Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • 1. Bundesliga | Fußball |

    Teaser #11 | Telefonjoker

    6. Jan 2018
    01:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Telefonjoker
    Die Bundesliga befindet sich noch im Winterschlaf. Zeit also mal den Blick in den Keller zu richten: Die Kreisliga. Vor allem in der kalten Jahreszeit steigt dort die Kreativität bei Trainingsabsagen ins Unermessliche. Und noch viel weiter!
    schließen
  • Fever Pit´ch | 1. Bundesliga | Fußball |

    Intimes Bettgeflüster rund ums Trainerkarussell

    22. Nov 2019
    33:03

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute wird es im Fever Pit’ch Podcast persönlich. Malte Asmus entlockt Pit Gottschalk ganz private Geheimnisse und wird zurechtgewiesen mit einem scharfen: “Das sind intime Fragen, das ist ein Bettgeflüster, das du hier mit mir machst …” Aber selbstverständlich hat dieses Bettgeflüster einen rein sportlichen Bezug. Und mit sportlichem Bezug präsentieren die beiden gewohnt klare Meinungen.

    Zu den letzten Länderspielen des Jahres,  zu Serge Gnabry, zu den Trainerwechseln in der Bundesliga und speziell zu Kölns neuem Trainer Markus Gisdol. Außerdem geht es natürlich noch um Borussia Dortmund und Lucien Favre und vielem mehr. Im Fever Pit’ch Podcast – natürlich auf meinsportpodcast.de, Deutschlands größtem Sportpodcast-Portal. Kommt mit unter die Decke.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Faktlos ein Viertel

    22. Nov 2019
    1:20:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Faktlos ist mit der Standartbesetzung zurück. Das kann so mancher Erstligist aus England nicht von sich behaupten! Und eines ist klar: ein Argentinier steht ganz oben auf der Watchlist in Deutschland. Ein Portugiese kennt keine alte Liebe und muss sich auch keine echte Liebe suchen. Schafft der neue Mainztrainer direkt den Einstand? Eine Erörterung folgt direkt im ersten Part! 

    Derweil kann der DFB auf eine dann doch noch sehr gute Quali zurückblicken. Die Frage wird nun sein: Warum ist eigentlich die UEFA so besoffen? Holt eure Pinnwand aus dem Keller, wir gehen einer heißen Spur nach. Und Seidel hat mit Goretzka so seine Schwierigkeiten. Aber: es gibt eine Sensation und die fängt mit F an, und hört mit innland auf. 

    Doch auch in der Topspieltabelle gibt es eine kleine Sensation: Klöster verkürzt zum ersten mal, seit 1978 (gefühlt), den Abstand auf Seidel. Zum Glück stehen die nächsten 2 Derbys und Topspiele bereits an. BaWü und Franken. Laut Klöster (evtl. Fanbrille) ein Torreiches Spiel. Die genauen Tips erfahrt ihr nur, wenn ihr auch lauscht. 

    Um den Trainerentlassungen gerecht zu werden, werfen wir noch einen Blick nach Südamerik,  Italien und der 8. Englischen Liga (kein Scheiß). Auch dort haben eure 2 Lieblings-Torspieler die  kuriosesten Entlassungen entschlüsselt. #freedrinks

    schließen
  • BVBeben | 1. Bundesliga | Fußball |

    Dickel Luft

    22. Nov 2019
    1:01:18

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Under Pressure (Düm Düm Düm dö Dö Düm Düm). Das ist eigentlich ausreichend um die Situation für Lucien Favre beim BVB zu beschreiben. Aber da unsere beiden Moderatoren Julius Eid und Christoph Albers nicht viel mehr gelernt haben als zu reden, führen sie die Gesamtsituation natürlich auch in dieser Folge BVBeben deutlich wortgewaltiger aus. Gemeinsam wird auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Paderborn geschaut und erklärt, warum das Tabellenschlusslicht ein taktisch dankbarer Gegner sein könnte. Und eben warum nicht nur ein Sieg für die Borussia und ihren Chefcoach zählt sondern auch die Art und Weise. Natürlich werden dann auch noch alle Hörerfragen beantwortet. All-In-One-Daycare presented by BVBeben. Genießt die Show.

    Liebe Grüße, der Nachbar von dem Einen.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Erzgebirge Aue (A) – Spieltag 14 – Saison 2019/20

    21. Nov 2019
    0:33:27

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Erzgebirge Aue – FC St. Pauli

    Länderspielpause beendet. Morgen geht’s ins beschauliche Erzgebirge und zu diesem Anlass habe ich mir heute MillernTon-Neuling Tobias eingeladen, den ich sofort als Gesprächspartner ins Herz geschlossen habe. Mit Schnee müsst ihr morgen nicht rechnen, aber mit einem sehr unangenehmen Gegner. Wir sprachen über den, für mich, doch eher merkwürdigen Trainerwechsel zum Beginn der Saison, über Präsident Helge Leonhardt. Angesprochenes Video aus dem Mai von Leonhardt findet ihr hier hier – könnt ihr selbst einschätzen. Ebenso sprachen wir über wichtige Spieler und getippt hab ich dann auch mal wieder. Tobias natürlich auch. Ach ja, und Nudeltopf! Same procedure as every year.

    PS. Hier noch das erwähnte 4-3 von Aue gegen Nürnberg. Schaut es euch an – es ist ein Riesenspaß! Allein wie Männel den Elfmeter in letzter Sekunde hält. Schon so ein bisschen Gänsehaut.

    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    #SGEWOB: Wieder runterkommen

    21. Nov 2019
    12:09

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Frankfurt empfängt an diesem Spieltag Wolfsburg. Die Länderspielpause dürfte der Eintracht durchaus gutgetan haben, immerhin war das Spiel in Freiburg von hochkochenden Emotionen auf und neben dem Feld geprägt. Am Ende stand zusätzlich auch noch eine bittere Niederlage. Die Eintracht macht in diesem Jahr dem Ruf als wankelmütige Diva wieder alle Ehre. Doch auch der Gast kann einen Sieg sehr gut gebrauchen. Vor kurzem waren die Wolfsburger noch ungeschlagen, jetzt steht man auf einmal auf Platz 10. Gute Gründe also um wieder in die Spur zu finden. Wie das für beide Teams gelingen kann bespricht Julius Eid mit Christoph Senft und Dennis Lindner.

    Für Alle, die Lust haben das Angebot von MagentaSport zu nutzen, hier noch einmal die Eckdaten:
    12 Monate im Jahresabo, die ersten 3 davon kostenlos. Danach für nur 9,95 Euro im Monat. Geht hierfür einfach auf magentasport.de/aktion/podcast und nutzt folgenden Gutscheincode: 1470511480787

    schließen
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Hennings Hennings Hennings

    21. Nov 2019
    24:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach dem furiosen 3:3 Unentschieden gegen die Fortuna aus Düsseldorf, gilt es nun für David Wagner und die Mannschaft, gegen heimschwache Bremer die nötige Konsequenz an den Tag zu legen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

    Solch ein Spiel hatte wohl kaum jemand erwartet. Während Schalke 04 es mal wieder schafft drei eigene Tore zu erzielen, schafft man es trotzdem nicht, die drei Punkte mitzunehmen. Das lag vor allem an der Defensive, die von Weston Mckennie geflickt werden musste. Die Abstimmung mit dem aktuell formstarken Ozan Kabak hat noch nicht ausreichend geklappt, sodass Rouwen Hennings dreimal für die Fortuna netzen konnte, und Schalke dreimal die kalte Dusche spendierte. Nun gilt es im kommenden Auswärtsspiel in Bremen jene defensive Anfälligkeit abzustellen. Dabei könnte Matija Nastasic wichtig werden, der am Dienstag wieder am Teamtraining teilnehmen konnte. Der aktuell dienstälteste Schalker könnte sicher dazu beitragen die Defensive wieder zu stabilisieren.

    Die Bremer befinden sich aktuell eher in Negativform, so holte man zuhause bislang nur einen Sieg und belegt aktuell den 14. Tabellenplatz. Zu wenig für die Bremer, die mit Ambitionen nach Europa in die Saison gestartet sind. Auch Florian Kohfeldts Defensive ist aktuell angeschlagen, so stellt man aktuell die drittschwächste Defensive der Liga. Jedoch haben sie mit Milot Rashica einen ähnlichen Schlüsselspieler, wie zuletzt die Fortuna mit Hennings. Es gilt also Vorsicht an den Tag zu legen.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    #FCABSC: Tief durchatmen

    21. Nov 2019
    15:26

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit Hertha BSC empfängt der FC Augsburg an diesem Wochenende ein Team, welches unzufrieden scheint. Denn vor der Saison wurde Langzeittrainer Dardai ausgewechselt um Platz für Ante Covic zu machen. Der Neutrainer sollte eine attraktive Spielidee implementieren um die Hertha generell atrraktiver zu machen. Bis jetzt ist dies nicht gelungen. Oft wirkt das Spiel der Berliner fahrig, auch die Punkteanzahl ist eher enttäuschend. Doch auch der Gastgeber hat mit einigen Querelen zu kämpfen. Lange als skandalfreier Klub bekannt, kommt es jetzt in Augsburg immer wieder zu Stress neben dem Platz. Gregoritsch und sein öffentlich kundgetaner Unmut reihen sich hier nahtlos ein. Wer am Wochenende die Situation durch einer Dreier verbessern kann besprechen Julius Eid, Marc Schwitzky (Herthabase) und Stephan Urban (Auf die Zirbelnuss).

    Für Alle, die Lust haben das Angebot von MagentaSport zu nutzen, hier noch einmal die Eckdaten:
    12 Monate im Jahresabo, die ersten 3 davon kostenlos. Danach für nur 9,95 Euro im Monat. Geht hierfür einfach auf magentasport.de/aktion/podcast und nutzt folgenden Gutscheincode: 1470511480787

    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    #TSGM05: Zweite Chance

    21. Nov 2019
    13:40

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der FSV Mainz 05 hat nach der letzten Bundesligapartie den Trainer entlassen. Sandro Schwarz musste seine Koffer packen und sorgte damit zumindest bei Teilen der eigenen Fans für Wehmut. Die sportliche Situation rechtfertigt einen Trainerwechsel dennoch. Immerhin steht man im Moment auf dem Relegationsplatz. Als neuer Trainer steht nun Achim Beierlorzer an der Seitenlinie. Der war selber am letzten Spieltag erst vom FC Köln entlassen worden. Und zwar nach einem Duell mit Hoffenheim. Die Kraichgauer haben nun also an zwei Spieltagen in Folge die Möglichkeit Beierlorzer eine Niederlage zuzufügen, der Trainer selber die Chance auf direkte Revanche. Ein Novum in der Geschichte der Bundesliga. Leicht wird es für die Mainzer in keinem Fall, ist doch Hoffenheim das vielleicht formstärkste Team der Liga, siegte fünf Mal am Stück. Julius Eid und Benedikt Engelberts (Hinterhofsänger) sprechen drüber.

    Für Alle, die Lust haben das Angebot von MagentaSport zu nutzen, hier noch einmal die Eckdaten:
    12 Monate im Jahresabo, die ersten 3 davon kostenlos. Danach für nur 9,95 Euro im Monat. Geht hierfür einfach auf magentasport.de/aktion/podcast und nutzt folgenden Gutscheincode: 1470511480787

    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    #RBLKOE: Unruhe Galore

    21. Nov 2019
    14:00

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit dem Effzeh begrüßt RB Leipzig einen der Vereine, der an diesem Wochenende mit neuem Trainer antritt. Eine oft unangenehme Situation, weiß man doch nicht, wie man sich genau auf den Gast einstellen soll. Ganz zu Schweigen vom “Trainer-Effekt”, den man oft genug beobachten konnte. Dennoch ist man in Köln eher skeptisch. Mit Markus Gisdol und Horst Heldt wurden in wichtigen Positionen nicht unbedingt Wunschkandidaten präsentiert. Dabei wird es für die Domstädter höchste Zeit Punkte zu sammeln um nicht schon wieder dem Ruf als Fahrstuhlmannschaft gerecht zu werden. Ob das gegen einen Timo Werner und Co. gelingen kann besprechen Julius Eid, Ronny Muhm (Bullenfunk) und Thomas Reinscheid (effzeh.com).

    Für Alle, die Lust haben das Angebot von MagentaSport zu nutzen, hier noch einmal die Eckdaten:
    12 Monate im Jahresabo, die ersten 3 davon kostenlos. Danach für nur 9,95 Euro im Monat. Geht hierfür einfach auf magentasport.de/aktion/podcast und nutzt folgenden Gutscheincode: 1470511480787

    schließen
  • 90PLUS On Air | BuLiSpecial | BVBeben | 1. Bundesliga | Fußball |

    #BVBSCP: Unter Druck

    21. Nov 2019
    13:38

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Freitagabend trifft der BVB in einem Heimspiel auf den Tabellenletzten aus Paderborn. Beide Teams gingen mit ärgerlichen Niederlagen gegen Konkurrenten in die Länderspielpause, gerade der Auftritt der Dortmunder in München war bedenklich und sorgte für viel Unruhe rund um die Schwarzgelben. Paderborn musste sich Augsburg mit 1:0 geschlagen geben. Ob der BVB jetzt davon profitieren kann wieder zu Hause zu spielen und endlich einmal souverän gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich auftreten wird? Um dies zu besprechen hat Julius Eid Christoph Albers von BVBeben zu Gast.

    Für Alle, die Lust haben das Angebot von MagentaSport zu nutzen, hier noch einmal die Eckdaten:
    12 Monate im Jahresabo, die ersten 3 davon kostenlos. Danach für nur 9,95 Euro im Monat. Geht hierfür einfach auf magentasport.de/aktion/podcast und nutzt folgenden Gutscheincode: 1470511480787

    schließen