Sabine (LK8.0) – Großer Tennisverein in einer Kleinstadt

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Kleines Tennis

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Kleines Tennis

    Serve-and-Volley klappt nur in der Theorie, der Smash geht ins Netz und auf das Break folgt das Rebreak. Hier gibt es nicht das ganz große Tennis, dafür Anekdoten von ganz unten bis nach ganz oben. Das Ziel: 23 Interviews von LK23 bis LK1.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Kleines Tennis | Tennis |

      Sabine (LK8.0) – Großer Tennisverein in einer Kleinstadt

      7 Apr 2021
      0:56:52

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Leute, spielt Tennis!

      Der PTC Grünstadt gehört zum Tennisverband Rheinland-Pfalz und ist auch auf Instagram vertreten. Wo liegt Grünstadt? An der Weinstraße!


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Olga (LK5.1) – Freundschaft und Tennis

      24 Mrz 2021
      1:03:21

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Flammkuchen und Saarlandmeisterin.

      Noch ist Olga beim TC Blau-Weiß Homburg gemeldet, allerdings wohnt sie bald in Berlin und sucht dort noch einen Verein. Habt ihr einen Tipp? Hört auch mal in ihren Podcast Breaktime hinein, den sie gemeinsam mit Kathi betreibt.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Moonball – Episode 3

      15 Mrz 2021
      0:17:27

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Battle of the Sexes, Saisonausblick und Podcast-Insights.

      Der Film Battle of the Sexes ist absolut sehenswert und ein Muss für die Leute, die sich für Tennis-Geschichte interessieren. Podcast-Episoden werden in der Regel per cleanfeed aufgezeichnet und meine Klemmbaustein-Figur (folgt mir auf Instagram!) habe ich bei steindrucker.com anfertigen lassen.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Felix (LK20.1) – Mannschaftsführer

      10 Mrz 2021
      1:12:37

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      60 bis 80 Griffbänder pro Saison.

      In der Nähe von Dachau findet man den TSV Indersdorf. Ca. 140 Menschen spielen dort Tennis und Felix kümmert sich dabei um die sportlichen Belange der Tennisabteilung und insbesondere um die Herrenmannschaft. Zusätzlich verabreden wir uns zu einem Mixed, da ich in der Gegend nun tatsächlich genug Leute interviewt habe, die Tennis spielen.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Marcus (LK21.6) und Max (LK22.3) – Brothers McLaud

      24 Feb 2021
      1:10:16

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Wenn nicht Tokio, dann Paris.

      Meine beiden Gäste spielen und trainieren bei den Zehlendorfer Wespen sowie beim TC Grün-Weiß Baumschulenweg. Im Internet nennen sie sich Brothers McLaud und beeindrucken mit Leistungssport auch auf Instagram.
      Zur ersten Podcast-Folge mit dem Fokus auf Rollstuhltennis geht es hier entlang.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Moonball – Episode 2

      17 Feb 2021
      0:12:56

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Große Sportmomente auf der Leinwand.

      Meine Top 5 der großen Sportmomente in Film und Serie: Borg/McEnroe (5), Dragonball - Große Turniere (4), Rocky IV (3), Over the Top (2), The Other Final (1). Außer Konkurrenz: Die Simpsons mit ihrer Tennis-Episode.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Sabine (LK10.8) – Auf der Geschäftsstelle

      10 Feb 2021
      1:02:36

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Willkommen in der Superbezirksliga.

      Die Kleinstadt Erding ist mir durch das Bier geläufig. Allerdings wird dort auch Tennis gespielt und zwar beim TC Erding. Sabine macht dies mit aller Leidenschaft und hat innerhalb von 5 Jahren 130 LK-Einzel-Matches gespielt und dabei eine positive Bilanz vorzuweisen. Warum der Einstieg so gut gelang und was sie bereits auf dem Platz erlebt hat, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Moonball – Episode 1

      2 Feb 2021
      0:12:16

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Nach der #roadtoLK22.

      Das Logo wurde von @vollartig designt. Danke! Mein Workout findet ihr bei fitforfun.de, allerdings ersetze ich die Klimmzüge durch Jumping Jacks. Wer auch trainiert und gerne Musik hört, erfahrt ihr bei LK Drölf.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Lennart (LK20.1) – Öffentlichkeitsarbeit

      27 Jan 2021
      1:07:00

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Die beste bestellte Pizza.

      Heute machen wir Halt in Neuss, in der größten kreisangehörigen Stadt Deutschlands. Das habe ich zumindest in der Aufnahme gelernt. Konkret reden wir aber über die Tennisabteilung des SV Rosellen. Mein Gast ist dabei der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit Lennart, der sich mit mir über Newsletter, Social Media und Co. austauscht.


      schließen
    • Kleines Tennis | Tennis |

      Timo (LK23.1) – Spieleröffnung Podcast

      13 Jan 2021
      1:02:35

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Blick über den Schlägerrand.

      Timo spielt beim TuS Hasseldieksdamm / Mettenhof und könnte damit den Verein ins Spiel gebracht haben, der den längsten Namen hat. In der Tennisabteilung des Clubs, die um die 100 Mitglieder hat, ist er als Jugendwart aktiv und gibt auch Training. Um immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Tennisausbildung zu sein, hat er im letzten Jahr den Spieleröffnung-Podcast gestartet, den ich euch wärmstens empfehle, insbesondere wenn ihr selbst Trainingsstunden gebt. Ihr findet Timos Podcast auch auf Instagram.


      schließen