Meinsportpodcast.de

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Radsport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Radsport

    Radsport auf meinsportpodcast.de – Diese Podcasts bieten Dir alles zu den Rundfahrten in der Welt und Specials zur Tour de France. Lukas Kruse bietet tägliche Updates zu aktuellen Rennen und begrüßt Dich in seiner Podcast-Serie „Radio Tour – Der Radsport-Talk in Kooperation mit radsport-news.com“. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und sei in Sachen Radsport immer auf dem aktuellsten Stand.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Coffee & Chainrings | Radsport |

      Ben Zwiehoff über seine erfolgreichen Saisonstart 2020

      27. Mrz 2020
      00:46:33

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Auch wenn durch die Corona Krise sportlicher Stillstand herrscht, so kann Ben Zwiehoff mit den ersten drei Monaten der Saison 2020 durchweg zufrieden sein. Höhepunkt sicherlich sein zweiter Platz beim UCI SHC (höchste Wertungsklasse) Andalucia Bike Race und damit das beste Ergebnis seiner jungen Profikarriere.

      Ben Zwiehoff gerät direkt ins Schwärmen, als wir nach seinem neuen Team CENTURION-VAUDE fragen. Sicher alles spontan, wenig Zeit für Abstimmung des Materials aber der Support macht alles weg. Zwei Klassen höher fahre er jetzt, was sich auch in seinen persönlichen Ergebnissen niederschlägt: 9. beim “MTB Miniweltcup” Copa Catalana und der grandiose zweite Platz beim Andalucia Bike Race 2020, dem höchst dotierten europäischen Etappenrennens.

      Aber auch sein neues MTB Fully Centurion Numinis lobt er in den höchsten Tönen, die Umstellug nach Jahrzehnten auf Bergamont fiel verhältnismäßig leicht. Aber den eigenen sportlichen Erfolg und die Veränderungen ordnet Ben unter und stellt insbesondere die tolle Team Arbeit, Atmosphäre und Zusammenhalt in den Vordergrund.

      Es ist schade, dass wir vorläufig keine Zugabe erhalten. In dieser Form und mit diesem Team wäre Ben für uns ein heißer Kandidat für die Deutsche Meisterschaft und für eine Sensation im MTB XCO Weltcup. Aber jetzt kommt es erst einmal darauf an, möglichst schnell das Corona Virus einzudämmen.

      Werde Unterstützer!

      Themen

      • Bens Wechsel zu CENTURION-VAUDE
      • Vorteile eines MTB Teams
      • Mit Harmonie und Gemeinschaft zur Bestform
      • Das Cennturion Numinis MTB Fully
      • Andalucia Bike Race 2020
      • Copa Catalana Banyoles
      • 4 Stage MTB Lanzarote
      • Ben Zwiehoff über Strava Nutzung als Bike Pro
      • Momentum in Etapperennen

      Shownotes

      Der Beitrag Ben Zwiehoff über seine erfolgreichen Saisonstart 2020 erschien zuerst auf Coffee & Chainrings.

      schließen
    • Velohome | Radsport |

      Velohome 302 – Die Premiere: Der Domestik / Road to Roubaix Velokultur #1

      24. Mrz 2020
      00:00:00

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Zur Überbrückung, Ergänzung oder wie ihr es auch immer nennen wollt…


      Diesmal mit dabei:

      Thomas
      Christian


      Unterstützen könnt Ihr uns via:

      1. Begrüßung
      Wie geht es uns, was machen wir hier

      2. Quo Vadis Velorace
      Wie geht es weiter?

      3. Charles Wegelius “Domestik”
      Wikipedia
      Twitter
      Covadonga

      4. Road to Roubaix
      Website
      IMDB
      Amazon

      Danke an den Covadonga Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

      Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

      schließen
    • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport | Radsport |

      Von Erdrutschen und Materialwagen

      23. Mrz 2020
      56:19

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das Wunder von Bern, Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Erlebnisse, die niemand vergisst, der dabei war, der dies erlebt hat, der Fan ist. Bei “Das Spiel meines Lebens” werden diese Ereignisse wieder aufgefrischt. Die Gäste in diesem Podcast berichten über das Spiel Ihres Lebens. Wie sie es erlebt haben. Welche kuriosen Dinge nebenher passiert sind. Wie sie das Spiel in Erinnerung behalten.

      Das heutige “Spiel meines Lebens” ist kein Spiel des Lebens im herkömmlichen Sinne. Denn Lukas Kruse ist der Pressesprecher des Team Sunweb, eines Profi-Radsportteams. Doch wie er zu diesem Beruf kam, ist schon eine bemerkenswerte Geschichte. Denn die fängt bei meinsportpodcast.de, besser meinsportradio.de an, wo Lukas etwa ein Jahr lang der Experte für Radsportthemen war. Dort wurde eben dieses Team Sunweb auf ihn aufmerksam und stellte ihn als Pressesprecher für den deutschsprachigen Raum ein.

      Lukas hatte dann die Möglichkeit, bei der Tour de France 2019 dabei zu sein. Diese Tour wird vielen lange in Erinnerung bleiben, hatte sie doch einen extrem spannenden Rennverlauf. Abrupt endete diese Spannung dann aber auf der 19. Etappe, als Hagel und Starkregen die Organisatoren dazu zwang, die Etappe abzubrechen. Der in der Etappe führende Egan Bernal gewann am Ende auch das Gesamtklassement. Julian Alaphilippe, der bis zu diesem Zeitpunkt das gelbe Trikot inne hatte, gehörte zu den Geschlagenen.

      Andreas und Lukas sprechen über den Job des Pressesprechers, wo Lukas die Etappen verbrachte und wie er die 19. Etappe erlebte.

       

      schließen
    • Radio Tour | Radsport |

      Klassiker classics: Best of Mailand – Sanremo

      20. Mrz 2020
      36:38

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Eigentlich wollten unsere Radsportexperten euch an dieser Stelle einstimmen auf Mailand – San Remo, auf den Start in den Klassikerfrühling. Wenn alles normal wäre. Doch was ist in Zeiten der Corona-Krise schon normal. Die 2020er-Edition ist abgesagt. Aber die Classicissima hat in ihrer über 100-jährigen Geschichte so viele gute Geschichten hervorgebracht, dass Malte Asmus und Eric Gutglück einfach in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen. Es geht um Eis, Schnee, Wind, um großen Sport und auch um deutsche Fahrer. Denn die drückten dem Rennen gerade in den letzten 25 Jahren häufig ihren Stempel auf. Allen voran natürlich Erik Zabel.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).


       

       

      schließen
    • Coffee & Chainrings | Radsport |

      Ben Zwiehoff über die MTB Zukunft unter Corona

      20. Mrz 2020
      00:24:24

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Ich hätte mir ein schöneres Wiedersehen mit Ben Zwiehoff vorstellen können. Es ist wie es ist und so führte kein Weg daran vorbei, dass wir über das Corona Virus und den Einfluss auf den Profi Sport gesprochen haben anstatt über den besten Saisonstart von Ben Zwiehoff aller Zeiten.

      Wir wissen, dass euch auch der Wechsel zu CENTURION-VAUDE sehr interessiert, auch Ben Zwiehoffs neues Centurion Numinis MTB Fully und wie er sich in der Marathon Equipe eingelebt hat und welchen Einfluss der Wechsel auf seine XCO Saison hat.

      Aus aktuellem Anlass haben wir eine Doppelfolge aufgenommen, um zuerst das aktuelle Geschehen rund um den Corona Virus und die Folgen für Profi Sportler darzustellen. Nächste Woche gibt es dann alles über Bens besten Saisonstart aller Zeiten.

      Werde Unterstützer!

      Themen

      • Aufklärung zum Corona Virus für Profi Sportler
      • CENTRUION-VAUDE reagiert schnell
      • Gemeinsam einsam: CENTURION-VAUDE lädt auf Zwift
      • Wettbewerbsverzerrung Olympia?
      • Bens klare Forderung an das IOC
      • Zu Hause bleiben und abwarten

      Shownotes

      Der Beitrag Ben Zwiehoff über die MTB Zukunft unter Corona erschien zuerst auf Coffee & Chainrings.

      schließen
    • Coffee & Chainrings | Radsport |

      Kaffeekränzchen vom 16.03.2020

      18. Mrz 2020
      00:57:27

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Gibt es noch Ziele, jetzt da viele Wettkämpfe angesagt wurden und werden? Muss es immer eine Medaille als Motivation sein und was bitte ist Quarantäne Training? Alex, Daniel und Sascha besprechen unter anderem die Themen Training und Trainingsmotivation in Zeiten der Corona Pandemie und machen noch einmal klar Coffee & Chainrings als MTB Verein dazu steht.

      Ein weitere Thema ist der kostenlose ÖPNV in Luxemburg und das Bike2Work als Alternative zu aktuell vielleicht nicht ganz unumstrittenen vollen Bussen und Bahnen für Berufspendler.

      Shownotes

      Coffee & Chainrings unterstützen!

      Werde Unterstützer!

      Der Beitrag Kaffeekränzchen vom 16.03.2020 erschien zuerst auf Coffee & Chainrings.

      schließen
    • Coffee & Chainrings | Radsport |

      Es bleibt alles anders. Die BÄÄMTB Trainingsserie #9

      17. Mrz 2020
      00:16:48

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Tims erste Etappenrennensimulation ist sehr zu seiner Zufriedenheit gelaufen und doch stellt sich aktuell die Frage wie er die Motivation hochhalten soll.

      339 Kilometer in 3 Tagen ist schon ne Hausnummer. Tim erzählt von seiner Etappenrennen Simulation nach und auf Ameland, auf der er mit Wind, Sand und noch mehr Wind zu kämpfen hatte. Ein Training nicht nur für die Beine also, auch der Kopf ist gefragt.

       

      Der Beitrag Es bleibt alles anders. Die BÄÄMTB Trainingsserie #9 erschien zuerst auf Coffee & Chainrings.

      schließen
    • Velohome | Radsport |

      Velohome 300 – “Atlas Mountain Race oder 7 Tage One Night Stand am Stück” Velosnakk #85

      14. Mrz 2020
      02:30:22

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Alles rund um Martins Teilnahme am Atlas Mountain Race


      Diesmal mit dabei:

      Christian


      Christian / aka Teichstecher
      Martin

      Unterstützen könnt Ihr uns via:

      Aus einem lapidaren Satz in der letzten Folge wurden 2-3 tweets und schon wenige Tage danach sitzt der Martin – zumindest virtuell – bei uns am Tisch und wir plaudern über “sein” Atlas Mountain Race.
      Und was davor war und was danach noch kommt…

      Anstatt normaler Shownotes diesmal eher eine lose Linksammlung, die gerne im Kommentarbereich noch ergänzt werden kann:

      Atlas Mountain Race (AMR) 

      – Der Track 2020 bei Komoot 

      – Der Bericht von Martin über den AMR: 

      – Martins Ausrüstung & Packliste zum AMR 

      – Martin bei Instagram 

      Der Silk Road Mountain Race

      Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

      schließen
    • Velohome | Radsport |

      Velohome 301 – “Da holen wir die Kettenpeitsche raus” Velorace #176

      12. Mrz 2020
      01:30:55

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Alles im Zeichen von Corona.


      Diesmal mit dabei:

      Thomas
      Christian


      Unterstützen könnt Ihr uns via:

      1. Begrüßung
      Wie geht es uns?

      2. 78th Paris – Nice (2.UWT)

      Etappe 1: Plaisir › Plaisir (154k)
      Schachmann startet furios – Barguil disqualifiziert
      Ergebnis

      Etappe 2:Chevreuse › Chalette-sur-Loing (166.5k)
      Windkanten-Spektakel: Bora in bester T-Mobile-Manier
      Ergebnis

      Etappe 3: Chalette-sur-Loing › La Châtre (212.5k)
      Garcia überrascht, Bennett landet in der Balustrade
      Ergebnis

      Etappe 4: EZF Saint-Amand-Montrond › Saint-Amand-Montrond (15.1k)
      Schachmann knapp geschlagen, behauptet aber Gelb
      Ergebnis

      Etappe 5: Gannat › La Côte-Saint-André (227k)
      Tratnik auf den letzten 100 Metern gestellt, Sieg für Bonifazio
      Ergebnis

      3. 66th Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol (2.Pro)

      Etappe 3: Jáen › Ubeda (176.9k)
      Fuglsang mit Ausrufezeichen
      Ergebnis

      Etappe 4: Villanueva Mesia › Granada (125k)
      Haig gewinnt Dreiersprint
      Ergebnis

      Etappe 5: Mijas › Mijas (13k)
      Zeitfahren an Theuns, Rundfahrt an Fuglsang
      Ergebnis

      4. 52nd Tour des Alpes Maritimes et du Var (2.1)

      Etappe 3: Faro › Tavira (201.9k)
      Cees Bol siegt im Sprint
      Ergebnis

      Etappe 4: Albufeira › Malhão (169.7k)
      Lopez revanchiert sich bei Bergankunft
      Ergebnis

      Etappe 5: Lagoa › Lagoa (20.3k)
      Evenepoel kocht Dennis im EZF ab
      Ergebnis

      5. Tour du Haut Var

      Quintana macht weiter ernst
      Ergebnis

      5. 75th Omloop Het Nieuwsblad Elite (1.UWT)

      Deceunick verpokert sich, Stuyven im Zweiersprint
      Ergebnis

      6. 72nd Kuurne-Bruxelles-Kuurne (1.Pro)

      Deceunick taktisch gut, Asgreen als Solist
      Ergebnis

      Moscon wirft Fahrrad anderem Fahrer an den Kopf
      Video

      7. 2nd UAE Tour (2.UWT)

      Rundfahrt abgebrochen, Gesamtsieg an Adam Yates
      Ergebnis

      8. Sonstiges

      Froome & Co. in Quarantäne – Corona-Chaos in UAE
      Italienische Frühjahrsklassiker wegen Corona abgesagt – auch der Giro auf der Kippe?
      Einige Teams starten vorerst nicht mehr
      Belgische Klassiker wohl abgesagt
      Nicolas Portal ist tot
      Euskaltel kehrt in den Radsport zurück
      So steht es bei Procyclinggame

      Ihr wollt uns ein Audio Feedback geben? Gerne!
      Hier lang > Voicelink

      Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

      schließen
    • Coffee & Chainrings | Radsport |

      Kaffeekränzchen vom 02.03.2020

      5. Mrz 2020
      00:00:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Lange ist es her, dass wir uns zum Kaffeekränzchen getroffen haben. Karneval, Technik und das Leben kamen uns in die Quere. Doch heute gibt es wieder was auf die Ohren!

      Sascha nimmt das Training auf der Rolle und mit Zwift sehr, sehr ernst. So ernst sogar, dass er es möglichst realistisch gestaltet und beinahe auf der Rolle stürzt und unter der kalten Zugluft des Ventilators leidet. Thomas absolviert ebenfalls einen Teil seines Trainings auf der Rolle, allerdings unfallfrei. Markus hingegen (Er hat ja schon immer gesagt, dass Zwift gefährlich sei) rüstet in Sachen Winterbekleidung auf und trotzt in seiner Cargo Wintertight den Elementen.

      Wir sprechen außerdem über die Garmin Airtime Funktion, den Besenwagen Podcast, die Straßen DM 2010 im Sauerland, einem Kabelbinder mit Zahlenschloss, dem neuen Podcast des MTB Travel Girls und gratulieren der Rakete Ben Zwiehoff zum 2, Platz beim Andalucia Bike Race!

      Das Hiplock Schloss

      Shownotes

      Coffee & Chainrings unterstützen!

      Werde Unterstützer!

      Der Beitrag Kaffeekränzchen vom 02.03.2020 erschien zuerst auf Coffee & Chainrings – über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling.

      schließen