Nach dem Spiel – SC Paderborn 07 (H) – Spieltag 6 – Saison 2022/23

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SC Paderborn 07 (H) – Spieltag 6 – Saison 2022/23

    29 Aug 2022
    0:38:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SC Paderborn 07 2:2

    +++ 0:1 Pieringer (44. Minute, Vorlage Platte) +++ 1:1 Amenyido (84. Minute, Vorlage Zander) +++ 1:2 S. Conteh (90. + 2 Minute, Vorlage Platte) +++ 2:2 Nemeth (90. + 3 Minute, Vorlage Hartel) +++


    Zuschauer*innen: 29.269


    What a Game?! Könnte man als neutrale:r Zuschauer:in sicherlich gut sagen. Für mich war es ein Spiel mit Tiefen und letztendlich Höhen, aber auf jeden Fall auf hohem Zweitliga-Neveau. Das Spielgeschehen und eine Menge drumherum habe ich heute wieder mit Marco vom Padercast besprochen.


    Linkliste zur Folge:



    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Marco! Und alles Gute für dich.


    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Eintracht Braunschweig (A) – Spieltag 11 – Saison 2022/23

    6 Okt 2022
    0:45:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

    Am Samstag geht es zur Eintracht nach Braunschweig und der FC St. Pauli startet den erneuten Versuch, den ersten Auswärtssieg zu holen.
    (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Zu Gast ist dieses Mal Anna. Mit ihr spreche ich über den bisherigen Saisonverlauf der Eintracht, einzelne Spieler, die Präsidentin Nicole Kumpis und den Trainer Michael Schiele.


    Außerdem beleuchten wir das Verhältnis unserer beiden Vereine und sprechen über die Bedeutung des Stadionnamens für die Fanseele. Zum Schluss gibt es noch ein Statement zur Wichtigkeit von Haltung im Stadion und in der Fanszene - gerade in Vereinen, in denen Kämpfe ausgefochten werden, die beim FCSP (größtenteils) schon vor über 30 Jahren stattfanden.


    Genau eine Halbzeitlänge für die Fahrt nach Braunschweig.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 10 – Saison 2022/23

    2 Okt 2022
    0:32:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 0:0

    Tore Fehlanzeige


    Zuschauer*innen: 29.242


    Tore gab es gestern nicht, aber eine deutliche Stabilität in den Defensivteilen des FC St. Pauli und das fand ich richtig gut. Über das 0-0 habe ich heute wieder mit Dominic vom Podcast Die Beste aller Zweiten gesprochen. Ich hab mich dann erst mal über die Einlasssituation zum Stadion beschwert und hoffe, dass sich das zum Derby wieder auf Normalniveau einpendeln wird. Zudem sprachen wir über die je drei neuen Spieler im Team beider Mannschaften, über die rotwürdige Foul-Aktion von Geipl, die Ehrenrunde unserer Blindenfußballer*innen in der Halbzeitpause und wie Matanovic uns dann in der Nachspielzeit fast noch den Sieg geschenkt hat. Auf diesem Wege noch mal ein fettes "Leg-dich-gehackt" an den Flitzer, der das Spiel in einer für uns wichtigen Phase unterbrochen hat.


    Die Spielanalyse von Tim könnt ihr hier lesen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Dominic und sicherlich bis ganz bald!


    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 10 – Saison 2022/23

    28 Sep 2022
    0:30:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim

    Samstagabend 20.30 Uhr, Flutlicht, ausverkauftes Stadion, kein Dom! Zu Gast ist der 1. FC Heidenheim und zum ersten Heimspiel an einem Samstagabend in dieser Saison habe ich mir am Montag Dominic eingeladen. Beim MillernTon gern gesehener Gast und bekannt aus seinem eigenen Podcast Die Beste aller Zweiten. Wir sprachen über 15 Jahre "Allesfahrer Frank" auch bekannt unter seinem Bühnennamen Frank Schmidt. Zudem über die Neuzugänge des FCH in dieser Saison und da ist mir direkt ein Fehler unterlaufen. Jan-Niklas Beste spielt natürlich schon die dritte Saison in der 2. Bundesliga, aber die beiden Jahre zuvor war er von Werder Bremen an Jahn Regensburg ausgeliehen. Daher ist Beste selbstverständlich ein "richtiger" Neuzugang beim 1. FC Heidenheim. Am Ende haben wir noch getippt und besprochen, warum der FC St. Pauli am Wochenende gewinnen wird.😎


    Vielen Dank für deine Zeit, Dominic! Erst recht, weil du ja grad im Umzugsstress steckst. Wir sprechen uns am Sonntagabend wieder.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel Spezial – FCSP1FRN – HSV (H)

    23 Sep 2022
    0:41:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli 1. Frauen - HSV 1. Frauen

    Es herrscht Derbyfieber an der Feldarena! Am Sonntag begrüßen die 1. Frauen des FC St. Pauli den HSV auf den Kunstrasenplätzen hinter dem Millerntor. Ein Gespräch mit den Trainer*innen beider Vereine.
    (Titelbild im Blog: Matthias von Schramm)


    Schon seit längerem stehe ich mit den Verantwortlichen unserer 1. Frauen in Kontakt, ob es nicht mal eine Folge zu einem Spiel der FCSP1FRN geben sollte. Und siehe da: Wie der Zufall es so will fallen die Länderspielpause der Männer und das Derby der Frauen auf das gleiche Wochenende.


    Zu Gast in dieser Sonderfolge sind die Trainer*innen unseres Frauenteams, Kim Koschmieder und Jan-Philipp "Schnecke" (oder doch Kalli?) Kalla, sowie der Trainer der 1. Frauen des Hamburger Sportvereins Lewe Timm.


    Wir sprechen über den Frauenfußball bei beiden Vereinen im Allgemeinen und das anstehende Derby im Speziellen. Außerdem schauen wir kurz zurück auf die dramatische Schlussphase der vergangenen Saison und die Geschehnisse im Sommer.


    Eine knappe Halbzeitlänge für die Länderspielpause.
    Und nicht vergessen: Wir sehen uns Sonntag um 13 Uhr an der Feldarena!


    // Yannick




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 9 – Saison 2022/23

    19 Sep 2022
    0:42:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli 2:0

    Zuschauer*innen: 12.124 (davon 1.400 St. Pauli-Fans)


    +++ 1:0 Albers (8. Minute, FE) +++ 2:0 Albers (40., Vorlage Viet) +++


    Vorne zu harmlos und hinten noch zu fragil. Unsere Boys in Brown verlieren 0:2 in der Oberpfalz und sind nun fünf Spiele ohne einen Sieg.


    Dieses Spiel war wirklich kein Leckerbissen für Feinschmecker. Dies war wahrscheinlich die schlimmste Performance unserer Jungs in dieser Saison. Wer noch tiefer in das gestrige Spiel gehen möchte (Achtung, Spoiler: es wird schmerzhaft), der/die liest bitte den Bericht von Tim.


    Mein Gast ist, wie schon im VdS, der Florian. Ich spreche über meine Beobachtungen und Eindrücke in Regensburg, während wir versuchen, das mühsame Fußballspiel aufzuarbeiten.


    Vielen Dank Florian, für deine Zeit!


    Weiter geht es für den FCSP nach der Länderspielpause gegen den 1. FC Heidenheim. Das VdS gibt es nächste Woche von Michael.


    Viel Spaß beim Hören. FORZA.


    // Luca




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 9 – Saison 2022/23

    15 Sep 2022
    0:35:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

    Moin allerseits!


    Am kommenden Sonntag geht es für den FCSP in das tiefste Bayern und man tritt beim SSV Jahn Regensburg an. Ich spreche diesmal mit Florian, Jahn-Fan, Fanradio-Kommentator & Podcaster bei 1889fm.
    (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Wir schauen auf die bisherigen Leistungen unserer Vereine, was wir vom Spiel erwarten und warum der Jahn nach sechs torlosen Spielen in Folge wohl gegen uns wieder ein Tor erzielen könnte. Und dann die 1 Millionen Euro Frage: Wer ist denn überhaupt der Nr. 1 Derbygegner vom SSV Jahn?


    Viel Spaß beim Hören und wir sehen uns in Regensburg!


    // Luca




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 8 – Saison 2022/23

    13 Sep 2022
    0:31:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - SV Sandhausen 1:1

    +++ 1:0 Airvine (38. Minute, Vorlage Paqarada) +++ 1:1 Kinsombi (71. Minute, Vorlage Zhirov) +++


    Zuschauer*innen: 29.546


    Zu unserem dritten Unentschieden in Folge spreche ich mit SVS-Fan Stefan.
    Zwecks weiterer Analyse des Spiel bitte ich euch, dass ihr wie immer begleitend den Artikel im Blog lest, den Artikel von Maik findet ihr hier.


    Weiter geht’s für den magischen FCSP in der Liga am Sonntag um 13.30 mit einem Auswärtsspiel und zwar bei Jahn in Regensburg. Das VdS kommt dann Donnerstag von Luca.


    Euch wünsche ich trotz dem ernüchternden Unentschieden viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!
    // Casche




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 8 – Saison 2022/23

    8 Sep 2022
    0:34:39

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - SV Sandhausen

    Wir spielen am Sonntagmittag im Heimspiel am Millerntor gegen den SV Sandhausen. Ihr fragt euch Sandhausen? Sind die denn immer noch in der Liga? Ja, sind sie und sind dennoch bei vielen Fußballfans seit Jahren immer wieder der Absteiger Nummer eins. Über dieses Phänomen, Denkmäler für Spieler und auch die neu zusammengestellte Mannschaft sprach ich mit einem Gast-Urgestein des MillerTon und SVS-Fan Stefan. Für mehr Infos rund um den Verein aus der Kurpfalz hört auch gerne noch mal bei Yannick in die Saisonvorschau rein.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!
    // Casche




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (A) – Spieltag 7 – Saison 2022/23

    6 Sep 2022
    0:39:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli 2:2

    +++ 0:1 Hartel (19. Minute) +++ 1:1 Hrgota (48. Minute) +++ 2:1 Irvine (ET, 52. Minute) +++ 2:2 Metcalfe (85. Minute) +++


    Zuschauer*innen: 10.553


    Der FC St. Pauli kommt im Spiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth noch einmal zurück und holt einen Punkt. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Über die Partie im Süden spreche ich wieder mit Michael vom Podcast "Fürther Flachpass". Wir unterhalten uns über unsere individuelle Gestaltung des Spieltags, Regenbogen, Schweigeminuten und überlegen, wann Marc Schneider wohl seinen Posten räumen muss.


    Und außerdem gibt es noch etwas zu gewinnen! Wie das geht, erfahrt ihr in der Folge. Wie immer gilt: Rechtsweg ausgeschlossen, keine Barauszahlung möglich.


    Die wie immer empfehlenswerte Analyse von Tim findet ihr hier.


    Viel Spaß beim Hören, FORZA!


    // Yannick




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (A) – Spieltag 7 – Saison 2022/23

    1 Sep 2022
    0:37:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

    Am siebten Spieltag gastiert der FC St. Pauli bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Noch mehr als für die Gäste ist das Spiel vor allem für die Gastgeber richtungsweisend. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Für das Gespräch vor der Partie am Samstag habe ich mir Michael vom Podcast "Fürther Flachpass" von nordbayern.de eingeladen, den ihr möglicherweise schon aus der diesjährigen Saisonvorschau kennt.


    Wir blicken auf die bisherige Saison der Kleeblätter, die aktuelle Position des Trainers und einzelne Transfers. Dann schauen wir auf die Begegnung am kommenden Spieltag und zum Schluss gibt es noch ein paar Tipps für all diejenigen, die länger als 90 Minuten in der fränkischen Stadt verbringen.


    Genaueres dazu gibt es hier. Das angesprochene jüdische Museum in Fürth kann auch am Sonntag von euch besucht werden.


    Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und allen Auswärtsfahrer*innen eine gute Reise!


    // Yannick




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren