Relive: Disciples – Heideköpfe

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Live-Sport

Moderatoren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Live-Sport

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Baseball | Live-Sport |

      Relive: Disciples – Heideköpfe

      11 Aug 2018
      2:10:31

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Haar Disciples mussten in der Zwischenrunde der Bundesliga Süd zu Hause gegen die Heidenheim Heideköpfe antreten. Der Start in diese neue Zwischenrunde verlief für die Disciples denkbar schlecht, hatten sie doch bislang kein Spiel gewonnen. Das änderte sich am Samstag gegen die Heideköpfe. War bis zum siebten Inning nichts passiert, überschlugen sich die Ereignisse danach und die Disciples konnten am Ende mit einem 4-3 ihren ersten Sieg in der zweiten Phase der Bundesliga-Saison feiern.

      Neues Format Zwischenrunde


      Die Baseball-Bundesliga hat sich in dieser Saison einen neuen Modus überlegt. Es geht nach der Regular Season in eine Zwischenrunde. In dieser Zwischenrunde spielen jeweils die besten vier Mannschaften einer Division noch jeweils vier Mal gegeneinander. Die besten zwei jeder Division nach dieser Zwischenrunde gehen in die Playoff-Halbfinals. Das Gleiche passiert auch mit den Teams, die "unter dem Strich" stehen. Die Mannschaften bekommen mehr Spiele, die Zuschauer ihre Mannschaften häufiger zu sehen.

      Die Disciples hatten allerdings nach der regulären Saison mit einigen herben Verlusten zu kämpfen. So waren zwei ihrer Starting Pitcher nicht mehr im Kader zum Start der Zwischenrunde. Besonders der Abgang von Michael Click schmerzte, hatte er doch in weiten Teilen der Regular Season herausragend gepitcht.

      Im Spiel gegen die Heideköpfe konnte aber Jan Tomek auf der einen Seite sowie Clayton Freimuth auf der anderen Seite hatten herausragende Leistungen gebracht. Es stand nach sieben Innings noch 0-0. Das änderte sich im achten Inning, als erst die Heideköpfe drei Runs aufs Scoreboard brachten. Die Disciples konterten jedoch sofort und dank eines Homeruns von Will Thorp, der drei Runs brachte, drehten die Münchner Vorstädter das Spiel noch.

      Tim Collins von eurobaseballtv.com übertrug das Spiel. Hört hier noch mal das ganze Spiel nach. Die Spiele der Haar Disciples in der Baseball-Bundesliga werden immer auf meinsportradio.de zu hören sein! Schaltet auch ein, wenn in der Sportshow die Spieltage Mittwochs noch mal besprochen werden!
      schließen
    • Baseball | Live-Sport | US-Sport |

      Relive: MLB Trade Deadline

      1 Aug 2018
      2:21:48

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die MLB-Saison ist schon in ihrer zweiten Halbzeit, jede Mannschaft hat über 100 Spiele absolviert. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Sollte man seine Ziele über Bord werfen, Spieler teuer an den nächstbesten Club abgeben und dafür Nachwuchsspieler verpflichten, die das Team in den nächsten Jahren weiterbringen? Oder sollte man die positive Saison dafür nutzen, sich bei den anderen Clubs in der MLB umzusehen und dort Spieler zu holen, die das eigene Team verstärken?

      Das ist der Reiz der alljährlich am 31.7. stattfindenden Trade Deadline der Major League Baseball. Auch in diesem Jahr waren die Clubs wieder sehr aktiv. Im Falle der New York Yankees, Boston Red Sox oder auch der Philadelphia Phillies hieß es, sich zu verstärken. Die Baltimore Orioles jedoch konnten sich nicht schnell genug von den teuren Spielern trennen, die in dieser Saison bislang kaum Spiele gewonnen hatten. Sie haben den Weg "Neuaufbaue" eingeschlagen.

      Just Baseball Trade Deadline live


      Wie schon Tradition bei meinsportradio.de war auch dieses Jahr das Team von "Just Baseball" wieder live auf Sendung, um die letzten zwei Stunden bis zur Trade Deadline zu begleiten. Axel und Andreas sprachen über die Trades, die stattgefunden hatten, begleiteten die Live-Transfers und gaben ihre Einschätzung ab, welches die überraschendsten Trades waren.

      Knapp zweieinhalb Stunden haben sie über die Trade Deadline gesprochen und hier könnt ihr noch mal nachhören, wie der Abend verlief.
      schließen
    • Live-Sport | Rugby |

      Relive: Deutschland – Portugal

      18 Jun 2018
      1:51:29

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Das Spiel zur WM-Qualifikation zwischen dem Deutschen Rugby-Verband und Portugal wurde in den Rugby-Medien vorher als das wichtigste in der deutschen Rugby-Geschichte beschrieben. Quasi wie die Jungfrau zum Kinde war das deutsche Team zu der Gelegenheit gekommen, doch noch auf den Zug zur WM 2019 nach Japan zu springen. Nachdem Belgien, Portugal und Rumänien Punkte abgezogen worden waren, weil sie Spieler eingesetzt hatten, die nicht hätten für das Land eingesetzt werden dürfen, konnte Deutschland, das in der vergangenen EM-Saison mit einem B-Team enttäuscht hatte, statt der Relegation nun die WM-Quali spielen.

      Es entwickelte sich auch ein Spiel, das der Bedeutung dieser Qualifikation gerecht wurde. Es war kein technisch herausragendes Spiel. Beide Mannschaften kamen eher über den Kampf, technisch brillante Aktionen waren Mangelware. Deutschland geriet früh in der 2. Halbzeit nach einem Versuch Portugals mit 3-13 in Rückstand, konnte aber durch einen Versuch von Jarrid Els und einem mal wieder in exzellenter Form spielenden Raynor Parkinson und seinen Strafkicks das Spiel noch drehen und am Ende mit 16-13 gewinnen.

      Jetzt geht es am 30.6. und 14.7. in Hin- und Rückspiel gegen Samoa um die direkte Qualifikation zur WM.

      Andreas Thies und Vivian Bahlmann, selbst ehemalige 7er-Nationalspielerin, haben für meinsportpodcast.de das Spiel kommentiert. Hier könnt ihr das dramatische Spiel noch mal im Relive hören.
      schließen
    • Live-Sport | Rugby |

      Relive: SC Neuenheim – RSV Köln

      14 Mai 2018
      1:44:31

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Am 12. Mai trafen im Finale der Rugby-Frauen-Bundesliga der SC Neuenheim und der RSV Köln in einer Neuauflage des Finals von 2017 aufeinander. 2017 gab es einen klaren Sieg der Neuenheimerinnen, die nach mehreren Anläufen und bitteren Finalniederlagen endlich den Pokal in die Höhe stemmen konnten.

      In der Saison 2017/2018 gab es 2 Aufeinandertreffen der beiden Teams, die vom SC Neuenheim gewonnen wurden, doch Dana Kleine-Grefe, die Kapitänin gab sich vor dem Spiel kämpferisch. Gerade das letzte Spiel, das die Kölnerinnen lange ausgeglichen gestalten konnten, gab ihr und dem Rest des RSV Köln die Hoffnung, dieses Spiel gewinnen zu können.

      Vivian Bahlmann, 7er-Nationalspielerin, und Andreas Thies haben das Spiel auf dem Museumsplatz in Heidelberg kommentiert. Hier könnt ihr noch mal nachhören, wie das Spiel verlaufen ist.

      Der Fehlstart der Kölnerinnen, die sich aber nach und nach immer besser in die Begegnung spielen konnten und 60 Minuten einen Kampf auf Augenhöhe boten.

      Der SC Neuenheim gewann das Spiel am Ende aber verdient mit 41-7.
      schließen
    • Handball | Live-Sport |

      Relive: RN Löwen – TSV H-Burgdorf

      7 Mai 2018
      1:42:24

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Am 4. und 5. Mai 2018 fand in der Hamburger Barclay Card Arena das Rewe Final Four 2018 statt. Nachdem sich die Rhein-Neckar Löwen im ersten Halbfinale gegen den SC Magdeburg mit 31:24 durchsetzten und damit als erstes Team für das Finale bestätigt waren, folgte der TSV Hannover-Burgdorf im zweiten Halbfinale, nach einem Sieg mit 24:19 gegen die HSG Wetzlar ins Endspiel um den DHB Pokal. Florian Eib und Peter Lomb waren für meinsportpodcast.de live vor Ort und kommentierten das gesamte Final Four live.

      Hier gibt es jetzt das Finale zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem TSV Hannover-Burgdorf nocheinmal als Relive zum Nachhören.
      schließen
    • Handball | Live-Sport |

      Relive: TSV H-Burgdorf – HSG Wetzlar

      7 Mai 2018
      1:27:35

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Am 4. und 5. Mai 2018 fand in der Hamburger Barclay Card Arena das Rewe Final Four 2018 statt. Neben dem TSV Hannover-Burgdorf und der HSG Wetzlar kämpften der SC Magdeburg und der amtierende deutsche Handballmeister Rhein-Neckar Löwen um den Titel des DHB Pokal. Florian Eib und Peter Lomb waren für meinsportpodcast.de live vor Ort und kommentierten das gesamte Final Four live.

      Hier gibt es jetzt das erste Halbfinale zwischen dem TSV Hannover-Burgdorf und der HSG Wetzlar nocheinmal als Relive zum Nachhören.
      schließen
    • Handball | Live-Sport |

      Relive: SC Magdeburg – RN Löwen

      7 Mai 2018
      1:28:29

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Am 4. und 5. Mai 2018 fand in der Hamburger Barclay Card Arena das Rewe Final Four 2018 statt. Neben dem SC Magdeburg und dem amtierenden deutschen Handballmeister Rhein-Neckar Löwen kämpften der TSV Hannover-Burgdorf und die HSG Wetzlar um den Titel des DHB Pokal. Florian Eib und Peter Lomb waren für meinsportpodcast.de live vor Ort und kommentierten das gesamte Final Four live.

      Hier gibt es jetzt das erste Halbfinale zwischen dem SC Magdeburg und den Rhein-Neckar Löwen nocheinmal als Relive zum Nachhören.
      schließen
    • American Football | German Football League | Live-Sport |

      Relive: Mercenaries vs. Wildcats

      4 Mai 2018
      3:10:19

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Für die Marburg Mercenaries war es ein gelungener Saisonstart in die neue GFL-Saison. Mit 33:7 schlugen sie die Kirchdorf Wildcats, welche bereits ihr zweites Spiel der Saison bestritten und ihre erste Niederlage hinnehmen mussten.
      Nicolas Martin (@fighti) von GFL Internet TV & Radio kommentierte das Spiel live auf meinsportpodcast.de und das könnt ihr nun hier im Relive hören.
      schließen
    • American Football | Live-Sport |

      Relive: Universe vs. Flash

      4 Mai 2018
      3:00:35

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Trotz allem Trubel rund um die Frankfurt Universe schlugen sie Flash de la Courneuve deutlich mit 48:6 in der Big6 European Football League.
      Nicolas Martin (@fighti) von GFL Internet TV & Radio kommentierte das Spiel live auf meinsportpodcast.de und das könnt ihr nun hier im Relive hören.
      schließen
    • ROAD TO GERMAN BOWL | American Football | Live-Sport | NFL | US-Sport |

      Relive: Rebels vs. Huskies

      24 Apr 2018
      1:33:36

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die zweite Übertragung des ersten Spieltags-Wochenendes der GFL-Saison 2018 lautete Berlin Rebels gegen Hamburg Huskies. Die Rebels verbuchten hierbei einen soliden Heimsieg zu Null gegen die Schlittenhunde.

      Endete das erste Quarter noch ausgeglichen ohne Punkte, da es hauptsächlich von beiden Abwehrreihen dominiert wurde, gaben die Rebels nach dem ersten Fieldgoal ihre Führung nicht mehr ab.

      Nicolas Martin & Christian Schimmel von GFL Internet, TV & Radio kommentierten das Spiel am Sonntag den 22.4. live, und die komplette Begegnung kannst du jetzt hier im Relive hören.
      schließen