Meinsportpodcast.de

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
1. Bundesliga

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    1. Bundesliga

    Die 1. Bundesliga auf meinsportpodcast.de – Du willst alle Podcast-Folgen zur Fußball Bundesliga hören, ohne jede Podcast-Serie einzeln zu abonnieren? Dann abonniere diesen Podcast-Feed und hole dir die 1. Bundesliga ganz automatisch zu Dir.

    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    00:00/00:00
    • DFP | 1. Bundesliga | Fußball |

      Episode 5 | DFP Flashback: WM 2006

      23. Mrz 2020 | 0:58:29

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Da die Fußball-Welt momentan still steht, reisen die Jungs ins Jahr 2006 zurück. Das erste große Turnier an das sie sich – hier mehr und da weniger – erinnern können. 

      Allseits bekannt als Sommermärchen, gilt die Weltmeisterschaft im eigenen Land als Beginn einer neuen Ära, die 2014 im lang ersehnten Weltmeistertitel münden sollte. 

      Johnny, Nick, Moritz und Tim blicken auf den Kader der deutschen Mannschaft, die Spiele der Klinsmänner und die Top-Spiele der K.O.-Phase zurück. Außerdem erzählen sie von ihren Erlebnissen rund um das Turnier mit dem Motto: die Welt zu Gast bei Freunden.

      schließen
    • Rasenballsport | 1. Bundesliga | Fußball |

      Rasenballsport #29 – Das SARS noch lange nicht

      22. Mrz 2020 | 01:04:51

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Folge 29 bricht Rasenballsport-Gesetze und geht als erste Bier-lose Episode in die Geschichtsbücher ein. Aber so ist das eben im Ausnahmemodus. Statt Bundesliga-Ergebnisse prasseln wir mit gefährlichen Halbwahrheiten und kruden Theorien auf eure Lauschmuscheln. Wie geht das Milliardengeschäft Fußball weiter? Sehen wir 2020 überhaupt noch ein volles Bundesliga-Stadion? Fragen über Fragen. Wir liefern: keine Antworten.

      schließen
    • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

      Folge 13 – Wir trotzen Corona

      22. Mrz 2020 | 23:29

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Schwierige Situation für uns alle.

      Trotzdem möchten wir, dass wir nicht unseren Humor verlieren und haben uns mal ein Szenario überlegt, wie denn das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC aus Berlin ausgesehen haben könnte. So viel ist sicher – es wäre spektakulär gewesen. Doch: Hört selbst rein!

       

      Trotzdem möchten wir, dass wir nicht unseren Humor verlieren und haben uns mal ein Szenario überlegt, wie denn das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC aus Berlin ausgesehen haben könnte. So viel ist sicher – es wäre spektakulär gewesen. Doch: Hört selbst rein!

       

       

       

       

       

      schließen
    • Hertha BASE Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

      HB#103 Spezial – Talk to survive

      22. Mrz 2020 | 02:00:10

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Eine weitere Woche ohne Fußball, aber keine weitere Woche ohne den Hertha Base Podcast. Da ihr sicher gerade auch mehr Zeit zu Hause verbringt, geben wir euch eine neue Podcast-Episode auf die Ohren. Weniger mit vielen Hertha-News, als mit unseren Eindrücken der aktuellen Zeit, Tipps gegen die Langeweile und natürlich euren Twitter-Fragen. Da sind dann aber doch einige Hertha-Fragen mit dabei. Falls euch nur durchgängiger Hertha-Content interessiert, erkennt ihr ab sofort am „Spezial“ im Folgentitel, ob es sich um eine etwas andere Podcastfolge handelt. Sobald es allerdings besprechenswerte News rund um unseren Lieblingsverein gibt, werden wir diese selbstverständlich in gewohnter Art und Weise für euch analysieren.

      Haltet durch, bleibt zu Hause und kümmert euch um eure Mitmenschen.

      Rasenfunk:
      https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/265

      Bäcker-Video und Artikel danach:

      https://www.welt.de/vermischtes/article206709257/Bosselmann-Weinender-Baecker-droht-kranken-Mitarbeitern-mit-Entlassung.html

      Conferencecall in real life:

      www.helfen-shop.berlin

      Skyjo Spiel:
      https://www.spielkult.de/skyjo.htm

      Azul Spiel:
      https://www.spielkult.de/azul.htm

      Rezept von Lukas:

      Bilbaofolge:

      schließen
    • Der SPORT1 Doppelpass | 1. Bundesliga | Fußball |

      Der CHECK24 Doppelpass vom 22.3. mit Dr. Rainer Koch und Martin Kind

      22. Mrz 2020 | 1:36:38

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Zu Gast: Martin Kind, Dr. Rainer Koch, Dr. Utz Brömmelkamp, Max-Jacob Ost, Marcel Reif, Dirk Adam
      Für alle, die den Doppelpass verpasst haben. Hier gibt es jeden Sonntag die aktuelle Ausgabe zum Nachhören.

      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      Auf anderen Plätzen

      20. Mrz 2020 | 55:40

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das BuLiSpecial ohne anstehenden Bundesligaspieltag. Wie soll das eigentlich funktionieren? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu einem Ergebnis gekommen. Diesen Podcast zeichnen vor allem zwei Sachen aus. Die Vorschauen auf den nächsten Spieltag, die logischerweise nun wegfallen, und die Vielzahl an sympathischen Gästen. Zumindest dieser zweite Teil kann und soll aufrecht erhalten werden, und deshalb erwarten euch auch in dieser Folge eine Vielzahl an tollen Gästen. Wir liefern einen Rundumschlag im Podcast-Bereich und stellen euch verschiedene Formate vor, die auch in der nächsten Zeit regelmäßg Content liefern werden und vielleicht ein wenig die Absenz des Livesports lindern können.

      Hier die Gästeliste:

      Christoph Albers- BVBeben

      Rebecca Görmann – Früf

      Andreas Thies – Chip and Charge, Challengers Corner, Spiel des Lebens

      Chris Mccarthy – neunzigplus.de

      Sammo – Talkin’ The Game (NBA)

      Malte Asmus: Nur Golf!, Sportplatz, Die besten Fußballer der Welt.

      Der Link zu weiterführenden Informationen über die Hilfsaktion von Meinsportpodcast ist hier: https://meinsportpodcast.de/mspHilft

       

      Liebe Grüße,

      Julius

      schließen
    • Viererkette | 1. Bundesliga | Fußball |

      Episode 124 – Wenn der Ball ruht

      18. Mrz 2020 | 01:26:58

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      • Meinungsaustausch über die aktuelle Lage
      • Beurteilung einiger Äußerungen verschiedener Verantwortlicher im Fußball
      • Unser Blick in die Zukunft

      In der 124. Episode der Viererkette diskutieren Mary, Jürgen und Dirki über die aktuelle Lage. Natürlich sind wir ein Fußball Podcast und wir erinnern uns auch immer während der Episode daran. Aber es ist eben doch nicht ganz einfach, alles andere, was im Zusammenhang mit diesem Virus steht, außen vor zu lassen. Wir beurteilen aber auch verschiedene Äußerungen von im Fußball verantwortlichen Menschen, etwa vom BVB oder Joachim Löw. Wir heben die Solidarität der Spieler hervor und stellen uns gern auf ihre Seite. Wir überlegen uns, ob und wie man die Saison sportlich zu Ende kriegen könnte, sind uns aber nicht ganz einig. Wahrscheinlich, weil wir weder wissen, wie es weiter geht, noch was in dieser Situation richtig ist. Vielleicht ist diese Episode etwas politisch, aber seht es uns nach.
      Noch ein kleiner Aufruf: Wir wollen natürlich trotzdem weiter Podcasts für euch produktzieren. Wenn euch also ein Fußball Thema einfällt, was in der Viererkette unbedingt einmal besprochen werden sollte, lasst es uns über die bekannten Kanäle gerne wissen.
      Ansonsten wünschen wir euch viel Gesundheit und passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf.
      Eure Viererkette

      Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei Soundcloud, YouTube, iTunes und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de

      schließen
    • BVBeben | 1. Bundesliga | Fußball |

      Serienmeister 1

      18. Mrz 2020 | 51:50

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Liebe Leute! Wir wollen ja jetzt jeden Tag ein bisschen Wohlfühlcontent bieten, ein wenig Unterhaltung für alle die hoffentlich verantwortlich handeln und nicht noch im dicht gedrängten Café sitzen. Das heißt unsere beiden Tausendsassas an den Mikrofonen werden auch des Öfteren Mal ihre sichere Komfortzone BVB thematisch verlassen und in alle Richtungen um sich schlagen. Heute probieren wir das Ganze dann auch direkt Mal mit einem harten Themenbruch aus und reden über Fernsehserien, die ihr uns auf Twitter vorgeschlagen habt. Da es sehr sehr viele waren gibt es wahrscheinlich noch eine weitere Folge zu diesem Thema. Außer, ihr findet diese Folge richtig, richtig doof. Dann bitte schnell Feedback. Ihr könnt die nächste Episode noch verhindern! Wir hoffen wirklich ihr habt Spaß, seid alle sicher und dass es  jedem der euch wichtig ist gut geht !

      Liebe Grüße,

      Spartacus

      schließen
    • Hertha BASE Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

      HB#102 Corona Update

      16. Mrz 2020 | 02:11:11

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Um euch in Zeiten der sozialen Distanz nicht allein zu lassen, haben sich Marc und Lukas vor die Mikrofone gesetzt und für euch eine neue Folge aufgenommen. Wie sich das gehört, natürlich remote, per Fernschalte. Auch wenn ihr es sicher alle nicht mehr hören könnt, wollen auch wir noch ein paar Worte zur aktuellen Lage in der Welt verlieren, kommen aber dann auch zu euren zahlreichen Fragen auf Twitter, die wir wie immer mit sehr viel Spaß beantwortet haben. Wir wünschen euch, dass ihr und alle die euch wichtig sind gesund bleibt sowie viel Spaß beim Hören der Folge.

      schließen
    • DFP | 1. Bundesliga | Fußball |

      Episode 4 | Stillstand durch Corona

      16. Mrz 2020 | 0:21:35

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Was war das für eine Woche. Corona ist zurzeit das bestimmende Thema in der Berichterstattung, und auch wir besprechen die Auswirkungen des Virus auf die Fußball-Welt und im Speziellen die Bundesliga. Die DFL unterbrach nach langem hin und her am Freitag die Saison. Ob es einen Meister geben wird und wie die Situation im Auf- und Abstiegskampf geregelt wird, ist ein Thema in dieser Episode. 

       

      schließen