#112 Stoppt 1860 die Sieglos-Serie?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Fußball

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    00:00/00:00
    • Radis Erben | Fußball |

      #112 Stoppt 1860 die Sieglos-Serie?

      4 Dez 2020 | 27:53

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      "Wir können jeden schlagen." Hat Trainer Michael Köllner vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln gesagt. Will der TSV 1860 nach zuletzt vier sieglosen Spielen nicht im Mittelmaß der Dritten Liga versinken, sollte die Mannschaft um Torjäger Sascha Mölders dringend in der Domstadt gewinnen. Darüber, aber auch über andere spannende Themen, darunter auch die kuriose Rückzugs-Geschichte um Stürmer Martin Pusic, sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck im neuesten Podcast von Radis Erben. Und natürlich ist auch Geburtstagskind Fredi Heiß noch einmal ein Thema in dieser Folge.
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      10. Spieltag: Weiter, immer weiter

      4 Dez 2020 | 01:36:53

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Die internationalen Partien scheinen kaum abgepfiffen- da steht schon der nächste Bundesligaspieltag vor der Tür. Nach der Länderspielpause hat der Spielplan mittlerweile wieder volle Fahrt aufgenommen und gerade die Mannschaften im europäischen Geschäft treten in fast mörderischem Rhythmus wieder und wieder an. Eine Tatsache, die auch Auswirkungen auf das Topspiel des zehnten Spieltags der Bundesligasaison 2020/2021 haben könnte. Denn immerhin stehen sich dort mit Bayern und Leipzig zwei Teams gegenüber, die in letzter Zeit auffällig erschöpft und weit vom eigenen Leistungsmaximum entfernt schienen. Ob die Topteams sich aufgrund der Konstellation aufraffen können?
      Neben diesem Duell stehen natürlich auch noch acht weitere Partien auf dem Programm der Bundesligisten und damit auch auf dem Programm des BuLiSpecials. Ein Hauptstadtderby wird den Spieltag direkt am Freitag eröffnen, mit Frankfurt und Dortmund treffen am Samstag zwei Teams mit Stimmungsschwankungen aufeinander. Für jeden was dabei. Unser Moderator Julius Eid bespricht wie immer alle Partien des anstehenden Bundesligaspieltags mit zahlreichen Gast-Experten. Viel Spaß mit der neuesten Episode des BuliSpecials.
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #DSCM05: 6-Punkte-Spiel

      4 Dez 2020 | 10:41

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Auch wenn Bielefeld am letzten Spieltag erneut eine Niederlage einstecken musste, gab es zumindest auch Positives zu vermelden. Die befürchtete Klatsche gegen Leipzig blieb aus, man verkaufte sich defensiv erneut gut. Und bei Fabian Klos ist der Torlos-Knoten geplatzt. Der Kapitän erzielte sein erstes Bundesligator. Ein Hoffnungsschimmer? Das wird auch an Mainz liegen. Diese haben schon seit drei Spielen nicht mehr verloren und unter Trainber Lichte endlich in die Spur gefunden. Ob der Aufsteiger da ein Stolperstein sein kann? Moderator Julius Eid, Eva Bohle (2.Bundesliga-Podcast) und Jan Budde (Hinterhofsänger) sprechen über die Partie zwischen Bielefeld und Mainz
      schließen
    • HSVTalk | Fußball |

      HSVentskalender – Tür 4

      4 Dez 2020 | 18:48

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      24 Tage, 24 Türchen, 24 HSV-Geschichten – Der HSVTalk präsentiert auch in diesem Jahr wieder den HSVentskalender.

      Wenn unser HSV eines kann, dann Geschichten liefern – im positiven, wie im negativen Sinne. Für den diesjährigen HSVentskalender haben Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) im Wechsel Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen mit dem HSV beschäftigen, erzählen lassen, welches Erlebnis ihre persönliche HSV-Geschichte ist. Der erste Stadionbesuch? Die Relegationsspiele? Eine Auswärtsfahrt? Besondere Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen?

      Für viele unserer Gäste, die in diesem HSVentskalender zu Wort kommen, war es eine Herausforderung, das eine Erlebnis zu wählen. Manchmal sind es die großen, kollektiven Geschichten (Weißt du noch, wo du warst, als Marcelo Diaz antrat? Wie hast du HSV-Juve verfolgt?), oft geht es über das reine Spiel oder Ergebnis hinaus und das Ereignis wurde besonders durch das Drumherum und die Menschen, mit denen man die Erinnerung teilt. Dann fällt einem wieder ein, was den Verein für einen selbst so besonders macht: Die Verbundenheit mit Anderen, wenn man im Jubel auch mal Wildfremden um den Hals fällt, die Konstante im Leben, der HSV ist immer da und immer dabei.

      Lasst euch überraschen, schwelgt mit uns in Erinnerungen, fühlt euch zurückversetzt zu Meilensteinen der HSV-Geschichte. Ganz persönlich, ganz nah. Jeden Tag bis zum 24. Dezember eine neue HSV-Geschichte.

       

      In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM!

      Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an [email protected] Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!
      schließen
    • Faktlos | Fußball |

      Jogi Bonito

      4 Dez 2020 | 51:37

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      It’s the zweite Halbzeit düdüdüdüüü (Final Countdown Musik denken). Ein zweites Mal in Folge melden sich Seidel und Klöster im Kurzformat und performen mal wieder komplett. Zwar kommen die beiden Black-Friday-Shopper schwer rein, jedoch zeigt sich dann die Expertise der beiden. Ähnlich wie bei Thorsten Mattuschka und genau das Gegenteil von Steffen Freund. Aber jetzt mal ehrlich, wer seine Worte nicht im Griff hat, der braucht sich über einen Shitstorm nicht beschweren…

      Klöster hat mal wieder neue News in seiner Gaming-Rubrik und prahlt mit seinem neuen Team bei FIFA 21. Und womit? Mit Recht! Dome ist im Aufwind, Fußball-Spanien im Abwind, oder was sagt ihr? Interessant ist auch der Recap des letzten Bundesliga Spieltags, der VfB mit einer guten Leistung gegen die Bayern (DIE BAYERN) und der HSV macht schon wieder komische Sachen in Heidenheim #33.Spieltagreloaded. Ach was war das schön

      Nachdem die beiden Grafikdesigner Veränderungen für den Januar angekündigt haben (stay tuned :D), geht es um den Bundesjogi. Jogi Bonito darf das DFB-Team, eeehm die Mannschaft, nun also sicher zur EM 2020 im Jahr 2021 führen. Was zunächst nach einer schwierigen Meldung klingt, macht dann aber auf den zweiten Blick doch irgendwie Sinn. Gibt es denn überhaupt (bessere) Alternativen? Abgerundet wird die Folge noch mit einem „spannenden“ Geolino Fußballquiz. Ob die Experten daran scheitern?
      schließen
    • 96Freunde | Fußball |

      4 Minuten

      3 Dez 2020 | 20:01

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Hannover 96 verliert innerhalb von nur vier Minuten ein tragisches Spiel gegen Holstein Kiel. Zur Traumabewältigung hat sich Christian in dieser Folge 96Freunde.de-Autor Maximilian Wilsmann ins Boot geholt. Die beiden sprechen über die Gegentore, die verrückte gelb-rote Karte von Simon Falette, die ausgelassenen Torchancen von Marvin Ducksch sowie das kommende Spiel gegen den Hamburger SV. Außerdem: Wackelt Kenan Kocaks Trainerstuhl?
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #TSGFCA: Sinsheimer Tristesse

      3 Dez 2020 | 12:16

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Auch ein Montagsspiel hat der zehnte Spieltag der Bundesliga im Gepäck. Dieses wird in Sinsheim stattfinden. Der Gastgeber von der TSG Hoffenheim wird darauf hoffen, endlich die eigene Negativserie zu brechen. Nach dem umjubelten Sieg gegen den FC Bayern folgten nun sieben Bundesligaspiele ohne Sieg. So langsam scheint scih die Corona-Problematik bei der TSG zu beruhigen, viele Spieler stehen schon wieder zur Verfügung. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zuw erden, muss ein Dreier gegen Augsburg her. Ein Selbstläufer ist dies allerdings nicht. Der FCA unter Heiko Herrlich hat auch in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, nicht leicht zu bezwingen zu sein. Schafft Hoffenheim den Turnaround? Moderator Julius Eid, Louis Löser (Hoffenews) und Stephan Urban (Auf die Zirbelnuss) sprechen über das anstehende Spiel zwischen Hoffenheim und Augsburg.
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #S04B04: Wann hört es auf?

      3 Dez 2020 | 11:11

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Die Geschichte Schlakes bleibt eine Tragödie. Am vergangene Spieltag zeigte man tatsächlich die vielleicht beste Saisonleistung, erzielte sogar ein Traumtor. Und trotzdem verlor man mit 4:1. Mittlerweile stellt sich das Gefühl ein, dass die Königsblauen wirklich einfach nicht mehr gewinnen werden. Diese Negativspirale hat eine Dynamik aufgenommen, die schwer zu bändigen scheint. Ob da gerade ein Spiel gegen Bayer Leverkusen den ersehnten Wendepunkt geben kann ist mehr als fraglich. Die Werkself will in der Tabelle Schritt halten und wird sicherlich nichts zu verschenken haben. Gibt es trotzdem Hoffnung für Königsblau? Moderator Julius Eid und Fabian Kukovicic (Kanppencast) sprechen über die anstehende Partie zwischen Schalke und Leverkusen.
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #SVWVFB: Stabil vs. Aufregend

      3 Dez 2020 | 08:55

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Trotz einer ärgerlichen Niederlage am vergangenen Spieltag dürfte die Stimmung beim Gastgeber an der Weser weiterhin gut sein. Nach dem Horror der vergangenen Saison präsentiert sich das Team von Florian Kohfeldt deutlich gefestigter und konnte schon den ein oder anderen Punkt sammeln um sich vom Tabellenende fernzuhalten. Nun geht es gegen den Aufsteiger aus Stuttgart. Auch die Schwaben spielen eine gute Saison und vor allem sehr ansehnlichen Fußball. Manchmal fehlte dann aber doch die Reife und man ließ mehrere Führungen verstreichen. Wird diese Naivität den Vorteil für Werder bringen? Moderator Julius Eid und Marko Meisel sprechen über die anstehende Bundesligapartie zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart.
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #FCBRBL: Müdes Topspiel

      3 Dez 2020 | 11:01

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Die Paarung am Samstagabend verspricht schon rein namentlich einiges. Der FC Bayern empfängt Leipzig. In der Vergangenheit bedeute dies nicht selten Spektakel und klar ist: Was die Kaderqualität angeht können nur wenige weitere Teams mit diesen beiden mithalten. Doch beide Klubs wirkten in letzter Zeit eher ein wenig erschöpft vom engen, internationalen Spielplan dieses Jahres und konnten keine Topleistungen abrufen. Ob das Topspiel neue Kräfte freisetzt? Oder erwartet uns doch ein Duell, welches den Erwartungen nicht gerecht werden kann? Moderator Julius Eid, Manuel Behlert (90Plus) und Ronny Muhm (Bullenfunk) sprechen über die Partie zwischen Bayern und Leipzig.
      schließen