Meister Bayern – Loser Chelsea?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

mehrmals wöchentlich

neunzigplus.de filtert für Dich das Zuverlässigste aus News und Infos rund um den internationalen Fußball: Premier League – Primera División – Serie A – Ligue 1 – Bundesliga. In Zusammenarbeit mit meinsportpodcast.de präsentiert 90PLUS täglich die heißesten Transfergerüchte, Vorschauen auf die Matchdays und Analysen zu gelaufenen Partien.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Meister Bayern – Loser Chelsea?

    15 Mrz 2018
    39:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Fünf Fragen und drei gewagte Prognosen an das europäische Fußballwochenende - das ist auch in dieser Woche wieder der Stoff, aus dem der 90PLUS on air Matchday gemacht ist. Malte Asmus diskutiert mit Steffen Gronwald, Marius Merck und Manuel Behlert über folgende fünf Partien:

    Für Juventus ist die Fußballwelt derzeit wieder schwer in Ordnung. In der Champions League weitergekommen gegen Tottenham, in der Serie A wieder Tabellenführer. Dank der Schwächephase Napolis mit der 2:4-Niederlage von Napoli gegen die Roma und dank des 0:0 in der letzten Woche gegen Inter. Juve dagegen hat die letzten 12 Spiele in der Serie A allesamt gewonnen, ist 2018 noch ohne Liga-Gegentor und reist am Samstag in die Emilia Romagna nach Ferrara zu SPAL. Die stecken mittendrin im Abstiegskampf, aber zeigten dort zuletzt Lebenszeichen. Reicht das um den Meister zu ärgern oder - und das ist unsere erste der 5 Fragen an das europäische Fußballwochenende - marschiert Juventus weiter durch die Serie A?

    Für Juventus ist die Fußballwelt derzeit wieder schwer in Ordnung. In der Champions League weitergekommen gegen Tottenham, in der Serie A wieder Tabellenführer. Dank der Schwächephase Napolis mit der 2:4-Niederlage von Napoli gegen die Roma und dank des 0:0 in der letzten Woche gegen Inter.
    Juve dagegen hat die letzten 12 Spiele in der Serie A allesamt gewonnen, ist 2018 noch ohne Liga-Gegentor und reist am Samstag in die Emilia Romagna nach Ferrara zu SPAL. Die stecken mittendrin im Abstiegskampf, aber zeigten dort zuletzt Lebenszeichen. Reicht das um den Meister zu ärgern oder - und das ist unsere erste der 5 Fragen an das europäische Fußballwochenende - marschiert Juventus weiter durch die Serie A?

    Barcelona ist in dieser Saison bislang noch ungeschlagen in der Primera Division. An der  Meisterschaft für Barca führt eigentlich kein Weg vorbei - doch angesichts von “nur” acht Punkten Vorsprung auf Atletico ist der Titel noch nicht sicher eingetütet. Weitere Punkte müssen also her - und da dürfte Athletic Bilbao gerade recht kommen. Die dümpeln im Mittelfeld der Liga hin- und her, haben weniger als die Hälfte der Punkte von Barca auf dem Konto. Und Barca hat zudem noch den klaren 3:0-Sieg aus dem Champions League-Rückspiel gegen Chelsea als Selbstvertrauensboost im Rücken. Hält sich Barca in der Liga so aufgestellt weiter schadlos?

    Momentum - über das verfügt derzeit Leicester City. Die haben in den letzten 6 Wochen nur einmal verloren - und das gegen Manchester City. Und damit haben sie sich im Mittelfeld der Premier League gemütlich eingerichtet. nach oben oder unten geht nicht mehr viel. Daher kann sich Leicester auf den FA Cup konzentrieren. Und vielleicht sogar auf ein Weiterkommen dort spekulieren? Sie treffen im Viertelfinale nämlich auf Chelsea. Und die haben aktuell so gar kein Momentum. Chelsea patzte zuletzt in vier der letzten sechs Premier League-Spiele und bekam dazu gestern noch die Grenzen von Barca in der Champions League aufgezeigt. Alle möglichen Titel in dieser Saison sind futsch - bis auf den englischen Pokal. Aber da hat der Gegner was dagegen. Schafft Leicester die Pokalüberraschung?

    20 Punkte Vorsprung in der Tabelle, nur noch acht Spieltage zu spielen - und die Auftritte der letzten Wochen ziemlich souverän abgespult. Das ist Bayern München. Und die können am Wochenende sogar Meister werden - wenn die Konkurrenz patzt. Im Auswärtsspiel am Sonntag bei RB Leipzig. Die sind derzeit das krasse Gegenteil der Bayern: wenig souverän, inkonstant und nicht immer ganz auf der Höhe - zudem auch noch in der Europa League heute Abend im Einsatz. Die Bayern haben den vorzeitigen Titelgewinn nicht in der eigenen Hand, sind von den Ergebnissen der Dortmunder und Schalker abhängig. Tütet der FCB die Meisterschaft schon jetzt ein?

    Ein Duell auf Augenhöhe in der Ligue 1 steht am Sonntag um 21 Uhr auf dem Programm. Marseille, derzeit Dritter, empfängt den Vierten Lyon. Beide Teams trennen fünf Punkte. Lyon steht unter Zugzwang, wenn es den Abstand nicht noch größer werden lassen will. Ein Blick auf die Statistik verrät - Lyon ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Können sie bei der  drittbesten Heimtruppe zumindest punkten - oder distanziert Marseille den Gast endgültig?

    Dazu gibt es wie immer noch die drei gewagten Prognosen.
    schließen
  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Der perfekte Fußballer

    7 Mai 2020
    46:39

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es gibt eine Unmenge an herausragenden Fußballern auf diesem Planeten, sei es in der Geschichte des Sports oder in der aktuellen Zeit. Viele dieser Sportler zeichnen sich in ganz bestimmten Bereichen besonders aus, sind für eine bestimmte, herausragende Fähigkeit bekannt. Julius Eid begibt sich gemeinsam mit Marius Merck und Victor Catalina auf die Suche nach dem perfekten Fußballer. In den verschiedensten Kategorien fußballerischer Fähigkeiten wird der Beste gekürt und am Ende Frankensteinartig zusammengebaut steht er vor uns: Der perfekte Fußballer. eine launige Diskussion quer durch die Fußballwelt.
    schließen
  • 90PLUS On Air | BuLiSpecial | BVBeben | 1. Bundesliga | Fußball |

    #BVBSCF: Form halten

    27 Feb 2020
    11:03

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der BVB konnte in dieser Saison immer mal wieder überzeugen, doch es fehlte die Konstanz. Nach einer starken Woche hofft man bei der Borussia nun, auch endlich diese Konstanz an den Tag zu legen. Gelingt dies gegen schwächelnde Freiburger? Julius Eid (BVBeben) und Michael Schröder (Füchsletalk) sprechen drüber.
    schließen
  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Barcas Machtkämpfe

    26 Feb 2020
    29:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zuletzt erregte ein Skandal um eine engagierte Social-Media-Kultur Aufmerksamkeit rund um den großen FC Barcelona. Doch dieser Skandal ist nur ein kleiner Teil einer, an Skandalen nicht armen, Vereinshistorie. Seit Jahren toben innerhalb Barcas mehr oder weniger offene Machtkämpfe hinter den Kulissen. Julius Eid schaut gemeinsam mit Alex Truica (Barcawelt, TikiTaka-Podcast) auf die Geschehnisse rund um den katalanischen Klub. Wie viel Macht hat Messi? Was ist mit Sportdirektor Abidal? Welche Lager gibt es im Verein? Diese und weitere Fragen beantworten wir in dieser Episode von 90PlusOnAir.
    schließen
  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Manchester City gegen die UEFA

    19 Feb 2020
    31:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge von 90PlusOnAir dreht sich alles um das UEFA-Urteil gegen Manchester City. Warum traf es gerade die Skyblues so hart? Auf welcher Basis sprach die UEFA ihr Urteil? Und kann es überhaupt in dieser Form auch in der Berufung bestehen? Nicht nur diese Fragen werden von Julius Eid (90Plus) und Hendrik Buchheister (freier Fußballjournalist aus Manchester) in dieser Folge beantwortet. Es geht auch um die möglichen Folgen einer Champions League Sperre für den amtierenden englischen Meister.
    schließen
  • 90PLUS On Air | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wintertransfertalk 6.0

    30 Jan 2020
    22:18

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die sechste und letzte Folge des Transfertalks für die Wintertransferphase steht an! Diesmal, kurz vor dem Deadline Day, stehen Spieler wie Dries Mertens oder Robin Koch im Fokus.

    Wie ist die Quellenlage, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel? All das erfahrt ihr hier! Die 90PLUS-Redakteure Julius Eid und Manuel Behlert liefern euch erneut einen kurzen Überblick über die aktuellen Geschehnisse auf dem hektischen Transfermarkt. Reinhören lohnt sich! 
    schließen
  • 90PLUS On Air | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wintertransfertalk 5.0

    25 Jan 2020
    15:36

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist mal wieder soweit, der Transfertalk geht in die nächste Runde! Wie immer informieren wir euch über aktuelle Gerüchte rund um den Transfermarkt. Diesmal mit dabei: Rodrigo Moreno, Emre Can und Edinson Cavani!

    Auch am Wochenende ruht der Transfermarkt natürlich nicht. Die 90PLUS-Redakteure Julius Eid und Manuel Behlert bringen euch auf den neuesten Stand. Wechselt Rodrigo zum FC Barcelona? Zieht es Emre Can doch noch nach Dortmund? Ihr erfahrt die aktuelle Gerüchtelage!
    schließen
  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Premier League: 7 Awards für den 24. Spieltag

    24 Jan 2020
    23:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bei 90Plus on air gibt es jetzt den Rückblick auf die Premier League - Spieltag 24 stand unter der Woche an - und Liverpool mogelt sich trotz alles anderer als berauschender Leistung wieder zum Sieg, beim FC Arsenal bäumte sich einer auf, der eigentlich schon fast weg war, bei Manchester United hat man nicht viel zu feiern, redet sich die Situation aber mit Blick auf Statistiken schön …

    Es war also einiges los an Spieltag 24 - und wir zeichnen die interessantesten Geschichten rund um diesen Spieltag jetzt wieder aus. Mit den 90Plus Awards. Und in der Jury sitzen wie immer Malte Asmus und unser 90Plus-Experte Chris McCarthy.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).
    schließen
  • 90PLUS On Air | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wintertransfertalk 4.0

    20 Jan 2020
    16:40

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Transfermarkt ist noch bis Ende Januar geöffnet, das bedeutet auch, dass es weiterhin Zeit für den Transfertalk ist! In der vierten Episode im Winter werden unter anderem Xherdan Shaqiri, Paco Alcacer und Islam Slimani thematisiert.

    Die 90PLUS-Redakteure Julius Eid und Manuel Behlert führen wie schon im Sommer regelmäßig durch den Transfermarkt. Welche Quellen berichten, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel und kann der Transfer zur Erfolgsgeschichte gehen? Diese Fragen werden beantwortet! 
    schließen
  • 90PLUS On Air | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wintertransfertalk 3.0

    16 Jan 2020
    18:35

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Transfermarkt ist in vollem Gange und wir schätzen für euch wieder einige derzeit medial präsente Gerüchte ein. In der dritten Ausgabe werden unter anderem Thomas Meunier, Jacob Bruun Larsen und Bruno Fernandes thematisiert.

    Transfertalk 3.0! Die 90PLUS-Redakteure Julius Eid und Manuel Behlert schätzen wieder sechs Transfergerüchte für euch ein. Wie seriös ist die Quelle? Kann das passen? Und welche Tendenz gibt es derzeit? All das erfahrt ihr hier! 
    schließen
  • 90PLUS On Air | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wintertransfertalk 2.0!

    12 Jan 2020
    18:11

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Transfermarkt nimmt weiter Fahrt auf - und wir liefern euch die nötigen Updates! In dieser
    Episode thematisieren wir unter anderem Jean-Clair Todibo, Thomas Lemar und Christian Eriksen.

    Der Wintertransfertalk geht in die 2. Runde! Die 90PLUS-Redakteure Julius Eid und Manuel
    Behlert sprechen dabei über spannende und aktuelle Themen rund um den Transfermarkt. Auch
    diesmal sind interessante Gerüchte dabei, unter anderem geht es um einen möglichen Wechsel
    von Thomas Lemar in die Premier League.
    schließen