Der #msrWG – Hot Button

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Der #msrWG – Hot Button

    2 Sep 2018
    1:01:07

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas hat Schlafmangel. In den letzten sieben Tagen hat er zusammen mit Kollegen Philipp Joubert die Nacht zum Tage gemacht und die US Open beobachtet. Eins der Hauptthemen in der heutigen #msrWG. Denn die US Open sind natürlich dafür verantwortlich, dass Andreas nicht viele andere Themen auf der Pfanne hat. Gerade, wo er die letzte Nacht durchgemacht hatte. Aber Tobi hat eh Fragen zum Turnier. Wie konnte es eigentlich sein, dass Alexander Zverev gegen Philipp Kohlschreiber gewinnen konnte? Und warum hat Angelique Kerber nicht gegen Dominika Cibulkova gewinnen können? Fragen über Fragen, die in der einen Stunde nicht wirklich erschöpfend beantwortet werden können. Aber dafür habt ihr ja die Dailys von Chip & Charge.

    Anderes Thema: Die Bundesliga. Und es wird nicht über Hannover 96 geredet! Stein des Anstoßes ist natürlich das Tor in der 97. Minute der Bremer in Frankfurt. Von hier aus noch mal beste Genesungswünsche an Jiri Pavlenka, der sich eine üble Verletzung zugezogen hat.

    Aber wie bitte kommen die beiden von Werder Bremen auf Sport 1 und deren Quiz-Sendungen? Weiß keiner so genau. Aber sowohl Tobi als auch Andreas wünschen sich den Hot Button für die msrWG. Dabei huldigen sie Sascha Winkler, der einen Riesenjob macht, die Zuschauer mehrere Stunden am Tag vor dem Fernseher zu halten.

    Am Schluss müssen die beiden natürlich noch über den ersten Fantasy-Football-Draft sprechen, den Andreas letzte Woche gemacht hat. Beide merken aber, dass sie alt geworden sind, wissen sie doch jetzt schon nicht mehr, wie die Spieler in der NFL heißen.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Kommunionswahl in Niedersachsen

    22 Sep 2021
    36:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tobis technische Ausstattung macht einen weiteren Schritt nach vorne und zu seinen zwei Armen am Körper gibt es direkt noch einen dritten: Den Mikrofonarm! Welch eine Weiterentwicklung der Technik. Es ist hervorragend.

    Andreas hingegen hat es nicht leicht. Er muss Heiligabend arbeiten. Man könnte jetzt denken: Oh nein und ohje. Tennis gibt es. Die letzte Qualirunde der Australien Open steht an und das muss natürlich geguckt werden. Selbstverständlichkeit.

    Welche Rolle spielte Boris Becker 1996 beim Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft? Diese Frage stellen sich Andreas und Tobi in der heutigen #mspWG. Ob sie eine Antwort finden?

    Ein bisschen muss auch über Fantasy Football gesprochen werden. Aber nur kurz. Genauso wie über das neue iPhone und die neue Apple Watch. Länger geht es um Politik und Wahlen und so. Ohrwurm garantiert.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Schumi und das geklaute Tor

    19 Sep 2021
    37:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tobis Kurzurlaub ist beendet und die #mspWG ist auch schon wieder da. Das ging alles viel zu schnell, aber Tobi kann auch nicht verhehlen, dass er sich sehr freut endlich wieder mit Andreas aufzunehmen. Und zur Feier des Tages gab es aus Potsdam auch noch ein neues Mikrofon für Tobi – was ein Sound!

    Dieser Sound kommt natürlich auch besonders gut rüber, weil die Stimmung in der #mspWG einfach hervorragend ist. Der Hamburger SV haut erst die Truppe aus Sandhausen weg und legt dann in Bremen nach und kann sich jetzt Nordderbysieger nennen! Herrlich.

    Da möchte Tobis Herzenstruppe natürlich in nichts nachstehen und schlägt erst den kleinen Verein aus Hamburg und dann gibt es am gestrigen Samstag noch drei Tore und drei Punkt in Kiel. What a time to be alive.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Taillierte Schwäne

    2 Sep 2021
    35:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Kaum sind Andreas und Tobi aus der Sommerpause zurück, geht es schon wieder in eine Urlaubsunterbrechnung. Tobi verreist und das nicht zu knapp. 14 Tagen Sommer, Sonne, Sport (oder halt doch nur liegen und fressen. Mal gucken). Auf jeden Fall melden sich Andreas und Tobi mit dieser Ausgabe der #mspWG zunächst mal wieder für zwei Wochen ab. Erwartet unsere Rückkehgr am 19.9.21

    Bis dahin könnt Ihr in dieser Ausgabe erfahren welches Andreas „guilty pleasure“ aus der aktuellen Ausgabe von Na Bravo ist. Und welche Brauerei sich auf dem Oktoberfest neu eingefunden hat, erfahrt ihr euch.

    Und dann blicken Andreas und Tobi noch nach New York, wo es unfassbar doll geregnet hat und neben Tennisbällen auch noch Bierstände durch die Gegend flogen.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Sinngestaltende Zeugnisse

    29 Aug 2021
    46:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Während in Niedersachsen die Schulferien gerade auf das Ende zulaufen, haben die Kinder und LehrerInnen in Bayern noch ein bisschen Zeit. Vor den Ferien standen aber die Zeugnisse und um die geht es heute in der #mspWG! Andreas und Tobi haben alte – halb vergilbte – Zettel ausgepackt und blicken auf ein Best Of der Schulzeit. Stichwort: Schriftlich schwächer!

    Wenn einer eine Reise tut…dann kann er was erleben. Tobi war in Darmstadt und hat Hannover 96 dabei zugeschaut, wie sie sich vier Dinger fangen und keins schießen. Eine Auswärtsfahrt, wie man sie nur lieben muss.

    Andreas hat sich mit dem Boston Globe beschäftigt. Alles voran in den letzten Monaten, jetzt aber noch mal ganz intensiv bei der Kündigung. Ein Spaß in mehreren Akten.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Die Freundin vom Ulf

    25 Aug 2021
    34:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Da ist die #mspWG wieder und Andreas und Tobi steigen direkt ein mit den ganz großen Themen. Natürlich ist auch in der Sportwelt viel passiert, aber es gibt auch die Rosenheim Cops! Und die rocken richtig.

    Aber es muss auch über den kleinen und großen HSV gesprochen werden. Aktuell sind beide eher nicht so riesig, aber wer weiß, was die Saison noch bringt. In Hannover zumindest etwas, was an Ausverkauf erinnert. Aber Tobi erklärt, warum es auch gut sein kann, wenn man die besten und teuersten Spieler abgibt. Er versucht es zumindest. Andreas würde Herrn Leistner vom HSV ungern abgeben.

    Und dann blickt Andreas noch nach vorne in den August 2022 und auf die Europameisterschaften. Die finden nämlich in München statt. Ihr fragt euch welche? Sagen wir einfach: Alle!

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Ästhetische Plauzen-Diver

    1 Aug 2021
    44:10

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Endlich ist es soweit. Tobi ist zu 100% im Olympiamode und guckt alles weg. Die Technik hat geholfen und jetzt hat nicht nur Andreas Bock auf die Spiele. Tobi muss ja auch nicht arbeiten am Wochenende.

    Die #mspWG, die komplett ungemixt daherkommt, erfreut sich an den zahlreichen neuen Mixed-Wettbewerben dieser Olympischen Spiele. Insbesondere die Schwimm-Mixed-Staffel hat es Andreas und Tobi angetan. Beste Grüße an dieser Stelle noch mal zum Biathlon.

    Judo ist vorbei, Tobi erleichtert, aber Ringen geht dafür los. Und während der Aufnahme zu dieser #mspWG gab es auch noch eine Medaille für Deutschland. Ob es Gold wird, wie für Zverev, wird die Zeit zeigen, aber spannend war es trotzdem.

    Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Schokokuss-Shaming

    29 Jul 2021
    34:16

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Olyyyyymmmmpiiaaaaa geht weiter, und wie! Die deutschen SchwimmerInnen holen nach 13 Jahren die erste Medaille bei Olympischen Spielen und Tobi ist fast seine Franziska van Almsick Autogrammkarte von der Wand gefallen, als er das gehört hat. Andreas hingegen guckt sich nachts direkt nach dem Aufstehen Judo Vorkämpfe an.

    Tischtennis spielt heute eine große Rolle in der #mspWG, denn das Halbfinale ging Ma Long und war echt spannend. Am Ende mit dem erwarteten aber in der #mspWG nicht favorisierten Sieger.

    Aber nicht nur Olympia ist heute Thema, Tobi gibt eine Veränderung für die neue NFL Saison bekannt. Zumindest wenn es um seine eigenen Planungen geht. Und über Tennis im Kino wird auch gesprochen.

    Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Mit Amadeus und Sabrina

    25 Jul 2021
    40:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Olyyyyymmmmpiiaaaaa! Tobi musste bislang noch notgedrungen die Olympischen Sommerspiele ignorieren, aber Andreas ist so tief drin in der Geschichte, dass er durch den kompletten Informationsoverflow gar nicht mehr weiß, was alles passiert ist.

    Aber der Reihe nach. Judo ist doof! Findet zumindest Tobi, er versucht es auch zu beschreiben, auch wenn das alles nicht so leicht ist. Andreas hingegen hat eine mittelschwere Krise während eines Viertelfinals im Tischtennis bekommen. Wie bitter kann das alles laufen.

    Fußball ist zum Glück auch noch. Die beste – also wirklich jetzt die allerbeste – 2. Liga seit der letzten sehr guten und besten 2. Liga ist zurück. Und was sollen wir sagen: Der HSV hat aber mal sowas von abgeliefert. Hannover auch nicht so schlecht, Andreas und Tobi sind durchaus happy.

    Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Da ist der Sohnemann

    22 Jul 2021
    23:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG groovt sich so langsam in den neuen Modus ein. Am heutigen Donnerstag gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche von Andreas und Tobi. Nächstes Mal dann wieder am Sonntag – so ganz regulär.

    Olympia läuft und Tobi und Andreas sind schon komplett drin. Also so mit den Informationen eher Andreas, aber Tobi ist sehr wissbegierig und fragt Andreas an den Rand der Unwissenheit. Es geht heute um Tischtennis, Nachnamen, die halt in der ein oder anderen Sprache für hihi sorgen und natürlich auch um Tennis. Wir grüßen Struffi, den es mal wieder nicht mit viel Glück getroffen hat bei der Auslosung.

    Unser Tippspiel startet in die neue Saison! Und ihr könnt mittippen! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ geht es rund.

    Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Bis zum Gegentor war super

    19 Jul 2021
    48:16

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach der Daily-#mspWG kommt die Sonntag-#mspWG! Und die wird natürlich am Montag aufgenommen. Gestern passte nicht, aber heute sind Andreas und Tobi im alten Format wieder für euch da! Lockeres Quatschen für ne Dreiviertelstunde. Soweit der Plan.

    Tatsächlich sind schlimme Dinge in Deutschland passiert. Und Andreas und Tobi sind ob der Bilder aus NRW und RLP geschockt. Eine Mischung aus Unverständnis und großem Mitgefühl macht sich breit und wird garniert von doch dem ein oder anderen Gefühl des Ärgers, wenn man lachende Ministerpräsidenten sieht.

    Ein bisschen besser ist die Stimmung, wenn man Richtung 2. Liga schaut. Hannovers Saisonvorbereitung war eher aus der Kategorie nicht so geil. Und während der HSV wenigstens mit einem Sieg aus der Vorbereitung kommt, gilt Tobis Blick eigentlich nur einem Verein.

    Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen