Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de
Basketball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Basketball

    Basketball auf meinsportpodcast.de – An dieser Stelle findest Du alle Podcasts rund um die NBA und die deutsche Basketball Bundesliga BBL. Felix Amrhein und Patrick Rebien bieten dir jeden Morgen in ihren Dailys alles Wissenswerte zu den Matches der Nacht. Außerdem bekommst Du in der Podcast-Serie „Triple Double“ jede Woche ausführliche Diskussionen zur populärsten Basketball-Liga der Welt. Wenn Dir das nicht genügt, liefern Dir Malte Asmus und Lukas Robert täglich alle Infos zur deutschen Basketball Bundesliga. Abonniere Basketball auf meinsportpodcast.de und sei immer informiert, wenn irgendwo ein Korb erzielt wird.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Zion Williamson: Vielversprechendes Debüt

      23. Jan 2020
      11:31

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das NBA-Debüt von Zion Williamson war mit Spannung erwartet worden – endete aber für die New Orleans Pelicans mit einer 117:121-Heimniederlage. Aber der Youngster konnte trotzdem ein dickes Ausrufezeichen setzen. Mit einem ziemlich starken vierten Viertel. Darauf und auf das Ende der Niederlagenserie der Houston Rockets zu Hause gegen die Nuggets legen Malte Asmus und Amir Selim heute den Schwerpunkt in ihrer NBA-Aufarbeitung.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

      schließen
    • NBA Tauchgang | Basketball | US-Sport |

      Load of a Champion – Analyse der LA Clippers

      23. Jan 2020
      1:07:30

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Episode 54

      “Lob City” ist Schnee von Gestern. “Load Management City” könnte das neue Motto der Franchise lauten. Die Clippers waren in dieser Saison bisher selten komplett zu sehen. Doch die Zeichen sind deutlich. Ein Titel ist zum greifen nah. Arne und Nils diskutieren über Offense, Defense, Line-ups und vieles mehr… ahoi!

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Kawhi gewinnt das Superstar-Duell

      22. Jan 2020
      12:36

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Nur ein Spiel gab es in der letzten Nacht in der NBA. Die Dallas Mavericks trafen auf die Los Angeles Clippers. Es war auch das Duell zweier Superstars. Andreas Thies und Daniel Seiler sprechen ausführlich über das Spiel, schauen aber auch auf das Allstar-Voting in der NBA.

      Nur ein Spiel angesetzt, alle Konzentration galt den Mavericks und den Clippers. Und das schien den beiden Mannschaften nicht gut zu tun. Denn sie eröffneten mit nur einem verwandelten Feldwurf innerhalb der ersten 17 Würfe. Erst dann besserte sich das Spiel. Und es wurde der Kampf der beiden Superstars Kawhi Leonard und Luka Doncic. Beide hatten am Ende 36 Punkte auf dem Konto, aber Kawhi konnte das Duell für sich entscheiden.

      Eine bittere Nachricht mussten die Dallas Mavericks auch noch hinnehmen. Dwight Powell, einer der Anker in dieser Saison für die Mavs, verletzte sich an der Achillessehne und wird wohl den Rest der Saison ausfallen.

      In der NBA ist das Allstar-Voting beendet. Die Starting 5 stehen wohl fest, in den nächsten Tagen wird mit einer Entscheidung gerechnet.

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Stress am Martin Luther King Day

      21. Jan 2020
      18:46

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die NBA hatte am Montag 14 Spiele auf dem Tableau. Aus zwei Gründen: Der Sonntag war quasi spielfrei und es war der Martin Luther King Day. Dort ist die Liga den ganzen Tag und Abend im gesamten Land aktiv und es gibt dementsprechend viel NBA Action. Um die Action der letzten Nacht kümmern sich bei Triple Double heute Andreas Thies und Daniel Seiler.

      Die Oklahoma City Thunder und die Houston Rockets trafen mal wieder aufeinander. Auf der einen Seite ein Überraschungsteam, das derzeit sicher in den Playoffs stünde und auf der anderen Seite die Houston Rockets, die auf der Suche nach ihrer Identität sind. Und das sind sie weiterhin. Denn die Rockets schafften es nicht, eine hohe Führung über die Zeit zu retten und verloren ein sicher geglaubtes Spiel noch. Und das lag vor allen Dingen an James Harden, der nur Backsteine warf.

      In Boston konnte Kemba Walker zum ersten Mal in seiner Karriere gegen LeBron James gewinnen. Beim Blowout seiner Celtics gegen die Los Angeles Lakers war das Spiel schon nach drei Vierteln entschieden.

       

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Sabonis regelt am ruhigen Sonntag

      20. Jan 2020
      12:51

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die NFL hat am Sonntag ihre Conference Championships ausgetragen. Da dies die Aufmerksamkeit aller Sportfans in den USA auf sich zieht, gibt es in der NBA wenige Spiele. Zwei Spiele fanden statt und über die sprechen Daniel Seiler und Andreas Thies.

      Die Indiana Pacers trafen in einem Spitzenspiel auf die Denver Nuggets. Beide Teams sind in ihren Divisionen gut aufgestellt und klare Playoff-Kandidaten. Das Aufeinandertreffen am Sonntag gewannen die Pacers. Und das, obwohl die Nuggets drei Viertel wie der Sieger aussahen. Doch Domantas Sabonis mit einem Triple Double und TJ Warren konnten ihr Team zum Sieg führen.

      Im zweiten Spiel des Tages besiegten die San Antonio Spurs die Miami Heat. Besonders Patty Mills kam als Energizer von der Bank und konnte sein Team auf den Schultern tragen. Die Spurs kämpfen immer noch darum, über die Marke von .500 zu kommen, also mehr Siege als Niederlagen zu haben.

      schließen
    • Talkin' The Game | Basketball | US-Sport |

      Whut up NBA!? (Ep.10)

      17. Jan 2020
      0:00:00

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Es hat sich mal wieder dies und das angesammelt und wie immer, wenn man nicht weiß wohin mit dem Kram, haut man alles in eine Schublade. Bei uns nennt sich das: Whut Up, NBA!? 😉

      Wie stets im Januar steuert die Liga langsam aber sicher auf die Trade-Deadline zu und das alleine sorgt schon für ausreichend Gesprächsstoff. Mat, Marius & Siro beschäftigen sich in dieser Folge daher eigehend mit euren (sehr guten) Fragen, diversen Tradegerüchten, Everybody’s Darling (den Memphis Grizzlies) und vielem mehr. 

      Das Logo orientiert sich diesmal übrigens am alten Logo der Utah Jazz – classic 90’s Farbverirrung at it’s best! 😉 Viel Spaß!

      Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube und checkt vor allem unser Blog aus  >>>  Der TTG-Homecourt

      Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Wilde Schlussphase in NOLA

      17. Jan 2020
      11:00

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Fünf Spiele bekamen die NBA-Fans in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu sehen. Fünf Spiele, die es in sich hatten. Andreas Thies und Amir Selim besprechen die Highlights aus der Nacht.

      Die New Orleans Pelicans waren kurz vor dem Ziel. Nur noch einen Angriff der Utah Jazz galt es abzuwehren, dann hätten sie den Sieg eingetütet. Dann kam ein Pass von der Mittellinie unter den Korb und es ertönte ein Pfiff. Die Referees waren der Meinung, dass Rudy Gobert gefoult worden sei. Mit zwei verwandelten Freiwürfen hätte Gobert das Spiel sogar entscheiden können, doch er traf nur einen, was die Verlängerung bedeutete. In der konnten sich die Pelicans dann aber durchsetzen und ihren 16. Sieg einfahren.

      Die Boston Celtics waren gegen die Milwaukee Bucks chancenlos, auch wenn das Ergebnis ein knapperes Spiel vermuten lässt. Doch Giannis Antetokounmpo zeigte eine bärenstarke Leistung. Auch wenn Kemba Walker mehr Punkte erzielen konnte, war er an diesem Abend nur der zweite Sieger.

       

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Starke Teamleistung: Mavs siegen weiter

      16. Jan 2020
      11:25

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Angeführt von einem bärenstarken Luka Doncic haben die Dallas Mavericks ihren dritten Sieg in Folge eingefahren – auch wenn sie am Ende gegen die Kings doch noch mal gehörig zittern mussten.  Und gezittert wurde auch in Los Angeles bei den Lakers. Allerdings hatten die am Ende ganz knapp das Nachsehen, denn die Orlando Magic zogen tatsächlich noch vorbei und beendeten damit die 9-Spiele-Siegesserie der Lakers. Das sind die beiden Schwerpunktspiele, die Malte Asmus und Amir Selim besprechen.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      Heiß, heißer, Jazz …

      15. Jan 2020
      14:27

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Serie der Jazz geht weiter. In Brookly bauen die Jungs aus Utah auf zehn Siege in Folge aus. Derweil zerlegen die Mavericks die Golden State Warriors quasi nach Belieben und gegen die Grizzlies war in dieser Nacht für die Rockets kein Kraut gewachsen. Wir fassen die NBA-Nacht mit diesem Schwerpunkt zusammen. Malte Asmus und bei mir ist unser Experte Daniel Seiler.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

      schließen
    • Triple Double | Basketball | US-Sport |

      LeBron und die alte Liebe

      14. Jan 2020
      16:13

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Sieben Spiele gab es am NBA-Dienstag zu sehen. LeBron James traf dabei auf die alte Liebe und in Oklahoma City wächst der Optimismus. Andreas Thies bespricht mit NBA-Experte Patrick Rebien die wichtigsten Spiele.

      Die Boston Celtics haben gegen die Chicago Bulls sehr früh für klare Verhältnisse gesorgt. Schon nach der ersten Halbzeit hatten die Kelten einen satten Vorsprung herausgearbeitet, mussten in der zweiten Halbzeit nur noch verwalten. Boston steht jetzt auf einem komfortablen zweiten Platz in der Eastern Conference, doch Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Mannschaft von Brad Stevens bestehen immer noch.

      Die Oklahoma City Thunder galten vor der Saison als Team, bei dem man sich zur Trade Deadline bedienen kann und einige Trades durchziehen könnte. Doch irgendwas an dem Memo haben die Thunder nicht verstanden, denn sie stehen derzeit satt auf einem Playoff-Platz und hatten auch gegen die Minnesota Timberwolves wenig Probleme, den Sieg einzufahren.

      LeBron James hatte seine alte Truppe aus Cleveland zu Gast und erledigte sie quasi im Alleingang. Ein sicherer Sieg stand am Ende für die Lakers zu Buche, die nach wie vor von der Tabellenspitze der Western Conference grüßen.

      schließen