Vor dem Spiel – Eintracht Braunschweig (A) – Spieltag 10 – Saison 2020/21

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
MillernTon VdS/NdS

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    MillernTon VdS/NdS

    Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein “Kneipengespräch” via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

    Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Eintracht Braunschweig (A) – Spieltag 10 – Saison 2020/21

      2 Dez 2020
      0:39:50

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

      Findet ihr nicht auch, es wäre GENAU JETZT die Zeit, die Auswärtsmisere zu beenden? Gut. Dazu kommen hier noch ein paar auditive Infos zum kommenden Gegner Eintracht Braunschweig.


      Entgegen meiner Ankündigung war Gast Kevin schon einmal bei uns zu hören.
      Haben beide Seiten wohl verdrängt. Zusammen mit ihm blicke ich auf die zwei Saisons in Liga 3, Trainerwechsel, Kaderplanung, die Stimmung in der Fanszene und vieles mehr …


      Knapp unter 40 Minuten zur Einstimmung auf den ersten Auswärtsdreier seit …keine Ahnung.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      Die angesprochene aktuelle Ausgabe von "Eintracht Lebenslang" findet ihr hier.


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – VfL Osnabrück (H) – Spieltag 9 – Saison 2020/21

      28 Nov 2020
      0:27:58

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      FC St. Pauli - VfL Osnabrück 0:1

      ++ 0:1 Blacha (86.Minute, Vorlage: Amenyido) ++


      Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


      Und täglich grüßt das Murmeltier … Gegner dominiert, eigentlich nichts zugelassen. Trotzdem unterm Strich wieder keine Punkte, ich könnte …


      Nach dem Spiel FC St. Pauli – VfL Osnabrück spreche ich wieder mit Sportjournalist Sven Schüer über die gestrige Partie. Dabei gehen wir ausführlich auf die Spielhöhepunkte ein und ich frage mich trotzdem: Wie zum Teufel konnten wir dieses Spiel verlieren?


      Genießt trotzdem die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – VfL Osnabrück (H) – Spieltag 9 – Saison 2020/21

      24 Nov 2020
      0:37:12

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      FC St. Pauli - VfL Osnabrück

      Nach der zweiten Niederlage in Folge geht es beim Heimspiel gegen den VFL Osnabrück am Freitagabend um drei enorm wichtige Punkte für unsere braun-weißen Jungs!


      Mit Sportjournalist Sven Schüer spreche ich vor dem Spiel über alte und neue Trainer, die stockende Entwicklung des Trainings- und Nachwuchsleitungszentrums, über Transfers sowie die letzte und die aktuelle Saison.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Bobby


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – SC Paderborn (A) – Spieltag 8 – Saison 2020/21

      23 Nov 2020
      0:23:08

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      SC Paderborn – FC St. Pauli 2:0

      SC Paderborn – FC St. Pauli 2:0


      Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


      Ach du meine Güte, nach der ersten Halbzeit hatte ich noch auf einen Auswärtssieg trotz Rückstand zur Pause gesetzt. Warum alles anders kam und wir leider auf einem Abstiegsplatz (und ja - ich weiß, das es nur 4 Punkte auf Platz 8 sind) gelandet sind und wieso das Schiriteam auch positiv auffiel, habe ich mit Stephan vom Padercast besprochen. Mehr zu den taktischen Finessen des Spiels und wieso "lang und weit bringt Sicherheit" auch beim FCSP wieder greift, erfahrt ihr wie immer in Tims kompetenter Analyse.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


      // Casche


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – SC Paderborn (A) – Spieltag 8 – Saison 2020/21

      18 Nov 2020
      0:31:20

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      SC Paderborn – FC St. Pauli

      Nach der Länderspielpause, über deren Sinn wir uns nicht gepflegt äußern können, geht es am Samstag den 21. November zum Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn 07. Der Erstliga-Absteiger mit Trainer Steffen Baumgart ist gut in die Saison gestartet und belegt aktuell Rang 5 in der Liga. Vor dem Spiel sprach ich mit Stephan, seines Zeichen Buchautor, Blogger und Podcaster beim Padercast. Wir sprachen über die aktuelle Saison, die Ziele des SCP, das damalige Mäzentum beim SCP und das anstehende Duell nach der unnötigen Länderspielpause.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


      // Casche


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      VdS/NdS Spezial – Fell In Love With A Girl

      16 Nov 2020
      1:24:32

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      Politics, Fashion & Football

      Länderspielpause. Zeit genug, um mal über den großen Teich zu springen und zu hören, wie es den kanadischen Freunden Shawn und Samantha vom Podcast "Fell In Love With A Girl" so ergangen ist. (English version below)


      Fast 90 Minuten sprechen wir über viele Themen: Corona, die US-Wahlen und Modefragen. Aber natürlich kommt auch der Fußball nicht zu kurz. Wen vermissen die beiden Kanadier am meisten von den Spielern, die uns verlassen haben? Auf wen setzen sie die meisten Erwartungen und Hoffnungen? Was halten sie von Trainer Timo Schultz. Und wo landet der FCSP am Ende der Saison?


      All diese Fragen haben wir erörtert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme konnten wir noch nicht wissen, welchen großen Schritt der Verein in Sachen Ausrüster gehen würde. Eine Einschätzung von Maik dazu findet ihr hier.


      Ich freue mich auf euer Feedback zu dieser Sonderfolge.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      English:
      International break in football. Time to have a little chat with the canadian friends Shawn and Samantha of the "Fell In Love With A Girl" Podcast.


      Almost 90 minutes we discussed several topics: Corona, US elections and questions of fashion. But we promise, there is football. Who do they miss? Who do they hope for? What do they think of coach Timo Schultz? And what are their expectations for this season?


      A bunch of topics. While recording we were'nt aware of the plans the Club had concerning the new way of football kits. The english version of Maik's thoughts on this you can find here.


      I'm looking forward to your feedback on this episode.


      Enjoy it and take care!


      // Yannick


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Karlsruher SC (H) – Spieltag 7 – Saison 2020/21

      9 Nov 2020
      0:25:09

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      FC St. Pauli – Karlsruher SC 0:3

      Am liebsten hätte ich heute die Decke des Schweigens über mich ausgebreitet. Hab ich aber nicht und mir stattdessen nach der 0-3 Heimniederlage gegen den Karlsruher SC Niklas vom KSC-Fanpodcast Die Wildpark-Bruddler eingeladen. Wir sprachen also über dieses Spiel, das uns zumindest die nächsten zwei Wochen auf einem Abstiegsplatz stehen lässt.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


      // Michael


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Karlsruher SC (H) – Spieltag 7 – Saison 2020/21

      5 Nov 2020
      0:44:40

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      FC St. Pauli – Karlsruher SC

      Kniet nieder ihr Bauern, Jörn Kreuzer ist beim Millernton zu Gast! Für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC habe ich mir mit Jörn einen alten Bekannten beim MillernTon eingeladen. Er war bereits zweimal zu Gast in der Monatssendung und das ein oder andere Mal hier beim VdS/NdS-Format. Wer mehr über Schach beim FC St.Pauli erfahren will, klickt hier. Wer mehr über die Medienarbeit beim FC St. Pauli wissen möchte, klickt hier. Jörn ist bereits seit Ende der 90er Jahre Fan vom KSC und seit 2008 in unterschiedlichen Rollen beim FC St. Pauli aktiv. Zuletzt leitete er die Social Media Abteilung bei unserem Lieblingsverein. Darüber sprechen wir, über die sportliche Entwicklung beim KSC und dann auch noch über den Stadionumbau, über ein Trikot und über KSC-Aktien. Apropos KSC-Aktien. Wer auf die Idee kommen sollte, eben jene kaufen zu wollen, geht lieber zum Magischen FC Blog und spendet den Betrag bitte direkt an die vier zur Auswahl stehenden Einrichtungen. Und auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für diese großartige Aktion, die mittlerweile abgeschlossen ist!


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


      // Michael


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Hamburger SV (A) – Spieltag 6 – Saison 2020/21

      2 Nov 2020
      0:30:21

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      HSV - FC St. Pauli 2:2

      +++ 1:0 Terodde (12.Minute, Vorarbeit Vagnoman) +++ 1:1 Zalazar (35.Minute, Vorarbeit Makienok) +++ 1:2 Makienok (82.,Kyereh) +++ 2:2 Terodde (84.,Dudziak) +++


      Zuschauer: 1000 (ausverkauft)


      Stadtmeisterschaft verteidigt. Und wie! Selten hat der FCSP in einem Derby kämpferisch wie auch spielerisch begeistert. Auch wenn so vieles fehlte, was ein solches Duell ausmacht, so war es mir doch eine Freude, die Partie erneut zu besprechen.


      Zu Gast war wieder Tanja vom HSVTalk. Anhand entscheidender Akteure auf beiden Seiten (ja, Kyereh habe ich vergessen) hangelten wir uns durch die Begegnung. Daneben ging es natürlich auch um ein Derby im (fast) leeren Volkspark und Mitgliederversammlungen in Zeiten von Corona. Zum Schluss wagen wir noch einen Blick auf die nächsten Spieltage und die restliche Saison.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund! Hamburg ist braun-weiss!


      // Yannick


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      _Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Boehmer.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Hamburger SV (A) – Spieltag 6 – Saison 2020/21

      27 Okt 2020
      0:35:04

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode




      HSV - FC St. Pauli

      Derbywoche. Fühlte sich auch schon mal besser an. Von Euphorie auf die Partie am Freitag bin zumindest ich persönlich recht weit entfernt. Zu viel, das fehlt. Nichtsdestotrotz besprechen wir natürlich auch diese Begegnung.


      Diesmal habe ich mir Tanja - bekannt von "FRÜF" und dem "HSVTalk" - als Gesprächspartnerin eingeladen. Sie blickt mit mir durchaus selbstkritisch auf die vergangene Saison, diverse Personalien (Daniel Thioune, Simon Terodde, Toni Leistner, Amandou Onana…), mangelnde Fehltritte des Vorstadtvereins und natürlich auf das Spiel. Und eine musikalische Empfehlung, die keine ist (siehe weiter unten).


      Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und FORZA FCSP!


      // Yannick


      Den "künstlerischen Beitrag" zu Terodde findet ihr hier.


      Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      schließen