Being Timo Schultz – Episode 1

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Der MillernTon ist ein Podcast aus der und für die Fanszene des FC St.Pauli. Mit Vertretern aus vielen Bereichen (Fanprojekt, Fanzine, Supportgruppen) wird etwa alle 3-4 Wochen im Konferenzraum der Fanräume im Bauch der Gegengerade eine Sendung aufgenommen.
In aller Regel geht es um die zurückliegenden Spiele sowie mit einem aktuellen Gast über ein spezielles Thema.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon | Fußball |

    Being Timo Schultz - Episode 1

    26 May 2021
    1:31:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Ein Podcastprojekt des MillernTon

    Der MillernTon hat Timo Schultz von Anfang bis Ende der Saison 20/21 begleitet und immer wieder kurze Podcasts mit ihm aufgenommen. Herausgekommen ist ein einmaliger Einblick in die Arbeit und Philosophie des FCSP-Trainers, den wir Euch in insgesamt vier Episoden präsentieren.
    Los geht's mit der ersten Episode. Die startet natürlich am Anfang der Saison bzw. noch während der Vorbereitung im Juli 2020. In den ersten beiden Gesprächen bekommen wir einen Einblick von Timo Schultz in die Trainingsarbeit während einer Saisonvorbereitung und auch schon erste vorsichtige Bedenken.
    Doch bevor wir es uns so richtig gemütlich einrichten konnten, gab es in Elversberg auch schon richtig einen auf die Fresse. Das geplante Gespräch über den Umgang mit schweren Niederlagen führten wir also bereits nach dem ersten Pflichtspiel.
    Besser verlief dann der Saisonstart in der 2.Liga mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien und wir konnten eine erste Bestandsanalyse des sportlichen Geschehens mit Timo Schultz machen.
    Nach der ersten Niederlage in der Liga am 3.Spieltag bot uns die Länderspielpause die Möglichkeit intensiv über seinen Werdegang zum Trainer zu sprechen. Sportlich folgte gleich dreimal ein 2:2-Unentschieden in der 2.Liga. Besonders das letzte davon war aber eher ein gefühlter Sieg. Denn es war gleichbedeutend mit der Verteidigung der Stadtmeisterschaft.
    Trotz nur einer Niederlage in den ersten sechs Spielen und dem Stadtmeistertitel war aus sportlicher Sicht längst nicht alles gut beim FC St. Pauli. Über die Entwicklung, aber auch die Probleme, die bereits in der Frühphase der Saison zu erkennen waren, haben wir mit Timo Schultz ebenfalls gesprochen.
    Viel Spaß mit der ersten Episode!
    Falls ihr das alles super findet und uns unterstützen mögt, findet ihr hier alle Informationen, wie ihr das machen könnt. In jedem Fall hilft es uns enorm weiter, wenn ihr diese und andere Inhalte von uns mit den unergründlichen Weiten des Internets teilt. Danke!
    Die zweite Episode folgt dann in wenigen Tagen.
    // Maik, Debbie & Tim


    MillernTon auf Twitter //
    MillernTon auf YouTube //
    MillernTon auf Facebook //
    MillernTon auf Instagram //


    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #14: Lisa

    5 Jun 2023
    1:22:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    St. Pauli Roller Derby

    Die neueste Episode aus Debbies Podcast mit tollen Frauen. Female St. Pauli Stories, Episode 14 - mit Lisa, St. Pauli Roller Derby!
    (Titelbild: Hoodspirit // Titelsong: Harbour Rebels)


    Female St. Pauli Stories Nr. 14 beschäftigt sich mit „Feminismus auf Rollschuhen“. Das verspricht erneut ein spannendes Gespräch, diesmal mit Lisa. Denn es ging hauptsächlich um die FCSP-Abteilung Roller Derby. Da Trainingshallen, wo Vollkontaktsport auf Rollschuhen trainiert wird, zwar spannende aber nicht sehr Podcastaufnahme-freundliche Locations sind, führte es uns mal wieder in den Podcast-Aufnahme-Himmel: die Levi’s Music School.


    Hier kommen die nächsten Ansetzungen:



    • Bundesligaspiele am 26. und 27. August, Sporthalle Christianeum | Othmarschen

    • Kick Ass Cup am 21. und 22. Oktober, Sporthalle Christianeum | Othmarschen




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT094 - Oladapo Afolayan

    3 May 2023
    1:13:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Eine neue Episode unserer Monatssendung und nach MT072 mit James Lawrence ist sie mal wieder auf Englisch. Zu Gast hatten wir FC St. Pauli-Neuzugang Oladapo Afolayan.


    Ja, auf Englisch. Ging nicht anders, allerdings spricht Dapo zwar sehr leise aber dafür ein umso besser verständliches Englisch, trotz nicht zu leugnendem Londoner Akzent.
    Wer sich das auf Englisch aber nicht zutraut muss nicht traurig sein, wir arbeiten bereits an einer schriftlichen Zusammenfassung des Gesprächs. Allen anderen aber schon jetzt viel Spaß mit den etwa 75 Minuten.


    Da wir es in der Sendung vergessen haben, hier ausdrücklich ein großes Dankeschön an Subboteo-St. Pauli, die uns den Fanladen kurzfristig zur Aufnahme überließen.


    Wer genau hinhört, wird an der ein oder anderen Stelle ein leichtes Pochen oder atmosphärisches Knarzen hören - bei der nächsten Aufnahme sind wir dann hoffentlich wieder in der Music School und kriegen das besser hin. Im Vergleich zu früheren Episoden ist das jetzt aber wirklich Jammern auf hohem Niveau.


    And now: Enjoy!
    Thanks, Dapo, it was a real pleasure!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #13: Monty

    1 May 2023
    1:08:41

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Women. Life. Freedom.

    Für Female St. Pauli Stories Nummer 13 machte ich mich auf ins Gängeviertel um Monty in ihrem Atelier zu besuchen. Hier entwirft sie Grafiken mit Denkanstößen mit denen sie Kleidung bedruckt. Käuflich zu erwerben gibt es das ganze im Online-Shop „Mon-T“. Auch Sweatshirts und Beutel mit dem Aufdruck „Woman. Life. Freedom.“ gibt es hier.
    20% der Erlöse werden zur Unterstützung der Iranischen Revolution gespendet. Denn die Revolution im Iran liegt ihr sehr am Herzen. Als 15-Jährige ist sie zusammen mit ihrer großen Schwester von Teheran nach Deutschland geflohen. Was sie bereits im Iran erlebt hat, was wir von hier aus tun können, um die Menschen im Iran zu unterstützen und warum die iranische Revolution ein Gewinn für den Feminismus weltweit bedeuten könnte, all darüber spreche ich mit Monty.
    Hört rein und lernt diese wunderbare Frau kennen!





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT093 - Thorsten Schröder

    28 Mar 2023
    2:13:12

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Triathlon

    Mit Thorsten Schröder hatten wir nicht nur einen Sprecher der Tagesschau zu Gast, sondern in erster Linie einen Triathleten, der Fan des FC St. Pauli ist und im Oktober bereits zum zweiten Mal am Iron Man auf Hawaii teilnahm.


    Wir hatten äußerst unterhaltsame 2h14m mit Thorsten Schröder, den Ihr sicher alle kennt. Ein paar von Euch vielleicht sogar aus dem Stadion, wo er eine Dauerkarte im Stehplatzbereich der Gegengeraden hat, ein paar vielleicht vom Triathlon - die allermeisten aber sicher als Sprecher der Tagesschau.


    Wir sprachen über all diese Themen, wobei der inhaltliche Schwerpunkt dann doch klar auf der sportlichen Betätigung lag. Warum tut man sich das an, warum läuft, schwimmt und fährt man gute elf Stunden auf Hawaii, wo man doch auf der Insel so viel schöneres machen könnte?
    Kommt mit, Thorsten Schröder hat eine sehr mitreißende Art einen für die Leidenschaft Triathlon zu begeistern.


    Links zur Sendung:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #12: Anja & Julia

    8 Mar 2023
    1:57:35

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Ein Jahr Female St. Pauli Stories - und die zwölfte Folge erscheint erneut am Feministischen Kampftag.
    Ich bin mehr als glücklich, über jede der zwölf Folgen mit den tollsten Frauen und ihren Geschichten und freue mich auf noch viele mehr.


    Für die Folge zum 1. Geburtstag habe ich Julia und Anja zu „mir“ in die Levi’s Music School eingeladen. Denn es geht um Musik und auflegen und DJs. Oder sagt man Djanes? Eine von vielen Fragen, die wir beantworten. Denn diesmal kann auch ich als DJ richtig viel mitreden. Anja legt seit 30 Jahren auf und Julia hat annähernd so oft aufgelegt, wie sie auswärts gefahren ist (Spoiler: sehr oft). Seid gespannt auf unglaubliche Geschichten, in denen sich die Männerwelt leider öfter mal nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch die ein oder andere Story, die echt herzerweichend oder zum totlachen ist.


    Hört rein, denn das Fazit ist auf jeden Fall, dass die wunderschönen Geschichten, die wir beim Auflegen erlebt haben, überwiegen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich zukünftig noch mehr Flinta* fürs DJ-Pult entscheiden würden.


    Zur 1. Folge gelangt Ihr hier, die Übersicht mit allen Folgen findet Ihr hier - und einen Artikel im Abendblatt über dieses Format gab es kürzlich auch noch.
    // Debbie




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #11: Rike

    2 Feb 2023
    1:10:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Tattoos, Graffiti, Musik und mehr

    Die elfte Folge in diesem fantastischen Podcast-Format von Debbie: In dieser Episode sprach sie mit Rike, u.a. beim Tattoo-Kollektiv Lillith aktiv.


    Ein ausgesprochen sympathisches und authentischen Gespräch hatte ich mit Rike im Tattoo-Kollektiv Lillith. Rike ist eine unglaublich kreative Frau, die nicht nur wahnsinnig gut tätowiert, sondern auch schon das ein oder andere Graffiti-Kunstwerk, auch in unserem Stadion, kreiert hat. Außerdem spielt sie Schlagzeug und ist im neuen Song der Harbour Rebels „Grrrls on Stage“ zu hören. Wir reden unter anderem darüber, wie sich die Tattoo-Szene für Flinta* verändert hat, was es mit dem Tattoo-Farben-Verbot auf sich hat und welche unsagbaren Geschichten Flinta* in der Graffiti-Szene erleben.
    // Debbie


    Links zur Sendung:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT092 - Marco Knoop

    24 Jan 2023
    1:27:26

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Torwarttrainer des FC St. Pauli

    In der Januar-Ausgabe unserer Monatssendung hatten wir mit Marco Knoop den Torwarttrainer zu Gast, der seit Sommer im Dienst des FC St. Pauli steht und vorher schon einige interessante Stationen in seiner Laufbahn, u.a. den BVB, RaBa Leipzig und Fenerbahçe.
    Über seine Art des Torwarttraining sprachen wir, über die Frage ob man bei gegnerischen Ecken jemanden an den Pfosten postieren sollte, ob es eine klare Nummer 1 geben sollte - und vieles mehr.
    Und als wir ihn dann nach einer Stunde in den wohlverdienten Feierabend entließen, hatten Sven, Justus und Maik noch zwanzig Minuten Zeit für Schabernack und gewagte Prognosen.


    Wenn Ihr mehr von Marco Knoop hören wollt, sei Euch der "Gloves On"-Podcast (auf Englisch) empfohlen, hier war er in den Episoden vom 19. November 2021 und am 17. August 2022 (Folge 100) zu Gast.


    Außerdem sei an den Holocaust-Gedenktag des Fanladen erinnert, der dieses Jahr Veranstaltungen an zwei Tagen bereit hält.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #10: Corinna

    3 Jan 2023
    1:23:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Hanseatic Help

    (Vorab: Ja, neue Technik, schön und gut. Die hat aber manchmal auch ihre Tücken, weswegen wir (Ihr werdet es hören) dann mitten in der Übertragung doch auf die Handyaufnahme zurück wechseln musste.)


    Juhu zweistellig! Und ich hab mich mit Corinna von Hanseatic Help getroffen. In der Weihnachtszeit spenden relativ viele Menschen Geld, Kleidung und ihre Zeit. Aber auch danach, gerade im Januar und Februar, brauchen die Menschen, denen es am schlechtesten geht in diesem Land unsere Unterstützung. Corinna erklärt wie man helfen kann und wie sich Hanseatic Help 2015 gegründet und sich seitdem zu so einem wunderbaren, stetig wachsenden Projekt, entwickelt hat. Ich hab mal wieder viel mitgenommen und eine wunderbar engagierte Frau noch ein bisschen besser kennengelernt. Hört rein!


    Links:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT091 - Der Aufsichtsrat beim FC St. Pauli

    12 Dec 2022
    1:14:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    im Gespräch mit drei der scheidenden AR-Mitglieder

    Die Wahl zum Aufsichtsrat beim FC St. Pauli steht an - und wir sprachen mit drei Menschen, die in diesem bis jetzt vertreten waren.


    Zu Gast waren mit Kai Scharff, Karsten Meincke und Roger Hasenbein drei der vier bisherigen Aufsichtsräte, die bei der anstehenden Wahl am 17. Dezember nicht erneut kandidieren. Gerrit Onken war leider terminlich verhindert.
    In den gut 75 Minuten geht es nicht darum, welche Personen Ihr am Samstag wählen sollt, sondern was diese im Idealfall alles mitbringen sollten.


    Wir sprechen über die Gründe warum die Drei nicht mehr antreten, was für Aufgabenbereiche sie bisher abgedeckt haben und welche Fähigkeiten (und vor allem welchen Zeitaufwand) man denn benötigt. Bevor es am Ende um einen kurzen persönlichen Rückblick geht, wird auch noch das heiße Thema angesprochen, ob es denn insbesondere aufgrund eben jenes Zeitaufwandes nicht auch für den Aufsichtsrat des FCSP eine wie auch immer geartete Vergütung bräuchte.
    In diesem Sinne: Meldet Euch für die Mitgliederversammlung an, geht hin und wählt.
    (Disclaimer: Die Aufnahme der Sendung erfolgte am Samstag, den 3. Dezember, also bevor die Freistellung von Timo Schultz offiziell war.)
    // Maik




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Female St. Pauli Stories #9: Britta, Celina & Hanna

    28 Nov 2022
    1:31:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1910 e.V. Museum

    10 JAHRE MUSEUM DES FC ST. PAULI! Ein Verein wie kein anderer hat natürlich auch ein Museum wir kein anderes.


    Wie vielfältig und besonders dieses Museum ist und dass es nicht völlig selbst verständlich ist, dass wir ein Museum statt einer Goliathwache in der Gegengerade unseres Stadions haben, darüber spreche ich mit Britta, Celina und Hanna, die alle 3 im Museum, in verschiedenen Bereichen, arbeiten. Freut euch auf spannende 90 Minuten über die Arbeit im Museum aus weiblicher Sicht.


    Alle Infos zum Museum: https://www.fcstpauli-museum.de/
    Wie immer gilt auch hier: Wenn ihr grenzüberschreitendes Verhalten mitbekommt oder ihr bei diesem wichtigen Arbeitskreis mitmachen wollt: meldet euch hier: https://awareness-stpauli.de.
    // Debbie


    Produktion der Folge: Patrick Aust




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren