Teaser #11 | Telefonjoker

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • 1. Bundesliga | Fußball |

    Teaser #11 | Telefonjoker

    6 Jan 2018
    01:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Telefonjoker
    Die Bundesliga befindet sich noch im Winterschlaf. Zeit also mal den Blick in den Keller zu richten: Die Kreisliga. Vor allem in der kalten Jahreszeit steigt dort die Kreativität bei Trainingsabsagen ins Unermessliche. Und noch viel weiter!
    schließen
  • FUMS & GRÄTSCH | Fußball |

    S03E50 – Der Komodovarane

    9 Aug 2020
    01:04:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Entspannte Grüße! Eure beiden Podcastnasen melden sich pünktlich zur Endrunde der Champions- und Europa League aus dem Urlaub. Natürlich geht es um die Überbayern und den Überlewandowski. Außerdem genießen wir die große Italien-Expertise des Calciomaiers und sprechen über die Serie A. Als Bonuscontent erfahrt ihr in dieser Episode auch wo die Eule schläft.

     

    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    061 – Unser Favoritensterben hat eingesetzt

    9 Aug 2020
    39:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Entscheidungen für das Halbfinale

    Auch diese Folge wurde wieder am Mittwoch aufgenommen, weshalb die nun bereits stattgefunden Halbfinalspiele noch nicht dabei sind. Diese werden inkl. Des Finalspiels in der nächsten Folge besprochen werden. 

    In dieser Folge soll es schließlich darum gehen, welche Teams es in das Halbfinale geschafft hatten. Dabei wird besonders empfohlen die Analyse von Vincent aus der letzten Woche zu hören, und sie anschließend mit der nun aktuellen zu Vergleichen. 

    Philadelphia Union Fan Vincent bespricht in dieser Folge, warum sein (neues) Lieblingsteam völlig verdient gewonnen hatte und wer der wahre Fußballgott ist. 

    Prognose zum weiteren Verlauf des MLSisBack Turniers

    Daniel, Vincent und Anne haben es bereits selbst erkannt: Ihre Spielprognosen für dieses Turnier sind konsequent (fern dessen, was dann tatsächlich passiert), weshalb sie auch in dieser 61. Folge des MLS Podcasts nicht davor zurück schrecken. Liegen sie dieses Mal richtig? 

    Transfers und ein Gerücht

    In der MLS gab es kürzlich auch zwei Transfers, die beide durchaus interessant sind und einiges an Potential bieten. Außerdem gibt es ein Gerücht, das vor allem aufgrund der Person, nicht unbedingt aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass da ein Transfer stattfinden wird, interessant ist. 

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn diese Saison sehr speziell ist, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    schließen
  • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

    #47: Futsal-Entwicklung aus Fan-Perspektive

    9 Aug 2020
    00:53:29

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Futsal-Clubs und Verbände kämpfen nicht nur um Punkte, Spieler oder Sponsoren sondern auch um Fans. Während wir in den den vergangenen Podcasts auf die ersteren Kategorien bereits eingegangen sind, haben wir die Fan-Perspektive bisher weniger beleuchtet. Im Gegensatz zum Fußball ist es im Futsal aber auch nicht einfach einen reinen “edel” Fan zu finden, welcher in keinem Verein oder Verband organisatorisch eingebunden ist und trotzdem jedes Wochenende in der Halle steht. Clemens Burmeister ist tatsächlich jedes Wochenende beim MCH Sennestadt als Fan dabei und diskutiert auch in Online-Social-Networks bekanntermaßen immer mit. Unser “futsaleconomist” Daniel Weimar spricht daher mit Clemens über seine Leidenschaft zum Futsal, die Entwicklung in Deutschland und über die “Bedürfnisse” und Wünsche eines Futsal-Fans.

    Ton-Samples: bensound.com

    spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA

    Apple iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mister-futsal-der-podcast/id1496142000

    youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A

    soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

    PlayerFM: https://player.fm/series/mister-futsal-der-podcast

    MeinSportpodcast: https://meinsportpodcast.de/fussball/mister-futsal-der-podcast/

    Facebook: https://www.facebook.com/misterfutsal/
    Instagram: https://www.instagram.com/mister.futsal/
    Blog: www.misterfutsal.de

    schließen
  • Hertha BASE Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

    HB#111 Saisonrückblick 19/20

    8 Aug 2020
    04:37:47

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir besprechen die denkwürdige Saison 19/20 noch einmal in Gänze für euch. Die erste Hälfte behandeln wir nur oberflächlich, da es schon einen ausführlichen Hinrundenrückblick gibt. Auf die Rückrunde und alle dort geschehenen Dinge gehen wir näher ein und beantworten auch wieder eure Twitterfragen. Danach gibt es noch einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

    Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der Folge und freuen uns über eure Kommentare.

    Teilt den Podcast gerne mit euren Freunden, der Familie oder Bekannten. Wir freuen uns über alle Hörer*innen.

    schließen
  • Weserfunk | Fußball |

    Weserfunk 115 #Rabattkot2

    8 Aug 2020
    01:20:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Lange, lange ist es her dass sich der Weserfunk versammelt hat, um die Belange des glorreichen SVW zu diskutieren.

    Eine Menge ist passiert, eine nervenaufreibende Relegation mit einem glücklichem Gewinner aus dem Norden der Republik. Dazu kommen viele Tränen des Abschiedes.

    Doch all das nützt nichts, positiv muss das Leben weiter gehen. Und genau da setzt Host Basti mit André und Johanna an. Unterstützend steht Gospi Ponkie dieses Mal live! zur Verfügung. Auch eine Weserfunk-Debütantin hat es in den Cast geschafft, ebenso eine neue Folge “Weserfunk-Kohltur” mit den Feuilletönen.

    SVW, olé ole´!

    schließen
  • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

    Folge 25 – Mehr „Basti“ als Hoeneß?

    8 Aug 2020
    49:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir haben uns die Vorstellung von Sebastian Hoeneß genau angeschaut und versuchen erste taktische Rückschlüsse zu ziehen. Außerdem diskutieren wir das Tauschgeschäft Zuber gegen Gacinovic und beleuchten den Serben genauer. Zuletzt blicken wir auf den Fahrplan für die nächsten Wochen: Testspiel, Trainingslager, DFB-Pokal, … und beantworten Hörer-Fragen.

    Am Mikrofon sind die TSG-Mitglieder und -Fans David Riess und Jonas Riess. Schreibt und folgt uns gerne bei Social Media und bleibt auf dem Laufenden: https://www.instagram.com/hoffefunk_fanpodcast oder /https://www.facebook.com/hoffenews/

    schließen
  • 96Freunde | Fußball |

    “L’affaire Zieler” – Zurück aus der Sommerpause

    8 Aug 2020
    01:44:42

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn es in den letzten zwei Jahren wirklich konstant an etwas fehlte bei Hannover 96, dann war es Ruhe und die Konzentration auf das Sportliche – ohne Machtspiele, ohne Intrigen, ohne Nebenkriegsschauplätze.

    Vor der Sommerpause 2020 schien diese Ruhe nun endlich eingekehrt. Doch leider hielt sie nur für ein paar Wochen.
    Es hätte alles so schön sein können. Die neuen 96-Trikots sind echte Hingucker, dazu sind spannende Neuzugänge bei Hannover 96 angekommen: Neben dem vielversprechenden Talent Franck Evina, dem 96-Eigengewächs Valmir Sulejmani und dem erfahrenen Freiburger Publikumsliebling Mike Frantz ist nun auch Kingsley Schindler eingetroffen. Es könnte solch eine entspannte Sommerpause sein!

    Leider gibt es zwei Nebenkriegsschauplätze, die Hannover 96 unnötig aufgemacht hat und die die allgemeine Stimmung verhageln: Einerseits der komplette Mannschaftsrat, der zur Disposition steht, andererseits die doppelte Herabwürdigung von Ron-Robert Zieler – erst durch die sportliche Entscheidung von Kenan Kocak, dann durch das verbale Nachtreten von Martin Kind.
    Mit Blick auf die Torwartrochade muss deshalb die kritische Frage erlaubt sein: Gibt es zurzeit nicht wichtigere Baustellen bei Hannover 96 als auf der Torwartposition? Denn Baustellen gibt es eigentlich genug. Zum Beispiel auf der Außenverteidigerposition. Nur nicht im Tor. Doch dort klafft jetzt die größte Baustelle.

    Der Umbruch bei Hannover 96 in diesem Sommer wird radikal. Kocak und Zuber basteln mit großer Vehemenz an ihrem Kader. Der zwischenmenschliche Umgang bleibt dabei auf der Strecke – selbst wenn einige Weichenstellungen aus sportlicher Sicht vielversprechend sind. Christian und Dennis diskutieren bei sommerlichen Temperaturen über alle Facetten des Umbruchs – und holen sich dazu Expertenrat und Meinungen von Runnertobi, Henrik Zinn, Tim Block, Steven und Patrick Holz ein.

    Viel Spaß bei Folge 43 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“!

    schließen
  • CREATEFOOTBALL | Fußball |

    #26 IMPECT – Wie ein Ex-Profi den Fußball verändern will – Stefan Reinartz (2/2)

    7 Aug 2020
    37:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Stefan Reinartz sprechen wir über klassische Spielstatistiken und deren Relevanz, den sogenannten “Packing-Wert” und über das Datenscouting im internationalen Fußball. Ob der Packing-Wert von Paulinho und Nadiem Amiri ausschlaggebend für ihre Verpflichtung war und warum sich Reinartz mit IMPECT seit 2016 mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurückzieht, ihr erfahrt es im Podcast!

      Wir hoffen, dass euch diese Folge gefällt und freuen uns selbstverständlich über euer Feedback. Schreibt und folgt uns gerne bei Instagram unter @createfootball_com oder sendet uns eine Mail an [email protected].

    schließen
  • Wölferadio – DER VfL-Podcast | Fußball |

    VfL-Geschäftsführer Meeske exklusiv im Wölferadio: so läuft die Zuschauer-Rückkehr

    7 Aug 2020
    30:02

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute wurde der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht, der VfL Wolfsburg startet am 1. Spieltag zuhause gegen Leverkusen. Doch die Corona-Krise legt der ganzen Liga einiges an Herausforderungen vor die Haustür. Die DFL stellte Anfang der Woche ein Konzept vor, unter welchen Umständen wieder Zuschauer im Stadion mit dabei sein dürften – vorbehaltlich einer Zustimmung durch die Politik. Doch wie würde ein Bundesligaspiel in Wolfsburg ablaufen, wie viele Menschen dürften ins Stadion, wer dürfte überhaupt rein, wie wäre die An- und Abreise geregelt und wie geht man beim VfL auch mit der Fan-Kritik um, die es an einer Fortsetzung mit Zuschauern auch gibt? Lenny spricht darüber exklusiv mit VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

    Download

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Donkeyman goes Europe

    7 Aug 2020
    01:23:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Meerjungfraumann und Blaubarschbude – Vereint! Klöster ist von der Arbeit geflohen und hat Seidel direkt auf die Terasse geführt! Balkonien bei Faktlos! Kerzenschein und Flimmerlicht schützt vor schlechten Witzen nicht. Und trotz mittelmäßigen Gags geht‘s auch etwas um Fußball! Die Europaleague und Championsleague nehmen wieder fahrt auf. Aber ohne Wolfsburg. Arsenal verliert zwar kein Endspiel dafür 55 Angestellte und die Hertha wird zum Geheimtipp für die nächste Saison.

    Doch nicht nur die großen Transfers sorgen für Diskussionen: Frankfurts und Hoffenheims Trade sorgt für Hochziehen der Augenbrauen. Kruse ist back und Hamburg will nicht! Falls der Text keinen Sinn macht? Folge anhören und alles macht Sinn!

    schließen