Horschel aus dem Urlaub zum Sieg – Hausmann stark auf Symnetra Tour

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Nur Golf

Nur Golf

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

schließen

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Nur Golf | Golf |

    Horschel aus dem Urlaub zum Sieg – Hausmann stark auf Symnetra Tour

    29 Mrz 2021 | 38:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 21. Karrieresieg von Inbee Park in Erdrutschmanier, der schwarze Tag von Sophia Popov, der Premierensieg von Sophie Hausmann und der WGC-Erstlingserfolg von Billy Horschel - und das quasi ohne Erwartungen und auch ohne Vorbereitung. Das sind die Themen heute bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de mit Malte Asmus und Désirée Wolff.

    Auf der Symetra Tour hat Sophie Hausmann ihren ersten Titel gewonnen. Bei der IOA Championship in Beaumont in Kalifornien hat sie sich durchgesetzt und drei Schläge Vorsprung auf die Konkurrenz gehabt.  Im Saisonranking steht sie damit nun auf Platz 2.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Jones‘ Sieg und Kaymers schwarze Tage

    22 Mrz 2021 | 30:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sieben Jahre hat es für Matt Jones gedauert, bis er wieder eine Trophäe auf der PGA Tour in den Händen halten konnte. Am Wochenende war es für ihn bei der Honda Classic wieder soweit. Und das mit riesigem Vorsprung. Fünf Schläge vor dem Zweitplatzierten Brandon Hagy, der als sechster Nachrücker ins Turnier kam... und 25 Schläge vor Martin Kaymer, der nach zwei verkorksten Runden abgeschlagen am Ende landete. Malte Asmus und Désirée Wolff blicken drauf und auch auf gute Ergebnisse aus deutscher Sicht auf der European Tour, der Korn Ferry Tour und der Symetra Tour.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Thomas‘ Glück und Brysons Missgeschick

    15 Mrz 2021 | 34:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wer hätte das für möglich gehalten … Die Maschine zeigt menschliche Züge: Bryson DeChambeau, DER Longhitter des Golfzirkus bringt einen Abschlag nur auf 100 Yards. Und das völlig unabsichtlich und auch noch beim Players, dem sportlich Justin Thomas den Stempel aufdrückte und einem Crappy Year bis hierhin die positive Wende gab. Darüber sprechen wir. Und wir haben die Erklärung gefunden, warum Rory McIlroy derzeit so underperformt. Und natürlich auch über Antoine Rozner und seinen zweiten Sieg auf der European Tour binnen dreier Monate… hier bei Nur Golf mit Désirée Wolff.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Arnolds Brief und Tigers SMS

    8 Mrz 2021 | 33:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der verrückte Professor hat wieder zugeschlagen. In Bay Hill trotzte Bryson DeChambeau beim Arnold Palmer Invitational der Länge des Platzes und den Elementen und gewann am Ende das Turnier. Zum achten Mal feierte einen Titel auf der PGA Tour. Beflügelt vom Gedenken an Arnold Palmer und angestachelt von Tiger Woods' Text-Message. Und parallel dazu gewann Austin Ernst ihren dritten auf der LPGA Tour. Malte Asmus und Désirée Wolff haben viel zu besprechen.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Morikawa packt die Säge aus – Popov in den Top 10

    1 Mrz 2021 | 37:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    So langsam kommt die Saison wieder ins Rollen. Und langsam füllt sich damit auch Nur Golf wieder richtig an. Gleich drei Turniere haben Malte Asmus und Désirée Wolff heute zu analysieren: Das WGC im The Concession, bei dem übertrieben formuliert Heimwerker-Skills für den Sieg nötig waren. Die Puerto Rico Open,  das “verfluchte Turnier”, was es dieses Jahr aber nicht unbedingt ist. Und auch die Damen waren wieder unterwegs. Und die LPGA Tour wird aktuell von zwei Schwestern dominiert, aber auch Sophia Popov setzte ein Ausrufezeichen.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Finaus Fluch der Karibik und was ist mit Tiger?

    22 Feb 2021 | 25:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Fluch der Karibik klebt Tony Finau weiter an den Schlägern. 2016 hatte Finau seinen Premierensieg auf der PGA Tour in Puerto Rico gefeiert - und danach nie mehr gewinnen können. Zehnmal hatte er seitdem schon seine Hand in Richtung eines Siegerpokals ausgestreckt, zehnmal entriss ihm dann aber noch jemand die Trophäe noch. Wie an diesem Wochenende im Riviera Country Club beim Genesis Invitational … Da war es Max Homa, und über dessen Playoff-Sieg gegen Finau sprechen Malte Asmus und Désirée Wolff heute ausführlich. Und sie fragen sich: Was ist eigentlich mit Tiger Woods? Gut aussehen tat der nicht.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Daniel Berger: Der Unterschätzte

    15 Feb 2021 | 26:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Daniel Berger ist der gleiche Jahrgang wie Jordan Spieth, die Justin Thomas und er spielte im College zusammen mit Brooks Koepka in einem Team. Aber im Vergleich zu den großen Namen fliegt er immer etwas unterhalb des Radars. Klar, er hat noch keine Majors gewonnen. Aber er hat Qualitäten, dank derer das nicht mehr  lange so bleiben muss. Und davon zeigte er bei seinem Sieg am Wochenende beim AT&T Pebble Beach einige. Malte Asmus und Désirée Wolff haben genau hingeschaut.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Koepka ist ganz zurück, Spieth nur halb und DJ war nie weg

    8 Feb 2021 | 33:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dustin Johnson fühlt sich in Saudi Arabien sichtlich wohl mit einem Sieg und einem zweiten Platz im Gepäck kam er in den Royal Greens Golf and Country Club … und fährt mit einer weiteren Siegertrophäe wieder ab. Und bei der Phoenix Waste Management Open haben wir die Rückkehr eines Mannes erlebt, der etwas länger von den Spitzenplätzen verschwunden war. Aber es war nicht, wie Malte Asmus und Désirée Wolff nach Samstag gehofft hatten, Jordan Spieth, sondern Brooks Koepka.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Kein Reed-Sieg ohne Kontroverse

    1 Feb 2021 | 16:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Patrick Reed hat bei der Farmers Insurance seinen deutlichsten Sieg - Stand jetzt - eingefahren. Fünf Schläge Vorsprung hatte er am Ende auf seine zahlreichen Verfolger auf dem geteilten Platz 2. Aber der Sieg in Torrey Pines hat ein Geschmäckle, finden nicht nur Malte Asmus und Désirée Wolff. Denn dem vorausgegangen waren Regeldiskussionen am Samstag. Und die Kollegen von Reed sind sich nicht so sicher, ob da wirklich alles so ganz sauber abgegangen ist. Hängt sicher auch mit Patrick Reeds Ruf zusammen, an dem er aber auch selber tatkräftig gearbeitet hat.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Casey: Über Dubai zum Ryder Cup?

    1 Feb 2021 | 19:41

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Paul Casey hat Omega Dubai Desert Classic seinen ersehnten 15. Sieg auf der European Tour gefeiert. Das war eine Zahl, die er unbedingt erreichen wollte. Aber setzt er sich jetzt zur Ruhe? Natürlich nicht. Er macht weiter. Denn er hat noch Ziele. Zum Beispiel den Ryder Cup. Ist er dafür aber mit dem Turniersieg nicht schon gesetzt? Er glaubt es nicht und Malte Asmus und Désirée Wolff auch nicht, obwohl sie ihn natürlich gerne dabei hätten. Aber nicht nur Casey und der Ryder Cup, sondern auch das Abschneiden der deutschen Golfer ist Thema von Nur Golf.
    schließen