Velohome 335 – „Es war Dilettantismus am Werk“ Velosnakk #94

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Der Podcast rund ums Fahrrad, unserem liebsten Sportgerät und schönstem Hobby.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Velohome | Radsport |

    Velohome 335 – „Es war Dilettantismus am Werk“ Velosnakk #94

    28 Nov 2020
    01:24:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Immer noch November und wieder ein Snakk

























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:













    1. Begrüßung




    wie geht es uns?





    Kollege Christoph bei Antriff.fm















    1. Im Test > Flint




    Christian ist ein Wochenende einen Flint gefahren und war sehr davon angetan, wie agil und gleichzeitig beherrschbar das Rad war.





    Flint bei BC









    1. Fizik Terra Argo




    Macht ein Gravel Sattel Sinn und wenn ja wieviel? Der Fizik Terra Argo wurde vorgestellt.





    Fizik Terra Argo









    1. Fizik Alpaca Carrier tool




    Das passende Toolkit für Fizik Sättel, aber das in dieser Form überhaupt wirklich Sinn?





    Fizik Alpaca Carrier tool









    1. CONQUER THE FLANDRIEN CHALLENGE




    Kleine feine Corinna kompatibel Veranstaltung in Flandern, allerdings nur für Leute die wirklich Lust darauf haben sich kaputt zu fahren





    The Flandrien Challenge









    1. Kurz erwähnt: Gore Phantom Jacke




    Bisher erst 2mal gefahren, daher bis dato nur ein sehr guter erster Eindruck





    PHANTOM GORE-TEX INFINIUM Jacke









    1. Racing Long Top Tube Pack (2L) | Apidura




    Der Taschenfetischist braucht mehr Taschen. Und warum das Sinn macht.





    Racing Long Top Tube Pack (2L) | Apidura









    1. Die Gabelproblematik ™




    Update zum Projekt.





    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!


    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 375 – Der Giro und die Tour 2022 Velorace #224

    23 Nov 2021
    01:29:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Nicht viel los auf den Rennstrecken, da haben wir Zeit über zukünftige Rennen zu sprechen.


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. Tour de France 2022


    Welcher Parcours erwartet uns


    Cyclingstage > Strecke
    Inrng > Kommentar



    3. Giro d’Italia 2022


    Das ist die Strecke >


    Giro > Strecke 



    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 374 – 6h Zwift und 30min Cross… Velosnakk #104

    16 Nov 2021
    01:47:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Heute sollte dann wirklich für Jede:n was dabei sein, ob 6h indoor, oder 30min draussen ballern.


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. Euregio Gravel Ride


    Hier auch noch Christians Feedback zu der erfreulichen Veranstaltung in den NL



    3. Im Test: Schwalbe G-ONE BITE / G-ONE ALLROUND


    Auf Grund dieses Artikels (https://schwalbe.com/gravel-your-style/) haben wir uns für die beschriebene Combo entschieden und waren bzw. sind damit in vielerlei Hinsicht glücklich. Insbesondere bei wirklich Graveltouren und Ausflügen ins Gelände schöner Grip bei trotzdem guten Rennverhalten. Dabei dann trotzdem noch sehr einfach TL zu montieren. Sicher die Wahl für die kommenden Wochen.


    G-ONE BITE
    G-ONE ALLROUND



    4. NRW Cross Cup „Die Mauer von Kendenich“


    Ein wirklich wirklich großer Spaß, wo einerseits sportliche Leistung im Vordergrund steht, aber auch der/die Letzte im Feld gefeiert wird.
    Solltet ihr noch die Möglichkeit haben bei einem der Events starten zu können, dann macht das unbedingt.


    BOMBTRACK NRW CROSS-CUP 2021/22



    5. Zwift Über Pretzel


    Fast 6h auf Zwift fahren, bitte nicht nachmachen Kinder… oder doch? Wie hält man das aus, wie vertreibt man sich die Zeit und was zum Henker treibt einen an, so etwas zu machen? Über Pretzel



    6. Gravel Games im Ruhrgebiet


    Schon etwas her die Geschichte aber dennoch kurz eine weitere Meinung dazu. Es kling vielleicht viel kritischer als es eigentlich gemeint ist, denn dies ist Christians Meinung nach eine Veranstaltung mit seht viel Potential. Und Kritik ist ja auch was Gutes, denn das heisst, dass es einem nicht egal ist


    Link



    7. Stelvio Furioso


    Der Passo de Stelio oder Stilfser Joch ist auch im Herbst ein Traum ( und auch wenn Christian die Höhenluft zu schaffen machte, war es ein traumhafter Tag an einem der schönsten Anstiege überhaupt. Fahrt bitte solche Pässe!


    Mehr Bilder > Stelvio



    8. Im Test: Garmin Varia RTL511


    Auch gerade am Stelvio und an vielbefahrenen Straßen eine wirkliche Hilfe. Christian überlegt ernsthaft die Anschaffung, obwohl er sonst zu eher weniger Technik am Rad neigt. In Zeiten von Elktromobiliät ggf. noch ein weiteres Argument für eine solche Hilfe?



    9. Rapha Gone Racing – The Alt Tour – Full Film


    Ihr habt es doch eh schon Alle gesehen oder nicht? Beste Unterhaltung!!!



    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 373 – Das Silk Road Mountain Race 2021 Velosnakk #104

    10 Okt 2021
    02:23:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn 2 zusammen ein Rennen fahren, dann haben Sie was zu erzählen.

























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    Im März 2020 war Martin bei uns zu Gast im Velosnakk und hat mit uns über seine Teilnahme beim beim Atlas Mountain Race geplaudert. Damals haben wir vereinbart, dass er wieder bei uns plaudern wird, wenn er beim Silk Road Mountain Race dabei ist.


    Insofern lösen wir jetzt das damals gegebene Versprechen ein.


    Und da er das Silk Road Mountain Race zusammen mit Tobias gefahren ist, dachten wir es wäre nur logisch, wenn er auch dabei ist.


    Danke euch Beiden, für das außerordentlich nette Gespräch und das Bild welches ich als Episodenbild nutzen durfte.


    Alle relevanten Links >


    Silk Road Mountain Race
    Martins Bericht


    Martins Social Media Kanäle
    Instagram
    Twitter
    Facebook


    Eine Videodoku über das Silk Road Mountain Race > 
    Wild Horses, The Silk Road Mountain Race documentary


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 372 – Ein Paris Roubaix wie man es nur selten erlebt Velorace #223

    4 Okt 2021
    01:38:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Unfassbare Szene vom Rennen des Jahres




























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:












    1. Begrüßung

    Wie geht es uns?



    2. Weltmeisterschaften


    Straßenrennen » Antwerp › Leuven (268.3km)
    Alaphilippe verteidigt Titel
    Ergebnis



    3. Sizilien-Rundfahrt


    Valverde feiert Comeback – emotionaler Sieg für Nibali
    Ergebnis



    4. Giro dell’Emilia » Casalecchio di Reno › San Luca (195.3km)


    Roglic mit perfekter Taktik
    Ergebnis



    5. Paris-Roubaix » Compiègne › Roubaix (257.7km)


    Episches Rennen
    Ergebnis 



    6. Münsterland Giro » Enschede › Münster (188.5km)


    Greipels letztes Rennen als Profi
    Ergebnis



    7. Coppa Bernocchi » Legnano › Legnano (197.15km)


    Evenepoel siegt im Solo
    Ergebnis 



    8. Vorschau auf die restlichen Rennen



    9. Sonstiges


    Heiko Salzwedel ist tot
    Link


    Deutschland Tour wird ausgeweitet
    Link 


    Qhubeka – NextHash hört wohl auf
    Link 


    Aldag zu Bora fix
    Link


    Jan Ullrich geht es gut
    Link 


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 371 – So war der Sommer…Velosnakk #103

    1 Okt 2021
    01:33:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    So war die 2. Sommerhälfte für uns


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?




    2. Markus in Deutschland


    Markus war zu Besuch in Deutschland und hat auch die Flut sehr nah erlebt. Wie geht man mit so etwas um, und was wird das auch noch in Zukunft für uns bedeuten.



    3. Im Test: Karoo Hammerhead 2


    Christian war mit diesem nicht mehr ganz so neuen, aber für Ihn dann doch interessanten Modell unterwegs. Fazit > kann man machen, aber jetzt für ihn vielleicht doch noch nicht.


    Hammerhead



    4. Apple Watch zum Laufen


    Geht das gut und ist es eine Alternative zu deiner dezidierten Sportuhr?



    5. Veloviewer


    Was zieht Markus da raus, ist es für Christian interessant und was macht man damit überhaupt?


    Veloviewer 



    6. Euregio Gravel Ride 2021


    Schöne Veranstaltung bei der die beiden Christians zeitversetzt unterwegs waren, hier auch ein kleines Video  Homepage



    7. Lenkertasche und rausplaudern…


    Lenkertaschen, wird Radfahren ein Hobby nur noch für Leute die es sich leisten können… viel Plauderei ohne wirkliche Überschrift.


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 370 – Ein Martin geht selten allein Velorace #222

    20 Sep 2021
    00:00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Zwischenmeldung zu EM, WM und TM


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?


    Thomas war in den Dolomiten Radfahren



    2. Europameisterschaften


    Zeitfahren » Trento › Trento (22.4km)
    Küng knapp vor Ganna
    Link


    Straßenrennen » Trento › Trento (179.2km)
    Frust bei Evenepoel, Jubel bei Colbrelli
    Link



    3. Eschborn-Frankfurt » Eschborn › Frankfurt-am-Main (187.4km)
    Degenkolb knapp am Heimsieg vorbei
    Link



    4. Weltmeisterschaft


    Zeitfahren » Knokke-Heist › Bruges (43.3km)
    Ganna verteidigt Titel
    Link



    5. Sonstiges


    Sörensen stirbt bei Unfall im Rahmen der WM
    Link


    Lopez zurück zu Astana
    Link


    Tony Martin hört auf
    Link


    Aldag angeblich zu Bora
    Link 


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 369 – VI. 76th La Vuelta ciclista a España Velorace #221

    7 Sep 2021
    01:04:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    El Final


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. Vuelta a Espana


    Etappe 19 » Tapia › Monforte de Lemos (191.2km)
    Sprinter verzocken sich – Nielsen nutzt es aus
    Ergebnis


    Etappe 20 » Sanxenxo › Mos. Castro de Herville (202.2km)
    Haig fährt aufs Podium – Eklat um Superman
    Ergebnis


    Etappe 21 (ITT) (Final) » Padrón › Santiago de Compostela (33.8km)
    Roglic macht mit Sieg den Deckel drauf
    Ergebnis 


    Wer sind unsere Favoriten?


    Thomas > Roglic , Yates Landa. > Landa, Ciccone, Bardet, Are
    Christian > Bernal. , Landa Carapaz > Carapaz, Landa



    Benelux Tour
    Bahrain dominiert nach Belieben
    Ergebnis



    Großbritannien-Rundfahrt
    Warmfahren für die WM
    Ergebnis



    Sonstiges
    Dan Martin hört auf
    Link


    Erfolge deutscher Radsportler bei den Paralympics
    Link



    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 368 – V. 76th La Vuelta ciclista a España Velorace #220

    2 Sep 2021
    00:00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Kommt da noch was? Der Glaube daran fehlt uns so langsam…


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    Begrüßung


    Wie geht es uns?



    Vuelta a Espana


    Etappe 13 » Belmez › Villanueva de la Serena (203.7km)
    Senechal siegt, Jakobsen sauer
    Ergebnis 


    Etappe 14 » Don Benito › Pico Villuercas (165.7km)
    Bardet mit lang ersehntem Sieg – Movistar nimmt Jumbo in die Zange
    Ergebnis


    Etappe 15 » Navalmoral de la Mata › El Barraco (197.5km)
    Majka mit Super-Solo – Yates holt ein paar Sekunden raus
    Ergebnis


    Etappe 16 » Laredo › Santa Cruz de Bezana (180km)
    Jakobsen holt nächsten Etappensieg
    Ergebnis


    Etappe 17 » Unquera › Lagos de Covadonga (185.8km)
    Bernal setzt alles auf eine Karte
    Ergebnis 


    Etappe 18 » Salas › Altu d’El Gamoniteiru (162.6km)
    Erster Etappensieg für Movistar
    Ergebnis 


    Wer sind unsere Favoriten?


    Thomas > Roglic , Yates Landa. > Landa, Ciccone, Bardet, Are
    Christian > Bernal. , Landa Carapaz > Carapaz, Landa



    Großer Preis von West-Frankreich » Plouay › Plouay (251km)
    Cosnefroy düpiert Deceuninck
    Ergebnis



    Deutschland Tour


    Politt feiert Rundfahrtsieg – Kristoff rettet seine Saison
    Ergebnis 



    Benelux Tour
    „Drama“ um Shimano-Mechaniker & Evenepoel
    Video



    Sonstiges


    Kittel bringt Buch raus
    Qhubeka – NextHash hat Zahlungsschwierigkeiten


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 367 – Gemeinsam in Kölle Velosnakk #102

    31 Aug 2021
    01:03:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Diesmal haben wir es einmal hinbekommen, gemeinsam bei mir vor Ort in Köln aufzunehmen, da war dann aber die Lust uns aufs Rad zu schwingen direkt auch groß… wenn auch was kaputt ging dabei


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    Prolog


    Was ist diesmal etwas Anders 🙂



    Begrüßung


    Wie geht es uns?



    Test > KEEGO Bottles Stage 4


    Christian ist sehr angetan von den Upgrade und freut sich insbesondere über den neuen Verschluss, der dort ansetzt, wo er zuletzt kritisiert hatte.


    Electric Blue (Stage 04)



    Test > Goodyear Eagle F1 Supersport Tubeless Complete


    In vielerlei Hinsicht wie wir uns einen Tubelessreifen vorstellen, er lässt sich gut montieren, hält lange bis ewig die Luft, rollt sehr fein und zu Dichtmilch können wir nix sagen, weil auch noch pannenfrei… toller Reifen von Goodyear >



     


     


     


    Link



    300er mit GoodYear-Test


    Direkt mal die Alltagstauglichkeit testen und eine übliche Runde von 300km fahren…


    Strava



    Secret RIder for the NIGHT OF THE 100 Miles


    Herr Timmer war konspirativ und schnell unterwegs im Pott – und hatte viel Spaß dabei.


    Strava



    SRAM XPLR Test: Mit 1×12 und Federung!


    Hmmm… ist das der große Wurf… ist das nur ein upgrade… macht das überhaupt Sinn und wenn ja vielleicht auch nur in Teilen?!


    Link



    100. Jahrestag des 1. Brevet in FR am 3.9.1921


    Wir werden historisch und gratulieren zum Brevet, dem in den nächsten Wochen dann auch gehuldigt wird.


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 366 – IV. 76th La Vuelta ciclista a España Velorace #219

    26 Aug 2021
    01:06:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Roglic der Bruchpilot, Roglic der Durchstartet?!


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:












    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. Vuelta a Espana


    Etappe 10 » Roquetas de Mar › Rincón de la Victoria (189km)
    Roglic mit Überraschungsangriff – Storer mit 2. Etappensieg
    Ergebnis 


    Etappe 11 » Antequera › Valdepeñas de Jaén (133.6km)
    Roglic mit Etappensieg Nummer zwei
    Ergebnis


    Etappe 12 » Jaén › Córdoba (175km)
    Roglic stürtzt erneut – BikeExchange fährt Nielsen zum Sieg
    Ergebnis



    3. Deutschland Tour


    Etappe 1 » Stralsund › Schwerin (191.4km)
    Ackermann gewinnt Mammut-Sprint
    Ergebnis



    Wer sind unsere Favoriten?


    Thomas > Roglic , Yates Landa. > Landa, Ciccone, Bardet, Are
    Christian > Bernal. , Landa Carapaz > Carapaz, Landa


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen