Kleckers klotzt – Trump mit dem Maximum
Beschreibung
Es war fix was los an Tag drei der Northern Ireland Open, die in Milton Keynes ausgetragen werden. Große Überraschungen und ein Maximum Break waren die Hauptnachrichten des Tages. Andreas Thies und Christian Oehmicke haben im Podcast die Geschehnisse von Tag drei zusammengefasst.
Die größte Überraschung am Mittwoch in Milton Keynes schaffte Lukas Kleckers. Der junge Deutsche hatte die zweite Runde erreicht und traf auf Mark Selby. Im Podcast vor dem Match hatten Andreas und Christian noch davon gesprochen, dass er dieses Match genießen solle und einfach die Erfahrung mitnehmen solle. Kleckers nahm nicht nur die Erfahrung mit, sondern auch gleich seinen größten Sieg seiner Karriere. Er besiegte Selby mit einem überragenden 4-0 und steht damit in der dritten Runde. Das war die alles überragende Nachricht. Und es überlagerte auch die wieder mal fantastische Leistung von Judd Trump, der seine Partie gegen Gao Yang nicht nur mit 4-0 gewann, sondern dabei auch ein Maximum Break spielte.
An den anderen Tischen gab es auch die ein oder andere Überraschung. Neil Robertson unterlag Ben Woollaston, Mark Williams verlor gegen Dominic Dale und Michael White gewann gegen Barry Hawkins.
Ronnie O’Sullivan dagegen hielt sich schadlos, auch John Higgins und Mark Allen schafften es eine Runde weiter.