All Blacks – Wallabies, Bledisloe #1 in Wellington

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Vivian Bahlmann und Donal Peoples informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Vivian Bahlmann ist Nationalspielerin und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen.

Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Vorpass | Rugby |

    All Blacks – Wallabies, Bledisloe #1 in Wellington

    13 Okt 2020
    40:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zuallererst Beileid an die ganzen Zuhörer, die nicht morgens um 5 Uhr aufgestanden sind, um sich eines der Higlightspiele des Jahres live und in Farbe anzuschauen. Zwischen dem letzten Heimspiel der All Blacks lag mehr als ein Jahr und sowohl auf Seiten von Neuseeland, als auch Australien gaben sich neue Trainer die Ehre. Daneben erreichte der Kapitän der Wallabies, Michael Hooper einen Meileinstein, indem er die 100 Spiele als Wallaby vollmachte und das im Alter von 28 Jahren.

    Leider ohne Vivian schauen wir auf das Spiel, die Fehler der Wallabies, Ioane's Fuß im Aus, Reece Hodge's Kick an die Stange und wieso es die Wallabies schafften nicht aufzugeben und es trotz widrigsten Bedigungen im Cake Tin in Wellington zu einem Unentschieden gereicht hat. Premiership und Pro14 wird auch angeschnitten, aber ganz ehrlich, "who cares" nach dem Spiel in Wellington.

     

     
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #125 Joue, Joue….der Norden triumphiert über den Süden!

    23 Nov 2021
    57:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Viele hatten wohl damit gerechnet, dass Neuseeland nach der Niederlage gegen Irland zurückschlägt. Es sah allerdings danach aus, dass Neuseeland rat- und kraftlos zu Werke ging. Zwar konnten die Gäste in Paris noch punkten und wieder aufholen, gereicht hat es trotzdem nicht. Man kann wohl sagen, dass Frankreich weltweit Entzückung hervorgerufen hat. Auch Australien sah nicht gut aus und spielte eine zeitlang nur mit 13 Spielern, konnte aber trotzdem noch gut mithalten. Bei England - SA konnte man ein Spiel der zwei Halbzeiten sehen, welches die Engländer auch dank der Schwäche von Pollard für sich entscheiden konnten. Irland zeigte sich in Höchstform und demütigte eine undiszplinierte argentinische Mannschaft.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #124 WHAT A GAME

    16 Nov 2021
    41:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wahrscheinlich bis dato DAS Spiel dieses Jahres, vergessen das langweilige Gekicke von der Lions Series - Irland schlägt zum dritten Mal die All Blacks. Selbst die meisten All Blacks Fans erkennen wohl an, dass Irland mehr als verdient gewonnen hat. Auch Donal kriegt sich gar nicht mehr ein und hat wahrscheinlich zum x-ten Mal das Spiel angeschaut, wenn ihr diese Zeilen lest.

    Das wahrscheinlich zweitwichtigste Spiel war England - Australien, viele waren gespannt wie die Kombo Smith/Farrell zusammen passt. Australien, geschwächt durch einige Ausfälle, schaffte es leider nicht sich durchzusetzen und verlor verdient. Die anderen Begegnungen hatten nicht soviele Überraschungen in sich. Trotzdem ein vollgepacktes Rugby Wochenende.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #123 Autumn Internationals

    9 Nov 2021
    44:05

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Donal und Georg schauen auf das Spiel Unterföhring-Rottweil zurück und auf den Rückzug der Grizzlies aus der Bundesliga Nordost. Dann geht es direkt weiter mit dem Einstieg in die Herbstspiele. Tipp Gott Georg hat fast alle Spiele richtig getippt. Donal gibt seine fundierte Meinung zum Irland Spiel ab und lässt uns daran teilhaben was er für nächstes WE erwartet wenn die Iren auf die All Blacks treffen.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #122 Schottland – Tonga & Wales – All Blacks

    2 Nov 2021
    24:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die ersten Spiele im Herbst fanden statt. Wie zu erwarten konnte Tonga den Schotten leider nicht Stand halten und wie Donal immer sagt: "Defense is optional" war bei Tonga leider allzu oft das Motto. Nichtsdestrotz gab es später am Abend noch etwas für die Augen. Neuseeland ist zurück und hat Wales zwar nicht demontiert, aber man hatte nicht das Gefühl, dass Wales wirklich ernsthaft gewinnen kann. Schön anzusehen war das Spiel aber, weil die All Blacks in bester Harlem Globetrotter Manier gezeigt haben, was man mit dem Rugbyball machen kann, sofern genügend Platz vorhanden ist.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #121 Autumn Test Squads, Wallabies & All Blacks, Club Rugby

    26 Okt 2021
    38:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wieder eine bunte Mischung heute. Einige Südhemisphere Teams befinden sich auf dem Weg nach Norden. Die Wallabies konnten Japan niederringen und die All Blacks haben die USA haushoch besiegt. Donal und Georg schauen sich zudem die einzelnen Mannschaften genauer an, die in den nächsten Wochen in den Test Matches auflaufen werden. Große Fragen sind bspw. wer wird an 10 für England und Irland jetzt und perspektivisch auf die RWC 2023 starten.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #120 Berlin & München Derbies, Premiership, Autumn Internationals

    18 Okt 2021
    28:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Donald und Georg waren selber aktiv am Wochenende, als Zuschauer. Donal berichtet vom Berlin Derby was knapp an den RK03 ging und Georg war in Großhadern um MRFC-Stusta anzuschauen, weil das eigene Spiel abgesagt wurde. Daneben gibts noch nen Premiership Rugby, Saracens haben 10 Versuche eingefahren und Leicester ist zurück wie in alten Zeiten. Nächste WE fangen wieder die ersten internationalen Spiele an. Wallwabies und All Blacks sind auf dem Weg nach Europa und machen eine Zwischenstopp in Japan bzw. den USA. Nachdem die USA vor wenigen Wochen von Uruguay geschlagen wurden sind wir gespannt auf das Ergebnis vom Spiel gegen dir All Blacks.

    Viel Spaß!
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #119 Topspiele der Bundesliga, Chile schockt Kanada RWC2023 & Bristol Dejavu

    12 Okt 2021
    37:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Band ist wieder zusammen. Diesmal schauen wir auf die Topspiele (SCN-1880 und H78- K03) der Bundesliga zurück. Einmal mit Timo Vollenkemper vom SC Neuenheim und dann noch Martin Tormann vom RK03.
    Chile, wie schon bei Vorpass letzte Woche angekündigt, überrascht und schlägt Kanada und hat somit Riesenchancen beim RWC2023 dabei zu sein. Kanada ist zum ersten Mal nicht bei einem RWC vertreten. Uruguay schlägt die USA auch und ist direkt qualifizert. Bristol erlebt letzten Freitag im Stoop eine herbe Überraschung gegen Harlequins.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #118 Boks Abschluß, Argentien sieht gelb, RWC Qualifier’s & Rugby League Deutschland

    4 Okt 2021
    36:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Springboks konnten das Ende der Rugby Championship mit einem knappen Sieg gegen die All Blacks versöhnlich gestalten. Die Wallabies setzten ihre Siegesserie fort und Argentinien verfällt in alte Muster. Die Premiership Rugby in England ging in die dritte Runde und in Amerika kann es sein, dass Chile nächste Woche eine Sensation gegen Kanada gelingt, nachdem sie im Hinspiel nur mit einem Punkt verloren haben. Zudem spricht Georg noch etwas über seine Rugby League Erfahrung vom vergangenen WE.

    Viel Spaß
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #117 Wallabies Höhenflug, Boks enttäuschen, Premiership Überraschungen

    28 Sep 2021
    36:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die fünfte Runde der Rugby Championship wurde ausgespielt. Argentien war chancenlos gegen die Wallabies, Südafrika gegen Neuseeland wurde insgesamt den Erwartungen nicht gerecht, die viele an das Spiel hatten. Trotzdem hat Neuseeland die Rugby Championship für sich entschieden. Nächstes WE bleibt noch die sechste Runde. Die englische Liga hat auch den nächsten Spieltag hinter sich und es gab einige Überraschungen.

    Viel Spaß!
    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #116 Wallabies Höhenflug, armes Argentinien & Premiership Start

    22 Sep 2021
    32:17

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eine neue leichtgewichtige Folge von Vorpass. Im Gegensatz zu Donal und Georg, die beide schwergewichtig sind. Die Wallabies können ihren Höhenflug weiter fortsetzen. Südafrika sah langsam, müde und kaputt aus. Aber immer noch besser als Argentinien, die 0,0 Chancen gegen die All Blacks hatten. Außerdem erzählt Georg von seinem Rugby League Ausflug und Donal schaut auf den vergangenen Premiership Spieltag.

    Viel Spaß
    schließen