Historisch schlechter Start – Was nun, Barca?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Alex Truica

schließen

Alex Truica

  • Serie:

    Barçawelt, Tiki Taka – der La Liga Podcast

  • Sportarten:

    Fußball, Basketball, Tennis

  • Vereine:

    FC Barcelona, 1. FC Nürnberg, Chicago Bulls

  • Zitat:

    „If they can score 4 – we can score 6.” Barça-Coach Luis Enrique vor dem PSG-Spiel.

  • Momente:

    La Remontada, Barcelonas historisches 6:1-Comeback gegen PSG. In der 87. Minute brauchte Barça noch drei Tore zum Weiterkommen. In der 95. Minute fluggrätschte Sergi Roberto den Ball mit der letzten Aktion des Spiels zum 6:1 ins Netz, und das Camp Nou war ein Tempel der Ungläubigkeit, des Rausches und der Ekstase. Trainer Luis Enrique hüpfte und tanzte über das Spielfeld, Messi jubelte ikonisch in der Kurve, gestandene Reporter kreischten und weinten auf der Pressetribüne. Mehr Drama, mehr Sport geht nicht.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • 90PLUS On Air | Fußball |

    Historisch schlechter Start – Was nun, Barca?

    25 Sep 2019
    43:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Historisch … dieses Wort haben wir ja schon oft in Verbindung mit dem FC Barcelona gehört. Und wir hören es aktuell auch. Allerdings ergänzt um ein Wort, das keiner gerne hört. Historisch schlecht nämlich. Das ist der Start von Barca in diese Saison nämlich. Der schlechteste seit 25 Jahren. Nach fünf Spieltagen hatten die Katalanen nur 7 Punkte in der Liga eingefahren, zwei Niederlagen kassiert, die meisten Gegentore der Liga kassiert und waren wettbewerbsübergreifend drei Auswärtsspiele ohne eigenen Torerfolg geblieben und saisonübergreifend acht Auswärtsspiele ohne Sieg… Immerhin gelang jetzt am 6. Spieltag zu Hause gegen Villarreal mit 2:1 der dritte Saisonsieg.

    War das die Trendwende? Und wo liegen die Gründe, dass wir aktuell beim FC Barcelona über eine Krise diskutieren müssen? Das bespricht Malte Asmus hier bei 90Plus on air auf meinsportpodcast.de mit Julius Eid von 90Plus und Alex Truica, dem Chefredakteur von barcawelt.de.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).
    schließen