Vor dem Spiel – Arminia Bielefeld (A) – Spieltag 1 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Vor dem Spiel – Arminia Bielefeld (A) – Spieltag 1 – Saison 2019/20

    19 Jul 2019
    38:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Arminia Bielefeld – FC St. Pauli

    Endlich geht es wieder los! Mir reichlich Vorlauf haben wir das erste “Vor dem Spiel” Gespräch aufgenommen: am 29.7. geht die Saison für uns in Bielefeld los. Ich spreche mit Lennart, der aus einer entspannten Fanclub-Perspektive über die Arminia berichten kann. Dabei schauen wir auch ein bisschen zurück auf die letzte Saison und kommen ins Träumen für die kommende — noch gibt es ja nichts konkretes in der Hand.

    // Toby

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

    schließen
  • TIKI TAKA – Der La Liga Podcast | Fußball |

    Aus für Real und Barça? Die Champions-League-Vorschau (Folge 47)

    4 Aug 2020
    00:32

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Champions League ist zurück, das gilt auch für TIKI TAKA. Vor dem Start in der Königsklasse am 7. August blicken Alex Truica von Barçawelt und Nils Kern von REAL TOTAL auf die vier Achtelfinalrückspiele, geben Tipps ab und beantworten User-Fragen.

    Auch aus Spanien gibt es einiges zu berichten von Espanyol über die Aufstiegs-Playoffs bis zu Iker Casillas und auch ein Blick auf die Europa League darf nicht fehlen in der Champions-League-Vorschau.

    Jetzt die 47. Folge anhören bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean oder in der „Football was my first love“-App.

     

    TIKI TAKA folgen:

    Twitter: @Tiki_Taka_Pod

    Nils Kern: @nilskern17

    Alex Truica: @AlexTruica

    REAL TOTAL: @REAL_TOTAL

    Barçawelt: @Barcawelt

    Instagram: @Tiki_Taka_Pod

     

    Kapitel:

    00:00: Begrüßung, LaLiga-News

    21:28: Werbung

    21:56: Barça-Neapel, Bayern-Chelsea

    44:42: Werbung

    44:50: City-Real, Juventus-Lyon, Europa League

    schließen
  • Die Wortaristokraten | Fußball |

    In Folge 97 sprechen Mert&Stefan über Uli Hoeneß Kritik an der Transferpolitik des BVB.

    3 Aug 2020
    0:19:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 97 sprechen Mert&Stefan über das FA Cup Finale und warum Ibrahimovic, nicht nur aufgrund seiner Körpergröße, alle überragt.

    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #69 Lorant: “Ziel muss sein: Aufsteigen! Ende! Schluss!”

    3 Aug 2020
    00:26:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Löwen sind zurück – die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 beginnt mit dem heutigen Tag. Zu diesem besonderen Anlass haben wir am Wochenende Kult-Trainer Werner Lorant in Waging am See (Landkreis Traunstein) besucht. Dass der TSV 1860 nun bereits in sein drittes Jahr in der Dritten Liga geht und auch in dieser Saison mit einem Mini-Etat von drei Millionen Euro keine großen Sprünge zu erwarten sind, langweilt den heute 71-Jährigen: “Das Ziel muss sein: Aufsteigen! Ende! Schluss!”

    schließen
  • Gegenpressing Podcast | Fußball |

    Dynamische Ticketpreise – pro und contra, Ungarns finest

    2 Aug 2020
    01:17:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Fliesenleger führt uns von Ungarn zum Camp für vertragslose Fußballer zum mit Legenden gespickten Nachwuchsbereich Eintracht Frankfurts.

    Schließlich landen wir beim Schwerpunkt, in dem wir über die Idee von dynamischen Ticketpreisen diskutieren: Soll der Eintrittspreis eines Fußballspiels angepasst werden an Faktoren wie verletzte Topstars, Jahreszeiten oder die Nachfrage? Welche Vor- und Nachteile hätte das für uns Fans? 

    schließen
  • Auszeit | Fußball | Futsal |

    Ein Abend in der Burg von Fortuna Düsseldorf Futsal

    2 Aug 2020
    22:17

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das CASTELLO in Düsseldorf-Reisholz ist die Heimspielstätte von Fortuna Düsseldorf Futsal. CASTELLO bedeutet im Italienischen “Burg”. Ob`s in der kommenden Saison eine wird, wird sich ab September zeigen. Am 19.9.2020 geht`s im ersten Saisonspiel um 19:00 Uhr im Derby gegen Aufsteiger Post SV aus Düsseldorf.

    An einem Mittwochabend im Juli 2020, sprachen wir mit den Spielern Arne Düber, Ennes van Maasbommel, Reza Bahmei und nicht zuletzt mit Headcoach Shahin Rassi und Torwarttrainer Derrek Lesley über Ziele, Lacks, Ambities, JoJo-Test, Fitness, Unterschiede, Profifutsal, Bundesliga und wohin sich der deutsche Futsal in den nächsten 2-3 Jahren entwickeln kann.

    schließen
  • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

    Folge 24 – Heilsbringer Hoeneß?

    2 Aug 2020
    01:23:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir reden heute über unseren neuen Chef Sebastian Hoeneß und überprüfen knapp, wie gut er zum „Hoffenheimer Weg“ passt. Außerdem beschäftigen wir uns wieder mit Personalien: Oli Baumann bleibt völlig zu Recht unsere Nummer eins, während Gregor Kobel weichen muss. Darüber hinaus reden wir über die ersten Transfer-Gerüchte rund um Zuber, Gacinovic und Grillitsch und reden anlässlich des Braafheid-Interviews über die äußerst kuriose Saison 2012/2013.

    Am Mikrofon sind die TSG-Mitglieder und -Fans David Riess und Jonas Riess. Schreibt und folgt uns gerne bei Social Media und bleibt auf dem Laufenden: https://www.instagram.com/hoffefunk_fanpodcast oder /https://www.facebook.com/hoffenews/

    schließen
  • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

    #46: 2mal20netto: Stets bemüht

    2 Aug 2020
    00:48:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schwerte Crowd, Einkick oder Aus, Torwartübungen aus dem Netz, Flying und Solomon Islands – das und vieles mehr sind Themen dieser Runde “2mal20netto” mit Daniel Weimar und Christian Wölfelschneider.

    Ton-Samples: bensound.com

    spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA

    Apple iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mister-futsal-der-podcast/id1496142000

    youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A

    soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

    PlayerFM: https://player.fm/series/mister-futsal-der-podcast

    MeinSportpodcast: https://meinsportpodcast.de/fussball/mister-futsal-der-podcast/

    Facebook: https://www.facebook.com/misterfutsal/
    Instagram: https://www.instagram.com/mister.futsal/
    Blog: www.misterfutsal.de

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    060 – Wenn der Sturm vergessen wird 

    1 Aug 2020
    01:05:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die K.O.- Runde läuft

    Auch diese Folge wurde wieder am Mittwoch aufgenommen, weshalb u.a. die Partie zwischen Sporting Kansas City und Philadelphia Union noch nicht dabei war. Aus diesem Grund lohnt es sich jedoch besonders, die Prognose von Kansas Fan Vincent zu hören. 

    Außerdem trat auch der Überraschungskandidat Orlando bereits in seinem K.O. Runden Match an? Konnten sie weiter überzeugen und weiterhin die Hoffnung auf einen Turniersieg waren?  

    Wenn dein System unfair ist

    Das MLS is Back Turnier ist in seiner heißen Phase und doch bleiben Diskussionen zur Organisation des Turniers nicht aus. Ein Thema dazu ist zum Beispiel die Frage, wie viele Teams tatsächlich in die K.O. Runde kommen sollten und was benötigt wird, um sich für diese zu Qualifizieren. Daniel, Vincent und Anne haben sich dieser Frage angenommen und diskutieren in der 60. Folge des MLS Podcasts aus ihren Perspektiven dazu. 

    NWSL und USL

    Die NWSL war nicht nur die erste Profiliga in den USA, die ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hatte, sondern auch die erste Liga, die nun bereits erfolgreich das Turnier beendet hat. Anne gibt dazu einen kleinen Abriss und berichtet dazu auch zu einem Thema, dass in den letzten Wochen wieder vermehrt diskutiert wurde. 

    Auch in der USL wird wieder fleißig gespielt, weshalb es in dieser Woche wieder einen sehr kurzen Abriss gibt. 

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    schließen
  • Nachholspiel | Fußball |

    Folge 52: Happy Birthday, Nachholspiel!

    31 Jul 2020
    1:04:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Er wollte sich noch melden, ganz sicher, ihm ist bestimmt nur etwas dazwischen gekommen, er kennt uns doch, seine Freunde, seine Fans. Mmmhh…Paulo Rink hat unseren Geburtstag vergessen. Aber alle anderen haben angerufen, geschrieben oder einfach nur ein Küsschen da gelassen. Zum Beispiel Marcel Reif und Micky Beisenherz – die Amigos des deutschen Fußballs – und die Nachholspiel-Nationalelf mit Uli Köhler, Max Bielefeld und Lucas Vogelsang. Und all unsere anderen spannenden Gäste natürlich auch. Wir bleiben neugierig, recherchieren, diskutieren, lassen Fußballgeschichte aufleben. So lange, bis wir den DFB-Hörsaal erobert, Monika Maier zum Kaffee eingeladen und den verschossenen Elfmeter-Ball von Uli Hoeneß gefunden haben. Prost!

    schließen
  • HSV - Meine Frau | Fußball |

    #128 Dorsche angeln und Buden knipsen

    31 Jul 2020
    0:32:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    #128 Dorsche angeln und Buden knipsen

    Jonas Boldt beweist mit der Besetzung der Nachwuchsleitung ein schwarz-weiß-blaues Händchen: Horst Hrubesch. Angeblich wurden bereits jetzt 1.200 Kopfballpendel für das NLZ bestellt. Dazu gibt es ein Transferupdate und – unser neues Fachgebiet – eine innovative Sponsoring-Strategie.

    schließen