106 – Lasst uns über Real Salt Lake sprechen

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Moderatoren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

jeden Mittwoch
Die Major League Soccer kannten viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney, als diese noch in der Liga gespielt hatten. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat, wer die Spieler sind, die man sonst kennen sollte und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MLS Podcast | Fußball |

    106 - Lasst uns über Real Salt Lake sprechen

    24 Nov 2021
    01:25:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hinweis: Diese Folge wurde bereits am 16.11.2021 aufgenommen, sodass die bereits vergebenen Awards natürlich noch nicht bekannt waren. Auch die Playoffsspiele haben zu dieser Zeit noch nicht stattgefunden. Beides wird es in der nächsten Folge geben, die voraussichtlich am 28.11.2021 erscheinen wird. 

    Was ist dieses Real Salt Lake? 

    Fans der MLS haben natürlich schon einmal von Real Salt Lake gehört, während der Club für die meisten Europäer eher unbekannt ist. 

    Doch was zeichnet diesen Club aus, wie hoch stehen die Chancen auf einen Titel und lohnt sich eine Reise nach Salt Lake? 

    Awards, Awards, Awards

    Auch in dieser Saison verleiht die MLS wieder verschiedene Preise, u.a. zum Spieler des Jahres, Torwart des Jahres, Trainer des Jahres … Doch wer sind die Favoriten und wer sollte diese Auszeichnung eher gewinnen? Das besprechen Daniel, Vincent, Anne  und der Gast in der 106. Folge von #DerMLSPodcast 

    MLS Tippspiel 2021

    Die Tipprunde ist ebenfalls in den Playoffs. 

    Wer es sich aktuell einmal ansehen will, kann das hier machen: 

    https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    197 - Ein neuer US Star für Manchester City?

    17 May 2024
    01:01:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zwei interessante Transfers
    Die MLS bekommt einen neuen Spieler, den vermutlich jeder Fußballfan kennt, während Manchester City einen noch unbekannten Spieler unter Vertrag nahm. Wer er ist und wie sein Weg in den kommenden Jahren aussehen wird, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 197. Folge des MLS Podcasts.

    US Open Cup
    Das historische Turnier, dass von der MLS ziemlich ignoriert wird und die deshalb nur eine kleine Auswahl an Teams in den Wettbewerb schickt, ist in der Phase angelangt, in der nun auch die MLS Teams spielen. Wie haben sie sich geschlagen und wer waren die Enttäuschungen der Runde?

    Start in die Derby Woche
    Die MLS startete am Wochenende in ihre Derby Woche, in der sowohl am vergangenen Wochenende, wie auch in dieser Woche und am kommenden Wochenende reichlich Derbys stattfinden.
    Wie die ersten Partien vom letzten Wochenende liefen, wird in dieser Folge besprochen.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    196 - Wenn der Schiri vergisst, welche Partie er pfeift

    13 May 2024
    35:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Red card for purple Team
    Nachdem der Streik der Schiedsrichter in der MLS seit einigen Wochen beendet ist, sind nun wieder die Profis an der Pfeife. Doch wenn dann auch neue Regeln dazu kommen, kann es nach einer solchen Schiri Pause schon einmal zu eigensinnigen Momenten kommen, wie der Orlando City SC jetzt weiß.

    Columbus Crew im Finale
    Die Crew steht im Finale des CONCACAF Champions Cup (aka Champions League), doch Daniel, Vincent und Anne kennen das Geheimnis, wie die Crew das geschafft hatte.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    195 - Eine sehr schlecht gealterte Fanaktion

    5 May 2024
    52:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schafft die Crew es in das Finale?
    Der CONCACAF Cup (aka Champions League) ist in der spannenden Phase der Halbfinal Spiele und Columbus Crew kämpft als verbliebenes MLS Team um den Einzug in das Finale.

    Doch können sie es schaffen? Daniel, Vincent und Anne überlegen und lagen, weil das Spiel zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht gespielt war, traditionell komplett daneben.

    Eine wirklich schlecht gealterte Fanaktion
    Philadelphia Union hatte eine anstrengende Woche. Auch wenn sie zwei Heimspiele hatten, lief es doch nicht so, wie gewollt. Ihren Fans ging es da nicht anders, die einen großen Banner vorbereitet hatten und ihn dann doch schon in der ersten Halbzeit verschwinden lassen mussten.

    Mexiko und die USA sind raus
    In dieser Woche veröffentlichten beide Verbände eine Meldung, doch wo sind sie raus?
    Mehr dazu in dieser 195. Folge.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    194 - Der stinkende Stiefel von Vancouver trifft auf neue MLS Regeln

    28 Apr 2024
    43:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Derby mit einer Premiere
    In der Western Conference gab es am letzten Wochenende ein Derby, aus dem ein eindeutiger Sieger hervor ging.
    Allerdings bot diese Partie auch zwei rote Karten und eine neue Regel in der MLS.

    Was diese besagt, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 194. Folge.

    Eine kleine Überraschung in der Western Conference
    In der Western Conference gibt es ein Team, dass anscheinend viel zu oft nicht auf dem Radar ist, sich in den letzten Jahren unauffällig aber immer höher positioniert hat, als es erwartet wurde.

    Auch in dieser Saison könnte das passieren, denn aktuell spielen sie überraschend stark.

    Um wen es sich dabei handelt, wird im zweiten teil der Folge besprochen.

    Was passierte am 20. März 2016?
    Wer erinnert sich an den 20.März 2016 und was passierte da in der MLS?
    Die Fans eines Teams erinnern sich bestimmt an diesen Tag.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    193 - Minnesota vermisst einen Spieler … mal wieder

    25 Apr 2024
    39:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Sündenbock schlug wieder zu
    Bereits in der letzten Folge musste er zum Thema gemacht werden, nachdem er mehrfach aufgefallen war und auch in dieser Woche macht er erneut auf sich aufmerksam. Immerhin durch Fußball, aber auch dabei gab es wieder etwas auszusetzen.

    Wer das ist und warum es immer wieder Gründe gibt, warum seine Saison nicht wie gewollt verläuft, besprechen Daniel, Vincent und Anne

    Minnesota vermisst einen Spieler … mal wieder
    Die einen haben ein wirklich langweiliges Spiel, in dem selbst ein Nichtangriffspakt eine spannendere Konstellation sein könnte und bei dem man vor allem nur eines machen kann: Die Highlights zu skippen.

    Die anderen dagegen, oft auch bekannt als Minnesota United, haben jedes Jahr ein ganz besonderes Problem und suchen traditionell ihren Spieler, der traditionell seine Zeit in Argentinien verbringt.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    192 - Erst aus dem Kader gestrichen, dann rot

    12 Apr 2024
    41:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sporting gründet einen neuen Club
    Erst kürzlich war Sporting Kansas City aufgefallen, die eine 2-0 Führung aus der Hand gaben. Nun sind sie erneut zum Thema geworden, doch können sich Daniel und Anne dieses Mal positiv über SKC unterhalten?

    Erst nicht im Kader, dann rot
    Manchmal neigen Starspieler zu außergewöhnlichem Verhalten. Nicht immer wird dieses in die Öffentlichkeit getragen, doch manchmal wird deutlich, dass es ein Problem gibt. Bei Columbus Crew ist genau das derzeit der Fall, denn ein wichtiger Spieler fehlte erst und erlebte dann Höhen und Tiefen.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    191 - Vom eingewechselten Star zum Kartensammler

    7 Apr 2024
    32:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dem Team nur geschadet
    Am vergangenen Wochenende gab es wieder einmal einige rote Karten, die wirklich dumm waren.
    Einer der Kandidaten verursachte seinem Team damit nur Schaden, aber er war nicht der einzige aus seiner Mannschaft

    Vom eingewechselten Star zum Kartensammler
    Auch der nächste Kandidat passt hervorragend in diese Klasse, doch für ihn startete das Spiel, nachdem er eingewechselt wurde, durchaus gut, doch das sollte sich noch einmal ändern.

    Der Kultspieler (fast) aller MLS Teams
    Er ist weiterhin in der MLS, obwohl er bereits 39 Jahre alt ist und kennt von allen Spielern, die jemals in der MLS spielten, die meisten Trainingsstätten der Teams, denn er spielte für mehr Teams als jeder andere Spieler.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    190 - Willkommen im Club, Sporting Kansas City

    5 Apr 2024
    01:13:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Finale gegen den Erzrivalen
    Die US Nationalmannschaft der Männer spielte zuletzt in der Nations League und brachte dabei einige Spielernamen hervor, die aufmerksamen Zuhörern längst bekannt sind, zuletzt aber sehr unterschiedliche Rollen in der Nationalmannschaft spielten.

    Erlebt Apple TV einen Flop?
    Bereits vor einigen Monaten gab es Gerüchte, dass die Übertragung der MLS nicht ganz die Erwartungen der Liga und von Apple erfüllt. Nun wurden Zahlen bekannt gegeben und es stellt sich die Frage: Kann Apple mit seinen Zahlen zufrieden sein?

    Als gäbe es keinen Morgan mehr
    Ein Wortspiel aus der Mottenkiste, jedoch muss ein Augenmerk auf den Spieler geworfen werden, der einen starken März erlebte.

    Willkommen im Club, Sporting Kansas City
    Es ist der Club, in den eigentlich niemand kommen will, doch in dem am Ende der Saison in der Regel die meisten Teams versammelt sind. Sporting Kansas City ist nun Teil dieses Clubs, doch wie es dazu kam ist schmerzhaft.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    189 - Im Fitnessstudio Ex-Nationalspieler verpflichtet

    22 Mar 2024
    01:02:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Ex- USMNT Spieler im Semi-Profi Team

    Der US Open Cup bringt gern Überraschungen hervor, so wie es sich für einen Pokal gehört. Meistens sind es überraschende Ergebnisse, aber in diesem Jahr konnte ein kleines Team einen großen Spieler für sich verpflichten und der MLS Podcast sagt dazu: Moin! 

    Die angesprochene Folge von Bolzplatz ist auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=ZVG7YcRMTXw&list=PL9YwjYP6jANUh8TmtpC48SmB6Db0YAgKZ&index=1&t=446s 

    Die Legende schlägt zu

    Kaum einer kennt ihn, doch bei Daniel, Vincent und Anne ist er ein heimlicher Start: Alex Muyl von Nashville und in dieser Woche zeigte er wieder einmal, warum er diesen Titel verdient hat. Außerdem gab es an diesem Spieltag etliche rote Karten, über die gesprochen werden muss. 

    New England in der Krise? 

    Wie steht es um die Teams, die nach zwei Spieltagen noch 0 Punkte haben? Konnte der NYCFC zu Hause gewinnen? Wie steht es um New England? Diese und weitere Fragen besprechen Daniel, Vincent und Anne. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    188 - Ein weiterer Gold Cup für den Trophäenschrank

    16 Mar 2024
    01:00:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die CONCACAF Champions League aka Champions Cup 

    Der Wettbewerb wurde zwar unbenannt, ist jedoch weiterhin der gleiche und die qualifizierten MLS Teams mussten sich auch in dieser Woche gegen Teams präsentieren, die bereits mitten in der Saison stehen. 

    Wie sich die MLS Teams geschlagen haben, besprechen Daniel, Vincent und Anne

    Der zweite und dritte Spieltag der MLS

    Der zweite und dritte Spieltag boten, wie so oft am Anfang der Saison, einige Überraschungen und Enttäuschungen. 

    Einige Teams sind weiterhin ohne Punkt und präsentierten sich auch an diesen Spieltagen noch nicht bereit für die Saison, während andere Teams die ersten Punkte sammeln konnten. 

    Ja und dann gibt es da noch das US Wetter, dass am vergangenen Wochenende bereits den ersten Spielabbruch verursachte. 

    Nachschau vom Gold Cup

    Für die US Frauen stand der Gold Cup an, der mit einem Titel für sie endete und doch war nicht alles perfekt in einem Turnier, das als eine Probe für die Olympischen Spiele gilt. 

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/ 

    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren