Meinsportpodcast.de

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Mixed-Sport

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Mixed-Sport

    Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    00:00/00:00
    • #mspWG | Mixed-Sport |

      Das Wochenabschlussquiz

      27. Mrz 2020 | 26:14

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Und schon wieder ist eine Woche in der #mspWG Homeoffice-Edition vorbei. Es geht aber auch alles schnell.

      Andreas und Tobi finden am Freitag zueinander und stellen zunächst fest, dass nicht jede Homeoffice-WG am kommenden Montag in die dritte Woche starten wird. Ausdauer so wichtig auch in der Unterhaltungsbranche.

      Wichtig hierbei ist natürlich auch der Konsum von Schokolade. Milka oder Ritter Sport? Das mit dem Joghurt oder doch lieber Nüsse? Die Geschmäcker sind verschieden, die Sponsoren rar und deshalb gibt es natürlich nur einen wahren Sieger.

      Ob es einen Sieger im Wochenabschlussquiz geben wird, müsst ihr selber hören. Tobis Schwager liefert auch in Corona-Zeiten zuverlässig ab und hat ein Wochenabschlussquiz erstellt. Eigentlich ein Quiz für die letzten zwei Wochen, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Tobi hatte am Telefon mit seinem Schwager vorgelegt, Andreas muss live on tape nachziehen. Aufregung, Spannung, 10 Fragen, 1 Bonusfrage und am Ende ein Ergebnis, das… wie gesagt, hört selbst!

      Unser täglicher Hinweis auf #mspHilft: Wenn ihr Reichweite braucht um Werbung für Euer Unternehmen zu machen, informiert euch unter https://meinsportpodcast.de/mspHilft.

      Jetzt schon vormerken: Am Samstag, 16.5.20 um 07:00 Uhr geht er los: Der große #mspWG Marathon. Live auf meinsportpodcast.de gibt es 24 Stunden die #mspWG mit Andreas, Tobi und vielen Gästen. Also vielleicht.

      schließen
    • Sportplatz | Fußball | Mixed-Sport |

      Die besten Fußballer aller Zeiten: Gordon Banks

      27. Mrz 2020 | 12:38

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Heute räumen wir mit gleich zwei gängigen Fußball-Vorurteilen auf: “Torhüter haben generell eine Schraube locker” und “Engländer können keine guten Torhüter sein”.  Beide gängigen Klischees wurden von Gordon Banks ad absurdum geführt. Der verdankte seine Karriere nämlich zum einen einer ganz festsitzenden Schraube und zum anderen war er sechsmal in Folge Torhüter des Jahres der FIFA, dazu noch Weltmeister. Malte Asmus und Julius Eid stellen ihn in der neuen Rubrik “Die besten Fußballer aller Zeiten” vor.

      Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

      schließen
    • Triathlongelaber | Mixed-Sport |

      TRIATHLONGELABER – Der Quarantäne Podcast für Triathleten

      26. Mrz 2020 | 01:10:17

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Der heutige Podcast kommt direkt aus dem Homeoffice oder besser gesagt aus dem Wohnzimmer von Bocki, Zeller und Staggenborg. Ist richtig geil geworden! Viel Spass beim zuhören und zusehen!

      TCC – Homepage:
      www.triathloncrewcologne.de

      Trainingspläne:

      Unsere Klamotten:
      www.proathletes-shop.de/collections/tcc

      ▶ Jetzt Danke sagen – PAYPAL Spenden Link:
      www.paypal.me/triathloncrewcologne?locale.x=de_DE

      Instagram:
      www.instagram.com/triathloncrewcologne/
      www.facebook.com/triathloncrewcologne/

      Im Video:
      Dr. Sebastian Zeller & Nick Staggenborg von:
      www.proathletes.de

      Die folgenden Links zu Produkten sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du damit unsere Arbeit. Das heißt, wir erhalte eine kleine Provision für den Kauf, den du getätigt hast. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

      Fachliteratur zu unseren Themen:
      Sportphysiologie: amzn.to/2zHhR6n
      Sportmedizin: amzn.to/2ADxf35
      The Science of running: amzn.to/2AUV1rv
      Materialoptimierung: amzn.to/2hxA01F
      Radtraining: amzn.to/2WwwFic
      Für Spezialisten: amzn.to/2joFHj8
      Unser Buch: amzn.to/2PXiQHo

      Ernährung:
      Fettstoffwechsel anregen:
      Grüntee Extrakt: amzn.to/2BldXAb
      MCT ÖL: amzn.to/2BAllMi
      Kaffee: amzn.to/2BlfQwL
      Zink Citrat: amzn.to/2JSmMXa
      Probiotika: amzn.to/2PkydNb
      Vitamin D3: amzn.to/2T2qmSE

      Ventilaroren:
      Mit Remote: amzn.to/2SJj31g
      Ohne Remote: amzn.to/2QROJnR
      Stylisch – Dyson: amzn.to/2S3tWLl
      Wahoo Headwind: amzn.to/2LkiYP9

      Beste Smarttrainer:
      Tacxs Neo 2: amzn.to/2PErRn5
      Wahoo Kickr: amzn.to/2QSbBn9
      Elite Direto: amzn.to/2zXVk6y

      Zubehör:
      Rollentisch: amzn.to/2CcYc0S
      Bodenmatte: amzn.to/2Cerj3V
      Wahoo Climb: amzn.to/2A1X7rh
      Wahoo Element Bold: amzn.to/2BilAsg
      Massagehammer: amzn.to/38365DP

      schließen
    • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

      2. Die Geschichte des MMA – oder: “Die spinnen, die Griechen!”

      26. Mrz 2020 | 31:45

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der zweiten Ausgabe von “Hackmans MMA Show” nimmt Sebastian Hackl seine Hörer mit auf eine Zeitreise ins alte Griechenland, um die Ursprünge seines Lieblingssports zu erklären.

      Außerdem spricht er über die besten Akteure aller Zeiten und beleuchtet die spektakulärsten Duelle der Geschichte. Am Ende beantwortet der Hackman eine häufig gestellte Frage: “Welche Fähigkeiten bringt eigentlich der perfekte Kämpfer mit?”.

      schließen
    • Going Ultra | Mixed-Sport |

      Motiviert bleiben in Corona-Zeiten

      26. Mrz 2020 | 00:21:51

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das mit der Motivation ist so eine Sache. Einerseits ist ausgerechnet jetzt, während den Ausgangsbeschränkungen, mehr Zeit für Sport, andererseits wurden viele Events abgesagt. Fragen nach dem Sinn des Laufen tauchen auf. Fragen, welche Art von Training jetzt überhaupt sinnvoll ist und wie man das Fitness-Studio, für viele Städter ein wichtiger Trainingspfeiler, zu Hause ersetzen kann. 

      In dieser Folge erzähle ich dir, wie du das Laufen neu ausrichtest, welche Intensitäten du ins Training einbauen kannst und welche Lebensmittel dein Immunsystem aufpeppen. 

      Brauchst du Support und persönliche (online) Begleitung, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training einen neuen Sinn zu geben, dann schau´ dir diese 3 Möglichkeiten an: http://annachughes.com/ 

      Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

      Per Email an: anna@annachughes.com 

      SHOW NOTES 

      Werde HIER Mitglied und genieße exklusive Vorteile: https://steadyhq.com/de/laufenundleben

      Alles zum oft erwähnten besten Iso-Pulver weit und breit: http://tailwindgermany.com/

      Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 

      Solltest du gerade beim Laufen festhängen, nicht wirklich vorwärts kommen oder dir der Mut oder auch das Wissen fehlen, wie du das nächste Level erreichen kannst, dann schau´ in der Rubrik “Coaching” auf meiner Webseite vorbei. Ich bin mir sicher, eine passende Lösung für dich zu haben. 

      Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

      Folge direkt herunterladen

      schließen
    • #mspWG | Mixed-Sport |

      Heike Schäfers Synchronstimme

      26. Mrz 2020 | 25:10

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Glocken von Rom klingen heute in der #mspWG. Andreas und Tobi sind ganz musikalisch unterwegs. Ungewöhnlich, aber nicht weniger schön.

      Die Olympische Spiele 2020 sind verschoben und werden vermutlich erst 2021 ausgetragen. Im Rahmen dieses Sportereignissen gibt es vermutlich unendlich viele Dinge zu beachten. Aber dass man bei der Nachnutzung des Olympischen Dorfes hätte bedenken müssen, dass bei einer Verschiebung der Spiele die Wohnungen bereits verkauft sind und dann die Sportler keine passende Unterbringungsmöglichkeit mehr haben, tja… wer hätte das gedacht.

      Heike Schäfer und die Glocken von Rom. Andreas erzählt von seinem Promi-Moment und während Tobi von Hochzeitsspielen erzählt, werden Fehler in der Wikipedia gefunden. Was für eine stressige Zeit es doch für alle Mitmenschen aktuell ist. Der Flachwitz des Tages wird in dieser Folge ausnahmsweise mal nicht vergessen – Andreas ist aber auch nur so semi begeistert. Naja, hört einfach selbst – die #mspWG im Homeoffice wird natürlich auch morgen wieder für Euch da sein.

      Unser täglicher Hinweis auf #mspHilft: Wenn ihr Reichweite braucht um Werbung für Euer Unternehmen zu machen, informiert euch hier.

      Jetzt schon vormerken: Am Samstag, 16.5.20 um 07:00 Uhr geht er los: Der große #mspWG Marathon. Live auf meinsportpodcast.de gibt es 24 Stunden die #mspWG mit Andreas, Tobi und vielen Gästen. Also vielleicht.

      schließen
    • MoSports | Mixed-Sport |

      Live Quarantäne – mit Imke Salander

      26. Mrz 2020 | 1:01:19

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Warum war Imke im Gefängnis?
      Livepodcast zu Corona-Zeiten. Was geht uns auf die Nerven? Was geht euch auf die Nerven? Wie trainiert ihr zu Hause, wie trainieren wir? Warum war Imke im Gefängnis?
      So viele Fragen.
      Zum Glück haben wir auch die Antworten.

      schließen
    • 99 Sekunden | Mixed-Sport |

      KSC. Formel 1 und Eishockey

      26. Mrz 2020 | 03:23

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

      Fußball-Zweitligist Karlsruher SC beginnt mit dem Verfahren zur Ausgabe von Aktien. Als erste Kapitalgesellschaft im deutschen Profifußball will der KSC eine Beteiligung ohne Börsennotierung ermöglichen, der Ausgabepreis pro Aktie liegt bei 24 Euro. Durch die Einnahmen des ersten Aktienverkaufs will der Klub vor allem Verpflichtungen aus der Vergangenheit von rund 17 Millionen Euro ablösen. „Pro Jahr sparen wir im Idealfall mindestens 1,5 Millionen Euro”, sagte KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

      Die Formel 1 findet in Saudi Aramco einen neuen Global Partner. Das Unternehmen ist der größte Ölkonzern der Welt und erzielte 2018 einen Nettogewinn von 111,1 Milliarden US-Dollar. Der saudi-arabische Staatskonzern erhält dadurch nicht nur verschiedene fernsehrelevante Werbeflächen, sondern auch die Namensrechte an den Rennen in den Vereinigten Staaten, Spanien und Ungarn. Ziel der Partnerschaft soll auch der Austausch von Fachkenntnissen sein, um nachhaltige Kraftstoffe voranzutreiben und aufstrebende Mobilitäts-Technologien zu fördern.

      Jährlich veröffentlicht der Eishockey-Weltverband (IHFF) die Top-100 der bestbesuchten Clubs in Europa. In diesem Jahr haben es 15 deutsche Clubs ins Ranking geschafft. Dazu war mindestens ein Zuschauerschnitt von 3137 Zuschauer nötig. Die meisten Fans kamen zum SC Bern (16.237 Zuschauer); bester deutscher Club war der KEC (3. / 13.333) vor den Eisbären Berlin (4. / 12.901). – Ligabezogen standen auf den ersten drei Plätzen die National League (Schweiz, 7.074), die DEL (6.523) und die KHL (Russland, 6.486)

      schließen
    • Vitamin Berge | Mixed-Sport |

      051: In 5 Etappen auf dem Grenzgängerweg

      26. Mrz 2020 | 46:38

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Thilo Kreier erzählt über das Projekt dieser anspruchsvollen alpinen Etappen-Wandertour in den Allgäuer Hochalpen. Inklusive “Geheimtipps”.

      schließen
    • #mspWG | Mixed-Sport |

      Man hört es vielleicht nicht, aber…

      25. Mrz 2020 | 21:40

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Prinz Charles hat Corona, aber Tobi und Andreas weiterhin fast nur gute Nachrichten. Und damit hat nicht nur Altin Lala zu tun.

      Tobi hat eine Kneipentour gemacht. Naja, also er ist durch seine Hood gegangen und hat geguckt, welche Läden noch liefern und welche erstmal komplett geschlossen haben. Auf dieser Tour kam es zur größten Sensation der Woche – nein des Monats: Tobi hat Küchenrollen gefunden. Im Lichte der Deckenlampe lagen noch zwei Pakete vom feinsten Papier im Supermarkt und Tobi hat eins davon erwischt.

      Paket ist das Stichwort: Andreas’ Paket hat den langen Weg von München nach Hannover überstanden und Tobi konnte es in Empfang nehmen. Wunderhübsch verpackt und heile angekommen warten nun 76 Folgen der besten Serie aller Zeiten auf Tobi.

      Dazu gibt es noch eins zwei Podcasttipps für die Hörer, eine kleine Vorschau auf „Das Spiel meines Lebens“ und ein großes Dankeschön an Euch! Eine komplett runde #mspWG am Donnerstag.

      Außerdem kann man jeden Tag auf #mspHilft verweisen. Wenn ihr Reichweite braucht: Informiert euch hier!

      Jetzt schon vormerken: Am Samstag, 16.5.20 um 07:00 Uhr geht er los: Der große #mspWG Marathon. Live auf meinsportpodcast.de gibt es 24 Stunden die #mspWG mit Andreas, Tobi und vielen Gästen. Also vielleicht.

      schließen