#49 Was dein Stress mit deinen Emotionen zutun hat / Carsten Hoffmann

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast zur Entfaltung Deiner vollen Potenziale!

Wie holst du das Beste aus Dir heraus?
Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen?
Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich?

Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen!

Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen.

Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #49 Was dein Stress mit deinen Emotionen zutun hat / Carsten Hoffmann

    13 Jan 2021
    00:42:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was ist Stress? Wo kommt das her? Und was hat unser Säugetier-Gehirn damit zutun? Im zweiten Deeptalk-Special mit Carsten Hoffman wird es kurz medizinisch, bevor wir dann wieder philosophisch werden. Wir als gesamte Menschheit stehen an einem interessanten Punkt der Evolution. Und das zeigt sich auch im Bezug auf das Thema Stress. In unserer westlichen Welt haben wir uns in den letzten 200 Jahren gesellschaftlich auf Wachstum und Wettbewerb konzentriert, wodurch wir unsere Emotionen vernachlässigt haben. Das hat - auch körperlich - große Auswirkungen auf unser Stresslevel und geht zu Lasten unserer Lebensfreude, Liebe und Verbundenheit. Doch es gibt einen Ausweg: wir können uns wieder mit unserem Herzen verbinden, die sogenannte Herz-Hirn-Achse aktivieren. Unsere Emotionen wieder wahrnehmen, anstatt sie zu unterdrücken. Dann ist ein Leben in Kooperation, Kommunikation und im Einklang mit der Natur möglich.



    Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos und Gratis Vitamin D3/K2 Jahresvorrat unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #50 Vertrau dem Leben zu 100%!!! /mit Carsten Hoffmann

    21 Jan 2021
    00:37:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    "Vertrau dem Leben zu 100%, unabhängig von Dingen, Personen, Raum und Zeit." Diesen Satz nehmen wir in dieser Podcastfolge auseinander und widmen uns jedem einzelnen Begriff und der dahinter versteckten Botschaft. Taucht ein in eine weitere Deeptalk-Folge!


    Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen
    All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos und Gratis Vitamin
    D3/K2 Jahresvorrat unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #48 Neujahrsvorsätze und warum wir sie (fast) nie umsetzen… / Carsten Hoffmann

    13 Jan 2021
    00:34:48

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Na, welche Dinge hast du dir für 2021 vorgenommen?


    Die erste Folge in 2021 dreht sich um das Thema Neujahrsvorsätze. Gemeinsam mit Carsten Hoffmann, den ihr schon aus dem GAMECHANGER kennt, widme ich mich diesem Thema. Wir beleuchten die Schwierigkeit, neue Gewohnheiten zu etablieren auf tiefer Ebene. Warum ist es so verdammt schwer, Vorsätzen konsequent Taten folgen zu lassen? Unser Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle. Wenn wir das durchblicken und uns so selbst besser verstehen lernen, können wir unser Leben leichter in die eigenen Hände nehmen und Vorsätze zur Wirklichkeit werden lassen. Taucht ein in ein tiefes Gespräch!
    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #47 Gast-Talk mit Christoph Daum / Fußballtrainer

    17 Dez 2020
    00:57:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der letzten Folge vor der Weihnachtspause habe ich im GAMECHANGER einen echten Promi zu Gast! Christoph Daum ist einer der bekanntesten Fußball-Trainer der letzten Jahrzehnte - nicht nur wegen seiner polarisierenden Art in Interviews, sondern auch wegen seiner Leistungen als Trainer. Er gilt für mich als Pionier im Sport, denn er war einer der allerersten Fußballtrainer, die die Arbeit mit Psychologen im Team eingeführt haben, da er die Wichtigkeit und das Potenzial der mentalen Stärke seiner Spieler früh erkannt hat. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er aus seinen eigenen großen Rückschlägen immer stark zurück gekommen ist. Ein Mensch, der über den Tellerrand hinausblickt und so zum Beispiel den Rudertrainer Karl Adam als Vorbild hatte. In diesem Podcast werdet ihr viele Tipps zu eurem Mindset finden, wie zum Beispiel zum Umgang mit Kritik und Rückschlägen.

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #46 Gast-Talk mit Patrick Thiele / Mentalcoach für Profisportler

    10 Dez 2020
    00:39:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mein heutiger Gast Patrick Thiele ist Mentalcoach für Profisportler! In seinem Job geht es ihm nicht nur darum, seine Klienten sportlich bestmöglich auf den Wettkampf vorzubereiten, sondern er bringt dabei auch spannende Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung mit rein. Außerdem liefert er im Gamechanger eine tolle neue Perspektive auf eine Frage, die einige meiner bisherigen Gäste und besonders mich sehr beschäftigen: Wie sind Leistungssport und Achtsamkeit bestmöglich vereinbar? Selbstverständlich hat Patrick auch wertvolle Gamechanger-Tipps für euch parat, die besonders jetzt in der Corona-Zeit sicher vielen von euch helfen können!

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #45 Gast-Talk mit Moritz Geisreiter – Top-10 Olympionik im Eisschnelllauf

    3 Dez 2020
    00:51:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Pünktlich zum Wintereinbruch in Deutschland habe ich zum ersten mal einen Wintersportler zu Gast. Moritz Geisreiter nahm als Eisschnelläufer zweimal erfolgreich an den Olympischen Spielen teil. Heute gibt er seine Erfahrungen als Coach, Trainer und Speaker weiter. Im Podcast sprechen wir über Höhen und Tiefen seiner Leistungssportkarriere, Flow-Momente und den Vergleich zwischen unseren beiden Sportarten. Ein Gespräch auf Augenhöhe mit einer sympathischen und inspirierenden Persönlichkeit! Wie immer gibt´s natürlich auch ganz persönliche GAMECHANGER Tipps für euch!


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #44 Gast-Talk mit Felix Brummel – Ein Ex-Ruderer auf seinem neuen Weg

    26 Nov 2020
    57:55

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mein Ruderkamerad Felix Brummel hat vor kurzem seine Leistungssportkarriere beendet und quasi die Riemen an den Nagel gehängt. Seitdem ist er auf der Reise zu sich selbst. Er berichtet von einer hunderte Kilometer langen Wanderung, die er vor kurzem alleine absolviert hat. Im tiefgründigen Gespräch erzählt Felix aber auch von seinem Weg zu sich selbst und lässt dabei tief in sein Seelenleben blicken. Natürlich hat er auch echte Gamechanger-Tipps parat. In dieser Folge lernt ihr den Mensch hinter einem Leistungssportler kennen. Ein "must-hear" für alle von euch, die Deeptalk lieben!

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #43 Gast-Talk mit Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter

    19 Nov 2020
    01:01:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Mann mit einem breiten Kreuz und einem großen Herz! In dieser Gastfolge tausche ich mich anregend mit Speerwerfer Johannes Vetter aus. Wir philosophieren über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Einzel- und Teamsportarten. Außerdem berichtet Johannes von seinen jüngsten Rückschlägen und Verletzungen und wie er sich daraus zurück gekämpft hat. Johannes hat natürlich auch Mindset-Tipps für euch parat! Ein lockerer Austausch zwischen zwei Athleten! Reinhören lohnt sich.


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #42 Gast-Talk mit Melisa Dobric // über Passion und Authentizität

    12 Nov 2020
    01:04:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mein heutiger Gast Melisa Dobric ist Model und Influencerin von Beruf! Sie gilt in der deutschen Influencer-Szene als eine der Witzigsten und Authentischsten! Doch wie schafft sie das, täglich so kreativ und immer gut drauf zu sein? Diese Frage beantwortet sie im Lauf der Folge. Wir sprechen unter anderem auch über ihren Alltag, wichtige Entscheidungen und natürlich ihr Mindset. Außerdem ziehen wir viele Vergleiche zwischen der Modelwelt und der Welt des Leistungssports. Es gibt viele Gemeinsamkeiten! Doch überzeugt euch selbst und hört rein in diesen Talk mit diesem angenehmen Gast!


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #41 Was ist Gesundheit? // GAST-Talk mit Carsten Hoffmann

    29 Okt 2020
    00:57:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der ersten Folge nach meiner kleinen
    Herbstpause habe ich einen sehr vertrauten Wegbegleiter zu Gast.
    Carsten Hoffmann ist nicht nur mein Physiotherapeut, sondern
    mittlerweile auch ein guter Freund. Er hat meine schlimmsten
    Niederlagen hautnah miterlebt, wie die Olympischen Spiele 2016, aber
    auch meine Weltmeistertitel 2017 und 2018 – und dabei immer eine
    wichtige Rolle für mich gespielt. Erfahrt in dieser Folge mehr über
    die Beziehung zwischen Therapeut und Sportler und erlangt dabei
    Einblicke hinter die Kulissen. Wie immer offen, ehrlich und echt. Ich
    freue mich auf euer Feedback!





    P { margin-bottom: 0.21cm }
    schließen