#58 Veit Lindau: „Wir sind hier, um uns zu verschenken.“

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
GAMECHANGER - Mindset eines Weltmeisters

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    GAMECHANGER – Mindset eines Weltmeisters

    Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast zur Entfaltung Deiner vollen Potenziale!

    Wie holst du das Beste aus Dir heraus?
    Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen?
    Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich?

    Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen!

    Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen.

    Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #58 Veit Lindau: „Wir sind hier, um uns zu verschenken.“

      31 Mrz 2021
      01:06:12

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Eine unfassbare Episode, meine lieben Freunde! Ich hing meinem heutigen Gast Veit Lindau eine Stunde lang gespannt an den Lippen. Jedes seiner Worte hatte so eine starke Wirkung auf mich! Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen wunderbaren Menschen in den Gamechanger holen konnte. Veit ist Experte für Selbstverwirklichung und coacht seit mehreren Jahrzenten Menschen, hält Vorträge und ist Buchautor.


      Erfahrt in diesem Podcast unter anderem:

      -> was der Urknall mit unseren Beziehungen zutun hat

      -> was für Veit dazu gehört, Fülle und Freude im Leben zu erfahren


      -> Was der Menschheit am meisten gut tun würde
      -> Warum Frauen Männern weit voraus sind
      -> Warum es dich stärker und kreativer macht, wenn du Gefühle zeigst


      ...und vieles mehr!





      Hier findet ihr mehr über Veit:



      Seine Homepage: https://homodea.com/



      Sein neustes Buch "Genesis": https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150385342.html?utm_source=genesis_lp&utm_medium=genesis_campaign&utm_campaign=genesis_kaufen



      Sein Instagram Kanal: https://www.instagram.com/veit.lindau/?hl=de





      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #57 Lebst du ein „Chainless Life“? Gast-Talk mit Mischa Janiec

      25 Mrz 2021
      01:28:46

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Vom Fitness Youtuber zum Chainless Life Coach! Mischa Janiec hat
      eine echte Transition hingelegt und im Podcast werdet ihr schnell
      merken: Er brennt für seine Themen! Mit seinem Coaching Programm hilft
      er Menschen, ihre Berufung zu finden und ein selbstbestimmtes, freies
      Leben zu führen. Im Gamechanger bringt er nicht nur mich ins Schwitzen -
      ich spreche hier auch die Warnung an euch aus: Hört in diese Folge
      lieber nicht rein, wenn ihr nicht mehr vom Leben wollt und lieber alles
      so bleiben sollte, wie es gerade ist. Wir sprechen unter anderem über
      Flow-Zustände, Glaubenssätze, Männer-Gefühle und moderne Spiritualität -
      und gehen dabei richtig deep!


      Hört rein, ich bin gespannt auf eure Rückmeldung! Auch, wenn euch die ein oder andere Passage im Podcast triggern sollte ;-)





      Hier findet ihr Mischa:



      Website: https://chainlesslife.com/
      Instagram: https://www.instagram.com/mischajaniec/?hl=de
      Podcast: https://open.spotify.com/show/5IDQOoxWi1yCPlZVSknC3w
      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #56 Jason Osborne – Ruderweltmeister & angehender Radprofi

      18 Mrz 2021
      00:47:29

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In dieser Folge spreche ich mit Multisport-Talent Jason Osborne! Jason gibt Einblicke in sein Rudertraining als Leichtgewicht und sein Mindset. Außerdem spricht der neue E-Sports Weltmeister auf dem Rennrad über sein Vorhaben, nach den Olympischen Spielen endgültig zu seiner zweiten Leidenschaft, dem Radsport zu wechseln. Er teilt die Herausforderungen, die bei diesem Übergang auf ihn warten werden. Zudem verrät er, wie er sich vor und während eines harten Wettkampfes fühlt, wie er sich am liebsten regeneriert und die Freude daran, seine Grenzen auszutesten!

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #55 Lockdown als Chance im Nachwuchssport! / Gast-Talk mit Sebastian Stahl

      11 Mrz 2021
      01:04:14

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Wir Profis hatten das Privileg, den Sport während des Lockdowns weiter zu betreiben, um uns auf Olympia vorzubereiten. Doch der Amateur-, Breiten-, und Nachwuchssport musste sehr lange ruhen. Keine leichte Aufgabe für Trainer, ihre SportlerInnen motiviert zu halten, im "Home Office" fleißig weiter zu trainieren. Mein heutiger Gast Sebastian Stahl hat den Lockdown sofort als Chance erkannt und mit seinem positiven Mindset nicht nur seine Mannschaft, sondern auch viele weitere Menschen angesteckt. Er hat kreative Lösungen gefunden, um aus dieser extrem schwierigen Zeit das Optimum rauszuholen und seinen Sportlern zu helfen, statt Schadensbegrenzung in dieser Zeit wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei waren auch Trainingsvideos und virtuelle Vorträge von erfolgreichen Spitzensportlern ein wichtiges Element. Ihr lernt in dieser Folge einen besonderen, sehr positiven, Menschen kennen, der das Herz am rechten Fleck hat - eben ein echter GAMECHANGER!





      Lest hier auch gerne mehr über seine Aktion:




      https://www.dfb.de/trainer/artikel/mit-profis-und-promis-messen-wie-die-jungs-vom-fsv-frankfurt-2530/


      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #54 Gast-Talk mit Max Liebrecht – Coach für Resilienz

      18 Feb 2021
      45:28

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Resilienz = die physische und psychische Widerstandskraft gegen Stress.



      Mein heutiger Gast Max Liebrecht und ich teilen neben unserer Heimatstadt Bernburg die Leidenschaft für Mindset, Achtsamkeit und Resilienz - kurz gesagt: Innere Arbeit. Max ist Pädagoge für Familien und coacht diese und viele andere Menschen und verhilft ihnen somit, mehr Achtsamkeit in ihr Leben zu bringen und stressresistenter zu werden. Besonders in der aktuellen Zeit ist Resilienz für uns alle ein Thema, das uns weiterhelfen kann. Daher hat Max auch für euch sehr wertvolle Gamechanger-Tipps mit dabei! Reinhören lohnt sich, denn der Mehrwert dieser Folge ist groß!



      Wie immer: meldet euch gerne mit Fragen, Wünschen, Anregungen!

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #53 Hörerwunsch: Anti-Stress-Meditation

      11 Feb 2021
      00:11:20

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Einige von euch haben sich eine Meditation von mir hier im Podcast gewünscht. Ich freue mich, dass immer mehr von euch sich der Meditation öffnen! Diese Übung heute dient der Entspannung, der Klarheitsfindung und kann euch zum Beispiel auch abends beim Einschlafen helfen, wenn ihr einen langen und stressigen Tag hattet. Namaste!

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #52 Gast-Talk mit Tennisprofi Jan-Lennard Struff

      4 Feb 2021
      00:53:14

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der heutigen Folge ist Tennisprofi Jan-Lennart Struff zu Gast! "Struffi", wie er genannt wird, befindet sich derzeit in Australien, wo ein ATP Turnier und die Australian Open anstehen. Er verrät Insights über die Situation angesichts der Corona-Regelungen vor Ort. Außerdem teilt Struffi die absoluten Gamechanger-Momente seiner bisherigen Karriere und spricht über die Achterbahn der Gefühle während eines Tennismatches. Ein Mindset-Talk auf Augenhöhe mit einem bodenständigen erfolgreichen Profisportler!




      Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen
      All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos, Gratis Vitamin
      D3/K2 Jahresvorrat und 5-Tage Probierpaket unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !
      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #51 Glaubenssätzen auf die Schliche kommen! / Carsten Hoffmann

      29 Jan 2021
      00:35:44

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Vielleicht hast du den Begriff "Glaubenssätze" schon mal gehört? Vielleicht auch nicht! Egal! Was fest steht: Sie beeinflussen unser aller Leben viel viel mehr, als wir es uns vorstellen können! Wenn wir im Alltag achtsam sind und uns die richtigen Fragen stellen, können wir den negativen von ihnen auf die Schliche kommen und sie durch positive ersetzen. Das setzt riesige Kräfte frei und führt zu mehr Lebensfreude!



      Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen
      All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos, Gratis Vitamin
      D3/K2 Jahresvorrat und 5-Tage Probierpaket unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !
      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #50 Vertrau dem Leben zu 100%!!! /mit Carsten Hoffmann

      21 Jan 2021
      00:37:25

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      "Vertrau dem Leben zu 100%, unabhängig von Dingen, Personen, Raum und Zeit." Diesen Satz nehmen wir in dieser Podcastfolge auseinander und widmen uns jedem einzelnen Begriff und der dahinter versteckten Botschaft. Taucht ein in eine weitere Deeptalk-Folge!


      Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen
      All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos und Gratis Vitamin
      D3/K2 Jahresvorrat unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !


      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #49 Was dein Stress mit deinen Emotionen zutun hat / Carsten Hoffmann

      13 Jan 2021
      00:42:36

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Was ist Stress? Wo kommt das her? Und was hat unser Säugetier-Gehirn damit zutun? Im zweiten Deeptalk-Special mit Carsten Hoffman wird es kurz medizinisch, bevor wir dann wieder philosophisch werden. Wir als gesamte Menschheit stehen an einem interessanten Punkt der Evolution. Und das zeigt sich auch im Bezug auf das Thema Stress. In unserer westlichen Welt haben wir uns in den letzten 200 Jahren gesellschaftlich auf Wachstum und Wettbewerb konzentriert, wodurch wir unsere Emotionen vernachlässigt haben. Das hat - auch körperlich - große Auswirkungen auf unser Stresslevel und geht zu Lasten unserer Lebensfreude, Liebe und Verbundenheit. Doch es gibt einen Ausweg: wir können uns wieder mit unserem Herzen verbinden, die sogenannte Herz-Hirn-Achse aktivieren. Unsere Emotionen wieder wahrnehmen, anstatt sie zu unterdrücken. Dann ist ein Leben in Kooperation, Kommunikation und im Einklang mit der Natur möglich.



      Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos und Gratis Vitamin D3/K2 Jahresvorrat unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !

      schließen