So läuft der Restart der European Tour

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Désirée Wolff

schließen

Désirée Wolff

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Nur Golf | Golf |

    So läuft der Restart der European Tour

    2. Jun 2020
    16:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während die PGA Tour bereits am 11. Juni in den Turniermodus zurückkehren wird, lässt sich die European Tour noch ein bisschen mehr Zeit. Das erste Turnier hier, das British Masters, wird vom 22. Juli bis 25. Juli ausgetragen – eine Woche früher als zunächst geplant. Das beschloss die European Tour Ende der letzten Woche. Genauso legte sie fest, wie sich die Rückkehr gestalten wird. Und darüber schlauen euch Malte Asmus und Désirée Wolff heute auf.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

     

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    The Match reloaded: Trashtalk, Spenden, Golf … alles richtig gemacht

    25. Mai 2020
    30:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sie haben es wieder getan. Phil Mickelson und Tiger Woods haben sich wieder duelliert. Auf dem Golfplatz. Beim “Capital One’s The Match: Champions for Charity” standen sie sich gegenüber. Und diesmal hatten sie Unterstützung. Die Footballstars Peyton Manning und Tom Brady waren mit von der Partie und halfen, Stimmung zu machen und vor allem Spenden zu sammeln. Für den guten Zweck. Darauf blicken Malte Asmus und natürlich Désirée Wolff im Podcast zurück.

    Mehr Infos bei golfpost.de:
    The Match: Tiger revanchiert sich bei Phil

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Comeback mit Shootout: “Wie am ersten Schultag”

    18. Mai 2020
    25:02

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir können über Action auf dem Platz sprechen. Denn nicht nur die Bundesliga ist am Wochenende zurückgekehrt – auch der Golfsport hat sich nach neunwöchiger Pause endlich wieder mit einem Event zurückgemeldet. Die Taylor Made Driving Relief. Und das wurde sogar im Fernsehen übertragen. Neun Wochen ohne Live-Golf im TV sind endlich vorüber. Es war zwar nur ein Skins Game zweier Teams für den guten Zweck, aber es fühlte sich schon wieder richtig gut an. Ach ja, spannend war es außerdem noch. Malte Asmus und Désirée Wolff fassen zusammen und lassen auch die Beteiligten zu Wort kommen.

    Mehr Infos bei golfpost.de:
    Rory McIlroy und Dustin Johnson gewinnen TaylorMade Driving Relief für den guten Zweck

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Mental Game: Der Weg an die Spitze liegt zwischen den Ohren

    11. Mai 2020
    01:16:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Profigolf ist die unbarmherzigste aller Sportarten. Einzigartig in der Komplexität der gestellten Anforderungen – und um denen zu begegnen braucht es neben einer starken und konstant abrufbaren Technik vor allem enorme mentale Stärke. Basierend auf Thomas Björns Buch Mind Game stellen Malte Asmus und Désirée Wolff Konzepte von Profigolfern (Robert Karlsson, Graeme McDowell, Oliver Fisher, Bryson DeChambeau) vor, die diese anwenden, um mit einer fitten Psyche an oder wieder an die Spitze zu kommen oder auch dort dauerhaft zu bleiben. Und sie sprechen über die Bedeutung der Coaches, die ganz individuell auf alle diese Konzepte Rücksicht nehmen müssen.

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Nicolai von Dellingshausen: Höhenflug … anders als geplant

    27. Apr 2020
    45:10

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nicolai von Dellingshausen mischt seit vier Jahren vor allem auf der Challenge Tour mit und ist einer, der einen etwas anderen Weg zum Profi gewählt hat.  Nico hat nämlich nicht schon früh alles auf die Karte Golf gesetzt, sondern zunächst sein Studium abgeschlossen … und trotz Doppelbelastung Studium/Golf gemerkt, dass vielleicht auch der Sprung ins Profidasein durchaus eine gute Wahl sein könnte.

    Auch wenn er sich eigentlich eine ganz andere Karriere für sich vorgestellt hatte. Und auch da sollte es hoch hinaus gehen – sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Doch dann wurde es Golf und die schnellen Erfolge gaben ihm auch recht. 

    Natürlich lief und läuft auch bis heute nicht immer alles glatt. Aber den Spaß, den lässt sich Nicolai von Dellingshausen davon nicht verderben. Das merkt man ihm im Interview sehr deutlich an. Ruhig, souverän und selbstkritisch blickt er auf seinen Karriereweg und auch seine eigene Planung, die einem ganz festen Grundsatz folgt.

    Und mit gerade einmal 27 hat er auch noch viele Jahre vor sich. Und was er sich in denen noch erträumt und plant und welche Rolle Mentaltraining dabei spielt, davon hat er Malte Asmus im Interview  für Nur Golf erzählt. Darin blicken wir außerdem auf seine Anfänge und seinen Karriereweg zurück. Und er erklärt mir, warum das College in den USA nicht so sein Ding war, welche Gedanken ihm während der Corona-Pause durch den Kopf gehen und warum er mit 12/13 Jahren aufgehört hat, Fußball zu spielen. 

     

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Florian Fritsch: Vorausschauender “Erbsenzähler” mit klaren Zielen

    20. Apr 2020
    49:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Interview mit Florian Fritsch ist mehr als nur ein Gespräch über Flugangst. Die Persönlichkeit, der Charakter  des Golfprofis geben noch viel mehr her. Flo ist ein Mann, der sich viele Gedanken macht. Über sich, seine Familie, die Welt im Allgemeinen und die Golfwelt im Speziellen. Und auch über die Zukunft. Darüber könnt ihr euch im exklusiven Nur Golf-Interview bei Malte Asmus überzeugen.

    Florian Fritsch spricht darüber, warum er podcastet, sich aber gar nicht als Podcaster sieht, warum er zuletzt eine sportliche Achterbahnfahrt erlebte, jetzt schon an die Zeit nach der Karriere denkt, wann das soweit sein könnte, wie er dann sein Wissen teilen möchte, aber auch welche Ziele und Träume er sich bis dahin noch erfüllen möchte.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Esther Henseleit: Beschwerdefreier Aufstieg in die Weltspitze

    31. Mrz 2020
    36:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Esther Henseleit ist der Shooting Star der deutschen Golfszene. Zu Beginn des Jahres 2019 wurde sie Profi, kam auf die Ladies European Tour, sah sich das Geschehen dort kurz an, mischte sofort regelmäßig oben mit und siegte im letzten Turnier des Jahres in Kenia dann auch erstmalig. Und damit schaffte Henseleit Historisches: Als erst dritte Frau nach den großen Golfstars Dame Laura Davis und Carlota Ciganda gewann sie in einem Jahr die Order of Merit und den Titel Rookie des Jahres.

    Ein steiler, ein rasanter Aufstieg für Esther Henseleit – mit gerade einmal Anfang 20…  Erst die Corona-Pandemie unterbrach ihren weiteren Vorstoß nach ganz oben, zwang die Golfwelt und damit auch Esther zur Pause. Aber die nutzt sie für ein ausführliches Interview bei Nur Golf. Mit Malte Asmus spricht sie über ihre golferischen Anfänge, ihr erfolgreiches Rookie-Jahr, ihre weiteren Ziele, aber auch ihren Umgang mit der Corona-Krise.

    Mehr Infos bei golfpost.de:
    Corona-Virus: Durchführung der Deutschen Golfliga ungewiss
    Corona-Virus: Wie stark sind Golfprofis vom Preisgeld abhängig?

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Wie Corona den ganzen Golfsport betrifft

    23. Mrz 2020
    36:26

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Golfsport in Zeiten des Corona-Virus. Nichts geht mehr auf den Touren dieser Welt. Die Events auf den großen Touren PGA Tour, European Tour und LPGA der nächsten Wochen sind abgesagt. Sogar das Masters 2020 wird zumindest nicht an seinem etablierten Termin Anfang April ausgetragen.

    Aber nicht nur die Profis sind aktuell zum Nichtstun verdammt. Auch auf das Leben der Hobbygolfern und Menschen, die allgemein beruflich mit Golf zu tun haben, hat die Corona-Krise ihre Auswirkungen und bringt große Sorgen mit sich.

    Welche? Das schauen wir uns heute hier bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de mal etwas genauer an – und wir sprechen mit Betroffenen, die auch um ihre Existenz bangen. Gäste bei Malte Asmus und Désirée Wolff sind Simon Jacombs vom Golfclub Gatow, Pete Owens von ProGolf Berlin und Dietmar Olbert vom Golfgeschäfts “EvenParGolf” in Grevenbroich.

    Viele Einzelhändler und Geschäfte wissen aktuell nicht, wie es weitergehen soll. Und befürchten z. B. ihre Angestellten nicht mehr bezahlen zu können und haben Angst, ihre Läden schließen zu müssen. In dieser Situation wollen wir von meinsportpodcast.de helfen. Wir wollen Menschen wie DIetmar eine Plattform geben, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

    Wir haben ca. eine Million Werbeplätze in unserem Podcast-Inventar. Diese möchten wir euch zur Verfügung stellen, damit ihr gehört werdet.

    Wenn du mit deinem Geschäft von der Corona-Krise direkt betroffen bist und Hilfe benötigst,  schicke uns über WhatsApp unter der Nummer +49 331 298 50 28 eine Sprachnachricht und erzähle uns kurz deine Geschichte. Wir werden deine Geschichte dann auf meinsportpodcast.de ausstrahlen. Alle Infos zu dieser Aktion gibt es auf meinsportpodcast.de/mspHilft

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Gemeinsam gegen die Corona-Krise

    20. Mrz 2020
    20:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Golfsport in Zeiten des Corona-Virus. Nichts geht mehr auf den Touren dieser Welt. Die Events auf den großen Touren PGA Tour, European Tour und LPGA der nächsten Wochen sind abgesagt. Sogar das Masters 2020 wird zumindest nicht an seinem etablierten Termin Anfang April ausgetragen.

    Aber nicht nur die Profis sind aktuell zum Nichtstun verdammt. Auch auf das Leben der Hobbygolfern und Menschen, die allgemein beruflich mit Golf zu tun haben, hat die Corona-Krise ihre Auswirkungen und bringt große Sorgen mit sich.

    Welche? Das schauen wir uns heute hier bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de mal etwas genauer an – und wir sprechen mit Betroffenen, die auch um ihre Existenz bangen. Und wir wollen als Deutschlands größtes Sportpodcast-Portal unsere Reichweite einsetzen, um mithelfen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abzumildern. Bei Malte Asmus sind unsere Golf-Expertin Désirée Wolff und Dietmar Olbert, Geschäftsführer des Golfgeschäfts “EvenParGolf” in Grevenbroich.

    Viele Einzelhändler und Geschäfte wie Dietmar wissen aktuell nicht, wie es weitergehen soll. Und befürchten z. B. ihre Angestellten nicht mehr bezahlen zu können und haben Angst, ihre Läden schließen zu müssen. In dieser Situation wollen wir von meinsportpodcast.de helfen. Wir wollen Menschen wie DIetmar eine Plattform geben, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

    Wir haben ca. eine Million Werbeplätze in unserem Podcast-Inventar. Diese möchten wir euch zur Verfügung stellen, damit ihr gehört werdet.

    Wenn du mit deinem Geschäft von der Corona-Krise direkt betroffen bist und Hilfe benötigst, schicke uns über WhatsApp unter der Nummer +49 331 298 50 28 eine Sprachnachricht und erzähle uns kurz deine Geschichte. Wir werden deine Geschichte dann auf meinsportpodcast.de ausstrahlen. Alle Infos zu dieser Aktion gibt es auf meinsportpodcast.de/mspHilft.

    Und auch ihr Hörer könnt als Kunden natürlich etwas tun. Ihr habt alle lokale Einzelhändler und Geschäfte auch in eurer Nähe! Unterstützt sie in dieser schwierigen Zeit.

    Kauft Gutscheine, bestellt in deren Online-Shops und bezahlt jetzt schon eine Dienstleistung, die ihr vielleicht erst später in Anspruch nehmt. Das hilft ungemein in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam schaffen wir es da durch!

    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Corona-Ausfall und Cowan-Einbruch

    16. Mrz 2020
    39:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die aktuelle Sendung war ursprünglich ganz, ganz anders geplant …. Doch dann überschlugen sich in Sachen Corona-Virus am Donnerstag die Ereignisse. Und auch der Golfsport, der zuvor noch krampfhaft versucht hatte, Normalität vorzugaukeln, konnte nicht mehr nicht anders als alle anderen Sportarten. Shutdown. Das Players abgebrochen, ohne Sieger beendet, die Turniere der nächsten Wochen abgesagt, verschoben auf unbestimmte Zeit – auch das Masters. Nichts ist mehr, wie es eigentlich sein sollte …

    Die große Frage ist natürlich jetzt, wie geht es weiter? Darüber sprechen Malte Asmus und Désirée Wolff hier bei Nur Golf. Aber wir haben heute auch noch – zumindest einen kleinen Hauch von Normalität in der Sendung. Denn es wurde zwar viel abgesagt am Wochenende, aber ein Turnier auf Toplevel fand trotzdem statt. Bei den Damen auf der Ladies European Tour nämlich. Die Investec South African Women’s Open in Kapstadt wurde gespielt und auch beendet – und endete leider mit einem sportlichen Einbruch von Olivia Cowan …

    Außerdem geht es bei uns noch um die blutige Nase, die sich die Premier Golf League derzeit beim Buhlen um Stars für ihre geplante Serie holt und damit auch um die Zukunft der ganzen Unternehmung.

    Mehr Infos bei golfpost.de:
    Corona-Virus-Update: Die aktuelle Lage

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen