Testfahrten und News – DiePodcastBro – EP1

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

🏎Wir sind drei F1 Fans, die nach jedem Rennen über alle Geschehnisse sprechen & diskutieren.🏎

🎤@n1coschoemig, @marcelschott & @_theitalianone_

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Testfahrten und News – DiePodcastBro – EP1

    20 Feb 2020
    0:37:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge geht es um die ersten Testtage in der noch jungen F1 Saison 2020. Darüberhinaus besprechen wir noch akutell brandheiße Themen und um die Formel 1.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Tränenreiches Saisonfinale! #DankeSeb | AbuDhabi Recap

    22 Nov 2022
    27:26

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Saison 2022 hat die Ziellinie überquert 🏁

    Die WM 2022 und somit das Jahr der neuen Hybrid-Ära sind mit der Austragung des Abu Dhabi GP zu Ende gegangen. Wir können auf viele Up und Downs der Fahrer und der Team zurückblicken.

    Das Rennen konnte Max Verstappen ohne großer Gegenwehr anderer Fahrer für sich entscheiden. Weniger sicher kam Charles Leclerc als zweiter ins Ziel, nach dem dieser gegen Ende des Rennens noch von Sergio Perez gejagt worden ist, der auf dem Dritten Platz das Treppchen vervollständigt.

    Leider mussten wir an diesem Wochenende den Abgang von drei Fahrern miterleben:
    Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Nicolas Latifi.
    Mick Schumacher hat leider ebenfalls keinen Sitz für 2023. Der junge Deutsche wird durch den Ex-Formel 1 fahren Nico Hülkenberg ersetzt. Dieser feiert nach 3 Jahren seinen Comeback feiert.
    Laut Gerüchten soll Mick bei Mercedes als Entwicklungsfahrer eingesetzt werden. Dies wurde aber noch nicht bestätigt.

    Über das und viele Themen werden wir bei unserer nächsten Folge sprechen.

    Wir bedanken uns wie immer für‘s Zuhören und für euren Support. Haut‘a rein!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Russell ist F1 Rennsieger! | Verstappen vs Perez - unnötigste Aktion des Jahres! | Brasilien GP Recap

    16 Nov 2022
    33:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Russell feiert seinen ersten Sieg in Brasilien 🇧🇷

    George Russell feiert nach einer Glanzleistung in Brasilien seinen ersten Grand Prix Sieg in seiner Karriere. Sein Teamkollege Lewis Hamilton kam direkt nach ihm auf Platz zwei im Ziel. Ein hart erkämpfter Doppelsieg für Mercedes nach der langen Durststrecke dieses Jahr. Als Dritter kam Carlos Sainz ins Ziel.

    Doppelausfall McLaren:
    Nach einem Zwischenfall zwischen Daniel Ricciardo und Kevin Magnussen am Anfang des Rennens musste Daniel sein Auto abstellen. Die Karten waren auf Lando Norris gesetzt. Leider musste dieser ebenfalls im Laufe des Rennens seinen Boliden abstellen, da dieser kein Vortrieb mehr hatte.

    Platz 3 und 4 für Ferrari:
    Nach dem das Rennen für Ferrari nicht so gut aussah, konnte die Scuderia tatsächlich die Situationen auf der Strecke ausnutzen, um ihre Autos auf Platz 3 und 4 ins Ziel zu bringen.

    Dicke Luft bei Red Bull:
    Max Verstappen wurde kurz vor Rennende per Stallorder vor Sergio Perez gesetzt, damit dieser die Chance bekommt, Fernando Alonso einzuholen und zu überholen. Ihm wurde jedoch gesagt, Sergio wieder vorbei zu lassen, bevor er die Linie überquert. Leider geling Max das überholen von Fernando nicht, ließ Sergio jedoch auch nicht mehr vorbei. Nun herrscht dicke Luft bei Red Bull.

    Über das und viele Themen werden wir bei unserer nächsten Folge sprechen.

    Wir bedanken uns wie immer für‘s Zuhören und für euren Support. Haut‘a rein!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Viva la Mexiko! | Mercedes patzt und Ferrari verliert an Boden! | Haas wieder Schlusslicht | MexicoGP Recap

    31 Oct 2022
    27:33

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Viva la Mexico!🇲🇽

    Mit seinem 14. Saisonsieg trägt sich Max Verstappen mit einem weiteren Rekord in die F1-Geschichtsbücher ein. Vom Start an dominierte der Niederländer das Rennen bis hin zur Ziellinie.

    Die Mercedes hatten wahrscheinlich die besten Voraussetzungen um den Rennsieg einzufahren, jedoch kamen sie im zweiten Stint mit den harten Reifen nicht auf die notwendige Pace und somit verfehlten sie ihr Ziel, ein Rennen in dieser Saison zu gewinnen.

    Ferrari erwischte ein katastrophales Wochenende. Beim ersten Freien Training lagen die Italiener schon weit abgeschlagen hinten und im Rennen war das leider immer noch der Fall. Binotto bestätigte nachdem Rennen, dass sie auch mit einem falsches Setup durchs Wochenende gegangen sind, dies aber zu spät realisiert haben - sehr unangenehm..

    Mick Schumacher bekommt dauerhaft Druck aus seinem eigenen Team, er soll punkten.. jedoch war auch gestern das Auto wieder einmal eine reine Katastrophe. Dem Haas fehlte komplett die Pace, egal auf welchen Reifenmischungen. Nichts ging bei Magnussen und Schumacher.. wieder einmal eine große Enttäuschung.

    Weitere Themen:
    Ricciardo mit einer guten Leistung nach seinem Unfall mit Tsunoda und Audi kommt in die F1.

    Über das alles und noch vieles mehr sprechen wir im heutigen Podcast.
    Vielen Dank für euren Support!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    RedBull sind verdient Konstrukteurs Weltmeister | Vettel & Schumacher wieder im Pech | Austin Recap

    26 Oct 2022
    51:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Red Bull macht das Ding fest in Amerika!🇺🇸

    Red Bull Racing konnte im 19. Rennen der Saison ebenfalls die Konstrukteurs-WM für sich entscheiden. Vor einer Wochen konnte sich Max Verstappen nämlich in Japan die Fahrer-WM sichern. Nachdem Verlust von Red Bull Gründer Diterich Mateschitz, hat der Erfolg von Red Bull leider einen kleinen Nachgeschmack.

    Lewis Hamilton musste sich wenige Runden vor Rennende doch noch geschlagen geben, nachdem er das Rennen anführen konnte. Er kam auf Platz zwei in Ziel.

    Als dritter kam Charles Leclerc ins Ziel, der nach einer Aufholjagd von Platz 12 doch noch aufs Treppchen durfte.

    Zwischenfall Alonso-Stroll:
    Fernando Alonso begann das Überholmanöver gegen Lance Stroll auf der langen Gerade. Alonso scherte aus, jedoch lenkte Stroll ebenfalls in die gleiche Richtung. Alonso konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem Kanadier in das Heck seines Aston Martins. Stroll musste das Auto stehen lassen, wo hingegen Alonso nochmal zur Box fahren konnte und das Rennen fortsetzen durfte.

    Sebastian Vettel - mit Wut im Bauch den 8. Platz geholt:
    Die Karten für Aston Martin und Sebastian Vettel lagen gut. Nach dem kurzzeitig das Rennen anführen konnte (da viele seiner Konkurrenten bereits in der Box waren) konnte dieser in die Box fahren, ohne viele Plätze zu verlieren. Jedoch lief der Boxenstop anders als erhofft - Vettel verließ mit einer Standzeit von über 11 Sekunden die Box und kam auf P13 wieder raus. Durch seine Erfahrung , seiner frischen Reifen und seinem Durchsetzungsvermögen gegen Magnussen in der letzten Runde, konnte sich Seb doch noch den 8. Platz holen.

    Über das und viele weitere Themen sprechen wir im heutigen Podcast.

    Wir bedanken uns wie immer für‘s Zuhören und für euren Support. Haut‘a rein!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Verstappen ist Weltmeister und weiß es nicht! Regeln-Chaos in Suzuka + Gefährliche Bergungsarbeiten! | JapanGP Recap

    11 Oct 2022
    35:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    VERSTAPPEN IST ZWEIFACHER WELTMEISTER🏆🏆

    Die F1 hat ihr nächstes Chaos-Rennen erlebt. Schon vor Beginn des Grand Prix in Japan hat es wie aus Eimern geregnet und dies sollte auch 2 1/2 nach Rennbeginn so bleiben.

    Sainz crashte in der ersten Runde und dann gab es sofort eine SC-Phase und anschließend eine Rote Flagge. Dabei kam es zu kuriosen Szenen. Ein Traktor fuhr in die entgegengesetzte Fahrtrichtung, obwohl sich noch alle Autos bei diesen Bedingungen auf der Strecke befanden. Gefährlich wurde es bei Gasly, dieser fuhr mit 251km/h an diesem Traktor vorbei. Muss die F1 die Regeln ändern?

    Verstappen fuhr als erster über die Ziellinie. Auf Platz zwei folgt sein Teamkollege Perez. Dieser profitierte von einer 5sek Strafe von Leclerc in der letzten Runde.

    Vettel fährt ein starkes Rennen und wird 6. Alonso wurde mit nur 0,010sek Abstand 7. Was war das für ein Foto-Finish!

    Chaos F1 - Chaos FIA:
    Nachdem Rennen wusste niemand, wieso weshalb und warum Verstappen Weltmeister wurde.. es gab nämlich doch volle Punkte für das Rennen, bloß wussten weder die Fahrer noch die Teams darüber Bescheid?!

    Weitere Themen im Podcast:
    Die Zukunft von Mick Schumacher.
    Nick De Vries kommt in die F1 und Gasly wechselt zu Alpine.
    Sky behält die Rechte bis 2027 - welche Alternativen gibt es etc.

    Vielen Dank fürs Anhören!
    -Nico, Alessandro und Marcel


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Unser Trip nach Monza! Ein Traum der in Erfüllung ging! | #italiangp Recap

    15 Sep 2022
    38:43

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir waren in Monza!🥰🇮🇹

    Im heutigen Podcast sprechen wir über unseren Trip nach Monza und alle Ereignisse und Erlebnisse die wir dort erlebt haben.
    Es gab gute Dinge, aber auch schlechte.. das alles ist heute unser Thema.

    Natürlich sprachen wir aber auch über das Rennen selbst, den Vorfall von Albon und die starke Leistung von De Vries waren unteranderem Bestandteil.

    Es war ein unglaubliches Wochenende für uns und wir sind froh gewesen, diese Chance genutzt zu haben.
    PS: sagt mal bitte eure Meinung zu der Qualität des Podcasts. Wir haben heute zum ersten mal zwei Separate Mikrofone verwendet. Es sollte eigentlich deutlich besser sein von der Qualität her.

    Danke an jeden Zuhörer!
    -hotlapf1podcast


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Verstappen degradiert die Konkurrenz! | Strafenchaos in der F1 - Regeländerungen? | BelgienGP Recap

    30 Aug 2022
    31:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit einer Machtdemonstration fuhr Verstappen von P14 auf P1 und sicherte sich so einen phänomenalen 9. Saisonsieg.

    Mit unglaublichen 17sek Vorsprung kam er vor seinem Teamkollegen Perez ins Ziel und weitere 9sek später kam erst Sainz auf P3 ins Ziel.
    Unglaubliche Leistung!

    Bei Mercedes lief es leider nicht ganz so rund. Hamilton verursachte in Runde einen Unfall mit Alonso und Russell konnte nicht wirklich mit der Spitze mithalten und kam als vierter durchs Ziel.

    Bei Haas läuft es wie gewohnt nicht gut. Das Update, dass jetzt beide Fahrer haben, bringt anscheinend garnichts und so sind die beiden Haas Fahrer zusammen mit Latifi das Schlusslicht.

    Albon holte für Williams einen extrem starken 10. Platz (1.Pkt)! Starke Leistung von ihm. Auch schon im Qualifying wurde Albon 6.

    Strafenchaos in Belgien. Gefühlt das halbe Fahrerfeld musste durch Komponenten-Wechsel eine Strafplazierung in kauf nehmen?! Einfach als Fan eine Zumutung oder nicht? Sollte die FIA eine neue Regelung suchen und erarbeiten?

    Gasly und Vettel beide mit einem starken Rennen und bei Mclaren geht garnichts. Alpine ist stand jetzt 30Punkte vor Mclaren in der Konstrukteurs WM.

    Über das und vieles mehr reden wir heute im Podcast.

    Wir hoffen euch hat der Podcast gefallen!
    Vielen Dank für‘s Zuhören und euren Support bei jeder Ausgabe!!

    -hotlapf1podcast


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Rückblick & Highlights der ersten Saisonhälfte! | Hotlapf1podcast meets Formula1_twins

    16 Aug 2022
    01:44:23

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Rückblick zur ersten Saisonhälfte!🏎

    Hotlap meets @formula1_twins
    Im heutigen Podcast hatten wir tatkräftige Unterstützung von Desiree und Virginia.

    Was erwartet euch im Podcast?
    In erster Linie sprachen wir über jedes einzelne Rennen und deren Highlights.
    Auch diskutierten wir über die Fahrer und deren Leistungen.

    Was darf ebenfalls nicht fehlen? News, News, News. Richtig, wir sprachen über alle Neuigkeiten die in der F1 derzeit präsent sind. Zum Beispiel unsere Meinung über den womöglich Austritt von Belgien aus der F1.

    Auch erzählten wir auch darüber, wie es ist ein F1 Rennen Live zu erleben. (Hockenheim 18+19) + (Miami + Imola 22)

    PS: der mit Abstand längste Podcast von uns😎

    Und ein großes Dankeschön an @formula1_twins für diese tolle Aufnahmesession!

    Wir hoffen euch hat der Podcast gefallen!
    Vielen Dank für‘s Zuhören und euren Support bei jeder Ausgabe!!

    -hotlapf1podcast


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Mach‘s gut, Seb! - Eine Legende verlässt den Asphalt | Vettel - Special

    3 Aug 2022
    23:23

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mach‘s gut, Seb!❤️🇩🇪

    Sebastian Vettel beendet nach der Saison 2022 seine F1 Karriere. Diese Nachricht hat uns sehr mitgenommen, obwohl es abzusehen war, dass dieser Moment immer näher kommen wird.

    Da Sebastian aber für uns nicht nur ein x-beliebiger F1 Fahrer darstellte, sondern für uns der Schumacher von damals war, mussten wir unbedingt in einem Podcast seine Karriere Revue passieren lassen.

    Was waren seine Highlights? Welche Momente bleiben bei uns für immer im Kopf? Hockenheim 2018 und die Folgen. Seine Erfolge, sein Leben außerhalb der F1, seine Anfänge im Formelsport und unser Lieblingsmoment… über das und vieles mehr geht es heute in unserem Vettel-Special.

    Vielen Dank für‘s Zuhören und euren Support bei jeder Ausgabe!!

    -hotlapf1podcast


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • HOTLAP | Formel 1 | Motorsport |

    Ferrari zerstört sich selbst! | Ist Binotto noch tragbar für die Scuderia? | Alonso wechselt zu AstonMartin - was passiert jetzt? | UngarnGP Recap

    1 Aug 2022
    35:54

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vermasselt Ferrari die WM für Leclerc?!🇭🇺

    Überraschend konnte Max Verstappen den Ungarn GP für sich entscheidend. Der Niederländer konnte trotz einem Dreher 25 Zähler für Red Bull einfahren. Fehlerfrei und konstant konnte Lewis Hamilton und George Russel den zweiten und dritten Platz für Mercedes nach Hause bringen.

    Das ganz große Highlight, leider nicht im positiven Sinne, war Ferrari an diesem Wochenende.
    Die Karten sahen für Ferrari gut aus. Beide Boliden starteten auf Platz 2 und Platz 3.
    Durch die katastrophale Taktik von Ferrari auf Seiten beider Autos konnten sie nur noch Platz 4 und Platz 6 sichern. Die Pace - stark. Die Fahrer - stark. Die Ferrari Taktik - katastrophal. Der Traum vom WM-Titel für Charles Leclerc scheint nun völlig geplatzt zu sein.
    Eine Frage die sich stellt: Ist Binotto noch tragbar für das Team?

    Ansonsten passierte nicht viel in diesem Rennen. Kleine Berührungen am Start, die Aufholjagd von Max Verstappen. Dreher von Lance Stroll nach einer Berührung mit Daniel Ricciardo und ein plötzlicher Dreher von Max Verstappen
    Über das und viele Themen werden wir bei unserer nächsten Folge sprechen.

    News, News, News - Alonso wechselt in der kommenden Saison zu Aston Martin und ersetzt dort den in Rente gegangen Sebastian Vettel. Was passiert jetzt? Wohin geht Piastri? Was macht Mclaren und Williams?
    Über das und vieles mehr sprechen wir in unserem neuen Podcast zum UngarnGP.

    Wir bedanken uns wie immer für‘s Zuhören und für euren Support. Haut‘a rein!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren