Folge 10:Mert&Stefan über den 6.Spieltag, Premier League&CL

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Folge 10:Mert&Stefan über den 6.Spieltag, Premier League&CL

    1 Okt 2018
    1:11:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 10 sprechen Mert&Stefan über das Kabinett der Kuriositäten, Eden Hazards Selbstvertrauen und warum in Hannover jetzt schon Laternenumzug ist. #diewortaristokraten
    schließen
  • Nachholspiel | Fußball |

    Folge 135: „Dat erzähl ich meine Enkel“ – Schalkes Eurofighter

    28 Mai 2022
    1:08:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist ein einfacher Ohrwurm. "Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon…". Als launiges Lied im Fanbus geboren, zur legendären Mannschaftshymne des sportlichen One-Hit-Wonders geworden. Schalkes märchenhafte Reise durch Europa in der Saison 1996/97 und die königsblaue Krönung im Mailänder San Siro ist auch 25 Jahre später immer noch nicht zu glauben. Der Außenseiter definierte sich mehr über Mentalität als über Talent. Eine Truppe voller Typen. Büskens, Anderbrügge, Mulder, Wilmots, Thon. Eurofighter! Kaffeefahrt nach Kerkrade, Brügge Schnee und sterben, all inclusive auf Teneriffa, Mailand oder Madrid – Hauptsache wird sind dabei gewesen. Es war aber mehr als ein kollektiver Rausch. Huub Stevens und ein Laptop voller Elfmeter. Jens Lehmann und die Mitte, die keine war und großzügige Großeltern mit vollen Sparschweinen.
    Ihr wisst ja, die Null muss stehen, oder wie Büskens so schön sagt: "Winkel oder Eckfahne. Da habe ich mich für den Winkel entschieden."
    schließen
  • Sideline | Fußball |

    12 – In Phoenix ist vor allem das Chaos rising

    27 Mai 2022
    01:07:56

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn Corona dir ein Bein stellt

    Die Partie von New Mexico und Phoenix wurde vom Wochenende auf Dienstag verschoben. Grund ist ein alter Freund: Corona. Dadurch musste Phoenix mit sieben Akademiespielern spielen und landete im Chaos. 

    Wulf uns Anne analysieren in dieser Folge von Sideline, was die Probleme waren und welche Spieler am wenigsten überzeugten.

    Von schönen Tore und leeren Stadien

    Am Wochenende wurde aber auch gespielt. Da blieben vor allem die Partien der Favoriten Louisville City, San Diego und Tampa Bay im Gedächtnis. Auch wenn nur eines der Teams überzeugen konnte

    Die Glaskugel vom US Open Cup

    Wulf und Anne werfen einen Blick zurück, auf die letzte Runde im US Open Cup und fassen die zweite Nacht aus USL-Sicht zusammen. Anschließend wird ein Blick in die Glaskugel geworfen und die Ergebnisse der USL-Teams im Achtelfinale getippt. [Disclaimer: da die Folge am Mittwochabend aufgenommen wurde, die Spieler aber erst in der darauffolgenden Nacht waren, kennt ihr schon die Ergebnisse, Wulf und Anne allerdings noch nicht]

    Derbywochenende in der USL

    Zurück in der USL, denn in der wird am Wochenende wieder gespielt. Gleich mehrere Derbys haben unser Interesse geweckt. Welche Spiele zu euch empfehlen sind, hört ihr in der wöchentlichen Vorschau

    Um den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.
    schließen
  • An der Lane | Fußball |

    Folge 14: Watching Tottenham on a Wednesday night

    27 Mai 2022
    1:26:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 14 von "An der Lane" feiern Felix, Max und David den Einzug der Spurs in die Champions League und blicken zurück auf den ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg gegen Absteiger Norwich.


    Wir freuen uns über den Golden Boot für Sonny, loben Bentancur und Kulusevski und geraten über Antonio Conte ins Schwärmen. Auch diskutieren wir, inwiefern der Einzug der Spurs in die Königsklasse tatsächlich (wie vom Italiener behauptet) ein "Wunder" ist.


    Da die Neuigkeiten rund um die Spurs auch in den Tagen nach dem Saisonabschluss nicht abrissen, bewerten wir anschließend das am Dienstag angekündigte Investment von ENIC in die Spurs in Höhe von 175 Millionen Euro und geben zum Schluss ein Update zu den aktuell konkretesten Transfergerüchten.


    COYS!


    schließen
  • Hörfehler | Fussball-Zeitgeschichte | Fußball |

    HRF 148 | Football Disco

    27 Mai 2022
    02:38:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode







    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe. Dieses mal zu Gast ist Pascal Claude. Er sammelt seit vielen Jahren Fußballsongs, aber nicht irgendwelche sondern ausschließlich auf EP. Über 1000 dieser Scheiben sind mittlerweile in seinem Besitz. Grund genug mal genauer nachzuforschen. Wir sprechen über erste Fußballerfahrungen, Metal auf dem Dorf, Hardcore in der Stadt. Warum er trotz frühster Kindheit den Fußball liebt, aber bis heute keinen Verein. Über Fußball schreiben, Fanzines, Bücher. Nebenbei hören wir Schätze aus seinem Plattenregal und alles endet in der Football Disco. Eines dieser Gespräche warum es diesen Podcast gibt, für genau diese Momente.


    Ihr findet Pascal Claude auf Twitter.


    Knapp daneben –  Dieses Buch versammelt das Beste aus 83-mal «Knapp daneben». Mit Cartoons von Ruedi Widmer. Erstveröffentlichung im WOZ-Verlag 2009. (mittlerweile neu aufgelegt)


    Pascal Claude: Viele Grüsse aus dem Stadion – Neues aus den Randgebieten des Fussballs

    60 neue Texte, 120 Seiten


    45football.com 


    Shownotes:


    Knapp daneben – Blog


    Profax auf Discogs


    Profax auf Youtube


    Eine Hymne an die Trinkstube – sehr lesenswerter WOZ Text von Etrit Hassler zur Flachpass Bar


    Und dann kam Punk – Podcast


    Der Beitrag HRF 148 | Football Disco erschien zuerst auf Hörfehler - Podcast zu Fussball-Zeitgeschichte.


    schließen
  • Scouserfunk | Fußball |

    #74 – La vie en Scouse á Paris

    27 Mai 2022
    01:40:05

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Scouserfunk Folge 74 - Die Premier League-Saison ist vorbei und trotz Sieg muss sich Liverpool am Ende geschlagen geben gegen City. "Wenn du viel gewinnen kannst, kannst du auch hoch verlieren," sagte Klopp nach dem Spiel. Doch wir haben keine Zeit und eigentlich auch keinen Grund, den Kopf hängenzulassen. Das Champions League-Finale steht an und die Scouser sind auf dem Weg nach Paris! Wir sprechen über ein paar Highlights in dieser Premier League-Saison, ordnen den unfassbaren zweiten Platz ein und schauen nach vorne. Heute mit lecker Baguette, Syrah und ganz viel Optimismus!

    Liebe Scousis! Vielen Dank für euren Support, für eure Zuschriften und Feedback! These are the days! Vielen Dank für eure Treue und Liebe! YNWA

    Die Links zum Scouserfunk und der Redmen Family Germany


    Alle aktuellen News der Redmen Family Germany auf unserer Campsite-Seite im Überblick oder direkt auf unserer Website und alle wichtigen Links für unsere Fans in unserem Linktree.

    Werdet Teil unseres Teams und fördert mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung. Kein Clickbaiting, stattdessen Analyse, News und Berichterstattung von Reds für Reds! Ihr habt Bock? Dann werdet Mitglied oder Teil des Teams und rockt mit uns die Fanszene!
    schließen
  • FUSSBALL MML Daily | 1. Bundesliga | Fußball |

    CL-Spezial (mit Felix Kroos)

    27 Mai 2022
    0:15:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Bundesliga: Check! DFB-Pokal: Check! Euro-League: Check! Auch wenn viele Wettbewerbe bereits entschieden sind, ist die Saison natürlich noch nicht vorbei. Morgen Abend erwartet uns das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. In der heutigen Folge sprechen Lena und Maik mit Felix Kroos über das Endspiel der Königsklasse in Paris. Was der Bruder von Finalteilnehmer Toni Kroos über das morgige Spiel denkt, das hört ihr jetzt hier! Viel Spaß!


    schließen
  • Knappencast | Fußball |

    Die Seele des S04 – ein Plädoyer!

    27 Mai 2022
    38:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Grinsen geht gar nicht mehr raus aus dem Gesicht - was für eine Aufstiegssaison! Darüber ist schon fast alles gesagt worden, deshalb richten wir den Blick in dieser Ausgabe des Knappencasts auf das Innenleben unseres Vereins. Ein Plädoyer für die Werte des FC Schalke 04, die in dieser Saison zum Tragen gekommen sind. Und auch ein Blick auf die Vergangenheit, wo diese Werte mit Füßen getreten worden sind. Herausgekommen ist eine Chronologie zum Mitfühlen.
    schließen
  • Eine Halbzeit mit | Fußball |

    Der Eintracht-Fluch, Gänsehautentzündung und ein nasses Handtuch am Grill

    26 Mai 2022
    00:53:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach dem peinlichen Ausfall letzte Woche geht es vor der Sommerpause noch mal mächtig zur Sache: Von Wolffs XXL-Emotionsmarathon samt Reisechaos über die Leides des jungen Ossi auf einer griechischen Insel bis zur spektakulären Vergabe der Grillcards ist wirklich alles dabei - und kann diesmal sogar gesendet werden…

    schließen
  • CREATEFOOTBALL | Fußball |

    #69 – Die große Saisonanalyse

    26 Mai 2022
    01:19:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    26.05.2022 | Die heutige Episode dreht sich um die große Saisonanalyse von CREATEFOOTBALL. Neben den Top-Ligen aus England, Spanien, Italien und Frankreich werfen Mats und Quirin auch einen kurzen Blick in etwas kleinere Ligen. Wenn Ihr mehr über die spannendsten Spieler und Teams der Saison erfahren wollt, hört unbedingt rein!


    Du möchtest selbst verschiedene Fußballligen, Teams oder einzelne Spieler anhand von Daten analysieren? Wir zeigen Dir, wie es funktioniert! In unserem Online-Kurs gibt es über 4 Stunden aufschlussreiches Lehrmaterial, welches im Anschluss praktisch angewendet werden kann. Klickt rein unter: https://www.createfootball.com/online-kurs/


    schließen
  • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

    #131: Taktik-Animationen, Futsal-Hallen und Relegation

    26 Mai 2022
    01:30:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    #misterfutsal #Futsal #podcast #sportpodcast, #FutsalinDeutschland #FutsalBundesliga #regionalliga #futsalregionalliga #Futsalbasis #Futsalentwicklung
    schließen
Jetzt Abonnieren