Vor dem Spiel – Karlsruher SC (A) – Spieltag 24 – Saison 2020/21

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
MillernTon VdS/NdS

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    MillernTon VdS/NdS

    Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

    Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Karlsruher SC (A) – Spieltag 24 – Saison 2020/21

      4 Mrz 2021
      0:40:41

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      KSC - FCSP

      Den FCSP in seinem Lauf - hält der KSC ihn auf?
      Als amtierender Derbysieger und Stadtmeister geht es am Samstag nach Karlsruhe.


      Über die Partie sprach ich zur Abwechslung mal wieder mit zwei Gästen - Niklas und Boris vom Podcast "Die Wildpark-Bruddler".


      Zur Sprache kamen unter anderem Trainer Christian "Eiche" Eichner, Leistungsträger in der Mannschaft (Choi!), der KSC als Aufbaugegner oder nicht sowie ein gewisser Sieg des FCSP vom vergangenen Montag.


      Zum Abschluss gibt uns Niklas noch ein kleines Update, was das Wildparkstadion angeht und wir tippen sowohl torreich als auch unterschiedlich.


      Entstanden sind ziemlich genau 40 Minuten zur Einstimmung auf den Liga-Alltag.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – hsv (H) – Spieltag 23 – Saison 2020/21

      2 Mrz 2021
      0:46:30

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC St. Pauli – hsv 1:0

      ++ 1:0 Kyereh (88.Minute, Vorarbeit Zander) +++


      Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


      Immer noch Stadtmeister! Still counting. Für das NdS zum 105. Derby habe ich mir heute Abend wieder Marco eingeladen.


      Danke für deine Zeit Marco und bis zur nächsten Saison!😉


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


      // Michael


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – hsv (H) – Spieltag 23 – Saison 2020/21

      25 Feb 2021
      0:44:46

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC St. Pauli – hsv

      Der Stadtmeister bittet zum Derby! Montagabend, 20.30 Uhr – leider ohne uns alle. Trotzdem habe ich mich heute Abend mit Marco verabredet, den ich persönlich schon ziemlich lange kenne und den ich für seine sympathische Erscheinung, Sachlichkeit und sein Fachwissen sehr schätze. Wir sprachen über Dauerkarten und wie mit diesen in dieser Saison verfahren wird. Über einzelne Spieler bei der anderen Mannschaft und wie man sinnvoll spenden kann.😎 Alle Fans der Rivalin, die diese Saison finanziell so gut wie nichts in ihre Dauerkarten buttern durften, können sich gern finanziell hier beteiligen. In den Farben getrennt, in der Kasse vereint – der MillernTon dankt!🚀 Ach ja, und getippt haben wir am Ende auch noch.


      Vielen Dank Marco, dieses Gespräch hat mir sehr viel Spaß gemacht!


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


      // Michael


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 22 – Saison 2020/21

      22 Feb 2021
      0:35:41

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC ST. Pauli - SV Darmstadt 98 3:2

      +++ 1:0 Burgstaller (26. Minute, Vorlage: Ohlsson) +++ 2:0 Marmoush (71.Minute, Vorlage: Smith) +++ 2:1 Sharke (64. Minute, Vorlage: Dursun) +++ 2:2 Dursun (66. Minute, Vorlage: Sharke) +++ 3:2 Burgstaller (82. Minute, Vorlage: Lawrence) +++


      Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


      „Uns kann keiner mehr stoppen, wir gewinnen auch hier!“ Nach sehr nervenaufreibenden 90 Minuten bezwingen wir den SV Darmstadt 98 mit 3:2 und holen somit den vierten Sieg in Folge!


      Nach dem Spiel FC St. Pauli – SV Darmstadt 98 spreche ich wieder mit Daniel vom Lilien- Podcast: „Hoch und Weit“ über die Partie am Samstag. Dabei gehen wir ausführlich auf die Spielhöhepunkte ein.
      Genießt die Folge und vor allem in dieser Woche ist und bleibt Hamburg braun-weiß!


      // Bobby


      Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Boehmer


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 22 – Saison 2020/21

      18 Feb 2021
      0:43:34

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC ST. Pauli - SV Darmstadt 98

      „The Invincibles“ – so weit würde ich zwar nach 5 Siegen aus 6 Spielen noch nicht gehen, aber auch diesen Samstag haben wir gute Chancen, dass die drei Punkte am Millerntor bleiben!


      Mit Daniel vom Lilien-Podcast: Hoch und Weit spreche ich vor dem Spiel nach einem kleinen thematischen Ausflug zu Celtic Glasgow ausführlich über die Philosophie von Darmstadt 98, Markus Anfang und noch ein paar vergangene Trainer. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Hören wie ich beim Aufnehmen!


      Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 21 – Saison 2020/21

      16 Feb 2021
      0:36:00

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 1:2

      +++ 0:1 Burgstaller (45.+1 Minute, Vorarbeit Marmoush)
      +++ 0:2 Marmoush (65. Minute, Foulelfmeter)
      +++ 1:2 Borkowski (77. Minute, Vorarbeit Latteier) +++


      Zuschauer: Medien und Funktionäre/Fans des FCSP


      Drei Auswärtssiege in Folge. Drei. in. Folge. Wahnsinn.
      Es läuft weiterhin gut beim FCSP.


      Über die Partie sprach ich wieder mit Fadi vom Podcast "Ka Depp".
      Wir unterhielten uns über die Tore, die Gefahr von Kopfverletzungen, eine gewisse Fußballfabrik und einen Taktikexperten als Trainer.


      Zum Ende schauen wir noch ein bisschen auf die Lage der Liga und fragen uns, ob der FCSP jetzt sogar noch aufsteigen kann.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      Titelbild im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 21 – Saison 2020/21

      11 Feb 2021
      0:39:00

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

      Zu Gast beim "Glubb", tabellarisch ein Nachbar, unter normalen Umständen eine der längsten Auswärtsfahrten und die Chance, sich noch weiter von unten abzusetzen.


      Über den "Glubb", die Gründe für die aktuelle Situation und die Position der sportlichen Leitung sprach ich mit Fadi, Journalist der Nürnberger Nachrichten und Podcaster bei "Ka Depp" von nordbayern.de.
      Natürlichen unterhielten wir uns auch über diverse Personalien wie "unseren" Mats, Guido Burgstaller oder Mathenia und finden heraus, was Daniel Buballa mit Hanno Behrens gemeinsam hat.


      Herausgekommen sind fast 40 Minuten zur Einstimmung auf das Duell am Valentinstag.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      Foto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 20 – Saison 2020/21

      7 Feb 2021
      0:27:25

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC St. Pauli - SV Sandhausen 2:1

      +++ 1:0 Kyereh (67. Minute, Vorlage: Becker) +++ 2:0 Burgstaller (71.Minute, Vorlage: Kyereh) +++ 2:1 Behrens (74. Minute, Vorlage: Rossipal) +++


      Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


      Wenn’s läuft, dann läuft’s! Mit dem Spiel gegen Sandhausen holen wir aus den letzten fünf Spielen VIER Siege.


      Nach dem Spiel FC St. Pauli – SV Sandhausen spreche ich wieder mit Stefan vom Fanclub Carpe Diem Sandhausen über die Partie am Freitagabend. Dabei gehen wir ausführlich auf die Spielhöhepunkte ein.


      Genießt trotzdem die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Foto in der Promo: Peter Böhmer


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 20 – Saison 2020/21

      3 Feb 2021
      0:42:44

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      FC St. Pauli - SV Sandhausen

      Jetzt nicht nachlassen! Am Freitag gastiert der SV Sandhausen im Kellerduell am Millerntor.


      Vor dem Spiel spreche ich ausführlich mit Stefan vom Fanclub Carpe Diem Sandhausen über die unerwartet sehr turbulente Saison des SVS.


      Genießt trotzdem die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (A) – Spieltag 19 – Saison 2020/21

      2 Feb 2021
      0:46:20

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      1. FC Heidenheim – FC St. Pauli 3:4

      +++ 0:1 Burgstaller (3.Minute, Vorarbeit Kyereh) +++ 1:1 Kleindienst (15.Minute, Vorarbeit Sessa) +++ 1:2 Kyereh (30., direkter Freistoß) +++
      2:2 Kühlwetter (48., Sessa) +++ 2:3 Becker (72., Burgstaller) +++
      3:3 Kleindienst (77., Kühlwetter) +++ 3:4 Zalazar (87., Dittgen) +++


      Zuschauer: Funktionäre und Medien


      3 Punkte. In Heidenheim. DREI PUNKTE IN HEIDENHEIM. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.


      Trotzdem gibt es hier die interne Aufarbeitung eines historischen Sieges mit Casche und mir. Wir gehen die Treffer des Spiels durch, freuen uns über Spielfreude und Kampfeswillen und meckern über mangelnde Abwehrleistung. Wir werden uns einig, dass jetzt gerade alles ziemlich gut ist und blicken auf die nächsten vier Spiele. So haben wir ein bisschen zeitlich überzogen und es ist eine Halbzeitlänge inklusive Nachspielzeit entstanden, die euch beim Lauschen hoffentlich genauso viel Spaß macht wie uns beim Aufnehmen.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      schließen