Das große Debüt von Jak Jones – Robertson souverän

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

täglich bis wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Kathi Hartinger und Christian Oehmicke liefern Dir alles rund um das grüne Kammgarn. Bei den Turnieren sind sie fast täglich mit Zusammenfassungen am Start, berichten aber auch über alles Wichtige abseits des Tisches.

Äußerungen unserer Gesprächspartner*innen und Moderator*innen geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner*innen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Total Clearance | Snooker |

    Das große Debüt von Jak Jones - Robertson souverän

    17 Apr 2023
    19:50

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tag zwei der Weltmeisterschaft im Crucible Theatre in Sheffield ist zu Ende und wir haben die erste größere Überraschung durch Jak Jones erlebt. Der besiegte den ehemaligen Finalisten Ali Carter und steht in der zweiten Runde. Die Aufgaben werden aber nicht leichter, dort trifft er auf den in der ersten Runde sehr dominanten Neil Robertson. Christian Oehmicke und Andreas Thies haben genau hingeschaut.

    Jak Jones hatte sich durch die Qualifikation durchschuften müssen. Drei knappe Siege, unter anderem gegen Barry Hawkins, brachten den Waliser erstmals in das Crucible Theatre. Dort sah man ihm die Nervosität aber nicht an. Im Gegenteil. Die Matchpraxis schien ihm Flügel zu geben. Mit einer 5-4 Führung ging er in die Abendsession und diesen knappen Vorsprung konnte er erst halten, zum Ende hin sogar ausbauen und gewann letztlich mit 10-6.

    In der zweiten Runde trifft Jones auf Neil Robertson. Der hatte gegen den Debütanten Wu Yize überhaupt keine Mühe und gewann klar mit 10-3. Ist 2023 mal wieder ein Jahr, in dem Robertson ein ganzes Turnier sein Können unter Beweis stellen kann?

    Auch in der zweiten Runde steht Luca Brecel, der sich in einem umkämpften Match gegen Ricky Walden durchsetzte.

    Apropos harter Kampf: Das Match zwischen Ding Junhui und Hossein Vafaei ist zwar nicht immer hochklassig, dafür aber sehr spannend. Auch Mark Williams und Jimmy Robertson haben noch nicht viel Platz zueinander.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Michael White verurteilt und ganz viele aktuelle Themen

    13 Jul 2024
    31:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nächste Woche beginnt im chinesischen Shanghai das nächste (Einladungs-)Turnier der neuen Snooker-Saison. Aber Kathi und Chris haben trotzdem einige andere Themen zu besprechen, von denen einige nicht gerade fröhlich sind. Michael White wurde zu drei Jahren Haft verurteilt aufgrund von häuslicher Gewalt. Der Waliser wurde von der WPBSA mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Weiterhin hat Stephen Hendry seine ITC diesmal nicht angenommen, die Eurosport-Kommentatoren wurden bekannt gegeben und noch mehr Turniere sollen aus dem UK verschwinden. Kathi und Chris haben einiges zu besprechen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Flo Nüßle über Q-School, Q-Tour, Wien und Heilbronn

    12 Jul 2024
    32:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die neue Snooker-Saison hat noch nicht wirklich begonnen, aber für Total Clearance beginnt so langsam wieder der Podcast-Alltag. Das heißt natürlich auch, dass wir uns wieder tolle Gäste einladen. Diesmal ist wieder unser Lieblings-Österreicher Florian Nüßle bei uns und spricht ausgiebig über die vergangenen, ereignisreichen Wochen. Zunächst gab es das Turnier in Wien, inzwischen Fix-Termin für viele Profis und Amateure. Dann ging es in die Q-School, die für Flo gemischte Gefühle mit sich brachte. Das Feld wird immer stärker, Spaß macht dieses Event schon lange nicht mehr mit dem massiven Druck. Das Turnier in Heilbronn war im Anschluss schon etwas heimeliger. Flo spricht mit Kathi und Chris über den Grand Prix und gibt einen Ausblick auf die Planungen für die kommende Saison.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Carter zum Saisonstart erfolgreich

    9 Jul 2024
    10:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ali Carter hat mit der Championship League direkt zum Saisonstart den ersten Titel geholt. Für den Captain war es insgesamt der 6. Ranglistentitel und die gesicherte Teilnahme am Champion of Champions. Im Finale des mehrwöchigen Turniers in Leicester setzte sich Carter mit 3:1 gegen Endspiel-Debütant Jackson Page durch. Der Waliser, der ein Duell mit seinem Lehrmeister Mark Williams nur knapp verpasste, konnte nur in einem Frame sein Können zeigen, ansonsten dominierte Carter das Match. Christian Oehmicke fasst in dieser Best-of-1-Folge die Entscheidung in Leicester zusammen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Huch, Phase 2 läuft ja schon ab heute

    28 Jun 2024
    23:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die erste Phase der Championship League ist nach 32 Gruppen und drei langen Wochen endlich beendet worden. Nun steht ab heute bereits die zweite Phase mit ihren acht Gruppen an, die am Sonntag einen Pausentag einlegen wird, ehe das ganze Turnier dann bis Mittwoch schon beendet wird. Kathi und Chris sprechen über die letzten Tage, an denen einige Gruppen nochmal ein paar Überraschungen hervorbrachten, während es tatsächlich auch Spannung pur zu sehen gab und in einer Gruppe nur Unentschieden gespielt wurden. Außerdem warten wir noch auf eure Fragen für unsere Sondersendung.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Woche 2 vorbei, her mit euren Fragen

    23 Jun 2024
    29:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die zweite Woche der Championship League und damit der Saison 2024/2025 ist gelaufen und zwölf weitere Spieler haben die zweite Phase des Turniers in Leicester erreicht. Unter den Akteuren war auch Weltmeister Kyren Wilson, der allerdings überraschend ausschied, während auch aus deutschsprachiger Sicht ein paar interessante Gruppen absolviert wurden. Flo Nüßle, Alex Ursenbacher und Umut Dikme haben ins Geschehen eingegriffen. Kathi und Chris fassen die Ergebnisse zusammen, sprechen aber auch über die Turnieränderungen in Saudi-Arabien und den neuen Sponsor des Masters. Außerdem rufen wir euch dazu auf, uns Fragen zuzuschicken. Was wolltet ihr schon immer mal zum Thema Snooker wissen?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Snooker-Saison startet mit viel Grips

    16 Jun 2024
    19:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die neue Saison hat begonnen und brachte in der ersten Woche die ersten zwölf Gruppen der Championship League. Die ersten Akteure für die zweite Turnierphase stehen fest und Kathi und Chris fassen die Ergebnisse zusammen. Einige Gruppen waren knapper als erwartet, wurden gar erst über das höchste Break entschieden. Auch einige vermeintliche Favoriten kamen ins Straucheln, darunter Robert Milkins und Stephen Maguire. Am Mittwoch greift zudem Flo Nüßle ins Geschehen ein und kämpft in einer Gruppe mit Alex Ursenbacher und Graeme Dott ums Weiterkommen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Leicester zum Start wieder mit CHL-Snooker

    9 Jun 2024
    22:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Snooker-Saison 2024/2025 steht in den Startlöchern. Mit der Championship League gibt sich wieder das dreiwöchige Gruppenformat-Ranglistenturnier die Ehre und sorgt für viel Verwirrung, viele Gruppen mit vielen Spielern und vielen Matches. Darunter sind viele Neuprofis, bisher 24 Amateure und natürlich auch einige der Top-Spieler. Doch Kathi und Chris blicken nicht nur auf das erste Turnier der neuen Saison voraus, sondern sprechen auch über Spielzeit 2024-2025 im Allgemeinen. Was hält sie abseits von Formatänderungen, weniger Turnieren und neuen Kommentatoren bereit? Total Clearance begrüßt euch mit diesem Podcast in der neuen Saison.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Nochmal drei neue und drei Rückkehrer

    2 Jun 2024
    21:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eigentlich könntet ihr den gleichen Podcast wie letzte Woche erneut hören, denn wieder sind es drei erstmalige Profis und drei zurückkehrende Spieler, die sich in der Q-School die Tickets für die Main Tour holen konnten. Antoni Kowalski aus Polen, Haris Tahir aus Pakistan und Kreishh Gurbaxani aus Indien werden ihr Debüt auf dem Snooker-Zirkus geben, während sich Chris Totten (nach 5 Jahren), Farakh Ajaib (nach 2 Jahren) und Mitchell Mann (nach einem Jahr) nach mehr oder weniger kurzen Zeiten bei den Amateuren die Rückkehr zu den Profis erarbeitet haben. Kathi und Chris sprechen über die beiden Turniere der Q-School der letzten Woche, die aus deutschsprachiger Sicht äußerst frustrierend liefen, und die nun nur noch eine Woche dauernde Sommerpause, bis mit der Championship League in Leicester schon das erste Event der Saison 2024/2025 ansteht.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Drei neue, drei Rückkehrer

    27 May 2024
    22:16

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die ersten beiden Events der Q-School sind gelaufen und haben sechs Spieler für die Main Tour hervorgebracht. Darunter sind drei erstmalige Profis und drei Spieler, die nach mehr oder weniger langen Amateur-Phasen die Rückkehr zum Profi-Zirkus schafften. Den sofortigen Erhalt der Tourkarte konnte sich nur Allan Taylor sichern, während Wang Yuchen nach sechs Jahren und Sunny Akani nach zwei Jahren die Rückkehr auf die Main Tour schafften. Neuprofis sind Lim Kok Leong aus Malaysia, Artemijs Zizins aus Lettland und Haydon Pinhey, der im fünften Anlauf endlich das letzte Match in der Q-School überstand. Weiter auf das Profi-Ticket warten muss hingegen Florian Nüßle. Der Österreicher unterlag in der Vorschlussrunde überraschend Kayden Brierley und muss nun auf das zweite Event in Europa hoffen, wo ihn allerdings ein ungleich härteres Draw erwartet. Kathi und Chris fassen die letzten Tage zusammen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Total Clearance | Snooker |

    Die härteste Schule der Welt

    20 May 2024
    21:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sie steht nun unmittelbar bevor. Am morgigen Dienstag im englischen Leicester sowie am Mittwoch im thailändischen Bangkok beginnt die Q-School 2024, bei der sich 12 Spieler ein Ticket für die Main Tour für die kommenden zwei Saisons sichern können. Wie immer ist das Feld (vor allem in England) prall gefüllt mit Ex-Profis und hochkarätigen Amateuren. Aus deutchsprachiger Sicht drückt das Team von Total Clearance natürlich besonders dem Österreicher Florian Nüßle die Daumen. Mit Umut Dikme und Manuel Ederer sind aber auch zwei deutsche Starter mit Außenseiterchancen dabei sowie mit Paul Schopf ein weiterer Österreicher. Starter aus der Schweiz gibt es in diesem Jahr nicht, dafür aber viele hochkarätige Namen. Kathi und Chris blicken auf die kommenden zwei Wochen in der Snookerwelt voraus.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren