#16 | Gästeblock – Borussia Neunkirchen

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    #16 | Gästeblock – Borussia Neunkirchen

    17 Oct 2018
    1:25:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die 16. Ausgabe des PODCAST ORANGE ist zugleich eine Premiere. Mit dem neuen Format “Gästeblock” stellen wir Vereine und deren Fans vor. Zum Auftakt waren wir bei Nicky Kassner zu Gast, der seit vielen Jahren bei  Borussia Neunkirchen in der Kurve steht. Sportlich und wirtschaftlich waren die vergangenen Jahre alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die Borussia spielt als ehemaliger Bundesligist derzeit sechstklassig. Beinah wäre der Verein im Jahr 2015 aufgrund umfangreicher Schulden endgültig von der Fußball-Landkarte verschwunden.


    Nicky Kassner

    Borussia Neunkirchen

    „Dass es den Verein überhaupt noch gibt, grenzt an ein Wunder. 650000 Euro hatte der Traditionsverein an Schulden angehäuft. Beinah wäre der Verein endgültig von der Fußball-Landkarte verschwunden – und mit ihm das Stadion. Wobei das Stadion zwar Verantwortung, aber auch Belastung ist.“ (2018, Bild)


    https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-neunkirchen/abgestuerzte-traditionsklubs-borussia-neunkirchen-54393130.bild.html


    Käfer-Tour

    Mit einem alten VW-Käfer, Baujahr 1961 und mit dem Borussen-Logo verziert, klapperten Nicky Kassner und Jörg Eisenhuth zahlreiche Bundesliga-Clubs ab und sammelten Unterschriften von Weltmeistern und Champions-League-Gewinnern auf dem Autoblech – der spätere Verkauf des Fahrzeugs leistete einen nicht unerheblichen Beitrag zur Abwendung der Insolvenz.


    Nicky Kassner: „Wir haben alle Weltmeister drauf, fast alle deutschen Nationalspieler Götze, Lewandowski, Müller ist drauf, also man kann die komplette Bayernmannschaft aufzählen, da sind bis auf drei Namen alle drauf.“ Die Strippen für die ungewöhnliche Aktion der Fans, die das Auto bald versteigern möchten, hat Rainer Calmund gezogen. Der ehemalige Bundesliga-Manager, ist vor geraumer Zeit ins Saarland gezogen, um stressfreier zu leben und dabei soll es bleiben. Calmund: „Ich werde nicht anfangen hier zu arbeiten. Helfen ja, auch ein paar Schienen legen, aber mehr nicht.“


    https://www.deutschlandfunkkultur.de/verschuldet-und-geliebt-borussia-neunkirchen-braucht-geld.966.de.html?dram:article_id=317525 (Deutschlandfunk, 2015)


    Mehr Infos zur Tour:


    Stadion: Ellenfeldstadion (seit 1912), 19.600 Plätze, davon 2.309 überdachte Sitzplätze

    „Das Ellenfeld ist eines der wenigen reinen deutschen Fußballstadien, dieser Ort ist einzigartig und darf nicht einfach von der Landkarte gelöscht werden!“


     „Leider ist unser schönes Stadion ziemlich baufällig. Die »Spiesser Kurve«, der Gästeblock, ist bereits komplett gesperrt und auch an der Haupttribüne sind die Schäden deutlich sichtbar. Wer als Zuschauer heute ins Ellenfeld gelangen möchte, muss erst einmal einen Holztunnel durchqueren, um nicht von herabfallenden Betonstücken getroffen zu werden. Außerdem hängen an vielen Stellen Fangnetze, um die Zuschauer zu schützen. Beim DFB-Pokalspiel 2003 wurde gar ein weiblicher Fan von einem Stück Beton getroffen. Das sind auf Dauer natürlich keine haltbaren Zustände.“ (2011, 11Freunde)


    https://www.11freunde.de/interview/borussia-neunkirchen-kaempft-um-sein-stadion


    Respektding der Woche

    Der Rasenfunk ist der Fußball-Podcast des Jahres

    https://twitter.com/FussballKiebitz/status/1052180451924865024


    Tag der Amateure
    https://tagderamateure.de/
    https://www.11freunde.de/galerie/die-schoensten-fotos-vom-tag-der-amateure


    Museu Benfica – Cosme Damião
    https://www.slbenfica.pt/


     Schwachsinn der Woche

    Gewinnspiel von MANschaftsbus.de
    https://twitter.com/tupperauris1909/status/1051907788228702209


    FuPa Niederrhein zum Tag der Amateure
    https://twitter.com/PaparazzoOrange/status/1051795669529350150
    https://twitter.com/FupaNiederrhein/status/1051478362470998016
    https://www.fupa.net/berichte/spvg-odenkirchen-warum-wir-uns-am-tag-der-amateure-nicht-bet-2205441.html

    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Weder Henne noch Ei…

    17 May 2024
    01:15:12

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit einem 3:0 gegen die SV Elversberg sichert sich der 1. FC Nürnberg an Spieltag 33 ein weiteres Jahr 2. Liga. Max Roßmehl und Marcus Schultz beschäftigen aber viel mehr die anstehenden Personalfragen am Valznerweiher.

    Spiel eins nach der Demission von Sportvorstand Dieter Hecking und der 1. FC Nürnberg kann doch noch punkten, und das gleich dreifach, womit man den Klassenerhalt endlich aus eigener Kraft einfahren konnte. Doch das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit, denn vielmehr stehen jetzt turbulente Wochen an, in denen viele und vor allem wichtige Personalfragen geklärt werden müssen. Wer wird neuer Sportvorstand, darf Olaf Rebbe bleiben, will der neue starke Mann mit Cristian Fiél weitermachen und wenn ja, will Fiélo das denn auch? Und nach der Verabschiedung von sage und schreibe 10 Spielern in dieser Woche muss ja auch die ein oder andere Lücke im Kader geschlossen werden. Was sind wir froh, diese Entscheidungen nicht selbst treffen zu müssen. Aber vor allem auch gespannt, wie das gelingen soll. So wirklich wohl ist uns nicht, wenn wir Stand heute auf die kommende Saison blicken.

    Dann werden auch die Clubfrauen einen neuen Anlauf nehmen (müssen). Nach den Niederlagen gegen Leipzig und den FC Bayern steht nach einem Jahr der Abstieg aus der Eliteliga fest. Und auch hier wird sich das Personalkarussell drehen, doch eine sehr wichtige Entscheidung wurde hier schon getroffen, denn Osman Cankaya bleibt als sportlicher Leiter erhalten.

    Für beide Teams steht über Pfingsten nun quasi nur och ein Schaulaufen auf dem Programm, die Männer beim HSV und die Frauen daheim gegen Mitabsteiger Duisburg. Aber allemal noch die Möglichkeit, sich mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause zu verabschieden.

    Shownotes:

    Ins gelobte Land

    Abgeschlagenes Schlusslicht: Erschreckende FCN-Zahlen

    Versöhnlicher Abschluss oder Zittern? FCN gegen SV Elversberg

    The Vibes of 99

    FCN schlägt SVE zwischen den Linien

    Gelassenheit

    FCN – Elversberg 3:0! Endlich ist diese Sch…-Saison rum!

    Endlich Sommerfußball

    Verlässt Cristian Fiél den 1. FC Nürnberg?

    Fehlender Stürmertyp – sollte Lohkemper bleiben?

    Fiéls Ex-Toptorjäger: tschechischer Ribéry für den FCN?

    Jan Reichert: in Topform gegen den HSV?

    Der letzte Vorhang fällt


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Glubb Checker | Fußball |

    Der Glubbcheck zum XXL-Kaderumbruch

    17 May 2024
    28:17

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hier kommt der Glubbcheck zum XXL-Kaderumbruch in der Sommerpause!

    Ich habe für euch die Saison 2023/2024 nochmal analysiert. Sportvorstand, Trainer und Spieler erhalten von mir eine Bewertung zwischen 1 und 5 Sternen. ⭐️

    Außerdem schaue ich, wer bleibt, wer geht und bei wem noch alles offen ist.

    Offiziell wurden ja bereits 10 Spieler verabschiedet, bei bis zu 15 weiteren Spielern ist ein Abgang denkbar. Davon werden sicherlich nicht alle gehen, aber bis zu 9 Abgänge sind realistisch.

    Auf YouTube und Instagram könnt ihr mir gerne euer Feedback hinterlassen.

    Grüße,

    euer Glubb Checker 🔴 ⚫️

     

    #glubb #glubbfamilie #glubberer #fcn #1fcn #1fcnürnberg #fcnürnberg #club #wirsindderclub #fussball #2bundesliga #zweiteliga #zweitebundesliga #diebestezweiteligaallerzeiten #blog #podcast #liebeglaubeleidenschaft #forzafcn #ichbereuedieseliebenicht #dienummer1infranken #nordkurve #nordkurvenürnberg


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    197 - Ein neuer US Star für Manchester City?

    17 May 2024
    01:01:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zwei interessante Transfers
    Die MLS bekommt einen neuen Spieler, den vermutlich jeder Fußballfan kennt, während Manchester City einen noch unbekannten Spieler unter Vertrag nahm. Wer er ist und wie sein Weg in den kommenden Jahren aussehen wird, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 197. Folge des MLS Podcasts.

    US Open Cup
    Das historische Turnier, dass von der MLS ziemlich ignoriert wird und die deshalb nur eine kleine Auswahl an Teams in den Wettbewerb schickt, ist in der Phase angelangt, in der nun auch die MLS Teams spielen. Wie haben sie sich geschlagen und wer waren die Enttäuschungen der Runde?

    Start in die Derby Woche
    Die MLS startete am Wochenende in ihre Derby Woche, in der sowohl am vergangenen Wochenende, wie auch in dieser Woche und am kommenden Wochenende reichlich Derbys stattfinden.
    Wie die ersten Partien vom letzten Wochenende liefen, wird in dieser Folge besprochen.

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    Die Tipprunde für die Saison 2024: https://www.kicktipp.de/pats-mls/
    Die MLS Fantasy Liga: https://t.co/Yk4KhZOUUu


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportverrückt | 1. Bundesliga | Mixed-Sport | NFL |

    Sportverrückt 20: Eine Frechheit beim DFB!!

    17 May 2024
    12:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hallo meine Lieben, heute rede ich über alle EM-Nominierten! Viel Spaß1!!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • FootballKO | 1. Bundesliga | Fußball |

    #89 Die schönste Zeit meiner Karriere war in England | mit Thomas Mayer

    17 May 2024
    44:32

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute ist Thomas Mayer vom Grazer AK zu Gast. Er erzählt aus seiner Zeit in Deutschland, bei der er die "harte Seite" des Fußballgeschäfts kennenlernen musste. Außerdem geht es um seine, wie er sagt, schönste Zeit seiner Karriere bei Hull City in England und die Pläne nach dem Aufstieg des Grazer AK in Liga 1.

     

    Viel Spaß beim Hören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorwärts nach weit | Fußball |

    Folge 279 - Jetzt werden wir Vierter, oder?

    16 May 2024
    48:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hannover 96 gewinnt beim KSC mit 2:1 und hat damit Platz 6 sicher. Doch damit nicht genug. Ein Sieg gegen Kiel könnte am Ende nicht nur eine fremde Meisterfeier im Niedersachsenstadion verhindern, sondern sogar für den vierten Platz zum Abschluss der Saison reichen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch Tobi, Andre und Chris sind sich da nicht einig. Mit #VNWpod-Trainer, Alexander Kiene, wird über Sonntag, die U23, Nominierungen und vieles mehr gesprochen.

    Mit freier Musik von www.frametraxx.de.

    Impressum


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Radio England ? Der Premier League Podcast | Fußball |

    VAR vor dem AUS? Spurs-Fans JUBELN bei City-Pleite: Peinlich oder Rivalität? ROONEY mit hartem United-Vorwurf!

    16 May 2024
    01:01:15

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tottenham verliert nach hartem Kampf gegen Man City - und die eigenen Fans jubeln. Ist das okay oder einfach nur peinlich? Auch schauen Leon und Robin auf die Wolves, die den VAR begraben wollen. Manchester United nimmt Kurs auf die Europa League - zuvor hat Wayne Rooney mit einem hartem Vorwurf für Aufmerksamkeit gesorgt. Viel Spaß!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Werder Bremen | 1. Bundesliga | Fußball |

    Werder Bremen vs. VfL Bochum | 34. Spieltag | Vorschau

    16 May 2024
    27:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Werder Bremen vs. VfL Bochum | 34. Spieltag | Vorschau
    Moin, moin bei Lebenslang-A1!!! Dem Werder Bremen - Fantalk mit Skup & Sepp.

    Themen der Sendung
    - letzte Ausfahrt Europa?
    - großer Fanmarsch und Skup ist dabei
    - Imasuen bekommt Profivertrag
    - Ducksch Klausel bis 14. Juni
    - Was sind unsere Tipps
    - Wie ist unsere Aufstellung
    - Vorstellung des Gegners

    Links

    - auf unsere Homepage im Blogbeitrag

    Social Media

    https://www.instagram.com/lebenslang_a1/


    Podcast

    https://meinsportpodcast.de/fussball/lebenslang-a1-werder-bremen-fussball-fantalk/


    Homepage

    www.lebenslang-a1.de

    Grün-Weiße Grüße Skup & Sepp

     

    CREDITS zum Song:

    Webseite:          https://www.sportfreunde-osterdeich.de/

    YouTube:            https://www.youtube.com/channel/UC1eOOqodbdwrJb9nmkNhnUw

    Instagram:          https://www.instagram.com/sportfreundeosterdeich/

    Facebook:          https://www.facebook.com/Sportfreunde.Osterdeich

    * Hierbei handelt es sich um einen Werbe- oder einen Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst, etwas kaufst oder abschließt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!

    #Lebenslang_A1 #svw #werderbremen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Fever Pit´ch Podcast | Fußball |

    Nagelsmanns EM-Kader: Wohin mit Gündogan? (mit Christian Straßburger)

    16 May 2024
    00:46:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Julian Nagelsmanns vorläufiger EM-Kader mit 27 Spielern steht. Einer muss noch weichen. Aber wer? Auch diese Frage stellen sich Pit Gottschalk, Malte Asmus und ihr Gast, EM-Kommentator Christian Straßburger (MagentaTV). Aber vor allem diskutieren sie die Rolle von Kapitän Ilkay Gündogan - ist für ihn überhaupt ein Platz in der Startelf? So ganz sicher sind sich die drei nicht.



    Relativ einer Meinung sind sie allerdings in der Frage, ob Mats Hummels und Leon Goretzka nicht doch hätten nominiert werden sollen. Außerdem sprechen sie über die Entscheidung mit vier Torhütern ins Turnier zu starten und die Bedeutung von Joshua Kimmich in der Mannschaft. Und ein abschließender Blick auf den Abstiegskampf in der Bundesliga darf auch nicht fehlen.


    Chapters

    00:00:00 Vorfreude auf die Europameisterschaft


    00:02:26 Die Entscheidungen von Julian Nagelsmann


    00:08:12Die Bedeutung von internationaler Erfahrung für die EM-Auswahl


    00:13:25 Die Fragilität der deutschen Mannschaft



    00:20:20 Wohin mit Gündogan


    00:28:26 Joshua Kimmichs Probleme und vier Torhüter


    00:34:54 Positive Entscheidungen beim DFB


    00:39:13 Vorschau auf dne letzten Bundesliga-Spieltag




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

    Folge 186 - TSG goes Champions League?

    16 May 2024
    36:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Irre! Sogar eine Champions League-Teilnahme wäre am Samstag noch drin: Über die zahlreichen verrückten Möglichkeiten zum Saisonende sprachen wir heute. Darüber hinaus standen unsere beiden EM-Nominierten, Maxi Beier und Oli Baumann, im Fokus der Aufmerksamkeit.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren