#40 Deeptalk mit Kristin (im Auto!)

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
GAMECHANGER - Mindset eines Weltmeisters

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    GAMECHANGER – Mindset eines Weltmeisters

    Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast zur Entfaltung Deiner vollen Potenziale!

    Wie holst du das Beste aus Dir heraus?
    Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen?
    Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich?

    Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen!

    Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen.

    Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #40 Deeptalk mit Kristin (im Auto!)

      1 Okt 2020
      00:25:05

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Endlich habe ich es geschafft: Ich habe meine Freundin Kristin in den Gamechanger geholt! Während einer Autofahrt sprechen wir über zwei interessante Themen:

      1. Wie verändere ich mein Verhalten in der Phase vor dem Wettkampf?

      2. Wie wichtig ist Regeneration?

      Dabei gehen wir auch auf die Wichtigkeit unserer Beziehung ein und dass es gut tut, wenn man das Smartphone mal aus schaltet. Kristins Perspektiven sind eine Bereicherung für mich... umso stolzer bin ich, dass sie diese jetzt auch im Gamechanger mit euch teilt!


      Nach dieser besonderen Folge bin ich extrem gespannt auf euer Feedback! Also meldet euch gerne, wie es euch gefallen hat!


      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #39 Zehn Tipps für mehr Selbstvertrauen

      24 Sep 2020
      00:18:23

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Du hättest gerne mehr Selbstvertrauen? Würdest gerne in wichtigen Momenten gelassen bleiben, um dein volles Potenzial abzurufen und nicht in Angst und Panik zu verfallen? Dann ist diese Folge quasi ein Must-Hear für dich!!! Als ich mit 14 Jahren mit dem Leistungssport begonnen habe, hatte ich kaum Selbstvertrauen. Es war ein langer Weg, doch ich habe es mir Stück für Stück aufgebaut. In dieser Folge teile ich meine wichtigsten Tipps mit dir - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen.


      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #38 Zwischen Reifenplatzer und Moria

      17 Sep 2020
      00:08:10

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Das Video vom Flüchtlingscamp in Moria (Joko & Klaas) hat meinem Tag heute eine besondere Note verpasst. Es hat mir geholfen, eine zweistündige Dopingkontrolle zu einem ungünstigen Zeitpunkt und mehrere Reifenplatzer beim Fahrradfahren locker zu nehmen. Heute nehme ich euch mit in meine Gedankenwelt und gebe euch Denkanstöße für mehr Dankbarkeit.


      Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, Kleidung zu spenden. Wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr hier die Adresse:


      Ex-PIKPA Camp, 81100 Neapoli, Lesvos, GREECE


      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #37 Fußball, Atmen & Eisbaden // Gast-Talk mit NIKE-Trainer Noah Eubanks

      10 Sep 2020
      01:08:09

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Noah Eubanks ist vor 6 Jahren aus den USA nach Berlin ausgewandert! Dort ist er Fitness Coach, unter anderem beim Sportartikelhersteller Nike. Wir sprechen über die Herausforderungen seinen Jobs vor und während der Corona-Zeit, seine Fußball-Karriere und seine Leidenschaft für Atemtraining. Neben 3 sehr wertvollen Gamechanger-Tipps von Noah enthält diese Folge auch eine Atemübung von der Wim Hof Methode für euch. Denn Noah befindet sich derzeit in der Ausbildung bei Wim.

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #36 Bock aufs Leben // Gast-Talk mit Luis Figge

      27 Aug 2020
      01:01:22

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Luis Figge ist als Basketballprofi gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dazu hat er mit seinem besten Freund das Startup "We.Are.Thankful" gegründet. Sie wollen damit nicht nur Dankbarkeit als positive Message in die Welt heraustragen, sondern mit einem Großteil der Einnahmen durch z.B. den Verkauf von nachhaltiger Kleidung auch eine Million Bäume pflanzen! Luis liebt das Leben und diese Energie kommt im Podcast 1:1 rüber. Hört rein und erfahrt, warum er in vielen Lebensbereichen so erfolgreich ist und wie er mit Rückschlägen umgeht!

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #35 “Schritt für Schritt” – Team D Athleten Talk #Tokio2021

      20 Aug 2020
      01:07:43

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Heute gibt es eine Folge gespickt mit erfolgreichen Sportlern und Persönlichkeiten! Im Team D Talk "Schritt für Schritt", einem Live-Format des DOSB war ich gemeinsam mit Annika Schleu (moderner Fünfkampf) und Dominik Ressel (Judo) zu Gast. Moderiert wurde der Talk von keinem geringeren als dem Olympiasilbermedaillengewinner im Zehnkampf, Frank Busemann! Ein unterhaltsamer und erfrischender Talk, den ich euch nicht vorenthalten möchte!

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #34 Was wir alle über Schlaf wissen sollten! // Gast-Talk mit Anika Donie aka Ani.Sleeps

      6 Aug 2020
      00:57:58

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      "Guter Schlaf fängt morgens an"sagt die Schlafexpertin Anika Donie. Wie sie das genau meint und was wir noch alles über Schlaf wissen sollten, verrät sie im Gamechanger. Es geht außerdem auch darum, was bei zu wenig oder zu schlechtem Schlaf passieren kann. Diese Folge ist gespickt mit wertvollen Tipps, wie wir alle mit relativ einfachen Mitteln unseren Schlaf verbessern können.

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #33 Moderner Leistungssport & Persönlichkeitsentwicklung // Gast-Talk mit Glenn Meier

      30 Jul 2020
      01:09:58

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Glenn Meier ist Fußball-Trainer bei den Frauen des FC Luzern und der DFB U-19 Nationalmannschaft. Im Gamechanger spricht Glenn über Persönlichkeitsentwicklung, seine Vision von modernem Leistungssport und auch über schwierige Phasen in seiner Vergangenheit. Ein absolut inspirierender Mensch! Gamechanger-Tipps gibt es natürlich auch wie immer.

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #32 Unsicherheitsfaktor Corona

      23 Jul 2020
      00:07:05

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      In der heutigen Folge gibt es für euch ein kleines Update, wie es sportlich bei mir gerade läuft. Darin enthalten auch ein paar Gedankenspiele über die (mögliche) Absage von Trainingslagern und Wettkämpfen. Außerdem der Aufruf an euch: Schreibt mir eine Mail an [email protected] mit dem Betreff GAMECHANGER, wie es euch in der momentanen Situation so geht! Dazu gibts´s ein paar Gamechanger-Tipps, wie ihr euer Mindset in einer unsicheren Situation von negativ in positiv shiften könnt.

      schließen
    • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

      #31 Wo fängt Rassismus an? GAST-Talk mit Carlotta Nwajide

      9 Jul 2020
      00:59:17

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Carlotta ist Europameisterin und VIze-Weltmeisterin im Rudern. Im lockeren Gespräch im GAMECHANGER-Podcast klärt sie auf, was Rassismus überhaupt bedeutet. Sie berichtet von ihren eigenen Erfahrungen mit Rassismus und gibt dabei tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Dabei gibt sie auch Tipps und Ideen an weiße Menschen, die sie umsetzen können, um Rassismus entgegenzuwirken. Eine Folge, in der ihr sehr viel lernen könnt.

      schließen