Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de
MillernTon VdS/NdS

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    MillernTon VdS/NdS

    Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein “Kneipengespräch” via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

    Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – DSC Arminia Bielefeld (H) – Spieltag 18 – Saison 2019/20

      22. Dez 2019
      0:38:18

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – DSC Arminia Bielefeld 3:0

      Was für ein Abschluss des Jahres! Bei freundlichstem Sonnenschein (inkl. Glück bei der Seitenwahl) haben wir ein tolles Fußballspiel gesehen, das nur noch besser hätte sein können, wenn Bielefeld nicht ganz so schludrig mit ihrer individuellen Überlegenheit umgegangen wäre. Für dieses “Nach dem Spiel” habe ich mich wieder mit Jan aus dem VdS unterhalten, diesmal sogar Auge in Auge, auf den Landungbrücken bei romantischem Sonnenuntergang. Sein Fazit: vielleicht war es der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt für Bielefeld, die so selbstsicher bestimmt nicht wieder auftreten. Wir dagegen sind auf Tabellenplatz 11 angekommen (Bochum kann noch überholen): klingt entspannt, ist aber auch nur 2 Punkt vor Nürnberg auf dem Relegationsplatz. Um so wichtiger! Tolle drei Tore, tolle drei Punkte!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Toby

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      (Foto in der Promo: Toby).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – DSC Arminia Bielefeld (H) – Spieltag 18 – Saison 2019/20

      19. Dez 2019
      0:43:37

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – DSC Arminia Bielefeld

      Erstes Spiel der Rückrunde, und die Vorzeichen könnten sich kaum stärker vom Hinspiel unterscheiden: damals starteten wir in die neue Saison, nachdem wir die letzte punktgleich beendet hatten, jetzt grüßt die Arminia mit deutlichem Vorsprung von ganz oben, wir dagegen haben mit dem Sieg gegen Wehen gerade mal den direkten Abstiegsplatz verhindert und sind weiterhin auf Platz 15. Zwei unterschiedlich aber gleichsam interessante Hinrunden also. Darüber, und über das Spiel selbst unterhalte ich mich in dieser Episode mit Jan, genau wie ich kein Fussballexperte, sondern einfacher Fan, sehr gut! Er buhlt nicht mal um Social Media Aufmerksamkeit! Da ist mir seine Fan-Freundschaft zu den hsvs auch glatt egal 😉

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Toby

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – SV Wehen Wiesbaden (H) – Spieltag 17 – Saison 2019/20

      16. Dez 2019
      0:38:19

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden 3:1

      +++ 1:0 Gyökeres (22. Minute) +++ 1:1 Schäffler (70. Minute) +++ 2:1 Veerman (86. Minute, Vorarbeit Gyökeres) +++ 3:1 Gyökeres (90.+1, Vorarbeit Lankford) +++

      Zuschauer: 29.211 (nicht ausverkauft)

      Boooaaaah, was für ein wichtiger Sieg. Und der erste seit Ende September. Das Spiel habe ich mit Gunnar besprochen, der hier bloggt und podcastet. Wir sprachen über das Spiel, klar, aber auch über das Buch, das Gunnar über den SV Wehen Wiesbaden geschrieben hat und am Donnerstag in Wiesbaden vorstellt. Die Spielanalyse von Tim könnt hier lesen.

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza! Und natürlich ein schönes Fest und einen guten Rutsch! Im nächsten Jahr gewinnen immer nur wir!

      PS. Während des Produzierens der Folge ist mir nun auch klar geworden, warum Gunnar gelacht hat, als ich die Verletzung von Lawrence erwähnte. Ich hab natürlich nicht “kopuliert”, sondern “kolportiert” gesagt.🙈😉

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SV Wehen Wiesbaden (H) – Spieltag 17 – Saison 2019/20

      11. Dez 2019
      0:38:30

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden

      Willkommen Abstiegskampf! Und da bietet das Spiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden gleich einen echten Knaller, den wir tunlichst gewinnen sollten, um nicht in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ich habe mir heute Abend Sonja Riegel eingeladen, die seit 2007 Fan des SVWW ist, seit 3 Jahren ein Part des Podcasts Stehblog ist und seit einem Jahr als Journalistin für den Hessischen Rundfunk in der Sportredaktion arbeitet. Beruf und Hobby drehen sich bei ihr also fast ausschließlich um Wehen Wiesbaden. Wir sprachen über die letzte Saison in der 3. Liga, als der Aufstieg über den Umweg der Relegation gelang, über die aktuelle Saison und auch über Trainer Rüdiger Rehm, den ich unverständlicherweise als Spieler bei Arminia Bielefeld eingeordnet habe. Da war er nur für kurze Zeit Trainer.

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 16 – Saison 2019/20

      10. Dez 2019
      0:46:35

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      SSV Jahn Regensburg – FC St.Pauli 1:0

      +++ 1:0 Grüttner (42. Minute, Vorarbeit Albers) +++

      Zuschauer: 15.026

      Wieder kein Punkte in der Fremde. Über die Auswärtsniederlage beim “Jahn” sprach ich wieder mit Tobi. Wir unterhielten uns über unseren Spieltagsverlauf, die Partie in ihren vielen Facetten, Stadionnamen-Transpi sowie Tornetzflicken und die Wichtigkeit, ein “Kampfschwein” zu haben. Zum Schluss blickten wir noch ein bisschen auf die letzten Partien vor der Winterpause und wagten einen Blick in die Rückrunde.

      Übrigens: Das Rückspiel gegen den SSV ist am 10.Mai 2020. Im Podcast hatte ich nicht auf dem Schirm, wie weit wir schon in der Saison sind. Sorry.

      Trotzdem wie immer: Viel Spaß beim Hören!

      // Yannick

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 16 – Saison 2019/20

      6. Dez 2019
      0:49:29

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      SSV Jahn Regensburg – FC Sankt Pauli

      Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde und für dieses Jahr. Am Sonntag geht es tief in den Süden: Regensburg.
      Über die durchaus erfolgreiche bisherige Saison, Umbrüche im Kader und Wechsel auf der Trainerbank, einen neuen Sponsor für das Stadion und “mehr Steine als Beine” sprach ich mit Tobi, der auch einen eigenen Blog zum SSV Jahn betreibt.

      Eine Halbzeitlänge plus Nachspielzeit für die weiteste Partie der Saison. Viel Spaß beim Hören!

      // Yannick

      Empfehlungen:

      Den angesprochenen Podcast zum SSV Jahn Regensburg findet ihr hier.

      In den Podcast “Ball You Need Is Love” könnt ihr hier reinhören.

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Hannover 96 (H) – Spieltag 15 – Saison 2019/20

      4. Dez 2019
      0:56:54

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – Hannover 96 0:1

      +++ 0:1 Maina ( 7. Minute, Fehler Kalla) +++

      Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

      Jetzt sind wir also mittendrin in diesem Abstiegskampf, noch mehr als noch eine Woche zuvor. Und dann kommt auch noch dieses Arbeitsleben dazwischen und der gegnerische Gast fällt aus. Nervt. Nervt hart. Spontan entschlossen Tim, Toby und ich uns zu einer Art “Frustpodcast”, um zu versuchen, die aktuelle Situation ein bisschen einzuordnen. Wie uns das gelungen ist (oder auch nicht) hört ihr hier. Trotz aller Verbitterung viel Spaß beim Hören!

      // Yannick

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Hannover 96 (H) – Spieltag 15 – Saison 2019/20

      28. Nov 2019
      0:53:57

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      FC St. Pauli – Hannover 96

      Willkommen im Abstiegskampf heißt es spätestens seit der Niederlage in Aue für uns und schon seit längerem für unseren nächsten Gegner Hannover 96. Ich unterhielt mich mit Klaas Reese ausführlich (knapp 54 Minuten Laufzeit) über seinen Herzensverein: Gründe für den Abstieg, den aktuellen Kader, den neuen Trainer, die sportliche Leitung und natürlich Martin Kind. Über die Stimmung in der Fanszene schlugen wir die Brücke zur Partie am Samstag und philosophierten noch etwas, was bei unseren beiden Vereinen läuft bzw. nicht läuft.

      Viel Spaß beim Hören!

      // Yannick

      Den Podcast von Klaas findet ihr unter anderem auch bei Twitter.

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Erzgebirge Aue (A) – Spieltag 14 – Saison 2019/20

      25. Nov 2019
      0:39:44

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Erzgebirge Aue – FC St. Pauli 3:1

      +++ 1:0 Krüger (14. Minute) +++ 2:0 Nazarov (24. Minute, Handelfmeter) +++ 2:1 Veermann (56. Minute, Vorarbeit Sobota) +++ 3:1 Testroet (62. Minute, Vorarbeit Fandrich) +++

      Zuschauer: 14.000

      Määääh. Niederlage in Aue. Dazu habe ich am Montagabend mit Tobias gesprochen, den ihr schon aus dem VdS kennt und zur Verstärkung aus Sicht von St. Pauli habe ich mir Bjarne eingeladen, der zum ersten Mal beim MillernTon zu Gast war. Ich muss das Spiel schnell abhaken, ihr versteht das. Trotzdem ist es eine sehr schöne Folge geworden. Daher ein großes Dankeschön an die beiden und vielen Dank für eure Zeit! Und hier, hier und hier macht ihr euch bitte zur am Mittwoch stattfindenden Mitgliederversammlung des FC St. Pauli schlau. Und den “Verletzten-Blogbeitrag” von Tim gibt es hier.

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Erzgebirge Aue (A) – Spieltag 14 – Saison 2019/20

      21. Nov 2019
      0:33:27

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Erzgebirge Aue – FC St. Pauli

      Länderspielpause beendet. Morgen geht’s ins beschauliche Erzgebirge und zu diesem Anlass habe ich mir heute MillernTon-Neuling Tobias eingeladen, den ich sofort als Gesprächspartner ins Herz geschlossen habe. Mit Schnee müsst ihr morgen nicht rechnen, aber mit einem sehr unangenehmen Gegner. Wir sprachen über den, für mich, doch eher merkwürdigen Trainerwechsel zum Beginn der Saison, über Präsident Helge Leonhardt. Angesprochenes Video aus dem Mai von Leonhardt findet ihr hier hier – könnt ihr selbst einschätzen. Ebenso sprachen wir über wichtige Spieler und getippt hab ich dann auch mal wieder. Tobias natürlich auch. Ach ja, und Nudeltopf! Same procedure as every year.

      PS. Hier noch das erwähnte 4-3 von Aue gegen Nürnberg. Schaut es euch an – es ist ein Riesenspaß! Allein wie Männel den Elfmeter in letzter Sekunde hält. Schon so ein bisschen Gänsehaut.

      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

      (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

      schließen