Die unschöne Wahrheit

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deinen ersten Ultramarathon gut ins Ziel zu laufen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, deine Laufziele spielend zu erreichen und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

Dabei schöpfe ich aus den Ressourcen, den langjährigen Erfahrungen und dem tiefen Wissen als Ultramarathon-Läuferin und Weiterentwicklungs-Enthusiastin.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Die unschöne Wahrheit

    4 Jun 2020
    00:16:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nicht so einfach gerade mit all den Veränderungen umzugehen. Auch wenn sich Wandel im Allgemeinen viel durch mein bisheriges Leben gezogen hat, habe ich zurzeit einen kleinen Durchhänger.





    Die Dinge passieren nicht schnell genug, manche wiederum schon. 





    Einen entspannten Umgang mit der immer noch währenden Unwissenheit über Pläne, die eigentlich keine mehr sind, zu finden, empfinde ich als tägliche Herausforderung. 


    Was es mit der unschönen Wahrheit auf sich hat und wie es gelingen kann, sich vor allzu Lärm in der großen, weiten Welt zu distanzieren, fürs eigene Wohl, erfährst du in dieser - vielleicht an manchen Stellen - ungeordneten Folge.


    Viel Spass beim Anhören. 


    Brauchst du Support und persönliche (online) Begleitung, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 




    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 




    Per Email an: [email protected] 




    Instagram: https://www.instagram.com/berg_gazelle/




    SHOW NOTES 




    Werde HIER Mitglied und genieße exklusive Vorteile: https://steadyhq.com/de/laufenundleben






    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 




    Solltest du gerade beim Laufen festhängen, nicht wirklich vorwärts kommen oder dir der Mut oder auch das Wissen fehlen, wie du das nächste Level erreichen kannst, dann schau´ in der Rubrik "Coaching" auf meiner Webseite vorbei. Ich bin mir sicher, eine passende Lösung für dich zu haben. 




    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.







    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Reflektionen, Visionbords und warum 2022 ganz anders begann

    16 Jan 2022
    00:11:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ja, es gibt einen triftigen Grund für die überraschend ungewollte Pause mit diesem Podcast. Manchmal geschehen die Dinge schneller als gedacht. Was nun passierte und was du unbedingt ausprobieren solltest, um deinen Visionen näher zu kommen, oder besser noch, sie zu realisieren, das gibt´s in dieser Folge auf die Ohren. 


    Danke an alle Unterstützer dieses Podcasts. 


    Und nun viel Spaß beim Anhören. 


    SHOW NOTES


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Geschichte, die Thema einer Podcastfolge werden soll, an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Fit in den Frühling Trailrunning Camp APRIL 2022 - Women only! 


    https://annachughes.com/fit-in-den-fruehling/


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Neuestes aus dem Blog: https://annachughes.com/blog-hide/


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr. NEU auch auf Spotify ist die Bewertungsfunktion. Schön, wenn ihr euch da verewigt. 


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Frohe Weihnachten mit Ausblicken ins kommende Jahr

    21 Dez 2021
    00:13:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Anstatt eines langatmigen Rückblicks gebe ich euch ein paar mutmachende Worte mit auf den Weg und erzähle auch, was euch hier 2022 im Podcast erwartet. 





    Geniesst die Festtage und viel Spaß beim Anhören. 





    Eure Anna



    SHOW NOTES


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Geschichte, die Thema einer Podcastfolge werden soll, an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Fit in den Frühling Trailrunning Camp APRIL 2022 - Women only! 


    https://annachughes.com/fit-in-den-fruehling/


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Neuestes aus dem Blog: https://annachughes.com/blog-hide/


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Florian Krammel, Läufer, Bergsportler, Rettungssanitäter – Wie kommst du gelassener durch die Corona-Krise?

    9 Dez 2021
    01:40:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Florian aufmerksam wurde. Social Media gibt eben doch manchmal was her. Seine besonders aufwendige Art der Fotografie machte mich neugierig darauf, wie er dazu kam. Doch der noch viel spannendere Part ist, wie er auf die derzeitigen Dinge und das Geschehen blickt.


    Er gehört zu den wenigen Menschen, die ich noch zu dem Thema Corona befrage. Sein medizinischer Hintergrund hilft, alles ein wenig einfacher einzuordnen und klarer zu verstehen. 


    Im Gespräch gehen wir dem Unterschied - gibt es wirklich einen? - zwischen Tot- und Lebendimpfstoff nach, beschäftigen uns damit, was in Krisen zutage kommt und was Impfgegnern und großen Skeptikern zugrunde liegen könnte. 


    Wie konnte es passieren, dass sich ein Großteil der Debatte um Minderheiten dreht und alle immer mehr auseinander driften?


    Warum kann Covid keinesfalls mit einer Grippe verglichen werden?


    Woran scheitern immer wieder Versuche, mit Skeptikern und Gegnern einen Konsens zu finden?


    Es kann gut sein, dass sich der ein oder andere Zuhörer dieses Podcasts auf den Schlips getreten oder anderweitig getriggert fühlt. Dieses Risiko gehe ich ein und vertrete an der ein oder anderen Stelle auch meinen Standpunkt. Wir wollten Wissen und eigene Erfahrungen mit der Krankheit unter einen Hut bringen und haben keine Erwartungen. Außer vielleicht dem Inhalt dieser Folge mit einer gewissen Offenheit zu begegnen. 


    Viel Spaß beim Anhören!


    SHOW NOTES


    Hier könnt ihr mit Florian in Kontakt treten: 


    Webseite: https://www.floriankrammel.com/


    Instagram: https://www.instagram.com/the_starrygrapher_guy/


    WEITERE SHOW NOTES


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure FEEDBACK an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst.


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Alexandra Stumpenhagen – Ärztin, Läuferin und Mama über ihr Leben mit Diabetes

    1 Dez 2021
    00:49:24

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute gehen wir einem spannenden Thema auf die Spur, das auf den ersten Blick nur Frauen interessieren könnte. Doch gerade männliche Hörer können vom Wissen und dem Erfahrungsschatz von Alexandra Stumpenhagen profitieren. 


    Ich war schon länger auf der Suche nach einer Läuferin, die sich richtig gut mit dem Thema Zyklus und Ausdauersport auskennt.


    Und hier kommt Alexandra zu Wort, denn sie betrieb über Jahre Hochleistungssport und unterlag als Sprinterin den strikten Anweisungen ihres Trainers. Mit 16 erfuhr sie von der Diagnose Diabetes Typ 1 und musste radikal ihr Leben und ihre Essgewohnheiten ändern. 


    Mit 19 entschied sie, dem Leistungssport den Rücken zu kehren und befasste sich detailliert mit ihrem Zyklus, erkannte, dass ihr Körper ganz klare Signale gibt und begann, längere Strecken zu laufen. Seit einigen Jahren ist sie im Team der Asics Frontrunner auf Strecken bis zum Halbmarathon unterwegs. 


    Hauptberuflich setzt sie sich als Ärztin in der Inneren Medizin ein und sorgt als Autorin eines eigenen Buches für Aufklärung zwischen Arzt und Patient. 


    Alexandra ist seit knapp 7 Monaten Mama eines kleinen Sohnes. Doch die schwierige Geburt hinterließ Spuren, die sie ehrlich und offen beschreibt und damit den wirklichen Alltag als Mama, wenn doch eigentlich in der Welt der anderen Mütter alles perfekt zu sein scheint. 


    Viel Spass beim Anhören!


    SHOW NOTES


    Hier könnt ihr mit Alexandra in Kontakt treten: 


    Instagram: https://www.instagram.com/running.alexandra/


    Facebook: https://www.facebook.com/running.alexandra


    Asics Frontrunner Profil: https://www.asics.com/de/de-de/frontrunner/profile?key=38760


    Buch “Rhinitis acuta” und noch mehr zum Buch


    Artikel auf “Lauf Mama Lauf”


    WEITERE SHOW NOTES


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure FEEDBACK an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst.


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Eva Sperger – Wie lebst du deine Leidenschaften?

    23 Nov 2021
    01:32:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wer kennt sie nicht - Eva Sperger, Deutschlands derzeit beste Ultratrail-Läuferin mit dem gewissen Etwas. Sie fasziniert und beeindruckt nicht nur mit hervorragenden Laufleistungen, sondern auch mit einer quirligen, tiefgründigen Persönlichkeit. Ich wollte von Eva erfahren, wie sie ins Trailrunning geraten ist und welchen Hintergrund sie mitbringt.


    Wer auf einem solchen Level wie Eva unterwegs ist, bezahlt einen hohen Preis. Nie fühlte sie sich fitter als jetzt mit Anfang 40 und es wird deutlich, dass Eva noch längst nicht satt ist. Wie geht man mit Misserfolg um, wenn man beim wichtigsten Rennen gleich zweimal hintereinander scheitert?


    Auch in Eva´s Arbeit als Psychotherapeutin steckt viel Herzblut. Ich wollte genau wissen, wie die vielen Jahre im Wettkampfsport die Therapiestunden mit ihren Patienten beeinflusst und verändert haben und was Leidenschaft für sie bedeutet. 


    Hier nun Teil 1, das Gespräch beginnt bei Minute 9:55. 


    SHOW NOTES


    Instagram: https://www.instagram.com/eva.maria.sperger/


    Facebook: https://www.facebook.com/eva.sperger


    LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/eva-maria-sperger-3b33361b1


    Strava: https://www.strava.com/pros/18544767


    Eva´s Praxis: https://www.psychotherapie-im-lehel.de/


    Blogartikel auf Strava: https://blog.strava.com/de/galleries/expertenmeinung-eva-sperger-im-kopf-der-sportler-zu-zeiten-von-covid-19/


    Athletenportrait bei Salomon: https://www.salomon.com/de-de/athlete/eva-maria-sperger


    Laufzeit: https://www.laufzeit.de/wie-sport-uns-in-der-krise-stark-macht/


    Aktiv laufen: https://aktiv-laufen.de/sinfonie-eines-traillaufs/


    Die Zeit: https://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/s3/Entspannungstrainings/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    VIDEOS:


    Garmisch to Chamonix: https://www.youtube.com/watch?v=xeYf2LTOIoA


    Interview als Deutsche Meisterin: https://www.youtube.com/watch?v=z5KUXdTRHOk


    Rekord am Großglockner: https://www.facebook.com/grossglocknerut/videos/interview-siegerin-2019/910986062587630/


    Noch mehr:


    Schickt mir eure Gedanken zur Folge an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Fit in den Frühling Trailrunning Camp APRIL 2022 https://annachughes.com/fit-in-den-fruehling/


    Eure Anna




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    2. Gemischtes Allerlei

    18 Nov 2021
    00:11:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es geht richtig aufwärts, im Leben und im Laufen. In dieser Folge geht´s um das Licht am Ende des Tunnels, bevor man in den nächsten Tunnel rauscht. Aber es geht immer darum, wie wir mit den Dingen im Kopf eingestellt sind. 





    Und welche Projekte gerade so in meinem Kopf herumschwirren, gibt´s noch dazu.





    Denkt dran: Im Frühjahr steht ein weiteres Trailrunning Camp an, alle Infos im Link in den show notes. 





    Viel Spass bei Anhören! 





    SHOW NOTES


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Fit in den Frühling Trailrunning Camp APRIL 2022 - Women only! 


    https://annachughes.com/fit-in-den-fruehling/


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Bewährt und nicht zu schlagen, wenn es um Regeneration geht: 


    https://happyrunner.jeunesseglobal.com/de-DE/revitablu


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Jarste Nissen – Was treibt dich laufend um die Welt?

    9 Nov 2021
    00:55:26

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Erst vor ein paar Wochen lernte ich Jarste kennen. Sie war Teilnehmerin im Trailrunning Camp und machte uns mit ihrer doch etwas anderen Lebensgeschichten neugierig. Seit einigen Jahren reist sie um die Welt und zwar allein. Niemand, der sie am anderen Ende abholt oder sie versorgt. 


    Jarste beschloss vor einigen Jahren, den “sicheren” Job zu verlassen und die Welt zu entdecken. Doch eine ganz ergreifende Begegnung änderte nochmals ihre Einstellung zu sich selbst und ihren Visionen. 


    Immer im Gepäck dabei sind ihre Laufschuhe, mit denen sie sich nicht nur neue Wege erschließt, sondern auch auf interessante Menschen trifft. Sie nimmt uns mit in verschiedene Länder und was sie dort erlebt hat. 


    Doch worin liegt für Jarste der Antrieb zu laufen? Wie waren die Anfänge und wie hilft ihr auch heute noch das Laufen bei der Trauerbewältigung?


    Ein Gespräch zur Ermutigung, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und selbstbestimmter zu leben. Es beginnt nach 4:45 Minuten.


    Viel Spass beim Anhören. 





    SHOW NOTES


    Hier könnt ihr mit Jarste in Kontakt treten: 


    Instagram: https://www.instagram.com/jayst1902/ UND


    https://www.instagram.com/run.travel.fun/


    Strava: Jarste Ni.  https://www.strava.com/athletes/40053673  


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Bewährt und nicht zu schlagen, wenn es um Regeneration geht: 


    https://happyrunner.jeunesseglobal.com/de-DE/revitablu


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, freue ich mich über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes .


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Gemischtes Allerlei

    3 Nov 2021
    00:21:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das große Schweigen hat ein Ende. Und die Wochen fliegen wieder mal nur so dahin. Zeit, um mal ein paar Gedanken loszuwerden. Heute als gemischtes Allerlei.





    Danke für eure Unterstützung, Geduld und Beharrlichkeit und wie immer viel Spass beim Anhören.


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Winterruning Camp Februar 2022 - Women only ist ausgebucht, aber Warteliste möglich. Schreibt mir eine Mail und wir regeln das gemeinsam


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Bewährt und nicht zu schlagen, wenn es um Regeneration geht: 


    https://happyrunner.jeunesseglobal.com/de-DE/revitablu


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Patrick Thiele – was kann Mentaltraining wirklich?

    12 Okt 2021
    00:55:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute geht es ans Eingemachte. Wir schauen in den Kopf, das Denken eines echten Experten. Patrick ist seit einigen Jahren Mentaltrainer und betreut unter anderem olympische Athleten, aber nicht nur. Großes Augenmerk legt er auch auf die breite Masse an Athleten, diejenigen, die sich im Alltag besser fühlen wollen und auch im Sport ihre Ziele erfolgreich meistern wollen. 




    Als Jugendlicher prägte ihn ein sportliches Erlebnis besonders. Nach dieser für ihn herben Niederlage begab er sich auf einen langen Weg voller spannender Erkenntnisse. Aus dem Stand läuft er 2015 ohne große Vorbereitung einen Halbmarathon in 1:25 Stunden und erkannte: Erfolg entsteht vor allem im Kopf. Beflügelt von diesem Erlebnis folgten mehrere Ausbildungen, bis er schließlich eine eigene Academy gründete und dort zahlreiche Trainings für Jedermann anbietet, der sich auf dem Gebiet des Mentaltrainings weiterentwickeln möchte.  





    Wir sprechen über den roten Faden im Mentaltraining, welche gezielten Methoden man leicht im Alltag anwenden kann und warum Affirmationen nicht so einfach funktionieren. Es geht auch darum, wie man die eigenen limitierenden Überzeugungen wandelt und an Selbstvertrauen gewinnt. 




    Ein Gespräch über die Kraft des Geistes und wie jeder Läufer aus gezieltem Mentaltraining gewinnen kann. 


    Viel Spass beim Anhören!


    SHOW NOTES


    Hier könnt ihr mit Patrick in Kontakt treten: 


    Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/


    Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick


    PRO MIND ACADEMY: https://my.promind.academy/training


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Abschiede und die vielleicht beste Ernährungsweise der Welt

    7 Okt 2021
    00:21:32

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mal wieder etwas persönlicher spreche ich in dieser Folge über den neuesten Abschied und wie das einfach zum Leben gehört und welche Erkenntnisse ich diesen Sommer über eine gesunde Einstellung zum Körper und zum Essen gewonnen habe. 


    Viel Spass beim Anhören und wie immer: Teilt mir gern eure Meinungen, Feedback, persönlichen Erfahrungen mit, Nummer siehe unten in den show notes.


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Bewährt und nicht zu schlagen, wenn es um Regeneration geht: 


    https://happyrunner.jeunesseglobal.com/de-DE/revitablu


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


    Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen