die Defense der Los Angeles Rams fand keinerlei Lösung für die Packers-Offense. Die Saints um Quarterback Drew Brees leisteten sich zu viele Turnover und erleichterten Tom Brady und den Buccs die Aufgabe.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT).
      schließen
    • Redzone | American Football | NFL |

      Episode 35: Divisional Round Review (Drew Brees Cast)

      19 Jan 2021
      02:16:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Wir nähern uns langsam dem Höhepunkt der NFL-Saison. Die Divisional Round steht in den Büchern und es war mal wieder ein aufregendes Playoff-Wochenende, welches fast mit einer schwerwiegenden Verletzung des aktuell grössten Stars der Liga geendet hätte. Patrick Mahomes Gehirnerschütterung sowie natürlich die Details aller vier Playoff-Spiele stehen im Vordergrund dieser Folge. Darüber hinaus gehen wir im Detail auf die aktuellen Entwicklungen bzgl. der noch offenen und mittlerweile belegten Head Coaching Positionen ein, reviewen die kommenden Conference Championships und werfen einen Blick zurück auf unsere ursprünglichen Prognosen von vor der Saison. Enjoy!

      Für tägliche Updates zu der NFL, folge dem Redzone Football Podcast auch auf Twitter unter https://twitter.com/redzone_live

      Shownotes:

      3:34 - News & Head Coach Talk
      41:40 - Saints vs. Bucs
      58:48 - Chiefs vs. Browns
      1:24:29 - Packers vs. Rams
      1:40:44 - Bills vs. Ravens
      1:55:50 - Divison Rückblick, Tipps & Preview

      schließen
    • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

      #11 – Queens of Oberhof

      18 Jan 2021
      1:27:58

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Aber nicht nur Biathlon stand in der letzten Woche auf der Agenda... - hört hier! :)


      Die elfte Folge ist da!


      Die vergangene Woche und insbesondere das Wochenende war mal wieder bis zum Rande mit Sportereignissen gefüllt: Die NFL-Playoffs gehen mit der Divisional Round langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Der Wintersport treibt uns verbal einmal quer durch Europa und der 16. Fußball-Bundesliga-Spieltag wird in der zweiten Episodenhälfte mit unserem Gast Marcel analysiert! Dazu gibt es zahlreiche News aus der Welt des Sports - z.B. von der coronageplagten Handball-WM in Ägypten - von den Podcastern eures Vertrauens, Benni & David, präsentiert!


      Viel Spaß beim Zuhören!


      Folgt uns auch bei Twitter - @onthepitch_pod


      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      Mahomes-K.o. und Brady schickt Brees in Rente

      18 Jan 2021
      01:43:02

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Patrick Mahomes geht K.o., Tom Brady ist nur noch zwei Siege von seinem 7. Super-Bowl-Ring entfernt und Drew Brees hat sein letztes Spiel in der NFL gemacht. Die Divisional Playoffs – ein Drama in vier Akten.
      Ende, Aus, vorbei! Die New Orleans Saints verlieren gegen die Tampa Bay Buccaneers – und befördern ihren Star-Quarterback damit in die Rente. Drew Brees tritt höchstwahrscheinlich zurück. Klar, dass Stolle, Kucze und Chris mit diesem Spiel starten, wenn sie aufs vergangene Wochenende zurückblicken.
      Danach bleiben sie zunächst in der NFC und besprechen den Erfolg der Green Bay Packers über die Los Angeles Rams. Selbstverständlich mit einem ersten, kurzen Ausblick aufs nun folgende Championship Game zwischen den Packers und den Buccaneers.
      In der Folge geht’s in die AFC – zum Thriller-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Cleveland Browns. In diesem Spiel musste Chiefs-Spielmacher Patrick Mahomes vorzeitig mit einer Kopf-Verletzung raus. Wird er bis zum NFC Championship Game am Sonntag gegen die Buffalo Bills wieder fit?
      Zum Abschluss stehen noch die neuen Head Coaches in der NFL auf der Agenda. Während die Jacksonville Jaguars, New York Jets, Atlanta Falcons und Los Angeles Chargers bereits neue Hauptübungsleiter haben, regiert bei den Houston Texans das blanke Chaos.
      Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Samstag auf Instagram. Auf YouTube & Twitch könnt ihr nächste Woche Montag um 19 Uhr wieder dabei sein.
      Und hier noch das angesprochene Angebot von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One-Drink für eine bessere Gesundheit, der wie eine Nährstoffversicherung für euren Körper wirkt: Unter athleticgreens.com/footballerei bekommt ihr kostenlos mit der ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2, das dem Jahresvorrat an Vitamin D zusätzlich zum leckeren Drink entspricht. Athletic Greens beinhaltet 75 essentielle Vitamine, Mineralstoffe und weitere Zutaten aus natürlichen Lebensmitteln und unterstützt Eure generelle Leistungsfähigkeit.
      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      BÄÄM & BÄRTIG: Chargers hui – Eagles pfui: Wie attraktiv sind die NFL-Trainerjobs?

      16 Jan 2021
      00:25:55

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FOLGE 15: Während sich die besten acht Teams der NFL um den Titel streiten, sind jede Menge Franchises auf der Suche nach dem neuen Heilsbringer - ihrem Head Coach. Gleich sieben Teams trennten sich während oder nach der Saison von ihrem Hauptübungsleiter. Stolle nimmt alle sieben Jobs unter die Lupe.
      In BÄÄM & BÄRTIG verrät er euch, welcher der sieben Jobs der attraktivste ist und welche Stellen man lieber ablehnen sollte.
      schließen
    • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

      #10 – Let's get the party started!

      15 Jan 2021
      0:30:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Kaum haben wir mit unserem Podcast begonnen, schon ist das erste Jubiläum erreicht - unsere zehnte Folge!


      Spontan haben wir, Benni & David, uns dazu entschlossen, diesen schönen verschneiten Freitagvormittag zu nutzen, um auf das bevorstehende Sportwochenende vorauszuschauen. Es ist ganz viel dabei: Wintersport in all seinen Facetten, Handball, Fussball sowie noch ein paar weitere News! Nutzt also unseren Service, um gut informiert in euer persönliches Bingewatching einzusteigen! :)


      Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Zuhörer*innen auf aller Welt - ja, das hast du richtig gelesen - ganz herzlich bedanken! In unserem ersten Podcast-Monat erreichten wir bereits mehrere hundert Aufrufe und scheinen weiter zu wachsen. Was für eine spannende Reise, die gerade erst ihren Anfang genommen hat! Danke!


      Viel Spaß mit der heutigen Folge und bis Montag!


      Folgt uns gerne auch auf Twitter, @onthepitch_pod, um nichts mehr zu verpassen und mit uns Kontakt aufzunehmen!


      Benni & David


      schließen
    • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

      NFL Boulevard #119: Was ist der MVP-Titel eigentlich wert?

      14 Jan 2021
      00:38:30

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der neuen Folge des „NFL Boulevard” geht es um die Frage, was der MVP-Titel in der NFL eigentlich wert ist. Dafür hat sich Kucze Vermarktungsexperte Daniel von „Sportfive” eingeladen.
      Am Abend vorm Super Bowl wird der NFL MVP 2020 gekürt. „NFL Honors” heißt diese feierliche Veranstaltung. Als Favorit auf diesen Titel in dieser Saison gilt Aaron Rodgers, der Quarterback der Green Bay Packers. Aber auch seine Spielmacher-Kollegen Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs und Josh Allen von den Buffalo Bills sind im Rennen.
      Kucze und Daniel steigen zunächst ins Archiv und schauen auf die historische Entwicklung der MVP-Wahl in der NFL. Seit wann gibt es sie? Wer hat bislang alles gewonnen? Wer hat diese Auszeichnung am häufigsten eingeheimst?
      Danach erklärt Daniel, was dieser Titel eigentlich wert ist und ob er sich finanziell auszahlt. Sowohl sportlich als auch vermarktungstechnisch. Kann der amtierende MVP mehr Geld im Vertrag fordern? Wird er interessanter als Werbegesicht für große Unternehmen?
      Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.
      Und hier noch das angesprochene Angebot von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One Drink für eine bessere Gesundheit, der wie eine Nährstoffversicherung für euren Körper wirkt: Unter athleticgreens.com/footballerei bekommt ihr kostenlos mit der ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2, das dem Jahresvorrat an Vitamin D zusätzlich zum leckeren Drink entspricht. Athletic Greens beinhaltet 75 essentielle Vitamine, Mineralstoffe und weitere Zutaten aus natürlichen Lebensmitteln und unterstützt Eure generelle Leistungsfähigkeit.
      schließen