Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 2 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 2 – Saison 2019/20

    5 Aug 2019
    32:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth 1:3

    +++ 0:1 Keita-Ruel (17., Vorarbeit T. Mohr) +++ 0:2 Keita-Ruel (35., Vorarbeit Stefaniak) +++ 1:2 Diamantakos (45., Vorarbeit Miyaichi) +++ 1:3 Green (70., Vorarbeit S. Ernst) +++


    Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)


    Tja, schade eigentlich. Beste Voraussetzungen für einen Heimsieg. Mit 20.30 Uhr eine sehr schöne Anstoßzeit und ein dazu noch dieser atemberaubende Abendhimmel. Wäre da das Spiel an sich nicht gewesen. Die Heimniederlage habe ich heute mit Danny besprochen, den ihr schon aus der VdS-Folge kennt. Die Niederlage an sich ist bei weitem nicht so tragisch, wie die schlimme Verletzung von unserem Capitano Christopher "Jackson" Avevor. Auf diesem Wege schnelle Genesung und gutes Heilfleisch. Komm bald wieder!


    Und hier noch der Hörtipp zur grandiosen Monatssendung mit Thees Uhlmann. Unbedingt reinhören – es war ein großer Spaß!


    Forza und viel Spaß in euren Ohren!


    // Michael


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

    schließen
  • Vorwärts nach weit | Fußball |

    Folge 134 – Quick and Dirty nach Sandhausen

    26 Sep 2021
    37:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hannover 96 zeigt alte Konstanz und haut den Fans mal wieder die Faust ins Gesicht.

    Keimte nach den Siegen gegen St. Pauli und bei Holstein Kiel wieder etwas Hoffnung auf, sind alle nach dem 1:2 im Heimspiel gegen den SV Sandhausen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Zumindest sind das Tobi und Andre, die sich wirklich enttäuscht von dem Auftreten der Roten zeigen.

    War die Niederlage nötig? Woran hat es gelegen? Wann gibt es den nächsten Livestream. Das und mehr erfahrt ihr im neuen #VNWpod.

    Mit freier Musik von www.frametraxx.de
    schließen
  • Der SPORT1 Doppelpass | 1. Bundesliga | Fußball |

    Der Stahlwerk Doppelpass vom 26.09.2021 mit Hans-Joachim Watzke

    26 Sep 2021
    1:50:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Gäste: Stefan Effenberg, Hans-Joachim Watzke, Ralph Durry, Peter Müller, Alexander Schlüter

    Für alle, die den Doppelpass verpasst haben. Hier gibt es jeden Sonntag die aktuelle Ausgabe zum Nachhören.


    schließen
  • Hörfehler | Fussball-Zeitgeschichte | Fußball |

    HRF 127 | Via Dolorosa | Rivelution | Fußball in Finnland

    26 Sep 2021
    03:24:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Ausgabe 127 ist Felix Zschauer zu Gast. Gebürtig in Berlin, verliebte er sich früh in Finnland. Noch in Deutschland schaute er sich die ersten Länderspiele der Huuhkajat an. Nach der Ausbildung aber war der Zeitpunkt gekommen. Felix machte sich auf den Weg. Da seine Bescheinigungen etwas brauchten reiste er mit dem Fahrrad immer nordwärts. Bis er irgendwann in Lappland auftauchte. Auch von dort reiste er regelmäßig zu seinem Lieblingsteam. Wie er zu diesem kam, ist deutlich rationaler wie seine Fahrradtour. Die Vereinsfarben spielten dabei eine wichtige Rolle.


    In dieser Folge erzählt Felix vom ewigen scheitern der finnischen Nationalmannschaft mal zu einem großen Turnier zu kommen. Er selbst hat viele dieser Momente hautnah miterlebt, denn er reist regelmäßig mit. Doch neben dem Nationalteam verfolgt er intensiv den Frauenfußball. So das der regionale Fußball in Lappland und in Finnland Thema ist. Zumal Felix mittlerweile Herausgeber einer Fußballfachzeitschrift ist.


    Das Podcastkombinat verschickt jetzt viermal jährlich einen Newsletter, den ersten findet hier. Ich freue mich natürlich wenn ihr folgt.


    Shownotes:


    Das Video von Felix´s Kommentar (Finnland-Ungarn),


    Finnlands höchste Spielklasse,


    HJK Helsinki, Helsingfors IFK, Tampere United, Jyväskylä, Jyväskylän Pallokerho, FC Germania Helsinki,


    Der Beitrag HRF 127 | Via Dolorosa | Rivelution | Fußball in Finnland erschien zuerst auf Hörfehler - Podcast zu Fussball-Zeitgeschichte.


    schließen
  • Lebenslang-A1 | 1. Bundesliga | Fußball |

    Dynamo Dresden vs. SV Werder Bremen – Vorbericht

    25 Sep 2021
    28:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dynamo Dresden vs. SV Werder Bremen - Vorbericht zum 8. Spieltag der Saison 2021/2022.
    Moin, moin bei Lebenslang-A1!!! Dem Werder Bremen - Fantalk mit Skup & Sepp.

    -------------------8. Spieltag-------------------

    Anstoß:                So. 26.09.2021 um 13.30 Uhr
    Stadion:               Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)
    Anfahrt:              https://www.transfermarkt.de/stadion/stadion/verein/129/saison_id/2021

    -------------------Übertragung-------------------

    LIVE bei Sky Bundesliga

    -------------------Themen der Sendung-------------------
    - Toprak weiter verletzt
    - im Weserstadion herrscht demnächst 2G
    - kein neuer Transfer für die Position auf der 6
    - Pavlenka oder Zetti? Bahnt sich wieder ein Wechsel an?
    - Medien-Direktor Michael Rudolph wechselt zum 1.FC Köln
    - Veljkovic ab sofort im Mannschaftsrat
    - Vorstellung des Gegners, Dynamo Dresden
    - wie sieht der Kader aus, wer ist fit, wer verletzt?
    - mögliche Aufstellungen für Sonntag
    - Unsere Tipps

    -------------------Links-------------------

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-ausfall-gross-troprak-100.html

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-dresden-mai-bruderduell-100.html

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-kommunikation-rudolph-koeln-100.html

    - https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/analyse-nach-dem-nordderby-abgeschlossen-24092021/

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-dynamo-dresden-form-check-trainer-star-besonderes-2-bundesliga-gegner-analyse-zr-91003838.html

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-warum-keinen-vereinslosen-spieler-verpflichten-vertragslos-ausfaelle-verletzte-winter-wechsel-zr-91002953.html

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-torhueter-duell-jiri-pavlenka-michael-zetterer-wechsel-dynamo-dresden-markus-anfang-plan-zr-90971188.html

    - https://www.kicker.de/dresden-gegen-bremen-2021-bundesliga-4721870/direktvergleich

    - https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588316

    - https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/veljkovic-mannschaftsrat-23092021/

    -------------------SOCIAL MEDIA-------------------

    https://www.instagram.com/werder_bremen_fantalk/


    -------------------PODCAST-------------------

    https://meinsportpodcast.de/fussball/lebenslang-a1-werder-bremen-fussball-fantalk/


    -------------------Aktuelles Video-------------------

    Dynamo Dresden vs. SV Werder Bremen - Vorbericht

    https://www.youtube.com/watch?v=YzlFf8q_RHM

    Unsere Tipps (aus Sicht WERDER):
    Skup: 2:2
    Sepp: 2:1

    Unsere Aufstellung:
    Dinkci - Duksch – Romano Schmid
    Gruev/Mbom – N. Schmidt – Rapp
    Jung - Mai – Veljkovic - Weiser
    Zetti


    Grün-Weiße Grüße Skup & Sepp
    schließen
  • Nachholspiel | Fußball |

    Folge 104: Tom meets Nachholspiel I (Gast: Thomas Broich)

    25 Sep 2021
    0:48:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    „Auslaufen war immer schwimmen gehen” - ein Satz wie eine Surfwelle. Thomas Broich fand in Australien die Leichtigkeit, die ihm in Deutschland zum Verhängnis wurde. Von den Mannschaftskollegen "Mozart" getauft, in den Medien als Fußballintellektueller abgestempelt, im Profigeschäft erst gefeiert, dann gescheitert - ihr kennt die Doku von Aljoscha Pause. Broich hatte seinen Horizont immer schon erweitert und am Ende der Karriere sollte die Sonne für ihn nochmal bei Brisbane Roar aufgehen. Hang Loose statt Hangover, plötzlich oben auf in Down Under. Nach drei Meisterschaften wurde der einstige DFB-Hoffnungsträger im September 2014 zu Australiens Fußballer des Jahrzehnts ausgezeichnet. Bis heute weiß er nicht so wirklich warum. Wir jetzt schon! Nachholspiel reist ans Ende der Welt, um einen unerwarteten Neuanfang zu verstehen. Thomas Broich bekommt Gänsehaut und Schockstarre am Telefon. Du solltest da unten eben niemals nachts mit Bierchen ins Meer springen. Im Haifischbecken Profifußball hat er sich mutig freigeschwommen. Einzelkämpfer sind keine Unterschiedsspieler und Selbstreflexion ist nachhaltiger als Selbstdarstellung. Wir hätten ihm Stunden zuhören können. Oder anders gesagt: Tom meets the (Podcast)-Crew! Naja, klingt fast wie Zizou…
    schließen
  • Fußball Freshos | 1. Bundesliga | Fußball |

    Beende den Satz- Felix challenged Jan

    24 Sep 2021
    0:25:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Moin Freshos, 


    Nachdem ihr Felix schon in diesem Format kennenlernen konntet, haben wir es diesmal umgedreht. Damit ihr Jan kennenlernt hat Felix ihn ausgefragt und dabei auch noch so einiges über Jan gelernt.   


    Gefällt dir diese Folge? Abonniere diesen Kanal und du bist immer im Update   


    Viele Grüße


    Deine Fußball Freshos Jan und Felix


    https://www.instagram.com/fussball.freshos/


    https://www.facebook.com/Fu%C3%9Fball-Freshos-105192801782734/




    schließen
  • 90'+03 | Die Nachspielzeit mit dem SV Babelsberg 03 | Fußball |

    Die Nachspielzeit gegen Tennis Borussia Berlin

    24 Sep 2021
    24:48

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vierte Liga, aber erstklassiger Genuss:
    Dieser Nulldrei-Podcast wird dir präsentiert von WORLD OF PIZZA, DEIN LIEFERSERVICE.
    JETZT 4 MAL IN POTSDAM. Entdecke die ganze Sortimentsvielfalt von Pizzen bis Burger und Bowls im Web oder in der WORLD OF PIZZA-App!
    Spare mit dem Gutscheincode "SVB03" zehn Prozent auf Deine nächste Bestellung.
    Gültig bis zum 31. März.

    Nach dem Ausfall der Partie gegen den VfB Auerbach ist unseren Kiezkickern der "Mini-Restart" gegen Tennis Borussia Berlin geglückt. In einem spektakulären Spiel konnten sich die Nulldreier gegen die Veilchen mit 4:2 vor heimischen Publikum durchsetzen. Auch in der Folgenden Auswärtspartie gegen die Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha war die Mannschaft vom Babelsberger Park wieder erfolgreich. Nach einem Doppelpack von Tino Schmidt und der Entscheidung durch Daniel Frahn hieß es letztendlich 0:3 im Amateurstadion.

    In der aktuellen Folge von "90'+03 | Die Nachspielzeit" begrüßen die Moderatoren Dominic und Mike unseren Sommer-Neuzugang Nicola Jürgens am Mikrofon. Mit dem 23-jährigen Flügelflitzer sprechen unsere Moderatoren über die Partien gegen Tebe und die alte Dame, ehe sie einen Blick auf das allgemeine Ligageschehen und die kommende Aufgabe beim FSV Union Fürstenwalde werfen.
    schließen
  • 90Plus präsentiert: Ballon'Ohr | Fußball |

    Das Ende der Dinosaurier

    24 Sep 2021
    01:02:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    JA, ihr habt lange gewartet. Aber: Jetzt sind wir doch wieder da. Eine neue Folge Ballon’Ohr wartet mit einem gehörigen Facelift auf euch. Wie das genau und in Zukunft aussieht, dass erfahrt ihr wenn ihr einschaltet. Das ist natürlich aber nicht das Einzige was aufgeboten wird. Es geht um das höchste Ergebnis der Fußballgeschichte, die offizielle Erklärung warum die Dinosaurier WIRKLICH ausgestorben sind und um so dichten Nebel, dass wir uns selbst bei der Aufnahme kaum gesehen haben. Viel Spaß!

     
    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: Hamburger SV

    23 Sep 2021
    28:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der jüngeren Vergangenheit waren die Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV wenig erbaulich, zumindest aus FCN-Sicht. Nun ist das Team von Robert Klauß aktuell noch ungeschlagen und der HSV zumindest ein bisschen stockend in die Saison gestartet. Grund zur Hoffnung? Felix Amrhein fragt bei Tanja (HSVTalk) nach.

    Tanja erzählt warum der scheinbare Umbruch im Kader diesesmal gar keiner ist und was Tim Walter mit dem Team anstellt. Wir sprechen über den Saisonstart und versuchen herauszufinden, warum beim HSV nun wirklich alles anders wird. Das Stichwort ist Entwicklung, aber war es das nicht auch in der letzten Saison? Zu guter Letzt schildert Tanja wie der Glubb den Hamburgern weh tun könnte.
    schließen
  • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

    Folge 85 – Vierzehn Minuten aus der Hölle!

    23 Sep 2021
    32:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In einer kompakten Folge reden sich David und Jonas den Frust über die letzten beiden Spiele von der Seele. Bleibt dennoch etwas Positives von #DSCTSG? Oder muss erst ein Topteam wie Wolfsburg her, um unsere Spieler richtig zu motivieren?



    Am Mikrofon sind die TSG-Mitglieder und -Fans David Riess und Jonas Riess. Schreibt und folgt uns gerne bei Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben: instagram.com/hoffefunk_fanpodcast oder facebook.com/hoffenews/

    schließen