Die Deutsche Super League 2

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Faktlos – Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben „Faktlos“ und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Faktlos | Fußball |

    Die Deutsche Super League 2

    11 Jun 2021
    54:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der rappende Rap-Podcast ist zurück und gratuliert sich erstmal selbst zum ZWEITEN!! Geburtstag. Wer hätte das vor drei Jahren gedacht? Darauf erstmal ein Freestyle… First Things first, wir müssen über Silas sprechen. Aber gibt es da überhaupt was zu sprechen? Seidel und Klöster haben da eine ganz klare Meinung. Vollste Solidarität mit Silas Katompa Mvumpa!


    Ahja und das EM-Special kommt noch ;) Aber zumindest wird ein bisschen über die Euro gesprochen. Und weil bei der Europameisterschaft mit dem offiziellen Ball der dritten Liga gespielt wird, ist das deutsche Auftaktspiel gegen Frankreich sowieso nur so viel wert, wie Meppen gegen Verl #MeineMeinung. Nichtsdestotrotz steigt die Vorfreude und irgendwie glaubt Seidel auch, dass DIE Mannschaft was erreichen kann.


    Was erreichen möchte auch PSG. Das aber wohl nicht sportlich, sondern eher in der Vermarktungsrichtung… Grüße gehen raus an Gigi und Gini. Dazu noch komische Transfers aus der zweiten Liga für 35 Millionen Pfund und ein leiser Beginn in den Transferquatsch.

    Das alles in der 85. Episode von Faktlos.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Markus Anfang

    4 Jun 2021
    44:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FINALE OHOH, während die beiden Jugendtalente den Podcast aufnehmen, machen unsere U21-Jungs den Einzug ins Finale klar. Dank geht raus an Florian Wirtz. Ansonsten gibt es viel Extra-Content über das Privatleben Seidels und Klöster und nur wenig Fußball.

    Das soll eigentlich im zweiten Part kommen, aber Klöster beginnt erstmal mit einer kleinen Beerdigung von FIFA 21 und warum Andreas Voglsammer und er wohl keine Freunde mehr werden. Das Namedropping hört auch danach nicht auf, dieses mal geht es an den Kragen von Markus Anfang (beachtet den Folgentitel), den (jetzt schon verpassten?) Aufstieg des HSV mit Tim Walter und einem S04 der gerade sogar was gut macht. Ahja und auch über die Champions League wurde 5 Minuten gesprochen.
    Kurz und Schmerzlos, die 84. Episode Faktlos!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Der Bayrische Weg

    28 Mai 2021
    48:19

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Aufstand wegen Artikel 13! Seidel und Klöster machen zu oft Pause! Ob das so der Wahrheit entspricht, klären die angehenden Anwälte in der Folge. Passend zu den Vermutungen der letzten Woche ist Bremen abgestiegen und darf sich jetzt in der Super League aka. 2. Bundesliga beweisen. Das Aufstiegsrennen ist jetzt schon spannend und Auswärtsfahrten sind schon gebucht.

    Doch wie die zweite Liga nächstes Jahr aussieht, muss noch in zwei Relegationsspiele geklärt werden. Während Kiel den Vibe wiedergefunden hat, muss sich Köln mit schlechtem Journalismus herumschlagen (oder?). Dazu noch das Duell zwischen Klösters Namensgeber FC Ingolstadt und dem VfL Osnabrück. Kann doch eigentlich nicht sein, dass Bremen nächstes Jahr in Liga 2 ist, aber die Bremer Brücke nicht?!

    Unvorstellbar ist auch, dass Gigi nächstes Jahr bei Juventus spielt. Also Donnarumma, der hat nämlich seinen Abschied aus Mailand angekündigt. Dazu noch der zweite Rücktritt von Zinedine Zidane (Wolfsburg sucht jetzt noch nen Trainer…) und eine EM, die im Discounter-Modus läuft. Alles in allem eine ganz typische Faktlos-Episode.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Die Lisa Route / Das litte Duo

    21 Mai 2021
    01:20:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    What's poppin'? Brand new whip, just hopped in. Dieses neue piece ist heute Fernando aka. Nando, aka. Werder Fan aka. Leidenskumpel. Seidel und Klöster sind heute zwar nicht alleine im Haus, machen aber wie Kevin Krawall. Themen sind Werder, Werder und Bremen. Hat Nando als eingefleischter Fan (wegen Wiesenhof) noch Hoffnung? Oder ist der Weser-Train schon abgefahren?

    Der DFB-Zug ist gerade erst losgefahren und Jogis 26 Jungs für die Pan-Europäische EURO 2020 im Jahr 2021 sind auserwählt. Überraschungen gabs wenig und somit ist man sich mit dem Kader einig. Oder? Fehlt euch ein Florian Wirtz oder ein Ridle Baku? Zumindest sind Hummels und Müller wieder zurück und der D11B kann sich wieder auf echte Säulen verlassen.

    Bezugnahme zur letzten Woche: Seidel hat Unterstützung der 11FREUNDE bekommen und Klöster musste einlenken, oder so. Zumindest gab es die hitzige Diskussion des LITerarischen Duos verschriftlicht in Domes Lieblingszeitschrift. Dazu noch die Frage, ob Union unsolidarisch ist und warum Seidel einen Skill hat, der ihm nichts bringt…
    Lange Folge, viel Inhalt!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    ReiBereien im Osten

    14 Mai 2021
    59:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vatertags-Episode von Faktlos! Während normale Menschen im Bollerwagen durch die Stadt fahren, unterhalten sich die beiden Traditionalisten über Fußball. Oder? Beziehungsweise war das mal der Plan. In die Quere kam dann Klösters Impfung und mal wieder ganz viel gewindhorste…

    Aber jetzt wirklich mal Themen die dem Fußball zuzuordnen sind. Das Pokalfinale steht an und das Ergebnis wird zur Veröffentlichung schon feststehen. Weil Seidel und Klöster dieses aber noch nicht wissen, gibts ein kleines Ratespiel. Während Klöster auf ein Leipziger Sieg tippt, wettet Seidel auf einen Torwartfehler von Peter Gulacsi und einen Dortmunder Pokalsieg. Ein Sieg, der die deutschen Geschichtsbücher nicht tangieren wird, anders als ein möglicher Pokalerfolg von RB. Und dann wurde diskutiert. Stay tuned.

    Tuned waren die beiden Systemkritiker auch nach der Pause. Braucht der Ostfußball RB Leipzig und braucht der deutsche Fußball überhaupt den Osten? Fragen über Fragen und keine Antworten. Genauso wenig wie auf die Aufstiegswahrscheinlichkeit des HSV. Schaffen die Rothosen die Wende unter Horst Hrubesch? Oder führt Fürth sich auf den Relegationsplatz?
    Eins kann man sagen… die Folge war wild :D
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Der Bezahlanbieter-Rechner

    30 Apr 2021
    57:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    It’s Friday again, then Saturday, Sunday, what? Mit diesem Ohrwurm melden sich Seidel und Klöster zur 80.(!) Episode Faktlos. Und es wird altgediegen, es beginnt mit der BILD-Zeitung, geht über in geheime Verträge mit Kalle Rummenigge und endet mit neuen Trainern für die ganze Bundesliga. Natürlich holen die Bayern Nagelsmann und Leipzig jemanden aus Salzburg. Aber der richtige Banger ist doch Weinzierl, oder? Und wer revanchiert sich eigentlich für und gegen wen bei Augsburg-Stuttgart?

    Keine Trainerdiskussion gibt es zumindest bei Werder Bremen, wieso eigentlich? Für die beiden Werder-Experten ist die Vorgehensweise von Frank Baumann zumindest sehr wild gewählt. Bleibt Bremen drin? Oder gibt es im nächsten Jahr die „Zweitligist mit Europa-Pflichten Edition?“ Ahja, Hamburg wird es wohl auch im dritten Jahr nicht zurück ins Oberhaus schaffen. In die Euro-League sowieso nicht. Im Norden nichts neues würde Prinz Pi dazu sagen…

    Über der Europa-League steht (noch zumindest) die Champions League. Die Halbfinale wurden gespielt und sowohl Russland, Fiorentino Perez, Katar und die Emirate haben gespannt auf die Spiele geblickt. Chelsea wünscht sich einen Karim Benzema und keinen Timo Werner und Paris sucht wohl nach einem Gummiband, welches auch als Säule tätig sein kann. Wer bisher nur Bahnhof verstanden hat, darf gerne in den Hype-Train einsteigen.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    M&M auf livetv.ru

    23 Apr 2021
    54:44

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wie, es gab ne Woche Pause? Unentschuldigt melden sich Seidel und Klöster zu einer neuen Folge Faktlos. Heute im Gepäck? Gäste!! Während Erik von der Band Moltke & Mörike zumindest geplant da war, stürzt Domes Chef ungeplant in das Meeting. Lustig war dennoch. Allgemein strotzt die Episode von unglaublicher Allwissenheit. Ob das am Gast liegt? Der Elefant im Raum ist natürlich die Gründung Absetzung (?) der Super League. Liegt das an der Macht der Fans, oder doch an der Drohung durch UEFA, FA usw.?

    Die Drohung abzusteigen, haben die Schalker jetzt auch endlich wahr gemacht. Nach 30 Jahren zieht es S04 in Liga 2. Zumindest einen Verein muss es aus „Tief im Westeeeeen“ ja geben. Seidel hat es tatsächlich ein bisschen mitgenommen, waren das fünf Schritte auf der Liebesleiter? Spannend bleibt der Abstiegskampf dennoch, wen triffts: Berlin, Bremen oder Köln? Oder auch: Urlaubsplanung während Corona.

    In Heidenheim solls zumindest ganz schön sein, es gibt zum Beispiel Zweitligafußball. Das auch noch in der nächsten Saison. Seidel und Klöster finden es gut, sogar sehr gut. Bochum ist dagegen so gut wie durch (Callback zu einem Absatz drüber) und die weiteren Plätze spielen Kiel, Fürth und Hamburg aus. Bleibt sich der HSV treu? Und wer kommt aus der dritten Liga in Liga 2? Die Grenzen fließen…
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Die es kostet 20€ mehr Edition

    9 Apr 2021
    55:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seidel und Klöster sind endlich angekommen. Endlich haben die beiden Informatiker die neue Art des Anrufes entdeckt und nutzen diese Erkenntnis für eine neue Folge Faktlos! Worum es geht? Viel privates und ein bisschen Fußball gibt´s auch. Zum Beispiel der Kracher zwischen Heidenheim und Kiel am Dienstag Abend, mit keinem guten Ende für Toni Tomic.

    Ahja und Champions League gabs auch noch. Während Chelsea das langweilige Spiel gegen Port gewinnt, wird Real mit dem Sieg über Liverpool zur Wundertüte. Aber was kommt denn im Hintergrund? Seidel und Klöster laden ein, zur ersten Folge „Sinnlos“! Themen? Fehlanzeige. Na dann weiter mit Fußball. Paris schlägt überraschend die Bayern (DIE BAYERN) und City gegen Dortmund wird zu 12:11 Show. Ob die deutschen Teams das noch holen können?

    Deutsche Teams gibt es auch in der Bundesliga. Dort gibt es nach dem Topspiel Tristesse weil die Meisterschaft entschieden ist und Spannung, weil Schalke in zwei Wochen eventuell abgestiegen ist (Was die leben noch?). Dazu noch ein Recap auf das Spiel Dortmund gegen Frankfurt und Vorfreude auf das Duell des VfB gegen den angeschlagenen, ich will nicht Euro League spielen, BVB. Dazu vielleicht nochmal ein neuer Podcast, aber nur wenn ihr brav seid…
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Briefkastenfirma für Stadionname

    2 Apr 2021
    48:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tanzverbot in geschlossenen Discos, da bleibt eben mehr Zeit für Podcasts. In der Karfreitagsfolge von Faktlos sprechen Seidel und Klöster nur bedingt über das Debakel von Duisburg. War sowieso nicht so spannend, haben wir gehört… Stattdessen gibt es Revolutionspläne für den Frauenfußball. Was hat Kalle Rummenigge nochmal damit zu tun? Zeitlose Antworten incoming.

    Großes Thema war diesmal auch die ZDF-Doku über die Liebesbeziehung zwischen Dietmar Hopp und Uli Hoeneß. Aber sind wir mal ehrlich, wer 50€ für einen Apfel zahlt muss zwangsläufig ein guter Mensch sein. Dennoch wurde der letzte echte Fußballfan von Ultras beleidigt, was folgte war die denkwürdige Platz-Klatsch-Aktion von Hopp. Alles inszeniert?

    Schlecht inszeniert wurde allerdings der Abschied von Marc Schnatterer beim 1. FC Heidenheim, laut Klöster zumindest. Dennoch erhoffen sich die beiden PR-Experten einen tränenreichen Abschluss der 14 Jahre im Sommer. Ob Schnatterer bis dahin einen neuen Verein findet? Who knows…
    Gleiches gilt auch für die 40 Tore von Lewandowski. Eins ist klar, der VfB hat alles dafür getan dass er die Marke knackt.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Wo spielt Platz 5?

    19 Mrz 2021
    50:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Jungle Drums bei Faktlos. Und ein wenig Off-Tonic zu Beginn. Was haben die Landtagswahlen ergeben und warum denkt Klöster alles wäre Schwarz-Grün? Wer jetzt erwartet dass die beiden Fußball-Feinschmecker über die Champions League reden, der irrt. Sie wollten sich schlicht und ergreifend die Spiele nicht anschauen. War doch eh schon alles klar oder? Stattdessen gibt es einen kleinen Einblick in Dome´s FIFA Ecke und die Aufklärung des EA-Gates!!!


    Ein Gate ist auch die Talentarbeit der deutschen Bundesligisten. Ist es okay ausländische Talente zu holen und dadurch die eigene Jugendarbeit zu vernachlässigen? Oder ist das bei der Fülle an Talenten sowieso egal. Übrigens endlich mal wieder ein Fakt bei dem Schalke oben an der Tabelle steht, also außer bei Niederlagen in dieser Saison. Kennt eigentlich noch einer den deutschen Kader der U21-EM 2017? Tipp, eigentlich hat es davon nur Serge Gnabry geschafft.


    Geschafft hat es auch die UEFA, nämlich einen neuen Wettbewerb. Die UEFA Conference League geht im Juli an den Start und gibt 184!!! Mannschaften die Chance auf einen Sieg in diesem prestigeträchtigen Turnier. Preis: Ein Ticket in der Europa League ein Jahr später (wuhu). Ist das jetzt eine Aufwertung der kleinen Europa League oder eine Abwertung der großen Europa League? Wir wissen es doch auch nicht. À propos Unwissen… Es gibt mal wieder ein Unquiz und Dome hat das gemacht, was man seit dem 1. März wieder machen darf. Stichwort rasieren.
    schließen