153 – Wenn Mom und Dad den Trainer der Nationalmannschaft kennen

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Moderatoren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

jeden Mittwoch
Die Major League Soccer kannten viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney, als diese noch in der Liga gespielt hatten. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat, wer die Spieler sind, die man sonst kennen sollte und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MLS Podcast | Fußball |

    153 - Wenn Mom und Dad den Trainer der Nationalmannschaft kennen

    21 Jan 2023
    01:16:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Gio Reyna ist wieder in den Schlagzeilen

    Um Gio Reyna wurde es in den letzten Wochen kaum ruhiger. Nach den Ereignissen während und kurz nach der WM, erscheint sein Name erneut in den Schlagzeilen und dieses Mal, war er selbst nicht einmal direkt beteiligt. 

    Was passiert ist und warum dieses Ereignis gleich für mehrere Personen nachhaltige Folgen haben kann, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge. 

    Wenn der Trainer der Nationalmannschaft anruft … 

    … und du über den Grund seines Anrufs nicht begeistert bist, gibt es mehrere Möglichkeiten zu reagieren. Eine doch eher speziellere Methode wird in dieser Folge besprochen. 

    Transfers am laufenden Band

    Die Offseason läuft noch und die Teams verstärken sich weiter. Darunter auch einer, bei dem ein deutscher Spieler in die MLS zurück kommt. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    192 - Erst aus dem Kader gestrichen, dann rot

    12 Apr 2024
    41:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sporting gründet einen neuen Club
    Erst kürzlich war Sporting Kansas City aufgefallen, die eine 2-0 Führung aus der Hand gaben. Nun sind sie erneut zum Thema geworden, doch können sich Daniel und Anne dieses Mal positiv über SKC unterhalten?

    Erst nicht im Kader, dann rot
    Manchmal neigen Starspieler zu außergewöhnlichem Verhalten. Nicht immer wird dieses in die Öffentlichkeit getragen, doch manchmal wird deutlich, dass es ein Problem gibt. Bei Columbus Crew ist genau das derzeit der Fall, denn ein wichtiger Spieler fehlte erst und erlebte dann Höhen und Tiefen.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    191 - Vom eingewechselten Star zum Kartensammler

    7 Apr 2024
    32:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dem Team nur geschadet
    Am vergangenen Wochenende gab es wieder einmal einige rote Karten, die wirklich dumm waren.
    Einer der Kandidaten verursachte seinem Team damit nur Schaden, aber er war nicht der einzige aus seiner Mannschaft

    Vom eingewechselten Star zum Kartensammler
    Auch der nächste Kandidat passt hervorragend in diese Klasse, doch für ihn startete das Spiel, nachdem er eingewechselt wurde, durchaus gut, doch das sollte sich noch einmal ändern.

    Der Kultspieler (fast) aller MLS Teams
    Er ist weiterhin in der MLS, obwohl er bereits 39 Jahre alt ist und kennt von allen Spielern, die jemals in der MLS spielten, die meisten Trainingsstätten der Teams, denn er spielte für mehr Teams als jeder andere Spieler.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    190 - Willkommen im Club, Sporting Kansas City

    5 Apr 2024
    01:13:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Finale gegen den Erzrivalen
    Die US Nationalmannschaft der Männer spielte zuletzt in der Nations League und brachte dabei einige Spielernamen hervor, die aufmerksamen Zuhörern längst bekannt sind, zuletzt aber sehr unterschiedliche Rollen in der Nationalmannschaft spielten.

    Erlebt Apple TV einen Flop?
    Bereits vor einigen Monaten gab es Gerüchte, dass die Übertragung der MLS nicht ganz die Erwartungen der Liga und von Apple erfüllt. Nun wurden Zahlen bekannt gegeben und es stellt sich die Frage: Kann Apple mit seinen Zahlen zufrieden sein?

    Als gäbe es keinen Morgan mehr
    Ein Wortspiel aus der Mottenkiste, jedoch muss ein Augenmerk auf den Spieler geworfen werden, der einen starken März erlebte.

    Willkommen im Club, Sporting Kansas City
    Es ist der Club, in den eigentlich niemand kommen will, doch in dem am Ende der Saison in der Regel die meisten Teams versammelt sind. Sporting Kansas City ist nun Teil dieses Clubs, doch wie es dazu kam ist schmerzhaft.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    189 - Im Fitnessstudio Ex-Nationalspieler verpflichtet

    22 Mar 2024
    01:02:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Ex- USMNT Spieler im Semi-Profi Team

    Der US Open Cup bringt gern Überraschungen hervor, so wie es sich für einen Pokal gehört. Meistens sind es überraschende Ergebnisse, aber in diesem Jahr konnte ein kleines Team einen großen Spieler für sich verpflichten und der MLS Podcast sagt dazu: Moin! 

    Die angesprochene Folge von Bolzplatz ist auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=ZVG7YcRMTXw&list=PL9YwjYP6jANUh8TmtpC48SmB6Db0YAgKZ&index=1&t=446s 

    Die Legende schlägt zu

    Kaum einer kennt ihn, doch bei Daniel, Vincent und Anne ist er ein heimlicher Start: Alex Muyl von Nashville und in dieser Woche zeigte er wieder einmal, warum er diesen Titel verdient hat. Außerdem gab es an diesem Spieltag etliche rote Karten, über die gesprochen werden muss. 

    New England in der Krise? 

    Wie steht es um die Teams, die nach zwei Spieltagen noch 0 Punkte haben? Konnte der NYCFC zu Hause gewinnen? Wie steht es um New England? Diese und weitere Fragen besprechen Daniel, Vincent und Anne. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    188 - Ein weiterer Gold Cup für den Trophäenschrank

    16 Mar 2024
    01:00:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die CONCACAF Champions League aka Champions Cup 

    Der Wettbewerb wurde zwar unbenannt, ist jedoch weiterhin der gleiche und die qualifizierten MLS Teams mussten sich auch in dieser Woche gegen Teams präsentieren, die bereits mitten in der Saison stehen. 

    Wie sich die MLS Teams geschlagen haben, besprechen Daniel, Vincent und Anne

    Der zweite und dritte Spieltag der MLS

    Der zweite und dritte Spieltag boten, wie so oft am Anfang der Saison, einige Überraschungen und Enttäuschungen. 

    Einige Teams sind weiterhin ohne Punkt und präsentierten sich auch an diesen Spieltagen noch nicht bereit für die Saison, während andere Teams die ersten Punkte sammeln konnten. 

    Ja und dann gibt es da noch das US Wetter, dass am vergangenen Wochenende bereits den ersten Spielabbruch verursachte. 

    Nachschau vom Gold Cup

    Für die US Frauen stand der Gold Cup an, der mit einem Titel für sie endete und doch war nicht alles perfekt in einem Turnier, das als eine Probe für die Olympischen Spiele gilt. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    187 - Ein Schwein vor dem MLS Headquarter

    2 Mar 2024
    52:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die CONCACAF Champions League 

    Wie jedes Jahr startete auch die CONCACAF Champions League schon vor dem Start der MLS Saison, doch wie schlugen sich die MLS Teams und was ist eigentlich mit den kanadischen Teams los? 

    Daniel, Vincent und Anne besprechen, welche Partien sie überraschten und wer wirklich enttäuschte. 

    Streik in der MLS

    In der vergangenen Woche erhob sich ein großes, aufgeblasenes (Geld-)Schwein vor dem MLS Headquarter in New York. Sicherlich eine Aktion wütender Fans, könnte man meinen, jedoch ist es ganz anders, denn die Schiedsrichter Streiken in der MLS und demonstrierten deshalb in New York. 

    Für die MLS bedeutet das, dass sie derzeit nicht auf ihre üblichen Schiedsrichter zugreifen kann, sondern auf Offizielle aus Mexiko, Südamerika und Unterklassikern Ligen zurückgreifen muss. Aus diesem Grund war es nicht überraschend, dass Amateurschiedsrichter die Spiele leiteten, die man sonst eher aus den Clubs der Stadt kennt. 

    Spieltag 1 (und 2?) 

    Die ersten Spiele sind absolviert und Miami mit 4 Punkten nach 2 Spielen quasi schon meister. Doch wie schlugen sich die anderen Teams in ihren ersten Spielen und warum spielten einige Spieler, mit denen man nicht gerechnet hatte? 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    186 - Entlassungen beim MLS Apple TV Team

    22 Feb 2024
    01:02:51

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Gleich mehrere Krisen bei Inter Miami 

    Inter Miami hat zwei harte Wochen hinter sich. Erst läuft es bei den Freundschaftsspielen nicht wie geplant, dann wird deutlich, dass ihre Kaderkosten erheblich zu hoch sind und sie schnellstmöglich eine Lösung finden müssen. 

    Kosten reduzieren wollte die MLS vor dem Start der Saison wohl auch bei seinen Angeboten für den MLS Pass auf Apple TV, denn sie entließen gleich 18 Ihrer Expertinnen und Experten. 

    Die Top 3 der Tops und Flops der 194$ MLS Trikots der Saison 

    Traditionell haben sich Daniel, Vincent und Anne natürlich auch wieder die Trikots angesehen und ein Ranking der neuen Trikots für die Saison 2024 erstellt. 

    Die Hot Teams der Saison? 

    Welche Teams werden durchstarten und vielleicht sogar alle überraschen? 

    Im dritten Teil dieser Folge besprechen Daniel, Vincent und Anne, was ihre Erwartungen bei einigen Teams für die Saison sind. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    185 - Für 8 Tage Sportdirektor und dann gefeuert

    31 Jan 2024
    52:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Julian Gressel zu Inter Miami

    Als junger deutscher Spieler kam Julian Gressel in die USA an das College, er wurde gedraftet und erlebte bereits einige Teams und Stars in der MLS. Doch nun wechselte er zu Inter Miami. Doch ist das ein guter Wechsel für ihn? 

    Daniel, Vincent und Anne, die keine Fans von Inter Miami sind, diskutieren in dieser Folge über diese Frage. 

    Die Rapids auf Shoppingtour

    Sie gehören zu den Teams, die am wenigsten auffallen. Die Linie für die Playoffs kennen sie meistens nur von unten und die Stars der Liga kennen ihr Stadion maximal nur durch Auswärtsspiele. Doch in dieser Saison soll alles anders sein und die Colorado Rapids verstärkten sich in dieser Offseason stark. 

    Wer das ist, wird in dieser Folge besprochen. 

    8 Tage Sportdirektor, dann gefeuert

    Sporting Kansas City verkündete kürzlich einen neuen Sportdirektor. Doch Garvin Wilkinson ist in der Welt des US Fußballs kein Unbekannter, denn er war Teil eines Skandals, der weite Kreise mit sich zog. 

    Für SKC bedeutete das vor allem eines: einen Shitstorm der Fans und die Fans setzten sich durch, denn bereits nach 8 Tagen wurde Wilkinson wieder entlassen. 

    Mehr zu dem Skandal könnt ihr in dieser Folge hören:  

    https://meinsportpodcast.de/mls-podcast/145-ein-ermittlungsbericht-erschuettert-den-us-fussball 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    184 - Die MLS im Klinsch mit dem US Verband und Suárez zu Miami

    27 Dec 2023
    39:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der MLS SuperDraft

    Schon für die nächste Saison startete die MLS ihren jährlichen SuperDraft bereits vor Weihnachten. Dabei überraschten so manche Teams mit vielen Picks, während andere sich gar keine Spieler aus diesem Draft holten. 

    Daniel, Vincent und Anne besprechen in dieser Folge die größten Überraschungen und präsentieren am Ende dann doch eine raffinierte Theorie.  

    Große Transfers in die MLS

    Die Transferphase ist noch lang, aber dennoch konnte die MLS bereits zwei namenhafte Spielerverpflichtungen melden. Luis Suárez wechselt zum kleinen Barcelona, Inter Miami, und wird doch wieder gemeinsam mit Messi spielen. 

    Außerdem wechselt auch ein Spieler der Bundesliga in die MLS. 

    Verlässt die MLS den US Open Cup

    Die MLS reichte beim US Fußballverband die Bitte ein, künftig nicht mehr im traditionsreichen Pokal, dem US Open Cup, zu spielen. Dafür bot sie dem US Verband eine Alternative an, doch warum möchte sich die MLS aus dem Wettbewerb zurück ziehen und was antwortete der US Verband dazu? 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    183 - Ein neuer Champion und die MLS greift durch

    22 Dec 2023
    58:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Harte Strafe für die Fans des LAFC

    Die Fans des LAFC sind bekannt für ihre Leidenschaft und Aktivität. Doch nun erhielten sie von der MLS eine Strafe, die auch Einfluss auf das Finale hatte. 

    Warum sie bestraft wurden und wie die Strafe lautete, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge. 

    Das große Finale der Saison

    Der MLS Cup 2023 ist beendet und es gibt einen neuen Meister. Doch was wurde in diesem Finale geboten und wer spielte überhaupt? 

    Ein klassisches Streitthema 

    Es wird mal wieder Zeit für etwas Streit und was bietet sich dafür besser an als die Frage, wer besser ist: Die Eastern oder die Western Conference? 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren