5.000 Dollar pro Loch !?!

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Keiner der hundert Golf Coaching Podcasts! Tee Time ist der Golf Podcast für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Hier gehts einfach um den geilsten Sport der Welt! Ein Hacker trifft die echten Könner. Hobbygolfer Jens Zielinski (Zille) spricht einmal in der Woche mit dem ehemaligen Profi Florian Fritsch und DP World Tour Spieler Bernd Ritthammer.
Der Depp trifft also die Elite. ;-)
Tee Time ist Dein wöchentliches Sport Update in Sachen Golf! Was sind die heißen News? Wie haben sich die Profis auf der DP World Tour geschlagen? Was machen die Stars wie Tiger Woods, Rory McIlroy oder Jon Rahm? Gibt es Neues von der LIV Tour? Der LPGA? Der LET oder dem Ryder Cup?

Aber noch wichtiger: Was gibt es bei Euch, den Zuhörer*innen an News? Eure Fragen und Ideen nehmen die Jungs jederzeit gerne auf.

TEE TIME ist außerdem offizieller Podcast der BMW International Open in München, der Big Green Egg German Challenge powered by VCG, im Wittelsbacher Golfclub und der Deutschen Golf Liga.

Infos zu Tee Time gibt es auf www.tee-time.golf oder auf Instagram.

Tee Time wird von der Podcastagentur PODEVER produziert.

Impressum: www.schlenker-pr.de/impressum
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Tee Time | Golf |

    5.000 Dollar pro Loch !?!

    28 Aug 2023
    0:36:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    In der heutigen Folge gibt es jede Menge Wissen to Go


    Warum heißt der Ryder Cup eigentlich Ryder Cup?

    Zille wusste es gar nicht. Benannt ist der Ryder Cup nach dem britischen Saatguthändler und Golfsponsor Samuel Ryder. What?



    Wenn es der Woods Cup wäre…dann ist es nicht mehr neutral
    Sagt Flo - ist ja aber auch gar nicht soo wichtig. Der soll schön weiter Ryder Cup heißen.



    **Viktor Hovland** gewinnt den Fed Ex Cup

    Was hat der junge Mann für eine Saison gespielt. mit über 35 Millionen Dollar Preisgeld ist er der verdiente Sieger. Aber was noch krasser ist, sind diese Zahlen: Viktor Hovland kassierte in dieser Saison pro Event 1.457.235 Dollar - pro Loch sind das 19.678 Dollar und somit pro Schlag 5.142 Dollar. Wahnsinn.


    **Sepp Straka** aus Österreich wird beim letzten Turnier geteilter 14ter

    Auch das ist einfach nur überragend. Sepp Straka spielt sich immer mehr Richtung Ryder Cup Team. Das wäre der Kracher.


    DP World Tour mit mal wieder Deutscher Woche

    Diese Platzierungen machen einfach Spass. Nick Bachem und Max Schmitt spielten ganz vorne mit und kamen am Ende auf einen mega guten geteilten 4ten Platz! Yannik Paul, der sich immer noch Hoffnungen auf einen Ryder Cup Startplatz machen kann, belegte den 1oten Rang. Freddy Schott wurde geteilter 14ter, Yannick Schütz geteilter 25ter, Alexander Knappe 39ter und Hruly Long 62ter. Bravo Männer! Das macht einfach nur riesen Spass.


    **Longest Drive** und dann Bier bis zum Abwinken

    Tschechien ist das Land mit dem höchsten pro Kopf Bierkonsum. Klar, dass beim dortigen Turnier der Gewinner des Longest Drive einen Jahres-Biervorrat gewinnt.


    **Anton Albers** geht ab wie eine Rakete

    Natürlich blicken wir in der Folge auch auf die Challenge Tour und können nur staunen. Anton Albers als Neuprofi fliegt mal gleich auf den zweiten Platz. Respekt.


    Dazu ein paar News zum Tee Time Golfcamp auf Mallorca und erste Ideen zur Weihnachtsfeier 2023.


    Viel Spass beim Hören.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Luke, Politik und Geschenke

    4 Dec 2023
    0:32:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast
    2 more years Luke Donald

    Was für eine sensationelle News. Luke Donald ist auch 2025 Kapitän des europäischen Ryder Cup Teams.



    Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass ich Team Europa beim Ryder Cup erneut anführen darf. Große Chancen kommen nicht sehr oft im Leben und ich glaube fest daran, dass man sie mit beiden Händen greifen muss. Der Ryder Cup bedeutet mir so viel. Nun wieder Kapitän zu sein und die Chance zu haben, noch größere Geschichte zu schreiben, ist aufregend, so Donald. Er wisse genau, wie schwer die Aufgabe sein wird, aber: > Ich habe mich im Lauf meiner Karriere nie vor Herausforderungen gescheut und es ist genau das, was mich motiviert. Ich kann es kaum erwarten, 2025 ein weiteres zwölfköpfiges Team nach Bethpage zu bringen.



    Jetzt sind wir mal gespannt, wer das Team USA 2025 in New York als Captain anführen wird. In US-Medien werden derzeit zwei Namen intensiver diskutiert: Tiger Woods und Phil Mickelson.


    Ryder Cup in Deutschland?

    Bis jetzt ist es immer an Geld und oder der richtigen Unterstützung auf der Politik gescheitert. Für 2035 macht sich aber immer mehr Hoffnung breit, dass Hamburg ein Austragungsort werden könnte. Was die Jungs zur nächsten Frage bringt: Welcher Politiker spielt eigentlich Golf?


    Weltrekord: Golfer spielt die schnellsten neun Loch

    Luke Willet heißt der junge Mann! Im Rahmen der DP World Tour Championship wurde der Brite neuer Weltrekordhalter! Willet benötigte nur unglaubliche 20 Minuten und zwölf Sekunden um die neun Löcher des Championship Course in Dubai zu absolvieren und das bei Temperaturen bis zu 34 Grad Celsius.


    hier gehts zum Video




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Ein Golfschlag muss klingen

    27 Nov 2023
    0:42:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast
    Bernd Wiesberger zurück auf der DP World Tour

    Das ist doch mal eine tolle News. Bernd Wiesberger hat angekündigt die kommende Saison wieder auf der DP World Tour zu spielen.


    Die ewigen Gerüchte um LIV und Jon Rahm

    Flo, Jens und Bernd diskutieren in dieser Folge auch die aktuellen Gerüchte um Jon Rahm. Wechselt er wirklich zur LIV Tour? Bieten die ihm wirklich 600 Millionen Dollar? Das wäre schon ein krasser move. Aber dürfen wir uns da eigentlich noch drüber aufregen? Eigentlich sind doch mittlerweile alle Freunde. Oder doch nicht?



    Jon Rahm ist ein Agent der DP World Tour !??!



    Man kann natürlich auch in eine ganze andere Richtung denken. ;-)


    Welche Kategorie hat denn er Heimkehrer Bernd Wiesberger? Darf er auf allen Turnieren voll angreifen?



    Darf man sich denn überhaupt noch aufregen?



    Wie ist das denn nu eigentlich? Gab es nicht Frieden zwischen den Touren? Ist das dann am Ende nicht doch egal wo die Legenden spielen?
    Und wie wird die Heimkehr von Bernd Wiesberger auf die DP World Tour?


    Mehr Klogänge dank LIV???

    Die steilste These kommt von Florian Fritsch in dieser Folge. Er behauptet, dass es Dank der LIV Tour mehr Toiletten auf den anderen Touren gibt. WHAT!?!


    Dazu erfahrt Ihr endlich wie ihr Euer Golf-Equipment richtig "bewegt", wie ein Schlag klingen muss und wie der Schutzpatron der Spielplätze heißt.


    WERBUNG


    **AVEA**

    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.


    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **


    Hier gehts zu AVEA


    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge

    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge


    Impressum: www.schlenker-pr.de/impressum




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Baumschmuck und Tour Finale

    21 Nov 2023
    0:30:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast
    Das Finale der DP World Tour 2023 in Dubai

    Zille und Flo sind immer noch baff. Wie geht das? Joost Luiten hat es tatsächlich geschafft drei Schläger in einem Baum zu verlieren? Hä? Japp. Drei Schläger! Joost war etwas frustriert und er warf seinen Driver Richtung Baum, der den Schläger aber nicht mehr zurückgeben wollte. Danach warf Joost noch Steine, Äste und zwei weitere Schläger Richtung Baumkrone – und auch die Eisen blieben zwischen Blättern und Geäst hängen. Für die Jungs natürlich ein gefundenes Fressen.


    Gesetz den Fall es würde passieren….welche Schläger würden sich denn besser anbieten, als ein Driver oder das Eisen 7?


    Perfektes Wochenende für alle Europäischen Ryder Cup Helden

    Nicolai Höjgaard gewinnt die DP World Tour Championship vor einigen seiner Ryder-Cup-Kollegen. Tommy Fleetwood, Jon Rahm und Viktor Hovland hatten alle auch die Chance, den Sieg bei der DP World Tour Championship zu holen. In Amerika holte Ludvig Aberg den Sieg.


    Yannik Paul und Marcel Siem beendeten das Race to Dubai unter den Top 25.



    Die DP World Tour ist eine Aussendienststelle der US PGA Tour
    Sagt Florian Fritsch in dieser Folge.



    Ist doch eigentlich schade, dass die "guten Jungs" dann irgendwann nach Amerika verschwinden. Aber anscheinend muss man es akzeptieren.


    Final Stage Q School

    Freddy Schott, Nicolai von Dellingshausen und Jannik de Bruyn werden in der Saison 2024 auf der DP World Tour abschlagen. Das deutsche Trio beendet die Q-School-Final-Stage in den Top 25, Schott gar auf Rang eins. Für de Bruyn war der Marathon in Spanien ein echter Krimi mit einem Drei-Birdie-Happyend. Yes Männer!


    Mallorca Ladies Open

    Alexandra Försterling holt auf Golf Son Muntaner ihren zweiten Saisonsieg auf der LET.



    “Es fühlt sich unglaublich an! Es hat soviel Spaß gemacht, die letzte Runde zu spielen. Obwohl ich natürlich sehr aufgeregt war, konnte ich es trotzdem genießen. Mein kurzes Spiel lief besonders gut und ich konnte dadurch auch viel retten. Dieser zweite Sieg bedeutet mit sehr viel, ich kann es kaum in Worte fassen, weil es sich anfühlt wie ein Traum“, jubelte Alexandra Försterling.



    Halle von Tiger und Rory eingestürzt

    Da suchen zwei schnelle und fähige Handwerker! Das Dach des SoFi Centers, also der zukünftige Ort der TGL Liga von Tiger Woods und Rory McIlroy ist eingestürzt!



    "Ein über Nacht aufgetretener Ausfall des temporären Stromsystems, das während der Bauphase verwendet wurde, führte zu einer Luftentweichung und Beschädigung des luftgestützten Kuppelbereichs der Anlage", heißt es in einer Erklärung von TMRW Sports. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, um die Auswirkungen auf unseren Zeitplan zu bestimmen, während wir den Schaden bewerten. Es gab keine Verletzten, und es wurde keine Technik in Mitleidenschaft gezogen. Andere Arbeiten vor Ort werden fortgesetzt."



    Schon wieder eine Anpassung beim HcP

    Fast zwei Jahre ist es her, dass das World Handicap System in Deutschland eingeführt wurde. Jetzt hat die R&A ein Update angekündigt.
    Was soll das denn schon wieder? Um was es geht…Flo versucht Klarheit zu geben.


    WERBUNG


    **AVEA**

    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.


    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **


    Hier gehts zu AVEA


    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge

    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge


    Impressum: www.schlenker-pr.de/impressum




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Rory McIlroy und der Golf Nörgler

    14 Nov 2023
    0:33:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Tee Time Golf Podcast Nummer 230!



    Der Vormittag dauert noch!



    Das ist der erste wichtige Satz, den wir uns alle merken.


    Ausserdem geht es in dieser Folge gleich mal mit dem Hammergag der Woche los.


    Tee Time Hörer stellen Ihre Fragen

    Welche Urlaubsziele sind denn in der kalten Jahreszeit cool? Kanaren? Dubai? Hawaii? Florian, Jens und Bernd besprechen die schönsten Reiseziele im Winter.


    Final Stage Q-School

    Warum heißt das eigentlich Q School? Warum geht das verdammte sechs Tage?
    Die Q-School ist eine Möglichkeit der Qualifikation für die verschiedensten Golftouren. Die beiden bekanntesten und wichtigsten Q-Schools sind die European Tour Qualifying School sowie das PGA Tour Qualifying School.
    Bei der Q-School zur European Tour starten über 700 Golfer, wovon sich 25 für die European Tour oder die European Challenge Tour qualifizieren. In den meisten Fällen gelingt es 18 dieser 25 Akteure, sich für die European Tour zu qualifizieren. Die verbleibenden starten auf der Challenge Tour.


    In den drei verschiedenen Phasen gibt es mehrere Turniere: Die sogenannte ‚first Stage‘ wird von Anfang September bis Anfang Oktober ausgespielt. Insgesamt acht Turniere finden überall in Europa statt, darunter eines in Asien. Nur ein Viertel aller angemeldeten Golfer qualifizieren sich für die nächste Runde. Diese wird Anfang November über vier Runden Zählspiel auf 72 Löchern gespielt. Die insgesamt vier Turniere finden allesamt in Spanien statt. Die Besonderheit der ‚Second stage‘: Zu den meistens 175 Qualifikanten über die erste Runde, gesellen sich Teilnehmer der European Tour, sowie ehemalige Challenge Tour und Q-School Sieger, die ihre Tourkarten nicht halten konnten. Das Teilnehmerfeld der zweiten Phase umfasst somit 300 Golfer.


    80 dieser Teilnehmer nehmen an der finalen Qualiphase teil. Das Teilnehmerfeld wird durch insgesamt 73 Golfer aus der European Tour und der European Challenge Tour und weitere Qualifikanten aus den verschiedensten Erdteilen ergänzt. An sechs Tagen treten alle Teilnehmer in einem 108 Löcher Zählspiel über sechs Runden gegeneinander an. Nach den ersten 72 Löchern, die auf den Lakes Course und den Hills Course im Lumine Golf Club aufgeteilt sind, wird die Teilnehmerzahl auf 70 begrenzt. Wer hier ausscheidet, wird bereits mit mehreren Startberechtigungen auf der European Tour und der Challenge Tour belohnt. Anschließend kämpfen die 70 verbliebenden Teilnehmer um die 25 besten Plätze und die volle Spielberechtigung.


    So steht es aktuell


    Rory McIlroy ledert weiter

    Was ist mit Rory McIlroy los?



    Rory ist ein Grandler geworden



    Rory hat zum Ryder Cup Gezanke mit Patrick Cantlay und seinem Caddie noch mal nachgelegt. Warum? Die Jungs sprechen drüber.


    Wie funktioniert die TGL Liga von Rory und Tiger?

    Flo hat sich mal die Liga genau angeschaut und kann endlich mal erklären, wie es abgehen soll.


    Tee Time Golf Camp auf Mallorca

    hier gibt es alle Infos


    WERBUNG


    **AVEA**

    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.


    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **


    Hier gehts zu AVEA


    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge

    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge


    Impressum: www.schlenker-pr.de/impressum




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Oh Sohle Mio und Tiger Woods läuft

    6 Nov 2023
    0:39:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Willkommen zu einer neuen Folge Eures Golf Podcasts Nummer Eins.
    Was gibt es denn so Neues?


    Bernd hat Co Kommentiert….auf SKY GOLF

    Das Finale der Challenge Tour stand an und Bernd, als ehemaliger Champ, durfte ab der Seite von Sebastian Heisele Co-kommentieren.


    Die sportlichen Highlights:


    Max Rottluff ist durch…Es war sauknapp, aber Max ist auf der DP World Tour. Herzlichen Glückwunsch.


    Und auch auf der Q School gab es gute Ergebnisse. In der Finale Stage sind:


    Jannik De Bruyn
    Philipp Katich
    Michael Hirmer ,
    Nicolai von Dellingshausen
    und
    Velten Meyer


    Haut einen raus Männer!


    Jon Rahm wird nicht Teil der Tomorrow Golf League (TGL) sein

    Da bauen Rory McIlroy und Tiger Woods so ne Liga auf und dann sagt Rahm ab!?



    "Ich muss leider bestätigen, dass ich nicht an der ersten TGL-Saison > teilnehmen werde. Ich denke zwar immer noch, dass es eine großartige Gelegenheit ist, aber im Moment würde es ein Maß an Engagement erfordern, das ich nicht bieten kann. Viel Glück an alle Beteiligten und möge das beste Team gewinnen!"



    Die Gerüchteküche brodelt…..er hat die Absage auch strategisch blöd gesetzt..genau in dieser Zeit kam nämlich raus, dass die LIV Freune ihm 300 Milllionen garantierte Kohle versprochen hätten….hat aber wohl eher was mit der Reiserei zu tun…


    Wenn am zweiten Dezember-Wochenende in Abu Dhabi das Relegations- und Qualifikationsturnier zur LIV Golf League 2024 stattfindet, dann dürfen auch Mitglieder der PGA Tour daran teilnehmen, ohne Sanktionen aus befürchten zu müssen.

    Die Tour betrachtet das dreitägige Event vom 8. bis 10. Dezember, das am Sonntag final über 36 Loch führt, nicht als „nicht genehmigtes Turnier“, wie es offiziell heißt. „Basierend auf den öffentlich zugänglichen Informationen über LIV Golf Promotions wurde festgestellt, dass es sich nur um ein Qualifikations-Event handelt und nicht um einen Bestandteil einer nicht genehmigten Serie“, zitiert „Sports Illustrated“ einen Sprecher der PGA Tour: „Daher wird LIV Golf Promotions nicht als unautorisiertes Turnier eingestuft. Diese Klassifizierung kann sich ändern, sollten sich die Details der Veranstaltung ändern.“


    Aber wie geht das denn jetzt….die wollen ja auch show oder? Also wäre es cool….erstmal gutes Golf spielen und dann noch..grüne Haare….oder den Ghettoblaster am Bag….oder einen Caddie ohne Klamotten….


    Tiger Woods mit strammem Schritt und flüssigem Gang
    Hysterie: Die Woods-Gemeinde dreht frei. Ihr Idol ist gesichtet worden, als Caddie von Filius Charlie Woods bei einem Turnier der Nachwuchsserie von Notah Begay III in Louisiana, mit dessen Bag über der Schulter, zu Fuß – und mehr noch: mit flüssigem Schritt und ohne Humpeln.


    unser GAST:


    Jens Mundhenke


    Er selber ist Fully Qualified Golf Pro bei der PGA of Germany,
    DOSB Diplomtraine - mehr geht nicht!


    Aktuell ist Jens Entwicklungschef der BAL.on Sohlen bei Continental! Hä? Das ist doch der Reifenhersteller? Richtig. Aber jetzt entwickelt das Team von Conti Bal.on. BAL.ON besteht aus einem Paar Pressure Soles, Smart Pods und einer Smartphone-App. Mit Hilfe von Drucksensoren und KI ermöglicht das System Schwunganalysen und Coaching in Echtzeit. BAL.ON erfasst Informationen, die für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind, und verschafft dir auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil, wann und wo immer du ihn brauchst. was die können, erzählt er im Golf Podcast Nummer Eins.


    Hier gibt es alle Infos




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Inside LIV Tour

    30 Oct 2023
    0:37:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Ist da wirklich alles aus Golf?
    Spielen die da noch richtig ernsthaft?
    Die ertrinken doch alle nur noch im Geld!
    Denen gehts doch um nichts, außer die ganze Kohle….



    Wie ist das Leben denn nun wirklich auf der LIV Tour? Ist es wirklich so, wie wir es immer überall hören und lesen?
    Endlich gehen Flo, Zille und Bernd der Sache mal etwas auf den Grund.


    In dieser Golf Podcast Folge zu Gast: Ferdi Müller


    Ferdi steht am Anfang seiner Karriere, ist auf dem College in Oklahoma und hat hier zum Beispiel schon mit Viktor Hovland das Zimmer geteilt. Dieses Jahr ist er als Caddie auf der LIV Tour und trägt das Bag seines Kumpels Eugenio
    Chacarra.



    Wenn ich wählen könnte, ich würde sofort auf der LIV Tour spielen



    Ferdi gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen und gibt mal einen groben Überblick.


    Was ist die LIV Tour und wie wird gespielt?

    LIV Golf ist eine professionelle Golf-Tour. Sie wurde 2022 mit der Unterstützung des Public Investment Fund, der Staatsfonds von Saudi-Arabien, gegründet. Die Golftour konkurriert mit der PGA Tour (USA) und der DP World Tour (Europa) und bietet wesentlich höhere Preisgelder.


    Der Name LIV bezieht sich auf die Gesamtzahl der Löcher, die bei jedem Turnier zu spielen sind (54 in römischen Ziffern)


    Das Aufkommen der LIV Tour 2022 wurde von der PGA Tour und der DP World Tour kritisch kommentiert und Spieler, die sich auf der LIV Tour einschrieben, wurden von der PGA Tour und der DP World Tour ausgeschlossen. Anfang Juni 2023 wurde der Konflikt über Preisgeldzahlung und Spielberechtigungen anscheinend beseitigt, als eine Fusion der LIV Tour mit der PGA Tour und der DP World Tour bekannt gegeben wurde. Für die Saison 2023 wurde der Turnierkalender um sechs auf 14 Turniere erweitert, wobei erstmals Wettbewerbe in Australien, Mexiko, Singapur und Spanien stattfinden.Die Teams wurden 2023 für das gesamte Jahr gebildet, ein Wechsel von Turnier zu Turnier ist nicht mehr möglich.


    WERBUNG


    **AVEA**

    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.


    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **


    Hier gehts zu AVEA


    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge

    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Golf Marshall Günther Jauch

    23 Oct 2023
    0:39:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Dein Golf Podcast Nummer Eins ist zurück und wir haben mächtig viel Stoff für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Jede Sport Kategorie, egal in welcher Podcast App, wird förmlich durchdrehen! ;-)


    Aline Krauter feiert ihren ersten Sieg auf der LET

    Da freut sich der Stuttgarter Zielinski! Nicht nur sein VfB Stuttgart rennt an die Spitze! Auch im Golf geht die schwäbische Party ab! Aline Krauter aus Stuttgart gewinnt sensationell bei der Indian Open in Neu-Dehli mit einem Gesamtergebnis von 273 Schlägen souverän mit fünf Schlägen Vorsprung gegen die Schwedin Sara Kjellker (278) und Diksha Dagar (280) aus Indien.


    Tourkarte safe! Matti Schmid Zweiter in Spanien

    Es war verdammt knapp. Matti brauchte ein Birdie an der 18, um ins Stechen zu kommen. Aber viel wichtiger: Die Tourkarte ist sicher! Matti Schmid spielte mega beim Andalucia Masters und wird erst auf der Zielgerade von Adrian Meronk abgefangen. Marcel Siem wird geteilter Siebter.



    Wichtiger Sprung im Ranking



    Flo und Bernd können hier aus eigener Erfahrung viel erzählen! Dank seiner Leistung verbesserte sich Matti auf den 70. Rang im Race to Dubai. Die Tourkarte für die kommende DP-World-Tour-Saison hat er damit sicher, nachdem er das Andalucia Masters als 154. der Wertung begonnen hatte. Es hätte also auch ganz einfach komplett schief gehen können. WTF! Was für ein Glück für Matti.


    Die besten 116 bekommen am Ende die volle Kategorie für 2024.
    Das Qatar Masters in der kommenden Woche ist für viele Spieler die letzte Chance, die volle Karte zu sichern. Wir sprechen über die schwierige Ausgangslage.


    Was macht Günther Jauch?

    Könnt Ihr Euch Günther Jauch auf dem Golfplatz vorstellen? Nee! Moment! Doch! Als Marshall! Flo, Jens und Bernd norden Günther ein. ;-)


    **```
    W E R B U N G




    Watt is jetzt mit Malle?


    Ja! Bernd hatte sich in der letzten Folge echt vertan! Dennoch wird es 2024 ein TEE TIME Golf Camp geben!

    [Hier gehts zu den Infos](https://tee-time.golf/tee-time-golfcamp-mit-jens-zielinski-und-bernd-ritthammer/)

    AVEA


    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.

    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **

    [Hier gehts zu AVEA](https://avea-life.com/teetime)

    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge
    ```
    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Tee Time GolfCamp und der VGG

    17 Oct 2023
    0:29:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast
    Zille gründet den VGG

    Zille liebt Golf. Kommt aber einfach nicht zum spielen. Warum sollte es dafür nicht auch den passenden Club geben? Zilles Überlegung: Gründung des VGG - die Vereinigung golffreier Golfer.


    Marcel Siem spielt die beste Runde seiner Karriere

    Das war mal wieder genau nach seinem Geschmack. Wenn einer Show liebt und Show kann, dann Marcel Siem. Bei der Open de Espana ging es am letzten Loch noch um die Chance eine 59 ins Ziel zu bringen. Am Ende wurde es mit ein er 61 die beste Runde seiner Karriere und Platz 4. Überragend Marcel!


    Tee Time GolfCamp 2024

    Es hat Jahre gedauert. Jetzt gibt es aber endlich wieder ein GolfCamp. Wir fliegen mit Euch nach Mallorca und ihr könnt Euch mit Bernd auf die neue Saison vorbereiten!


    Hier gehts zu den Infos




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Tiger Woods ist jetzt ein Mensch

    9 Oct 2023
    0:36:02

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Hallo liebe Gemeinde….hier kommen die Themen der Folge 225 von Tee Time - der Golf Podcast.


    Auf Marco Simone hat es gebrannt

    Horrorbilder nur wenige Tage nach dem Ryder Cup. Auf Marco Simone ist ein Hospitality-Zelt abgebrannt. Aktuell wir noch ermittelt.


    Spieler der DP World Tour machen Freischwimmer

    Bei der Alfred Dunhill Links Championship wurden die Badekappen verteilt. Auf dem Old Course von St. Andrews, in Carnoustie und Kingsbarns bildeten sich wunderschöne Badeseen. Es wird am Montag versucht, eine dritte Runde zu spielen, die dann gleichzeitig auch das Endresultat ergeben wird.


    Timo Vahlenkamp is back

    Timo siegte beim Saisonfinale der Pro Golf Tour und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg, verbunden mit der Rückkehr auf die Challenge Tour.


    Tiger Woods omnipräsent

    Dieses Wochenende gab es viel Tiger Woods im Netz. Zuerst hat Davis Love rausgehauen, dass Tiger nur die Hand heben müsste und zack wäre er der neue Ryder Cup Team USA Kapitän.


    Dann gab es ein Driving Range Video von Tiger - das sah etwas komisch aus…


    Dann gibts ab Januar die Indoor-Golf Tour von Tiger und Rory. Mit dabei sind unter anderem Shane Lowr, Tyrell Hatton oder auch Tommy Fleedwood.


    und zum Schluß: Zille die Tiger Doku auf Sky angeschaut und ist völlig baff, wie krass Tigers Papa dann doch war. Mehr in der aktuellen Folge.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Tee Time | Golf |

    Ryder Cup 2023 - die Pressekonferenz

    3 Oct 2023
    0:37:56

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Dein Golf Podcast

    Das Europäische Team hat Geschichte geschrieben und natürlich kam die komplette Mannschaft ins Pressezelt um den internationalen Journalisten Rede und Antwort zu stehen. In dieser Folge hört ihr die gesamte PK ungeschnitten.
    Team Europa gewinnt den 44. Ryder Cup in Rom.


    Europäer bezwingen Team USA 16,5:11,5

    Was waren das für geniale Tage! Los ging es mit dem Blitzstart der Europäer am Freitag, an dem sie alle vier klassischen Vierer gewinnen konnten. In der Geschichte des Wettbewerbs war dies noch keiner europäischen Mannschaft gelungen. Diesen Vorsprung gab das Heimteam nicht mehr ab, auch wenn die Titelverteidiger es am Finaltag zwischenzeitlich noch einmal spannend machten.


    Der erfolgreichste Spieler in Rom war übrigens Rory McIlroy, der alle fünf Matches bestritt und dabei vier Punkte holte. Kapitän Luke Donald baute mit dem Triumph seine persönliche Ryder-Cup-Erfolgsbilanz weiter aus. Bei seinen vier Auftritten als Spieler war er ebenso Teil des siegreichen Teams wie bei bei seinen zwei Einsätzen als Vize-Kapitän.


    **```
    UNSERE WERBEPARTNER in dieser Folge:




    AVEA


    Begib dich auf eine Longevity-Reise, um die Zellgesundheit mit dem Vitality Bundle zu maximieren. Nimm dir mindestens 3 Monate Zeit, um von mehr Energie, geistiger Klarheit und langfristiger Verjüngung zu profitieren.
    Routine und Beständigkeit sind der Schlüssel, um die transformative Kraft von NAD+, Ubiquinol, CoQ10, Resveratrol, Pterostilbene, Apigenin und Betain für dein Wohlbefinden optimal auszuschöpfen.

    **Mit dem CODE "TEETIME" bekommst Du 15% zusätzlichen Rabatt auf alle Abo Modelle für die erste Bestellung. Außerdem gibt es eine 90 Tage Geld zurück Garantie. **

    [Hier gehts zu AVEA](https://avea-life.com/teetime)

    Zille interviewt den COO von AVEA in einer Sonderfolge
    ```
    Zille wollte alles wissen, also hat er sich mit Pascal, dem COO von AVEA, lange unterhalten. Hört mehr Insides in einer kleinen Podcast-Sonderfolge.


    Hier gehts direkt zur Sonderfolge


    **VREDESTEIN: **
    4 x VREDESTEIN Winter- ODER GANZJAHRESREIFEN AB 16 ZOLL BIS ZUM 30.Nov 2023 KAUFEN UND EINEN all4golf-GUTSCHEIN IM WERT VON BIS ZU 40 EURO* SICHERN ODER DEN BETRAG ZUGUNSTEN DER DKMS SPENDEN.


    Hier gehts zur Aktion




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren