Relive: SC Neuenheim – RSV Köln

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Live-Sport | Rugby |

    Relive: SC Neuenheim - RSV Köln

    14 May 2018
    1:44:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am 12. Mai trafen im Finale der Rugby-Frauen-Bundesliga der SC Neuenheim und der RSV Köln in einer Neuauflage des Finals von 2017 aufeinander. 2017 gab es einen klaren Sieg der Neuenheimerinnen, die nach mehreren Anläufen und bitteren Finalniederlagen endlich den Pokal in die Höhe stemmen konnten.

    In der Saison 2017/2018 gab es 2 Aufeinandertreffen der beiden Teams, die vom SC Neuenheim gewonnen wurden, doch Dana Kleine-Grefe, die Kapitänin gab sich vor dem Spiel kämpferisch. Gerade das letzte Spiel, das die Kölnerinnen lange ausgeglichen gestalten konnten, gab ihr und dem Rest des RSV Köln die Hoffnung, dieses Spiel gewinnen zu können.

    Vivian Bahlmann, 7er-Nationalspielerin, und Andreas Thies haben das Spiel auf dem Museumsplatz in Heidelberg kommentiert. Hier könnt ihr noch mal nachhören, wie das Spiel verlaufen ist.

    Der Fehlstart der Kölnerinnen, die sich aber nach und nach immer besser in die Begegnung spielen konnten und 60 Minuten einen Kampf auf Augenhöhe boten.

    Der SC Neuenheim gewann das Spiel am Ende aber verdient mit 41-7.
    schließen
Jetzt Abonnieren