In Folge 19 sprechen Mert&Stefan über den 13. Spieltag der Bundesliga, die Premier League etc.

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    In Folge 19 sprechen Mert&Stefan über den 13. Spieltag der Bundesliga, die Premier League etc.

    3 Dez 2018
    54:16

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 19 sprechen Mert&Stefan über Vetternwirtschaft in Hannover, Josès klare Worte für Paul Pogba und was Tomislav Piplica mit dem Liverpool Derby zu tun hat.
    schließen
  • Bosses Bundesliga Blog | 1. Bundesliga | Fußball |

    #111 Ganz unten und ganz oben – Gast: Soufiane Mokhtari (Spielerberater)

    23 Sep 2021
    00:53:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Soufiane Mokhtari wird als Kind einer Flüchtlingsfamilie in Deutschland geboren, erlebt einen gewalttätigen Vater, findet in der Schule keine Anerkennung. Der Start in sein Leben verläuft schwierig. Aber "Mokki" kann kicken - richtig gut kicken. Er bekommt Einladungen von Profivereinen zu Probetrainings. Er kann sie nicht wahrnehmen, da er die Anreise nicht leisten kann. Mokhtari gerät auf die schiefe Bahn, rutscht ins Drogengeschäft, verpatzt seine Fußballerkarriere. Aber er kommt zurück. Spielt in Thailand und Panama, wird Spielerberater. Sein Leben hat Mokhtari im Buch "Ganz unten und ganz oben" niedergeschrieben, dass im Oktober erscheint. In der heutigen Ausgabe von "Bosses Bundesliga Blog" stellt er das Buch vor.
    schließen
  • Die beste aller Zweiten | Fußball |

    8. Spieltag: Werner-Rücktritt und HSV-FCN

    23 Sep 2021
    31:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was für eine Woche in der 2. Bundesliga: Mit Ole Werner (Holstein Kiel) Aleksey Shpilevski (Erzgebirge Aue) und Gerhard Kleppinger/Stefan Kulovits (SV Sandhausen) sind drei Trainer nicht mehr im Amt. Besonders interessant ist der Rücktritt von Holstein-Coach Ole Werner, mit dem die Kieler viel Positives erlebt haben. In einer neuen Folge "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer mit Mike Drews vom 1912FM Holstein Kiel-Podcast über die Beweggründe Werners.

     

    Im zweiten Teil geht es wie immer um das Topspiel. Zusammen mit HSV-Fan Tim Beuermann spricht Jannik über das Nordderby am vergangenen Wochenende und wagt einen Ausblick auf das Spiel der Hamburger gegen schwer zu bespielende Franken aus Nürnberg. Zum Schluss gibt es wie immer ein Tippspiel. Viel Spaß beim Hören!
    schließen
  • Kult-Kicker | 1. Bundesliga | Fußball |

    Kult-Kicker – Folge 4 – Mike Hanke

    23 Sep 2021
    0:55:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Die Fußballreise eines erfolgreichen Stürmers! Da darf der TuS 1919 Wiescherhöfen nicht fehlen...

    www.kult-kicker.de


    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    Moritz Heyer Fußballgott

    22 Sep 2021
    01:16:22

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Moritz Heyer, Fußballgott


     

    Derbysieg! Komplett ungewohntes Gefühl für Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77), da müssen sie gleich drüber reden. Und das tun sie diesmal nicht alleine, sondern haben sich einen Gast eingeladen, der nicht nur bei diesem Nordderby vor Ort war, sondern sich auch noch an frühere Derbysiege erinnern kann: Timo Horn (@moinmointimo), seit einiger Zeit HSV-SC-Rentner.

    Es war ein wildes Nordderby mit einer Menge Gesprächsstoff: Waren die Platzverweise berechtigt? Hätte es Elfmeter geben müssen? Was macht Füllkrug eigentlich beruflich? Wird Marvin Ducksch eines Tages Mitchell Weiser verzeihen?

    Aber wir küren natürlich auch unsere persönlichen Derby-Helden: Heyer? Heuer Fernandes? Oder doch jemand ganz anderes? Und wie großartig ist bitte die Entwicklung von Jonas David? Da könnte mittelfristig ein Luxusproblem entstehen, wenn Stephan Ambrosius zurückkehrt.

    Unterdessen treiben Sven ganz andere Sorgen um: Ist das „System Walter“ wirklich tragfähig? Wie dringend braucht die Mannschaft einen „Plan B“? Reicht der Kader, damit der HSV um den Aufstieg mitspielen kann? Und wenn nicht wir, wer dann?

    In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM!

    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an [email protected] Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!
    schließen
  • PODCAST ORANGE | Fußball |

    #135 | Gerhardt Hoppe: Der Europacupfinalist aus Gera-Süd

    22 Sep 2021
    01:31:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Gerhardt Hoppe ist der einzige Thüringer Torschütze in einem Europacupfinale. Am 13. Mai 1981 sorgte der schussstarke Abwehrspieler des FC Carl Zeiss Jena für die 1:0-Führung der Thüringer im Düsseldorfer Rheinstadion. Die Fußballerkarriere von „Schlaks“ begann im Erdbeerstadion in Gera-Pforten. Mit 18 Jahren holte Trainer Manfred Kaiser den Kfz-Mechaniker in die 1. Männermannschaft der BSG Wismut Gera, drei Jahre später wurde er nach Jena delegiert. Am Ende seiner Fußballer-Laufbahn kann Gerhardt Hoppe auf 176 DDR-Oberliga-Spiele (155 für Jena, 21 für Gera) und vier erzielte Tore (3/1) zurückblicken. Hinzu kommen 26 (1 Tor) Europapokal- und 24 (1) DDR-Pokalspiele. Im Podcast berichtet der ehemalige Spieler und Trainer über seine Zeit in Gera, die eindrucksvolle Saison 1980/81 in Jena sowie seinen Ausschluss aus der DDR-Nachwuchsnationalmannschaft.







    Danke



    Wir danken









    Eure Meinung ist gefragt!



    Sagt mir Eure Meining! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar.





    Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.





    Es ist wunderbar, wenn Hörer:innen fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App.





    Folgt und liked uns auf






    Der Beitrag #135 | Gerhardt Hoppe: Der Europacupfinalist aus Gera-Süd erschien zuerst auf BRENNPUNKT-ORANGE.DE.


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Karlsruher SC (A) – Spieltag 8 – Saison 2021/22

    22 Sep 2021
    0:28:24

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Karlsruher SC - FC St.Pauli

    Am kommenden Woche trifft der Drittplatzierte der 2. Bundesliga (das sind wir!) auf den Fünftplatzierten - den KSC. Grund genug, mal zu fragen, was bei den Badenern gerade scheinbar gut läuft. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Zum letzten Gespräch vor der Bundestagswahl - geht wählen! - habe ich mir Marie eingeladen, die ihr schon aus der Saisonvorschau kennen könntet. Wir sprechen über Leistungsträger, warum Trainer Christian "Eiche" Eichner unbedingt seinen Vertrag verlängern muss und wie sich Support im Wildpark derzeit so anfühlt. Natürlich schauen wir auch auf die Partie am Samstag und sind uns zumindest in einem Punkt einig: Viele Tore werden wir nicht sehen…


    Viel Spaß beim Hören, nutzt euer Wahlrecht und bleibt gesund!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • Eintracht Frankfurt Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

    EP#449 – Kostic macht jeden Stürmer besser

    21 Sep 2021
    02:00:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Zwei Sachen müssen festgehalten werden: erstens, Jakic ist eine Waffe im Mittelfeld und zweitens, Kostic macht jeden Stürmer besser. Leider reicht es nicht für die volle Punktezahl.





    Diese Woche haben wir Marc Heinrich von der FAZ zu Gast und reden mit ihm über die letzten Spiele und Themen rund um Fans und Stadionbesuche.





    Grüße!









    Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.









    Shownotes



    Housekeeping



    • Vielen Dank für die Unterstützung. Diese Woche stellvertretend an Jürgen, Kathrin und Simone.




    Aktuelles



    • Mitgliederversammlung der Eintracht
      • man spricht sich klar für 50+1 aus
      • Finanziell hat die Fußball AG einiges einstecken müssen und es ist notwendig, wieder dem gewohnten Geschäft nachgehen zu können – 40Mio€ Verlust
      • Der Markt erlaubt es nicht, Spieler unter Wert abzugeben
      • fordert auf, die Demokratische Verantwortung ernst zu nehmen und wählen zu gehen




    Rückblick Fenerbahçe



    • 2 Stürmer, Hauge auf der Bank, Borre mehr auf Rechts
    • Kamada macht erneut ein Bockstarkes Spiel
    • Doppelsechs Sow und Jakic ein Traum
    • Frühes Gegentor
    • Viel Dynamik im Spiel, hat richtig Spaß gemacht
    • Lammers macht endlich die Bude
    • Erst Elfer für Fenerbahce und Tor im Nachschuss, dann aberkannt weil zu früh rein gelaufen
    • Hinti zieht sich eine Verletzung zu




    Rückblick Wolfsburg



    • Gleiche Elf wie gegen Fenerbahce
    • Warum Borre auf Rechts?
    • Hinti trotz Verletzung auf dem Platz
    • Kamada trifft sehr oft falsche Entscheidungen
    • Zu früh gelbe Karten
    • Geiles Tor von Lammers
    • Warum bekommen wir das 1:1 nicht verteidigt
    • Nach 60 Minuten alle platt. Dabei hat Glasner doch gesagt 11-14 Fitte Spieler 




    Ausblick Köln



    • Köln gerade sehr motiviert, hat gegen Leipzig ein 1:1 erspielt




    Aufstellung gegen Köln







    Tipps gegen Köln



    • Marvin: 3:1
    • Marc: 1:0
    • Patricia: 2:1 
    • René: 3:0




    Empfehlungen




    Diesmal dabei:







    Datenschutz:
    Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst.
    Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    The post EP#449 – Kostic macht jeden Stürmer besser appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


    schließen
  • Calcio | Fußball |

    FOLGE 6 – PELLEGRINI ON FIRE & SERIE A ÜBERRASCHT WEITER

    21 Sep 2021
    55:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was ist denn hier los? Wir schreiben den vierten Spieltag und haben mit Napoli wieder einen neuen Tabellenführer in Italien, nachdem die Roma sich bei Hellas Verona geschlagen geben musste.
    Auch bei Juventus läuft es, trotz Leistungssteigerung gegen Milan, immer noch nicht rund und liegt auf einem Abstiegsplatz!

    Bei wem es hingegen mehr als läuft ist Romas Lorenzo Pellegrini. Der Kapitän der „Lupi“ erzielte wettbewerbsübergreifend bereits 5 Tore und gab dazu einen Assist. Was ihn so besonders macht und wie die Roma zukünftig mit ihm plant besprechen David und Lorenzo in der neuesten Ausgabe von „Calcio - Der Podcast“. Viel Spaß!
    schließen
  • Leadertalk |

    #Mirko Slomka

    21 Sep 2021
    0:54:52

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Leadertalk - Fußballtrainer im Gespräch

    Nach fünf Jahren als Co-Trainer von Ralf Rangnick wurde Mirko Slomka 2006 über Nacht Cheftrainer vom FC Schalke 04. Unter Slomka gelang S04 die Deutsche Vizemeisterschaft und schaffte es bis ins Viertelfinale der Champions League. Auch mit Hannover 96 sorgte der Niedersachse für Furore, qualifizierte sich regelmäßig fürs internationale Geschäft und schaffte es 2012 ins Viertelfinale der Europa League. Beim HSV, dem Karlsruher SC und 2019 wieder in Hannover hatte Slomka allerdings weniger Erfolg. Mit Autor und Business-Coach Mounir Zitouni redet Slomka in einer neuen Folge des Leadertalk über seine großen Fehler in Schalke und Hannover, wie er zu Jörg Schmadtke oder Clemens Tönnies steht, wieso eine gute Konfliktstrategie für einen Trainer überlebenswichtig ist und was er von Arsene Wenger lernte.


    📌 Die Folge mit Mirko Slomka im Überblick:



    • 00:00 min – 00:39 min: Intro

    • 00:39 min – 01:08 min: Begrüßung

    • 01:08 min – 04:12 min: Slomkas Trainerstationen

    • 04:12 min – 06:02 min: Ohne Profierfahrung nach oben

    • 06:02 min – 08:28 min: Vom Co-Trainer zum Cheftrainer in Schalke

    • 08:28 min – 15:30 min: Der nette Herr Slomka

    • 15:30 min – 17:05 min: Ein Trikot von Andrea Pirlo

    • 17:05 min – 20:55 min: Slomkas Rückblick auf die Schalke-Zeit

    • 20:55 min – 22:58 min: Die Folgen fehlender Konfliktstrategien

    • 22:58 min – 25:30 min: Den Rahmen setzen

    • 25:30 min – 27:25 min: Der größte Fehler von Mirko Slomka

    • 27:25 min – 28:25 min: Identifikation von Trainern

    • 28:25 min – 29:00 min: Konflikt beim Hamburger SV

    • 29:00 min – 30:38 min: Rolle von Erfahrung

    • 30:38 min – 35:45 min: Slomkas Erfolgsformel

    • 35:45 min – 37:52 min: Wieso Schalke das Elfmeterschießen gegen Porto gewann

    • 37:52 min – 39:23 min: Hilfe vom Persönlichkeitsprofil von Steven Reiss

    • 39:23 min – 42:55 min: Interkulturelle Körpersprache und Kommunikation

    • 42:55 min – 45:14 min: Slomkas Zukunft

    • 45:14 min – 50:28 min: Entweder-oder-Rubrik

    • 50:28 min – 54:21 min: Die drei Trainerfavoriten

    • 54:21 min – 54:52 min: Verabschiedung


    schließen
  • Volksparkgeflüster | Fußball |

    Folge 136 – Derbysieger, Derbysieger, Hey! Hey!

    21 Sep 2021
    01:02:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Moin liebe Freunde,





    lange haben wir darauf gewartet und jetzt ist es geschafft! Unser HSV gewinnt in Bremen, schiebt sich am großen Rivalen vorbei in der Tabelle und hat auch den zweiten Sieg in Folge in der Tasche. Nun kommt der FC Nürnberg in den Volkspark und die sind noch ungeschlagen. Ein Topspiel ohne unseren Captain Sebastian Schonlau. Viel Stoff für die Derbysiegerfolge!





    Hört rein!
    Euer Volksparkgeflüster


    schließen