Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Fußball-WM im Winter: Was heißt das für den Werbemarkt?

Die SPORT1 Brown Bag Session: das neue B2B-Format aus dem SPORT1 Business-Bereich.
Der Businesstalk rund um die Themen, die die (Sport-)Branche bewegen. Hier möchten wir euch „snackable“ Content mit Mehrwert bieten, den ihr in euer daily business ganz einfach integrieren könnt – in der Mittags- bzw. Kaffeepause, dem Weg zur Arbeit oder nach Hause.
Unsere Moderatorin Ruth Hofmann trifft sich hier alle vier Wochen, immer mittwochs, mit tollen Gästen zu max. 10-minütigen Interview-Sessions. Die Folgen sind auf business.sport1.de/inmotion als Video abrufbar und hier als Podcast.
Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und nehmen euer Feedback zu den jeweiligen Episoden gerne entgegen. Im Anschluss stehen wir euch auch gerne für weiterführende Informationen zu Themen zur Verfügung.
Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
-
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
Fußball-WM im Winter: Was heißt das für den Werbemarkt?
29 Jun 2022Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Die erste Episode der SPORT1 Brown Bag Session ist online!
Die Fußball-WM findet in diesem Jahr erstmalig im Winter statt und fällt dabei in das werbestärkste Quartal des Jahres. Diese für den gesamten Markt neue Situation bringt neue Herausforderungen mit sich und erfordert kreative Lösungen.
Wie gehen Kunden, Vermarkter und Mediaagenturen mit dieser Situation um?
Unser Gast ist Bernd Hülsmann, Managing Partner bei der Agentur Wavemaker und wird als ausgewiesener Experte eine Einordnung des Themas vornehmen.
Hört rein, teilt es mit euren Kolleg:innen und meldet euch mit Feedback!
Die Folge im Überblick:
- 00:48 bis 01:21: Welche Wahrnehmung gibt es im Werbemarkt zur WM im Winter:
- 01:22 bis 02:20: I)nwieweit verändern sich die Rahmenbedingungen, dadurch dass sich die WM im Winter stattfindet?
- 02:20 bis 02:40: Gibt es einen Strategiewandel wahr?
- 02:46 bis 03:56: Wie werden sich die Kunden verhalten? Public Viewing oder Verlagerung nach Hause?
- 04:31 bis 05:37: Wie schaffen es Unternehmen Sichtbarkeit und Relevanz in diesem Zeitraum zu erhalten?
- 05:38 bis 05:59: Was ist mit Ausweichstrategien, wenn man nicht innerhalb des Spiels werben will oder kann?
- 06:00 bis 06:40: Alternativen wie z. B. Fantalks: Wie ist hier die Nachfrage?
- 06:41bis 07:11: Sind schon Trends zu erkennen?
- 07:12 bis 07:34: Was ist die Initialzündung, damit sich was ändert?
Das Interview ist auch als Video verfügbar. Einfach dem Link folgen: Details - Sport1 GmbH
Zum LinkedIn-Profil von Bernd: Bernd Hülsmann | LinkedIn
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?
27 Sep 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
In einer digitalen Welt, in der User:innen auf jeder Website Cookies angeboten werden und Daten zur Währung des Internets geworden sind, entfaltet sich eine kontroverse Debatte rund um das Thema Datenschutz. Unternehmen platzieren Cookies und analysieren ihre Nutzer, um personalisierte Werbeanzeigen zu generieren.
Die Verschärfung der Datenschutzbestimmungen zwingt Unternehmen jedoch, ihre Datensammlungs- und Datennutzungsstrategien anzupassen. Als Konsequenz gehen immer mehr Unternehmen neue Wege wie "Cookieless" oder Consent Management Plattformen (CMPs).
Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen? Diese Frage beantwortet der Gast unserer Brown Bag Session, Christopher Reher, General Director Data der Holding Axel Springer All Media. Mit ihm sprechen wir über aktuelle Entwicklungen: Handelt es sich dabei um einen Angriff auf das bestehende Geschäftsmodell oder ergeben sich neue Chancen im Kontext des User-Trackings?
🎧 Die Folge mit Christopher Dreher im Überblick:
- 0:00 - Die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und die Folgen
- 01:23 – Vorteile für Publisher*innen und User*innen?
- 02:28 – Wie reagieren die Vermarkter?
- 04:55 – Was ist „CMP“ und „Cookieless“
- 05:43 – Wie werden die Daten in der Vermarktung genutzt?
- 06:36 – Zukunftsprognose und Empfehlungen für Unternehmen
Christopher Reher auf LinkedIn
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
FC Viktoria Berlin - Leuchtturmprojekt & Business Case | Mit Managing Director Lisa Währer
26 Jul 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Auf dem Weg nach oben: neben dem Ziel, in fünf Jahren von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufzusteigen, hat es sich der FC Viktoria Berlin zur Aufgabe gemacht, den Frauenfußball in Deutschland nachhaltig zu verändern.
Seit Sommer 2022 wird das Regionalliga Team von sechs Investorinnen geführt, die sich voller Leidenschaft für das Projekt einsetzen und den Verein auf der „Road to Bundesliga“ tatkräftig unterstützen.
Durch ihr ambitioniertes Konzept erreichten die Gründerinnen bereits in der Regionalliga eine einzigartige Sichtbarkeit und sorgten für ein hohes mediales Interesse. Namenhafte Sponsoren wie Douglas und Stepstone schlossen sich der Mission an und trugen mit Ihrer hohen Reichweite zu Viktorias Wahrnehmung bei.
Welche Strategie steckt hinter einem solchen Business Case? Und was konnte bisher durch die umgesetzten Maßnahmen bewegt werden? Das und vieles mehr erfahren Sie in der neusten Episode der SPORT1 Brown Bag Session mit Lisa Währer, Co-Founder & Managing Director beim FC Viktoria Berlin.
🎧 Die Folge mit Lisa Währer im Überblick:
- 00:00 – 00:29: Begrüßung und Vorstellung Lisa Währer
- 00:30 – 00:59: Wie ist die Idee entstanden, in den Frauenfußball zu investieren?
- 01:00 – 01:31: Was sind die genauen Ziele?
- 01:32 – 02:19: Wie kann man sich die Aufgaben als „Managing Director“ vorstellen?
- 02:20 – 03:05: Wie hat sich das Interesse am Frauenfußball in den letzten Jahren entwickelt?
- 03:06 – 04:11: Wie habt ihr große Unternehmen als Partner gewonnen?
- 04:12 – 05:32: Habt ihr bis lang Eure Ziele unternehmerisch wie spielerisch erreicht?
- 05:33 – 06:35: Wie haben sich TV-Übertragungen für euch ausgewirkt?
- 06:36 – 07:50: Welche „Learnings“ hast du bis dato gesammelt?
- 07:51 – 09:20: Seht Ihr euch in einer Vorreiterrolle?
Lisa Währer auf LinkedIn
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
Special Olympics World Games Berlin 2023 | Einmalige, deutsche Medienallianz für Vielfalt & Inklusion im Sport
31 May 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Mit einem Sportereignis einen großen Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Inklusion machen – das schaffen die Special Olympics World Games, die vom 17. bis 25. Juni erstmals in Deutschland stattfinden und Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in den Fokus stellen. Als Teil der Medienallianz trägt SPORT1 dazu bei, die Stimmen der Athlet:innen zu verstärken und Bewusstsein zu schaffen.
In der neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session blickt Ruth Hofmann, gemeinsam mit Carsten Schmidt (Special Olympics World Games Vizepräsident Marketing, Kommunikation und Digitalisierung) und Olaf Schröder (Vorsitzender der Geschäftsführung bei SPORT1), hinter die Kulissen der Special Olympics World Games und geht folgender Frage auf den Grund:
Wie schafft man es, Inklusion nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch praktisch umzusetzen?
Folge 10 im Überblick:
00:00: Begrüßung
00:54: Was macht die Special Olympics World Games so besonders?
01:50: Was fasziniert daran?
02:57: Wie kann man Inklusion im Sport vorantreiben und es gleichzeitig schaffen, die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren?
04:09: Wie ist die Medienallianz mit der großen Übertragungsweite zu Stande gekommen? Was erhofft man sich davon?
06:09: Olaf, warum ist es Dir ein Anliegen, mit SPORT1 dabei zu sein?
07:36: Wie werden die Special Olympics World Games 2023 auf SPORT1 abgebildet?
09:23: Was bedeutet diese Medienpower für die Zukunft im Sport?
10:43: Verabschiedung
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
Metaverse | Auch im Sport „the next big thing“
29 Mar 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Die Pfeile am Fliegen, die Halle am Beben, die Fans am Ausrasten – nicht nur im Londoner Ally Pally gab es bei der Darts-WM 2023 das einzigartige Darts-Feeling zu spüren, auch in der SPORT1-Darts-Halle im Metaverse wurde den Darts-Fans mit spektakulären Events eine komplett neue Art von Sportkonsum geboten!
Immer mehr Unternehmen orientieren sich in Richtung Metaverse und nutzen das große Potenzial der wachsenden Plattform als Werbemedium für ihre Marke.
Wie eine solche Marken-Integration gelingt und ob das Metaverse nun auch im Sport „the next big thing“ ist – darüber klären Sebastian Thelen, Gründer (Co-Founder und CEO der 42 Ads GmbH), gemeinsam mit SPORT1-CCO und Mitglied in der Geschäftsleitung Matthias Reichert in der neusten Episode der SPORT1 Brown Bag Session auf.
Kapitel:
00:00: Einführung
00:50: Was muss man über das Metaverse wissen?
03:23: Welche Fragen wurden sich im Vorfeld gestellt? Warum hat sich SPORT1 für das Metaverse entschlossen?
04:13: Wie sah am Ende die Darts WM im Metaverse aus?
06:19: Was sind die wichtigsten Aspekte bei so einem Projekt?
07:04: Wo wurden die Erwartungen erfüllt und wo nicht?
08:40: Welches Potential steckt im Metaverse für Unternehmen?
09:49: Was nimmt SPORT1 auch für nächste Projekte mit?
11:47: SPORT1 in der Vorreiterrolle: Wo geht das Metaverse in Zukunft hin, gerade im Sportbusiness?
12:40: SPORT1 x Metaverse: Was ist für die Zukunft geplant?
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
PURPOSE: WIE WICHTIG IST HALTUNG IN DER KOMMUNIKATION?
22 Feb 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Wir sind zurück mit einer neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session – unserem kurzweiligen Talk-Format, das Euch Euren Weg zur Arbeit, Eure Kaffeepause oder Euren Mittags-Lunch versüßt.
Wo früher einzelne Produkte im Mittelpunkt standen, fragen Stakeholder heute nach dem Beitrag des Unternehmens für die Gesellschaft und unsere Umwelt.
Warum es darum heutzutage so wichtig ist, Haltung in der Kommunikation zu zeigen und wie es Viessmann gelingt, Nachhaltigkeit in ihrer Kommunikation zu verankern, das verrät uns Georg van der Vorst, Head of Sportsponsoring bei Viessmann, in dieser Ausgabe der SPORT1 Brown Bag Session.
Folge 8 im Überblick:
- 00:00 – 00:32: Einführung
- 00:33 – 01:12: Wie sehen Eure aktuellen Aktivitäten im Punkt „Nachhaltigkeit“ aus?
- 01:13 – 02:14: Wie schafft es Viessmann, das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Sportsponsoring-Aktivitäten zu integrieren?
- 02:15 – 03:16: Viessmann ist neuer Partner bei SPORT1 – wie sehen Eure Aktivitäten konkret an diesem Beispiel aus?
- 03:17 – 03:57: Wie wichtig ist es, Haltung zum Thema „Nachhaltigkeit“ zu beziehen und diese auch klar zu kommunizieren?
- 03:58 – 04:47: Stichwort „Greenwashing“: Wie lassen sich die Maßnahmen glaubwürdig und authentisch kommunizieren?
- 06:28 – 07:19: Wie wichtig ist Euch das Thema Nachhaltigkeit als Entscheidungsparameter für Sponsoringaktivitäten?
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
EINTRACHT FRANKFURT - VORREITER DER DIGITALISIERUNG: WIE SICH EIN TRADITIONSVEREIN ZUKUNFTSSICHER AUFSTELLT
25 Jan 2023Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Das Stadion verwandelt sich in eine „Arena of IoT“, die Fans beziehen alle Services und Angebote zentral in einer App, das Fußball-Erlebnis endet nicht am Stadiontor, sondern reicht bis in die Metropolregion hinein.
Klingt nach Zukunftsmusik? Nicht für Eintracht Frankfurt! Die eigenständige Tochtergesellschaft EintrachtTech Gmbh bündelt alle strategischen Digitalprojekte und verantwortet die digitale Professionalisierung des Bundesligisten und die damit einhergehende Erweiterung des Wirkungsbereiches des Traditionsvereins.
Welchen Mehrwert bieten Profiklubs mit eigenen Digitalstrategien und wie sieht so eine Strategie überhaupt aus? Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech, beantwortet uns in dieser Episode der SPORT1 Brown Bag Session alle Fragen!
Die Folge mit Timm Jäger im Überblick:
00:00 – 00:34: Begrüßung
00:35 – 01:46: Wie sieht die Digitalstrategie der EintrachtTech GmbH aus?
01:47 – 03:05: Welche Vorteile ergeben sich dadurch konkret?
03:06 – 04:18: Daten der Fans mit den Business-Kunden auf den Plattformen vereinen
05:07 – 06:25: Eintracht digitalisiert das gesamte Stadionerlebnis in der „Arena of IOT“
07:41 – 08:35: Was wird in Zukunft eine große Rolle spielen?
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
CHINA BUSINESS & TRENDS
30 Nov 2022Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Der letzte Mittwoch im Monat ist angebrochen – Ihr wisst, was das bedeutet: Es ist Zeit für eine neue Folge unserer SPORT1 Brown Bag Session!
Heute dreht sich alles um das Thema:
China Business & Trends
„Made in China“ – was früher überwiegend negativ behaftet war, wandelt sich immer mehr ins Positive. In vielen Bereichen gilt China als wesentlicher Mitgestalter der digitalen Zukunft und kann sich als Innovationstreiber vom europäischen Markt abheben.
Welche digitalen Entwicklungen und Trends sind für diesen Umschwung verantwortlich und wie wirken sich diese auf die Digitalisierung in Europa aus?
Alexandra Stefanov, Gründerin von China Impulse, klärt im kompakten Talk mit SPORT1 COO Matthias Reichert über die Veränderungen im chinesischen Markt auf und geht genauer auf die Herausforderungen im interkulturellen Zusammenspiel ein.
Der untenstehende Link führt Euch direkt zur Folge. Schaut rein, teilt es Euren Kolleg:innen und genießt 10 Minuten snackable Content!
Alexandra Stefanov bei LinkedIn
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
OTT/STREAMING: IMMER MEHR PLAYER DRINGEN IN DEN MARKT
26 Oct 2022Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Es ist wieder Zeit für eine neue Folge der SPORT1 Brown Bag Session!
OTT/STREAMING: Immer mehr Player dringen in den Markt
Das lineare Fernsehen hat in den letzten Jahren starke Konkurrenz bekommen. OTT-Dienste wie Netflix, Amazon Prime, DAZN oder Disney+ ziehen die Nutzer vor die großen Geräte.
Ob Sportreportagen, Filme oder Livestreams: Der Nutzer hat die volle Kontrolle über das Fernsehen und kann den TV-Empfang auf seine persönlichen Fernsehgewohnheiten maßschneidern.
Die Auswahlmöglichkeiten sind unbegrenzt und doch fragt man sich: Wer behält noch den Überblick - und viel wichtiger, welche Potentiale bringen die neuen Dienste mit sich?
Im heutigen Gespräch haben wir Oliver Knappmann, Chief Advertising Officer von Zattoo als Gast, der uns mit seiner Expertise das Thema näherbringt und aufklärt, was sich im Markt alles bewegt.
Hört rein, teilt es euren Kolleg:innen mit und meldet euch mit Feedback!
Folge 5 im Überblick:
- 00:00 – 00:27: Begrüßung
- 00:28 – 01:25: In den letzten Jahren hat sich wahnsinnig viel im Streaming-Bereich getan. Wo steht der Markt und wie siehst du die Entwicklung?
- 01:26 – 02:45: Laut Statista-Marktprognose haben im Juli 2022 in etwa 29 Millionen Nutzer Streaming-Dienste genutzt. Wie ist das einzuordnen?
- 02:46 – 04:47: Welche Faktoren sind wichtig, um als Player erfolgreich zu sein?
- 04:48 – 06:17: Auch das Sport-Streaming ist sehr auf dem Vormarsch. Was ist darüber hinaus wichtig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?
- 06:18 – 07:50: Was macht das mit dem Werbemarkt, wenn man im Streaming-Bereich werblich aktiv sein möchte – was sind dabei die Herangehensweisen?
- 07:51 – 08:53: Erhöht es die Konkurrenz, wenn im Streaming-Bereich nun auch kleinere Kunden Werbung in hochwertigen, qualitativen Umfeldern machen können?
- 08:54 – 09:24: Was ist dabei die Herausforderung?
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
CTV/ATV: Lineares TV wird digital
28 Sep 2022Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Der Großteil der Fernseher in Deutschland ist inzwischen mit dem Internet verbunden – Tendenz steigend. Grund genug, sich intensiv mit dem neuen Werbeumfeld zu beschäftigen.
CTV/ATV: Lineares TV wird digital
Über SmartTVs oder über das Internet verbundene Zusatzgeräte bringen digitale Inhalte auf den Fernseher. Für werbetreibende Unternehmen ergeben sich dadurch neue Potenziale, Zielgruppen effektiv zu erreichen, die TV-Reichweite wird nämlich durch die digitale Anbindung um Präzision und Kontrolle ergänzt.
Viele Begriffe wie HbbTV, ATV und CTV erobern den Werbemarkt, doch wer blickt noch durch? Und wie hoch sind die Potenziale?
Als Experten haben wir diesmal Henning Schwandt, Executive Director Europe Supply von smartclip zu Gast. Im Gespräch mit Ruth Hofmann und Matthias Reichert wird er seine Einordnung für Publisher vornehmen und u. a. die Vorteile näherbringen.
Hier geht’s zum Video der Folge: InMotion - SPORT1 Business - Sport1 GmbH
Sendet uns gerne Euer Feedback an [email protected]
LinkedIn Profil: Henning Schwandt | LinkedIn
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion. -
SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |
Web3 - Krypto - NFT: Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher und Brands
31 Aug 2022Podcast abonnieren
Mixed-SportSPORT1 Brown Bag SessionThema der Episode
Es ist wieder Zeit für eine Folge der SPORT1 Brown Bag Session. Die dritte Episode beschäftigt sich mit dem Thema:
Web3 – Krypto - NFT
Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher & Brands
Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie und die Möglichkeit einer dezentralen Datenhaltung soll ein demokratisches, von den Nutzern gestaltetes und verwaltetes Internet entstehen. Dieses Konzept stellt einen Paradigmen-wechsel dar. Nicht mehr dominieren die wenig großen Plattformen, sondern ist auf viele unabhängige Rechner verteilt.
Im Talk möchten wir erörtern: handelt es sich hier um eine Blase oder langfristigen Trend, wie müssen sich Publisher & Brands jetzt positionieren und wo liegen die Vor- und Nachteile dieser Technologie.
Bei Ruth Hofmann zu Gast ist Maximilian Hartmann, Head of Consulting bei Blockchance. Maximilian hat ein starkes unternehmerisches Denken und beschäftigt sich seit über 7 Jahren intensiv mit der Blockchain Technologie. Er ist überzeugt, dass diese die gesamte Geschäftsstruktur in naher Zukunft verändern wird.
LinkedIn Profil: Maximilian Hartmann | LinkedIn
Folge #3 im Überblick
00:40 bis 01:40: Thema Blockchain: worum handelt es sich genau?
01:41 bis 02:35: Auf welchem Weg befinden wir uns?
02:36 bis 04:44: Was für Basiswissen würdest Du an die Hand geben?
04:45 bis 05:30: Warum ist es ein Ansatz, der sich gegen die Macht der großen Plattformen durchsetzen kann?
05:31 bis 07:20: Welche Möglichkeiten für Publisher und Brands siehst Du?
07:21 bis 08:30: Was braucht ein Unternehmen, um sich selbst in dem Umfeld aufzustellen?
08:31 bis 09:40: Was überzeugt Dich, dass es sich durchsetzen wird?
09:41 - 10:39: In Bezug aufs Sportbusiness: was tut sich hier und wo wird die Technologie eingesetzt?
10:40 – 12:11: Was erwartest Du für die Zukunft und warum bist Du so überzeugt davon, dass es nicht nur eine Blase ist?
12:12 – 13:18: Sollten sich die Zuschauer intensiver mit diesem Thema beschäftigen?
13:19 – 13:33: Verabschiedung
Hier geht’s zum Video der Folge: InMotion - SPORT1 Business - Sport1 GmbH
Sendet uns gerne Euer Feedback an: [email protected]
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Aktuelle Episoden
-
Total Clearance
Die hysterischen Black Ball Open
17:16 -
GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast
DIE LAGE AM RING – Wie geht es weiter mit VLN und NES? | GT Talk Spezial
17:06 -
Swimcast
132 – Warm, Warmer, Warm-Up
0:50:55 -
Gästekurve
Unser Wegtrommeln
01:07:34 -
Sideline
Folge 73 – Wenn man für’s Verteidigen nicht bezahlt wird.
42:44 -
Fußball Freshos
2.Vorstellung von Matti Steinmann
00:02:16 -
Die Bayern-Woche. Mit Kerry Hau und Conan Furlong | FC Bayern-Podcast
Krätzigs Perspektive unter Tuchel | Neues zu Neuer
40:31 -
Footballschland | American Football MADE IN GERMANY
S01E42 Match2Watch #week04
00:07:35 -
Hoffefunk
Folge 163 – Großer Abschied unter Flutlicht
50:54 -
Formel Schmidt
McLarens Aufstieg zum Geheimfavoriten, Aston Martins Abstieg
0:08:49
Beliebte Serien
Zeitlose Episoden
-
Sportplatz
Michael Groß über Olympiasiege, Niederlagen und das Leben
33:07 -
Fever Pit´ch Podcast
Die besten Länderspiele aller Zeiten
58:19 -
Nur Golf
Masters: Nur Golf kocht … Pimento Cheese Sandwich
3:47 -
Sports Heroes
Sports Heroes – Franziska Weber
30:57 -
Sportplatz
FFP: Ein zahnloser Papiertiger?
32:53 -
Sportplatz
Fußball, Steuer und viele Schlupflöcher
43:23 -
Sportplatz
Karl Adam, Teil 1: Die Wunder des Hexenmeisters
19:54 -
Chip & Charge
Zwischenruf: Marat Safin
45:43 -
Sports Heroes
Sports Heroes – Marc Girardelli
33:26 -
Sports Heroes
Sports Heroes – Jens Weißflog
25:40