Meinsportpodcast.de

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Martin Tetzlaff

schließen

Martin Tetzlaff

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Interview Michael Leopold “Zwischen Sachlichkeit, Leidenschaft & Punk Rock”

    24. Mrz 2020
    1:45:16

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seit über 20 Jahren ist Michael Leopold Teil der Sportberichterstattung. Bei Sky sitzt er mit den ganz Großen des Sports zusammen und nun ist er selbst Gast in unserer Jubiläumsfolge!

    Wer heutzutage die Bundesliga oder Champions League bei Sky einschaltet, trifft auf Michael Leopold. Seine sachliche Art der Gesprächsführung, fernab vom Krawalljournalismus, ist in der heute überdrehten Welt, wo ein Thema nur eine äußerst kurze Halbwertszeit hat, wohltuend und messbar ist diese Qualität daran, dass Michael Leopold in den Hitlisten der nervigen Stimmen der Branche nie vorkommt. Mit Didi Hamann hat er dazu einen ebenso sachlichen wie starken Partner, Experten und Freund an seiner Seite, um die Vorgänge im Fußball aufzuarbeiten. Überhaupt spricht er mit den ganz Großen der Branche und ist inzwischen aus dem Sportfernsehen nicht mehr weg zu denken.

    Seine zweite sportliche Leidenschaft ist Eishockey. Schon zu Premiere-Zeiten kommentierte er die Deutsche Eishockey Liga, lieh selbst einem NHL-Konsolenspiel seine Stimme und war beim drittlängsten Spiel der NHL mit dabei.

    Wir sprechen mit “Leo” am Anfang über die aktuelle Coronakrise, die uns alle und damit auch sein Leben komplett auf links dreht, aber auch über sein großes Herz für Punk Rock und harte, laute Gitarren.

    Wir sind froh, dass wir mit Michael Leopold einen absolut würdigen Gast zu unserer 50. Folge “PLATTSPORT” begrüßen dürfen!

    In dieser 50. Episode saßen an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Michael Leopold @leo71_official

    Folgt uns bei

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Das Plattsport-Quiz Folge 1

    20. Mrz 2020
    1:42:45

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Außerplanmäßig tragen wir dazu bei, dass unsere Hörer zuhause etwas Ablenkung genießen können. Wir spielen ein Sport-Quiz!

    Im Moment müssen die meisten Menschen zuhause bleiben und wir dachten uns, dass wir etwas Fröhlichkeit und Spaß verbreiten: wir spielen ein lustiges Sport-Quiz!

    Wir reden nicht lange drum herum: mögen die Spiele beginnen!

    In dieser Episode an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Fabian Kukovicic @kukoranyi

    Dominik Mayer @19Mayo87

    Jan Budde @pullunderpunker

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Mit Knut Kircher durch die Corona-Krise

    16. Mrz 2020
    1:07:45

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir sind mitten in der Naturkatastrophe “SARS-CoV-2”, besser bekannt als “Coronavirus” gefangen. Vor einer Woche konnten wir uns die Dinge nicht ausmalen, die nun unser aller Leben bestimmen. Darüber sprechen wir mit Schiedsrichter Knut Kircher.

    Anfang Januar war FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher noch bei uns als Interviewpartner zu Gast, um über sei Leben zu sprechen. Heute spricht er mit uns über den Alltag mit dem "Coronavirus", wie sehr es seinen Berufsalltag bei Mercedes-Benz beeinträchtigt, was das Virus mit unserer Gesellschaft macht, wie wir uns in unseren Umgebungen organisieren und wie wir näher zusammenrücken und solidarischer sein können.
    Ob auch die Fußball-Bundesliga so solidarisch sein wird und kann, wie Schiedsrichter mit dieser Situation umgehen, ist ebenso Thema wie die immer noch aktuelle Frage, wie wir mit der Person Dietmar Hopp umgehen sollen, können oder vielleicht müssen.

    Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern viel Spaß mit dieser Folge und vor allem weiter viel Kraft und vor allem Gesundheit in der nächsten Zeit.

    Folgt uns bei

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Conni spielt Fußball / Das Coronavirus

    12. Mrz 2020
    2:22:30

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Coronavirus hat den Fußball in Deutschland erreicht. Was das Virus mit unserer Gesellschaft, hier aber speziell mit dem Sport, macht, versuchen wir einzuordnen. Ein schwieriges Unterfangen.

    Das sogenannte Coronavirus, korrekt “SARS-CoV-2”, ist in der Welt und hat inzwischen das komplette Weltgeschehen im Griff.
    Selbstverständlich ist auch der Sport und in Deutschland vor allem der Fußball betroffen. Für die Gesellschaft ist das eine riesige Aufgabe, mit den Auswirkungen und Folgen zurecht zu kommen. Für Fans eine Katastrophe und für uns alle ist der Umgang mit diesen Umständen unfassbar schwer und man weiß fast nicht, was man tun soll.
    Mit Dominik Mayer (Union Berlin-Fan im Kölner Exil), Jan Budde (Podcaster von den Hinterhofsängern über Mainz 05) und Fabian Kukovicic (vom Schalke 04-Podcast “Knappencast”) sprechen wir über das Virus, wie sehr es die Sportlandschaft in Mitleidenschaft zieht bzw. alles außer Kraft und auf den Kopf stellt, Geisterspiele in den Stadien, unsere eigenen Gefühle und Eindrücke und über einen diffusen Faktenberg, den man kaum (ein)ordnen kann.
    Das alles ist sind heikle Themen, denen man sich nur schwer nähern kann, weil man so vieles noch nicht begreift, weil es unsere Gewohnheiten, Rituale und Umgangsformen angreift und teilweise schon still legt. Wir versuchen dennoch uns irgendwie zu sammeln.

    • Fabians Podcast “Knappencast” über Schalke 04 hört Ihr HIER
    • Jans Podcast über Mainz 05, by the way….big Podcastliebe… heißt “Hinterhofsänger” und den findet Ihr HIER

    In dieser Episode an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Fabian Kukovicic @kukoranyi

    Dominik Mayer @19Mayo87

    Jan Budde @pullunderpunker

    Folgt uns bei

    ZU GUTER LETZT: BLEIBT GESUND UND ACHTET AUF EURE MITMENSCHEN! DANKE!

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Interview Rolf Fuhrmann „Mit Haltung“

    3. Mrz 2020
    1:26:54

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir sprechen mit Field Reporter-Legende Rolf „Rollo“ Fuhrmann über sein Leben, seine Haltung und über die aktuellen Entwicklungen des vergangenen Wochenendes in der Bundesliga

    Rollo Fuhrmann hat in seinem Leben extrem viel erlebt: er war DJ, Kriegsdienstverweigerer, Taxifahrer, Radiomoderator, aber vor allem kennt man ihn als sympathisch-unaufgeregten Field Reporter bei „Premiere“ und zuletzt bis 2017 bei „Sky“.
    Er hat Schalke 04 2001 unbeabsichtigt ins Drama geführt, wurde von einem niederländischen Fußballer auf seine Schlafqualität befragt und beinahe wäre seine Reporterkarriere an den zwei Wellensittichen von Eishockeytorwart Joseph „Peppi“ Heiß zerbrochen.

    Jetzt im „Ruhestand“ bleibt Rollo als Journalist und Kommentator über das Weltgeschehen bei Twitter aktiv und hält mit seiner deutlichen Meinung nicht hinter dem Berg.

    All dies und noch viel mehr, vor allem aber seine klare Haltung zu den jüngsten Vorkommnissen von Rassismus und Beleidigungen im Fußball, ist Thema in unserer neuen Episode.

    In dieser Episode an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Rolf Fuhrmann @Hallo_Rollo

    Folgt uns bei

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Cinderella-Stories bei Hertha & Union

    28. Feb 2020
    2:04:14

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während bei Hertha nach den Klinsi-Leaks und der 0:5-Pleite gegen Köln Katerstimmung herrscht, ist bei Union vermeintlich Euphorie angesagt.

    In Berlin herrschen zwei unterschiedliche Gemützustände. Während Hertha BSC und seine Fans unter den aktuellen Leistungen der Mannschaft und der Schmierenkomödie um Jürgen Klinsmann leiden & der Haussegen aber sowas von schief hängt, ist die Alte Försterei beim 1. FC Union Berlin eine Insel der Glückseligkeit. Wären da nicht zum einen der Trubel um das Interview von Sebastian Polter bei der Berliner Morgenpost und vereinzelte rassistische Vorfälle, die wir so nicht unkommentiert lassen können.

    Selbstredend küren wir am Ende noch Helden & Zönke der Woche und verfallen ins spontane Spieltagtippen.

    • Den erwähnten Artikel über die rassistischen Zwischenfälle bei Union findet Ihr HIER
    • Wie es um die Verkehrssituation rund um die Alte Försterei weitergeht, erklärt Euch das Textilvergehen HIER
    • Das Inforadio kommentiert Jürgen Klinsmanns Ausfälle bei Hertha BSC HIER

    In dieser Folge sind an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Ralf Politz @EisernRalf

    Rolf Grande @RobTigerius

    Max Konrad @saubereschreibe

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Cinderella-Stories bei Hertha & Union

    28. Feb 2020
    2:04:14

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während bei Hertha nach den Klinsi-Leaks und der 0:5-Pleite gegen Köln Katerstimmung herrscht, ist bei Union vermeintlich Euphorie angesagt.

    In Berlin herrschen zwei unterschiedliche Gemützustände. Während Hertha BSC und seine Fans unter den aktuellen Leistungen der Mannschaft und der Schmierenkomödie um Jürgen Klinsmann leiden & der Haussegen aber sowas von schief hängt, ist die Alte Försterei beim 1. FC Union Berlin eine Insel der Glückseligkeit. Wären da nicht zum einen der Trubel um das Interview von Sebastian Polter bei der Berliner Morgenpost und vereinzelte rassistische Vorfälle, die wir so nicht unkommentiert lassen können.

    Selbstredend küren wir am Ende noch Helden & Zönke der Woche und verfallen ins spontane Spieltagtippen.

    • Den erwähnten Artikel über die rassistischen Zwischenfälle bei Union findet Ihr HIER
    • Wie es um die Verkehrssituation rund um die Alte Försterei weitergeht, erklärt Euch das Textilvergehen HIER
    • Das Inforadio kommentiert Jürgen Klinsmanns Ausfälle bei Hertha BSC HIER

    In dieser Folge sind an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Ralf Politz @EisernRalf

    Rolf Grande @RobTigerius

    Max Konrad @saubereschreibe

    Folgt uns bei

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Cinderella-Stories bei Hertha & Union

    28. Feb 2020
    2:04:14

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während bei Hertha nach den Klinsi-Leaks und der 0:5-Pleite gegen Köln Katerstimmung herrscht, ist bei Union vermeintlich Euphorie angesagt.

    In Berlin herrschen zwei unterschiedliche Gemützustände. Während Hertha BSC und seine Fans unter den aktuellen Leistungen der Mannschaft und der Schmierenkomödie um Jürgen Klinsmann leiden & der Haussegen aber sowas von schief hängt, ist die Alte Försterei beim 1. FC Union Berlin eine Insel der Glückseligkeit. Wären da nicht zum einen der Trubel um das Interview von Sebastian Polter bei der Berliner Morgenpost und vereinzelte rassistische Vorfälle, die wir so nicht unkommentiert lassen können.

    Selbstredend küren wir am Ende noch Helden & Zönke der Woche und verfallen ins spontane Spieltagtippen.

    • Den erwähnten Artikel über die rassistischen Zwischenfälle bei Union findet Ihr HIER
    • Wie es um die Verkehrssituation rund um die Alte Försterei weitergeht, erklärt Euch das Textilvergehen HIER
    • Das Inforadio kommentiert Jürgen Klinsmanns Ausfälle bei Hertha BSC HIER

    In dieser Folge sind an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Ralf Politz @EisernRalf

    Rolf Grande @RobTigerius

    Max Konrad @saubereschreibe

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Cinderella-Stories bei Hertha & Union

    28. Feb 2020
    2:04:14

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während bei Hertha nach den Klinsi-Leaks und der 0:5-Pleite gegen Köln Katerstimmung herrscht, ist bei Union vermeintlich Euphorie angesagt.

    In Berlin herrschen zwei unterschiedliche Gemützustände. Während Hertha BSC und seine Fans unter den aktuellen Leistungen der Mannschaft und der Schmierenkomödie um Jürgen Klinsmann leiden & der Haussegen aber sowas von schief hängt, ist die Alte Försterei beim 1. FC Union Berlin eine Insel der Glückseligkeit. Wären da nicht zum einen der Trubel um das Interview von Sebastian Polter bei der Berliner Morgenpost und vereinzelte rassistische Vorfälle, die wir so nicht unkommentiert lassen können.

    Selbstredend küren wir am Ende noch Helden & Zönke der Woche und verfallen ins spontane Spieltagtippen.

    • Den erwähnten Artikel über die rassistischen Zwischenfälle bei Union findet Ihr HIER
    • Wie es um die Verkehrssituation rund um die Alte Försterei weitergeht, erklärt Euch das Textilvergehen HIER
    • Das Inforadio kommentiert Jürgen Klinsmanns Ausfälle bei Hertha BSC HIER

    In dieser Folge sind an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Ralf Politz @EisernRalf

    Rolf Grande @RobTigerius

    Max Konrad @saubereschreibe

    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Sandmann ist die neue Sportschau

    19. Feb 2020
    1:22:34

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    nach ein paar Eishockey-lastigen Wochen bei PLATTSPORT kommt nun wieder eine schöne reine Fußball-Episode

    So viele Dinge sind in den letzten Tagen und Wochen im Fußball geschehen und mit Fabian Kukovicic vom Knappencast zerlegen wir diverse Themen wie die Rassismus-Debatte, Werder Bremens Absturz, ManCitys Ausschluss aus der Champions League und und und!

    In dieser Episode an den Mikrofonen:

    Martin Tetzlaff @realmartintetze

    Fabian Kukovicic @kukoranyi

    Folgt uns bei

    schließen