Nobody führt – Cejka gut gestartet

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Nur Golf | Golf |

    Nobody führt – Cejka gut gestartet

    4 Mai 2018
    19:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nicht die ganz großen Namen stehen nach der ersten Runde des Wells Fargo Championship an der Spitze des Leaderboards, sondern ein eher unbeschriebenes Blatt, das zudem noch um seine Tourkarte kämpft. John Peterson (-6) legte auf der ersten Runde los und ist in Quail Hollow mit einer Medical Extension unterwegs. Drei Starts bleiben ihm noch, um seine Tourkarte zu sichern. Dazu muss er 237 FedEx Cup Points einsammeln oder 318.096 Dollar Preisgeld verdienen. Im Idealfall gelingt im das schon bei der Wells Fargo. Allerdings konnten in der Turniergeschichte erst zwei Spieler eine Führung nach dem ersten Tag auch in einen Sieg verwandelt. Sollte es für Peterson aber nicht gelingen und auch bei den folgenden zwei Starts nicht genügend Preisgeld zusammen kommen, würde er seine Karriere mit 29 Jahren komplett beenden.

    Wie er gespielt hat und was er eventuell nach seiner Karriere machen wird, das wissen Malte Asmus und Désirée Wolff. Die beiden blicken auf John Peterson, aber auch auf Rory McIlroy, dem der Track Man half, Patrick Reed, der dank Kontaktlinsen endlich wieder putten kann, und Tiger Woods, dem in Sachen Putts auf der ersten Runde wenig gelang. Der Superstar liegt mit seiner Even-Par-Runde einen Schlag hinter Alex Cejka, dem u.a. ein Zaubershclag auf der Runde gelang und der damit als bester Deutscher nach dem ersten Tag platziert ist. Für Martin Kaymer und Stephan Jäger wird es dagegen in Sachen Cut schon sehr eng.

    Mehr Infos auf golfpost.de:
    PGA Tour: Cejka startet gut in Charlotte

    Video: JT hilft bei Heiratsantrag
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    „Piece of s**t, f***ing setup“

    24 Jan 2022
    37:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Von wegen Gentleman-Sport. In der Golfwelt wurde am Wochenende ordentlich gepöbelt. Jon Rahm und Tyrrell Hatton hielten mit ihrer Meinung zu den Golfkursen dieser Welt nicht hinterm Berg und wurden bei ihrer Kritik sehr, sehr deutlich. Thomas Pieters, Hudson Swafford und Danielle Kang hatten dagegen keinen Grund sich zu beschweren. Sie sind die strahlenden Sieger der Golfturniere in Abu Dhabi, La Quinta und Orlando und stehen natürlich im Mittelpunkt heute bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de mit Malte Asmus und Desirée Wolff.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Rekordflut in Kapalua

    10 Jan 2022
    25:24

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Cameron Smith hatte einen perfekten Start ins neue Jahr. Er gewann das Tournament of Champions auf dem Plantation Course von Kapalua auf Hawaii - mit einem neuen Tour-Scoring-Rekord von -34. Und wie er das gemacht hat und was es noch zum Jahresstart der PGA Tour zu wissen gibt das klären Malte Asmus und Desirée Wolff bei Nur Golf.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Zweiter Platz? Tiger war begeistert

    20 Dez 2021
    17:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    So sehr wie beim PNC Championship dürfte Tiger Woods sich noch nie in seiner Karriere über einen zweiten Platz gefreut haben. Doch dieser zweite Platz an der Seite seines Sohnes Charlie - speziell die Leistung der beiden am zweiten Tag - bot allen Grund dazu. Und dann war da ja auch noch die Freude darüber, dass er selbst überhaupt wieder auf dem Platz stehen konnte, nur zehn Monate, nachdem er fast ein Bein verloren hätte. Und diese Freude der Woods’ stellte sogar die der Sieger John Daly und John Daly II. in den Schatten . Die hatten nicht nur das Turnier gewonnen, sondern auch noch den Turnierrekord gebrochen. Malte Asmus und Désirée haben einiges zu besprechen in der letzten Nur Golf-Ausgabe 2021.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Unverhoffter Viktory in Albany

    6 Dez 2021
    22:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die European Tour wird von Corona ausgebremst, die Damen haben ihre Saison beendet … aber auf den Bahamas wurde am Wochenende gegolft. Bei der Hero World Challenge, dem Turnier von Tiger Woods. Und dort sprach der über seinen Fitnesszustand, Collin Morikawa verspielte einen Riesenvorsprung, verhinderte mehr oder weniger selbst seinen Sprung an die Spitze der Weltrangliste und Viktor Hovland profitierte und ist nun nach Jon Rahm 2018 der nächste Debütant, der das Event gewinnt - und der dritte Europäer in Folge. Malte Asmus und Désirée Wolff fassen zusammen.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Babys, Omikron und das Duell der Streithähne

    29 Nov 2021
    26:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das war ein eher kurzes, aber trotzdem aufregendes Golfwochenende: Die European Tour wird in Südafrika von der Omikron-Variante ausgebremst, Koepka demontiert DeChambeau bei The Match und in Spanien endet die Ladies European Tour Saison mit einem Heimsieg. Außerdem gibt es Neues von Martin Kaymer. Malte Asmus und Désirée Wolff fassen zusammen und analysieren.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Die große Katze schwingt wieder

    22 Nov 2021
    40:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tiger Woods swingt wieder. Vor zehn, elf Jahren bedeutete das noch was anderes als heute. Und wäre keine Schlagzeile Wert gewesen, weil Alltag in jeglicher Wortbedeutung. Aber jetzt nährt er neun Monate nach seinem Autounfall mit einem Video Hoffnungen auf eine Rückkehr auf den Golfplatz. Collin Morikawa gewinnt als erster Amerikaner das Race To Dubai … auf dem ultrakurzen Weg. Rory McIlroy zerstört sein Shirt und Jin Young Ko krönt eine super Saison und verteidigt ihren Titel beim CME Group Tour Championship. Und Talor Gooch feiert seine Siegpremiere bei der RSM Classic. Malte Asmus und Désirée Wolff berichten.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Saudisches Sportswashing im Golf?

    1 Nov 2021
    23:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dem professionellen Golfsport wie wir ihn aktuell kennen, drohen revolutionäre Veränderungen. Saudi-Arabische Investoren planen eine neue Zehn-Turniere-Golfserie, die im Rahmen der Asian Tour abgehalten werden soll und mit horrenden Preisgeldern die Topstars der Szene locken will. Sportswashing das jetzt auch den Golfsport nachhaltig verändern wird? Viel ist noch nicht bekannt … Malte Asmus und Désirée Wolff fassen zusammen und diskutieren. Außerdem blicken sie auf die Bermudas zum PGA-Turnier der Woche.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Langer: Der Älteste und immer noch der Beste

    25 Okt 2021
    27:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bernhard Langer ist wieder da! Okay eigentlich war er nie weg … aber er hat mal wieder gewonnen. Das erste der drei Playoff-Turniere um den Schwab Cup. Nach 602 Tagen ohne Sieg ist er jetzt der älteste Champion ever auf der Champions Tour. Jeff Winther gewinnt dagegen  erstmals -  und das, obwohl er sich selbst im Badezimmer eingesperrt hatte. Matthias Schmid verpasst die Top 10 nur knapp, Hideki Matsuyama gewinnt sein erstes PGA-Heimspiel und Jin Young Ko feiert auf heimischem Boden den 200. koreanischen LPGA-Tour-Sieg und ist jetzt wieder die Nummer 1 der Welt. Malte Asmus und Désirée Wolff arbeiten das Golfwochenende auf.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Rory ist Rory – Lampert triumphiert vor Popov

    18 Okt 2021
    31:19

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    “Ich muss einfach nur ich selber sein, dann klappt das mit den Siegen”, sagen nicht Malte Asmus und Désirée Wolff, sondern Rory McIlroy. Und genau so hat er es geschafft, beim CJ Cup in Las Vegas endlich mal wieder einen Sieg zu feiern und sich zudem die Lifetime Membership auf der PGA Tour gesichert. Geduld war das Stichwort, das derweil den Grund für den Sieg von Matthew Fitzpatrick beim Andalucia Masters in Valderrama am besten beschreibt. Und dann haben wir noch über ein Teamevent auf der Ladies European Tour zu berichten. Die machte Halt in New York, zum ersten Mal überhaupt. Und da durfte sich Karo Lampert über einen Sieg freuen - ganz knapp vor Sophia Popov.
    schließen
  • Nur Golf | Golf |

    Neues vom Tiger und Massons starkes Wochenende

    11 Okt 2021
    33:05

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tiger steht wieder ohne Hilfsmittel auf eigenen Beinen, Rafa Cabrera-Bello gewinnt in Nervenschlacht sein Heimspiel, Sungjae Im flirtet mit der 59 und geht am Ende mit dem Pokal nach Hause und Jin Young Ko zieht mit ihrem Vorbild Annika Sörenstam gleich Außerdem schrammt Caroline Masson knapp am Sieg vorbei und hat Einblicke in ihr Seelenleben gegeben. Darum geht es heute hier bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de - mit Malte Asmus und Désirée Wolff.  
    schließen