Teaser Knut Kircher

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

PLATTSPORT – DAS SPORTMAGAZIN
“Weil wir Sport lieben!”
Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Teaser Knut Kircher

    9 Jan 2020
    0:02:30

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    schließen
  • Plattsport | 1. Bundesliga | Formel 1 | German Football League | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

    Wir brauchen keine Milliarden mit Oliver Forster

    16 Mai 2022
    01:44:01

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bundesliga 21/22 - Wir brauchen keine Milliarden


    Die Bundesliga-Saison 2021/22 ist Geschichte. Die Bayern sind zum 10. Mal in Serie Deutscher Fußballmeister, die üblichen Verdächtigen sind für die Champions League qualifiziert und zwei der "Kleinen", namentlich Fürth und Bielefeld, steigen mal wieder in den Fahrstuhl runter Richtung Liga 2.

    Alles wie immer? Mitnichten!


    Die Liga hat aber wieder herrliche Märchen und Horrorgeschichten geschrieben. Zusammen mit Oliver Forster (SPORT1, Servus TV, DAZN, Stadionsprecher der deutschen Fußballnationalmannschaft), ein großer Freund unseres Sportmagazins, legen wir das Wichtigste auseinander und legen es liebevoll wieder zusammen. Wir benennen knallhart die Tops und Flops der vergangenen Spielzeit.

    Abschied vom Brecher mit dem Babyface - Quo Vadis Bundesliga

    Wir schauen aber in die nächste Zukunft, denn da kommen noch drei Topereignisse:

    • die Mega-Relegation zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV

    • das DFB-Pokalfinale der Gegensätze Sportclub Freiburg gegen Rasenballsport Leipzig

    • das Europa League-Finale der Träume zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers


    Natürlich nehmen wir noch Abschied von Erling Haaland, den Oli Forster immer so liebevoll "Der Brecher mit dem Babyface" genannt hat. Oli hat dann noch ein paar revolutionäre Ideen zur Bundesliga und ihren Anstoßzeiten, die man sich mal anhören sollte. Und zwar unbedingt!

    Freut Euch auf 90 Minuten Fußballunterhaltung! Und Ihr wisst ja: Das wird gut!

     

    Besucht Oliver Forster im Internet:

    Folgt Plattsport hier:
    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Jörg Dahlmann – Immer geradeheraus

    2 Mai 2022
    2:37:33

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Stück Bundesligageschichte zu Gast bei uns im Podcast!


    Jörg Dahlmann ist, ohne es zu einer Übertreibung kommen zu lassen, personifizierte Bundesliga-Geschichte seit den 80er Jahren. Seine begeisterte Kommentierung des Fußballs hat ihn zu einer Ikone am Mikrofon gemacht. Spätestens nach dem Zaubertor von Augustine "JJ" Okocha von Eintracht Frankfurt, als Dahlmann wegen einer Zeitüberziehung gar seinen eigenen Rauswurf on-air anbot, weil er von diesem Treffer überwältigt war, sollte ihn jeder Zeitzeuge, oder jene, die das Tor heute auf YouTube bewundern kennen. Er machte aus dem Karlsruher Edgar Schmitt zum "Euro-Eddy", beglückt mit seiner ekstatischen Reportage 2013 im Frankfurter Waldstadion bis heute die Fans der Eintracht.

    In seiner Karriere polarisierte Jörg Dahlmann immer wieder. So bekam er für seine Reportage über einen Wechselfehler Otto Rehhagels Applaus, jedoch auch Anfeindungen für seine charismatische Art zu berichten.

    2021 wurde Dahlmann von seinem Arbeitgeber "Sky" entlassen, nachdem Sexismus- und Rassismusvorwürfe gegen ihn erhoben wurden. Nun veröffentlichte er seine Biografie "Immer geradeheraus" und nimmt dort Stellung und nennt auch Ross und Reiter. Gleichzeitig ist sein Buch auch eine anekdotische Erzählung der Bundesliga und ihrer Berichterstattung seit den 80er Jahren, als Dahlmann als Praktikant erstmal aus einem Bundesligastadion eine Reportage für das Aktuelle Sportstudio machte.

    Wir durften lange mit Jörg Dahlmann sprechen und trafen auf einen offenen und nahbaren Mann, der über seine Karriere, aber auch über seine Krebserkrankungen, die ihn maximal herausforderten, erzählte. Wir sind sehr beeindruckt.

    Foto Jörg Dahlmann: Michael Philipp Bader
    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Hallo bei meinsportpodcast! Plattsport ist umgezogen.

    1 Mai 2022
    03:35

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir sind jetzt bei meinsportpodcast.de!


    Plattsport ist mit seinem Podcast zu einem neuen Provider gezogen und wir wollten Euch das nur erklären, denn das hat ein paar Konsequenzen. Wir sind nun umgezogen zu "meinsportpodcast.de". Ein Provider, der sich ausschließlich um Sport kümmert, uns ein kostenloses Hosting ermöglicht und uns freier macht, um die richtigen Themen zu platzieren und Euch weiter gute Qualität zu ermöglichen. Dafür wird vor und nach unseren Episoden Werbung geschaltet. Das ist die Konzession: Wir sparen uns kosten und dadurch Aufwand, haben mehr Zeit, um Euch gute Inhalte weiter zu bieten und Ihr bekommt kurze und nicht zu nervige Werbung vor und nach den Folgen zu hören. Bei Meinsportpodcast sind wir jetzt in Gesellschaft von hunderten tollen Serien und wir können Euch empfehlen dort nach neuen spannenden Podcasts zu allen denkbaren Sportthemen zu suchen. Wir selbst haben schon tolle Podcasts entdeckt zum Thema Fußball, Formel 1 oder auch Snooker.

    So viel vorweg: Wir hoffen, dass Ihr uns versteht und uns treu bleibt.


    Danke und liebe Grüße

    Euer Plattsport-Team
    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Tue Gutes und sprich darüber

    24 Feb 2022
    1:28:58

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    An einem katastrophalen Tag wie den 24.2.2022 versuchen wir auf das Gute zu schauen, das Fußballfans anderen Menschen tun. Das tat echt gut. Unser neuer Talk!

    Am Tag, als in der Ukraine ein schrecklicher Krieg begann, sprechen Ralf, Rolf und Martin über ihre Gefühle darüber, versuchen etwas die Dinge einzuordnen, die heute den Sport betreffen, denken nochmal kurz über Olympia nach und thematisieren die aktuellen sportlichen Krisen bei Hertha BSC und Union Berlin. Das Hauptthema ist jedoch die wohltätige Arbeit, die die beiden Berliner Fußballbundesligisten in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben, oder besser gesagt, was die Fans der beiden Clubs Gutes getan haben…und sprechen darüber!

    Informiert Euch bitte zu diesem Thema hier bei Hertha und bei Union.
    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Doppelpass mit Pit Gottschalk

    7 Feb 2022
    2:06:03

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Seit 2020 ist Pit Gottschalk Chefredakteur von Sport1 und damit inhaltlich verantwortlich für eines der wichtigsten Medienunternehmen Deutschlands. Gleichzeitig denkt und lenkt er seitdem den Doppelpass, die wohl wichtigste deutsche Fußballtalkrunde.

    Pit Gottschalk hat eine, man kann das ohne Übertreibung sagen, fulminante Karriere im deutschen Sportjournalismus hingelegt. Angefangen mit einem Artikel über eine Bühnenaufführung seines Gymnasiums, über die Sport Bild, die Funke Mediengruppe, ist er heute der Chefredakteur von Sport1, dem wichtigsten deutschen Sportsender im Fernsehen. Dort ist er seit 2020 angestellt und hauptverantwortlich für die Inhalte des Medienhauses.


    Das wohl berühmteste Produkt von Sport1 ist der Fußballstammtisch "Doppelpass", der sonntäglich über die wichtigsten Themen im Fußball debattiert. Allerdings ist der "DoPa" berühmt-berüchtigt.


    Zusammen mit Pit Gottschalk gehen wir all dem auf den Grund und diskutieren über Presse, Quote, Personen, Sportjournalismus und auch darüber, wie Medien mit öffentlichen Personen umgehen sollten.


    Folgt uns bei



    Podcasttipp:
    Hört doch mal in "Die Coach Potatoes" hinein. Ein Podcast, der sich dem Coaching im American Football widmet. In der neuesten Folge ist Matthias Karkosch, Head Coach der U16 der Düsseldorf Panther, zu Gast.


    Wir hören uns wieder zur 94. Folge. Bleibt gesund und sportlich! Tschüss.


    Coverfoto: Pit Gottschalk


    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Das ausgefallene Sportstudio 2021 mit Günter Klein & Martin Tetzlaff

    29 Dez 2021
    1:48:57

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Wie im letzten Jahr machen es sich Günter Klein und Martin Tetzlaff im ausgefallenen Sportstudio gemütlich. Dieses Jahr haben sie aber 2021 im Rücken und in den Knochen. Macht Euch bereit auf einen heiteren Rückblick in dieses unheitere Jahr.

    Wie in den letzten zwei Jahren machen es sich Günter Klein und Martin Tetzlaff im ausgefallenen Sportstudio gemütlich. 2021 war eine wahre Achterbahnfahrt und nichts für schwache Nerven. Macht Euch darum bereit auf einen heiteren und meinungsstarken Rückblick in ein weiteres unheiteres Jahr.


    Günter und Martin küren in folgenden Kategorien Sieger*innen:



    1. Der Sportstar, der selbst Fan ist, des Jahres

    2. Der geheimnisvollste Nichtimpfer des Jahres

    3. Die Comedysendung des Jahres

    4. Der umsichtigste Verein des Jahres

    5. Das Musikfestival des Jahres

    6. Die beinhärtesten Sportfans des Jahres


    Davor und danach besprechen wir noch das Berliner und das Bayrische Sportjahr 2021, einen denkwürdigen Boxkampf und die Aussichten auf das neue Jahr 2022.


    Mit dieser Episode beendet Euer Sportpodcast der Herzen und Schmerzen das zweite Gruseljahr 2021 und freut sich Euch auch in 2022 wieder unterhalten zu können und zu dürfen.


    Für Eure Treue und Geduld in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bedanken. Bleibt alle gesund und munter!


    Coverfoto: www.live-karikaturen.ch


    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Bad Christmas

    24 Dez 2021
    2:18:34

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Das Plattsport-Comeback! In Folge 91 sprechen wir mit den Coach Potatoes über das deutsche Amateurfootball im zweiten Pandemiejahr und über vergangene Weihnachten und was da alles schief gelaufen ist.

    Nach unserer kleinen schöpferischen Pause kehrt PLATTSPORT mit einer neuen Folge zurück. Zu Gast sind Kelte und Carsten vom American Football-Podcast "Die Coach Potatoes" und wir sprechen über verschiedenste Themen:



    • Wie lief das Sport- und Pandemiejahr 2021 im deutschen Amateurfootball

    • Hat sich die European League of Football (ELF) so schlecht geschlagen, wie das in einer unserer älteren Folgen gemutmaßt wurde?

    • Sind die Coach Potatoes mit ihrem ersten Jahr in der schillernden Welt der Sportpodcasts zufrieden?

    • Welche Sportarten neben Football mögen die Jungs noch?

    • Mit welchen Sportverletzungen besonderer Art mussten sich die Podcastteilnehmer in ihren Leben bisher rumschlagen?

    • Weihnachten: Was waren die schlimmsten und peinlichsten Geschenke?

    • Weihnachten: Wie stehen wir zu Weihnachtsliedern?

    • Weihnachten: Die besten und schlechtesten Weihnachtsfeiern

    • Weihnachten 2021

    • Silvester: früher und dieses Mal

    • Vorsätze für das neue Jahr


    Angenehm wenig Platz nimmt "Corona" in diesem Podcast ein und vielleicht dient diese Episode ja den Hörerinnen und Hörern als etwas Abwechslung.


    Ach ja: Zum Schluss gibt es noch nen Hidden Track!


    Folgt den "Coach Potatoes" in ihrem Podcast und auf Instagram!
    Folgt uns auf unserer Webseite und bei Twitter!


    Bleibt gesund!


    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Die ausgefallene Saisonvorschau

    28 Jul 2021
    3:00:38

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Die neue Saison 2021/22 der 1. Fußball-Bundesliga steht an und wir wagen uns an eine mal etwas andere Saisonvorschau und gucken mit Günter Klein auf Dinge, auf die kein andere so achtet.

    Die vergangene Bundesliga-Saison war echt seltsam, die EM skandalös und irgendwie kommt noch keine große Lust auf eine neue Spielzeit.
    Dennoch versuchen wir uns mit dem Chefredakteur des Münchner Merkurs, Günter Klein, an eine Saisonvorschau der etwas anderen Art.


    Wir bewerten die Teams nach ihren neuen Trikots, suchen und finden potenzielle Schauspieler, die in kommenden Filmen die jeweiligen Bundesligatrainer mimen, sagen Euch, welches Lebensmittel jeder Bundesligist wäre und prüfen alle 18 Clubs auf ihr Potenzial ein FC Hollywood zu sein.


    Freut Euch auf launige Auseinandersetzungen mit der kommenden Spielzeit!


    unbedingte Kaufempfehlungen



    • Kauft Günter Kleins Biografie über Hansi Flick HIER oder geht in Euren lokalen Buchladen und kauft es dort und stärkt damit den Einzelhandel bei Euch vor der Tür! Das Buch empfehlen wir mit ganzen Herzen.

    • Hört auch gerne Günters Lieblingslied "9 ist eine 6"!



    In dieser Episode an den Mikrofonen:


    Günter Klein @guek62



    Martin Tetzlaff @ekelalfred78



    Folgt uns bei



    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Mönchengladbach zieht an

    13 Jul 2021
    2:47:39

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren DER Gegenspieler der Münchner Bayern und Gegenentwurf zum bajuwarischen Starensemble. Woher kommt dieser große Traditionsverein, wie hat er Covid-19 bis jetzt überstanden und wohin geht die Reise?

    Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren DER Gegenspieler der Münchner Bayern und Gegenentwurf zum bajuwarischen Starensemble um Beckenbauer, Müller und Maier.
    Eher provinziell statt weltmännisch, torhungrig dank des Jahrhunderttrainers Hennes Weisweiler und ab den 80er Jahren dann verblasst und zweimalig in die zweite Liga versunken bis 2011 Lucien Favre einen dritten Abstieg verhindert und dann allmählich den Turbo aus wirtschaftlicher Konsolidierung, neuem Stadion im Nordpark und cleverer Transferpolitik unter Manager Max Eberl zündete. Woher kommt dieser große Traditionsverein, wie hat er Covid-19 bis jetzt überstanden und wohin geht die Reise?
    Das besprechen wir heute mit zwei Gästen, die Kenner und Liebhaber des VfL sind.


    LINKS



    In dieser Folge an den Mikrofonen



    Folgt uns bei




    schließen
  • Plattsport | Mixed-Sport |

    Sommergespräch im Parkcafé am Kreuzberg

    21 Jun 2021
    2:18:34

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Rolf & Martin von Plattsport treffen sich zum Sommergespräch im Altberliner Parkcafé am Kreuzberg und sprechen über alles was dies- und jenseits des Sports gerade wichtig ist.

    In der Bundesliga ist Sommerpause und aktuell läuft die pandemieuropäische Fußballmeisterschaft. Auch bei Plattsport ist eigentlich Sommerpause und deswegen treffen sich nun Rolf und Martin von Plattsport, um im bekannten Altberliner Parkcafé am Kreuzberg die sommerliche Stille zu genießen, ein kühles Getränk zu trinken und über alles dies- und jenseits des Sports zu besprechen, was aktuell anfällt. Von Corona, Autokauf, Hertha BSC, Reiseziele, EM, homophobe Afd-Kommentare, Eissorten, nachhaltiges Ernähren, Zootiere und und und.


    Ein spannender Talk, der auch Martins Erfahrungsbericht seiner Coronaerkrankung enthält und warum er denkt, dass Schnelltests kein Freifahrtsschein für Shoppingtouren, Stadionbesuche oder Urlaubsreisen sein sollten.


    LINKS



    In dieser Folge an den Mikrofonen



    Folgt uns bei



    schließen
Jetzt Abonnieren