MT010 – Veganes Mett und Fans in Europa

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Der MillernTon ist ein Podcast aus der und für die Fanszene des FC St.Pauli. Mit Vertretern aus vielen Bereichen (Fanprojekt, Fanzine, Supportgruppen) wird etwa alle 3-4 Wochen im Konferenzraum der Fanräume im Bauch der Gegengerade eine Sendung aufgenommen.
In aller Regel geht es um die zurückliegenden Spiele sowie mit einem aktuellen Gast über ein spezielles Thema.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon | Fußball |

    MT010 – Veganes Mett und Fans in Europa

    18 Apr 2014
    2:08:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    MT010 - Veganes Mett und Fans in Europa
    Während auf dem Heiligengeistfeld der DOM nervte und in den Fanräumen nebenan die gut besuchte Lesung mit Andrea Röpke stattfand, trafen wir uns in gewohnt gemütlicher Runde zur ersten Jubiläumsfolge, der Nummer 10!

    Justus und Christoph waren verhindert, daher sah sich Wilko aus der Stammbesetzung lediglich den erwartungsfrohen Gesichtern von Sebastian, Wolf und Maik gegenüber, als er sein Vaterschaftsgeschenk auspackte.
    Zu Gast hatten wir Daniela Wurbs, ihres Zeichens nicht nur 47.mächtigste Person im Profifußball, sondern auch Geschäftsführerin von Fans Supporters Europe (FSE) und Stellvertrende Vorsitzende der AFM.

    Nachdem wir uns über die zurückliegenden Spiele gegen Fürth, in Sandhausen und gegen Kaiserslautern gewohnt knapp, präzise, ohne abzuschweifen und knallhart analysierend unsere Expertisen um die Ohren gehauen hatten, sprachen wir mit Daniela über FSE im allgemeinen und die Situation von Fußballfans in Europa im Besonderen. Dabei merkte man mal wieder, dass wir hier zwar viel zu meckern haben, es uns im Vergleich zu anderen Ländern aber immer noch sehr gut geht. Dieser Status allerdings wurde sicherlich in den letzten Jahren auch hart erarbeitet und verteidigt, dementsprechend gilt es eben auch darum, bei den Themen am Ball zu bleiben und sich nicht entspannt zurückzulehnen.

    Das von Wolf angekündigte Freundschaftsspiel der FCSP - Blindenfußballmannschaft gegen Brünn (Tschechien) findet am 29.April um 17.00h statt, an der Blindenschule am Borgweg.

    Vielen Dank an Daniela, viel Spaß bei den gut zwei Stunden.
    Und am Ende machten wir dann unserem Ruf als kulinarischer Mode & Musikpodcast alle Ehre, Happy Birthday, Thees! (Und Grüße an Bata Ilic!) // Frodo

    00:00:00 Intro & Begrüßung
    00:01:12 Vorstellung Daniela
    00:02:00 Rückblick letzte Sendung
    00:05:40 Geschenk für Wilko
    00:07:15 Rückblick: FCSP - SpVgg Greuther Fürth (inkl. Celtic Wochenende und Fanladen-Bedeutung))
    00:19:35 Rückblick: SV Sandhausen - FCSP (inkl. kulinarischen Besonderheiten)
    00:40:44 Rückblick: FCSP - 1.FC Kaiserslautern (inkl. Sippel & Altpapier-Diskussion)
    01:04:30 Raucher- und Pinkel-Pause
    01:04:59 Blindenfußball-Freundschaftsspiel am 29.April
    01:08:30 Daniela Wurbs - 47.mächtigste Person im Profifußball
    01:11:25 Was ist und macht Football Supporters Europe (FSE)?
    01:51:55 Daniela über die AFM
    02:04:40 Geburtstagsständchen für Thees


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT089 – Livesendung mit Jan-Philipp Kalla

    28 Jul 2022
    2:53:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir endlich wieder eine Sendung vor Publikum abhalten. Zu Gast war Jan-Philipp "Schnecke" Kalla und es ging um den FC St. Pauli, die 1. Frauen und... Paul Breitner.




    Es war uns ein Fest!




    Vielen Dank an alle die mit uns diese Sendung in den Fanräumen begangen haben.
    Dank an die Kehrwieder Kreativbrauerei, Emmas Konditorei und Pauli Pizza für Speis und Trank in den verschiedensten Variationen. Alle Erlöse teilen wir nach dem Kassensturz des Fanladens zwischen Braun-Weißer Hilfe und St. Depri auf.




    Inhaltlich gibt es einiges zu Jan-Philipp Kalla, seinem eventuell demnächst anstehenden Abschiedsspiel, zur 1. Frauen des FCSP in Vergangenheit und Zukunft, ein Quiz - und natürlich die steilen Prognosen und Erwartungen für und an die neue Zweitligasaison
    Viel Spaß!





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #5: Aleen

    24 Jul 2022
    0:56:52

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fanladen, Female Friday, Female Auswärtsfahrten

    Und auch diesmal habe ich mich im weltbesten Fanladen getroffen, denn mit wem passt es besser sich kurz vor Saisonbeginn zu unterhalten als mit einer Mitarbeiterin aus dem Fanladen. Aleen ist seit der letzten Saison wieder zurück und ist so zusammen mit Maria eine von 2 Frauen im Fanladen. In ihrer ersten Zeit in unserem Fanprojekt hat sie den „Female Friday“ und die „Female Auswärtsfahrten“ mit aufgebaut. Was kaum jemand weiß, Aleen arbeitet auch als Türsteherin. Dies alles verspricht spannende Themen rund um unsere Fanszene, die ja schon ganz cool ist, aber für ein utopisch perfektes Bild an manchen Ecken noch geschliffen werden muss.


    Ich hab mich diesmal nicht vor dem Gespräch bei meinen tollen Unterstützer*innen bedankt und nicht auf den AK Awareness hingewiesen, aber natürlich ist auch diesmal wichtig: Wenn ihr grenzüberschreitendes Verhalten mitbekommt oder ihr bei diesem wichtigen Arbeitskreis mitmachen wollt, meldet euch hier: https://awareness-stpauli.de."




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #4: Lydia

    13 Jun 2022
    0:59:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    AGim, Supportblock, Netzwerk Gegengerade uvm.

    Ich habe mich mit Lydia im weltbesten Fanladen getroffen, um die 4. Folge „Female St. Pauli Stories“ aufzuzeichnen. Lydia ist in einigen Arbeitskreisen rund um unseren Verein und seine Fanszene aktiv, weshalb sie oft im Fanladen und in den Fanräumen anzutreffen ist. So ist sie die einzige Frau in der AGIM (Arbeitsgemeinschaft für interessierte Mitglieder) und steckt viel Herzblut in die Arbeit rund um den Supportblock und das Netzwerk der Gegengerade. Für den Supportblock Gegengerade ist sie auch im Ständigen Fanausschuss aktiv und setzt sich für Fanthemen ein. Zuletzt konnte durch ihre Mitarbeit erreicht werden, dass neuerdings Periodenprodukte in den Toiletten unseres Stadions zu finden sind. Eine tolle, mutige Frau, die uns ihre „Female St Pauli Story“ erzählt und ganz nebenbei schafft sie es, viele offene Fragen, die wir vielleicht, zu einigen Projekten rund um unseren Verein noch hatten, zu klären. Hört rein!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT088 – Burgi erlegt den Berliner Bären

    31 Mai 2022
    1:24:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Saisonabschlussfolge 2021/22

    Die Saison 21/22 ist durch - und wir auch.
    Tim ist nicht da, wir können also völlig enthemmt und ohne Fesseln der sportlichen Analyse über Gott, die Welt und die Relegation reden.
    Danach geht die Laune kurz hoch, wenn wir über unsere Saisonhighlights reden - und dann ziehen wir Euch alle in den Abgrund, wenn wir die Lowlights auflisten.
    Wir beenden das aber mit einem positiven Ausblick auf die Europapokalsaison 2023/24.
    Schöne Sommerpause, wir hören uns!


    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3: https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4: https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #3: Melli & Franzi

    19 Mai 2022
    1:01:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Fast eine Woche lang habe ich versucht mit Melli und Franzi von Kiezkick aufzunehmen, aber meine Stimme war mir auf Schalke verloren gegangen. Nun war sie aber endlich wieder da und ich konnte mich nach dem Kiezkick-Training mit Franzi, die die jungen Flinta* trainiert und Melli, der Projektleitung von Kiezkick, treffen. Zuerst hatten wir uns das Kabuff in der Nordkurve, das den Kiezkicker*innen als Umkleidekabine dient, zum aufnehmen ausgesucht. So direkt nach Trainingsende war dies aber doch keine so gute Idee. So zogen wir eins weiter in den Konferenzraum der Fanräume. Ein spannendes Gespräch ist entstanden und ich bin so begeistert, was aus dem Projekt geworden ist, das ich beruflich bedingt 2017 verlassen musste. Wahnsinnig tolle Arbeit von Frauen aus unserer Fanszene.


    Die Fußball-Trainingszeiten sind: Für Flinta*: Freitag 15:00-16:30
    Für Alle: Freitag 16:30-18:00
    Treffpunkt Fanladen


    Die Kickboxen-Trainingzeiten sind:
    Für Flinta*:
    Donnerstag 16:00-17:00
    Für Alle: Donnerstag 17:00-18:00
    Treffpunkt Fanladen




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT087 – Unser Herz schlägt Backbord

    27 Apr 2022
    1:04:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Die Segel-Abteilung des FC St. Pauli

    Es ist doch erfreulich, dass es motivierte und wachsende Abteilungen im Verein gibt, die mit ihrem Schwung noch etwas bewegen. Daher begrüßten wir in der aktuellen Folge Verena und Trixie aus der Segelabteilung des FC St. Pauli.


    Im Separée von Levi's, der Music School, saßen wir also zu viert und besprachen die (noch recht junge) Historie der Abteilung, ob und wie Segeln zum FCSP passt und wie man die Themen Inklusion und Jugendarbeit als Abteilung mit Leben füllen kann. Außerdem ging es um das Abteilungsleben als solches, insbesondere innerhalb einer Pandemie.
    Wenn Ihr selber beim Zuhören Lust bekommt, Euch auf die Alster zu begeben: Der Klönschnack findet an jedem 2. Donnerstag im Monat um 19.00h im Clubheim statt, außerdem findet Ihr hier schon mal die nächsten Segelkurse:
    Twitter



    Links zur Sendung:
    - Homepage Segelabteilung
    - Segelabteilung auf Twitter & Facebook & Instagram
    - Virtual Regatta (eSailing)
    - Sailing Paulinas in der 2. Bundesliga




    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)




    Ihr findet uns auch auf YouTube und bei MeinSportpodcast.



    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT086 – FC St. Pauli 1. Frauen

    13 Apr 2022
    1:10:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Regionalliga Nord

    Seit Beginn der Rückrunde schreiben Illi, Zawadi, Lina und Francis bei uns ganz außergewöhnliche Spielberichte über die Spiele der FCSP 1. Frauen in der Regionalliga Nord, in denen sie das Innenleben des Teams sehr schön transportieren.
    Grund genug, die Vier auch mal in die Monatssendung einzuladen, über die aktuelle Saison, Fußball von Frauen und natürlich auch vieles mehr rund um den FC St. Pauli zu sprechen.


    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3: https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4: https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #2: Jule

    8 Apr 2022
    0:48:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    Die Podcast-Reihe von Debbie geht in die zweite Episode, zu Gast ist diesmal Jule von den Harbour Rebels, deren Song "Football Crowd" auch im Intro zu hören ist.




    Ich traf mich mit Jule im Probenraum der Band um in Ruhe über Jules persönliche "Female St. Pauli Story" zu sprechen. Der Bezug zum Fußball, das erste Spiel am Millerntor, der Weg von der Musik zu den St. Pauli Skinheads, die erste Auswärtsfahrt und natürlich ihre Rolle als Frontfrau einer Band.
    Welche Rolle Fußball und Musik in ihrem Leben spielen und vieles mehr, hört Ihr in dieser Episode von Female St. Pauli Stories.




    Den im Gespräch erwähnten Song "World On Fire" findet Ihr hier: YouTube




    Alles weitere zu den Harbour Rebels gibt es hier:
    Shop / Facebook / Instagram





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT Extra: Goldene Blogger Podcasts

    30 Mrz 2022
    1:07:50

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Ein gemeinsamer Podcast der drei nominierten Formate

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Montag, den 04. April, wird eine kleine Delegation des MillernTon nach Berlin reisen, um bei der Verleihung des ältesten SocialMedia-Awards "Die Goldenen Blogger" dabei zu sein. Denn zusammen mit "HHopcast" und "Bugtales" wurde "Being Timo Schultz" nominiert.
    Es ist schon eine ziemlich bunte Mischung, die sich auf der Nominierungsliste befindet.
    Der "HHopcast" ist ein Bierpodcast und allein die Idee finden wir ziemlich großartig. Regine und Stefan begrüßen einmal im Monat ganz unterschiedliche Gäste und haben äußerst vielfältige Themen rund um's Bier. Dabei kommt meist ein sehr launiger Podcast heraus, der nicht nur etwas für Bier-Liebhaber:innen ist.
    Ebenfalls nominiert ist "Bugtales". Bei diesem Podcast erzählen sich die beiden Biolog:innen Jasmin und Lorenz immer eine Geschichte, meist garniert mit vielen Kuriositäten, aus dem weiten Feld der Bio-Wissenschaften. Lorenz könnten einige von euch kennen, da er auch hier beim MillernTon bereits aktiv gewesen ist (zuletzt mit einem spannenden Artikel zum Umgang mit dem Corona-Virus im Leistungssport).
    Und dann ist da noch eines unserer Herzensprojekte nominiert: "Being Timo Schultz" - vor knapp einem Jahr, also Ende März 2021, ging dieses Projekt in die heiße Phase der Produktion. Bis dahin hatten wir "nur" Gespräche aufgezeichnet, aber nun begannen wir das Skript zu schreiben, AFM-Mitschnitte zu scouten und erste Abschnitte einzusprechen. Stück für Stück setzten wir die Einzelteile zusammen und erst ganz am Ende wurde uns bewusst, was für ein großes Projekt das eigentlich geworden ist.
    Und da diese drei Podcasts nun vereint, dass sie für "Die Goldenen Blogger" nominiert wurden, haben wir uns Anfang März gedacht, dass wir uns gegenseitig mal vorstellen. Herausgekommen ist ein kurzer Podcast, bei dem Stefan und Regine vom HHopcast, Lorenz von Bugtales und Debbie und Tim vom MillernTon sich selbst und ihr Projekt vorstellen. Viel Spaß beim Hören!
    Ihr könnt übrigens mitentscheiden, welcher Podcast den Preis nächsten Montag in den Händen halten darf. Am Freitag startet dazu das Online-Voting und wir werden das dann natürlich entsprechend bewerben. Stay tuned and healthy!
    // Maik, Debbie & Tim




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Adventsgespräche #4

    29 Mrz 2022
    0:52:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    mit Ralph Gunesch und Marius Ebbers

    Wir freuen uns sehr, dass wir euch in der Länderspielpause etwas Besonderes bieten können. Im Rahmen unserer Aufnahmen für die AdventsTor-Legenden hatten wir die Möglichkeit mit insgesamt acht ehemaligen Spielern des FC St. Pauli einen längeren Podcast aufzuzeichnen. Diese MillernTon-Adventsgespräche gibt es nun zu hören. Heute hört Ihr Ralph Gunesch und Marius Ebbers.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren