Timo (LK23.1) – Spieleröffnung Podcast

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Serve-and-Volley klappt nur in der Theorie, der Smash geht ins Netz und auf das Break folgt das Rebreak. Hier gibt es nicht das ganz große Tennis, dafür Anekdoten von ganz unten bis nach ganz oben. Das Ziel: 23 Interviews von LK23 bis LK1.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Kleines Tennis | Tennis |

    Timo (LK23.1) – Spieleröffnung Podcast

    13 Jan 2021
    1:02:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Blick über den Schlägerrand.

    Timo spielt beim TuS Hasseldieksdamm / Mettenhof und könnte damit den Verein ins Spiel gebracht haben, der den längsten Namen hat. In der Tennisabteilung des Clubs, die um die 100 Mitglieder hat, ist er als Jugendwart aktiv und gibt auch Training. Um immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Tennisausbildung zu sein, hat er im letzten Jahr den Spieleröffnung-Podcast gestartet, den ich euch wärmstens empfehle, insbesondere wenn ihr selbst Trainingsstunden gebt. Ihr findet Timos Podcast auch auf Instagram.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Persönlicher Jahresrückblick 2020

    30 Dez 2020
    0:17:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Podcast, Sport, Ehrenamt.

    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Dominik (LK7.1) – Sportwart

    23 Dez 2020
    1:11:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Vom Ballkind zum Linienrichter.

    Die Tennisabteilung des TSV Plattenhardt verfügt über acht Plätze, vier davon mit Flutlicht und wird schon seit vielen Jahren von meinem Gast als Sportwart unterstützt. Beim Porsche Tennis Grand Prix hat er außerdem schon den einen oder anderen Ball aus gegeben und ob er dabei immer richtig lag, verrät er uns in dieser Folge.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Maike (LK12.1) – Mentales

    9 Dez 2020
    1:12:07

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    36 Doppelfehler und Peter Graf.

    Maike ist Mitglied beim MTV Dänischenhagen, hat aber ihre ersten Schritte im Tennissport beim Suchsdorfer SV gemacht. Mit welchem Kniff sie sich in der Jugend für die deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte und wie sie sich in Anwesenheit von Peter Graf dort geschlagen hat, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Andrea (keine LK) – 30love.de

    25 Nov 2020
    1:07:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Modern Talking zur Hundertjahrfeier.

    Die Gründerin von 30love.de hat zum ersten Mal mit dem Gewinn des Jüngstenturniers in Berlin für Aufsehen gesorgt. So ist es nicht verwunderlich, dass sie irgendwann bei dem traditionsreichen Tennisclub 1899 e.V. Blau-Weiss gelandet ist. Was den Club besonders macht, wie Tenniskleidung am besten an die Frau gebracht wird und in welchem Bundesland sie ebenfalls für Furore gesorgt hat, könnt ihr in der aktuellen Folge hören.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Leonie (LK1.0) – College-Tennis

    11 Nov 2020
    0:54:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Gegen Jürgen Melzer mit weißen Chucks.

    Meine Gästin spielt beim TC Moers 08 und hatte auch schon die Gelegenheit mit Jürgen Melzer auf dem Platz zu stehen. Ein großes Vorbild für Leonie ist Steffi Graf, auch wenn sie die Ausnahmespielerin niemals zu ihrer aktiven Zeit erleben konnte.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Ankündigung von Staffel 2

    4 Nov 2020
    0:03:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Die neue Staffel startet am 11. November!

    Abonnieren geht bei Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, YouTube und natürlich per RSS-Feed (mp3), RSS-Feed (aac).


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    #roadtoLK22 – Episode 9

    2 Okt 2020
    0:10:54

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Finale.

    Zum Interview mit Christian geht es hier entlang.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    Großes Tennis 2020

    23 Sep 2020
    1:53:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Rückblick auf die Sommersaison 2020.

    Folgte den Tennisproleten bei Twitter und Instagram. Ihren Podcast findet ihr in jeder Podcast-App! Eine Übersicht aller Folgen der ersten Staffel von Kleines Tennis gibt es unter About. Dort erfahrt ihr auch, wo ihr den Podcast abonnieren könnt. Wie immer gilt: Weiterempfehlen und Feedback geben, z.B. mit einer kleinen Rezension bei Apple Podcasts.


    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    #roadtoLK22 – Episode 8

    20 Sep 2020
    0:18:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    It is done!

    Eins war klar: Das LK-Turnier am 19. September 2020 sollte mein letztes für die Sommersaison sein und damit stellte es auch meine letzte Chance dar, in die LK22 aufzusteigen. Ob mir der noch benötigte Sieg gelang, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.


    schließen