Vor dem Spiel – VfL Bochum (A) – Spieltag 30 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“, das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – VfL Bochum (A) – Spieltag 30 – Saison 2019/20

    3 Jun 2020
    0:39:32

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    VfL Bochum - FC St. Pauli

    Auch an diesem Freitag findet wieder ein Spiel ohne Zuschauer*innen statt – Spieltag Tristesse sozusagen und für uns dieses Mal in Bochum. Auch darüber habe ich gestern mit Tom gesprochen, der gebürtiger Bochumer ist, aber mittlerweile in Köln wohnt. Wir sprachen über den aktuellen Bochumer Kader, die Ambitionen der Truppe von Thomas Reis und auch, inwiefern die Familienplanung von Tom mit den Spielen gegen den FC St. Pauli zu tun haben.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    _Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 23 – Saison 2023/24

    21 Feb 2024
    0:45:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel - FC St. Pauli

    Erneut steht ein Spitzenspiel für den FC St. Pauli auf dem Plan. Diesmal geht es am kommenden Freitag ca. eine Stunde weiter gen Norden an die Förde zu Holstein Kiel. Hierzu habe ich mir erneut Sportjournalist und Holstein-Fan Matthias um Gespräch eingeladen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Matthias!


    VORAN SANKT PAULI!


    [Luca]
    Twitter: (https://twitter.com/lucarfb_1910)
    BlueSky: (https://bsky.app/profile/luca021.bsky.social)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Eintracht Braunschweig (H) – Spieltag 22 – Saison 2023/24

    20 Feb 2024
    0:26:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig 1:0

    Auch der Arbeitssieg des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig bietet Gesprächsstoff. Ein Podcast über Züge, ein gelungenes Debüt, Einzelkritiken und den hoffnungsvollen Blick nach vorn. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    +++ 1:0 Dapo Afolayan (32. Minute) +++


    Zuschauer:innen: 29.546 Menschen im Stadion


    Zu Gast im Nachgespräch ist wieder Thomas vom Gegengerade-Podcast. Nachdem wir uns zunächst über seine problematische Anreise und den Weg ins Stadion unterhalten hatten, lieferte ein Zitat von Eintracht-Trainer Scherning (oder Schilling?) den Einstieg in die sportliche Aufarbeitung der Begegnung vom Sonntag. Weitere Stimmen zum Spiel findet ihr übrigens hier.


    Viele diskussionswürdige Situationen gab es zwar nicht, trotzdem schauen wir nochmal auf besondere Momente des Arbeitssieges des FC St. Pauli über Eintracht Braunschweig und Thomas fragt sich, ob da nicht mehr drin gewesen wäre. Ich hingegen freue mich über die Rückkehr von Jackson und Connor und weiß natürlich, dass Elias mehr kann als er uns am Sonntag gezeigt hat. Zur weiteren Analyse empfehle ich natürlich den Artikel von Tim.


    +++ WERBUNG +++ Das im Werbeblock angesprochene MillernTon-Paket von Kehrwieder findet ihr hier. +++ WERBUNG +++


    Zum Ende des Podcasts streifen wir noch kurz das Thema Fanproteste und werfen einen Blick auf das anstehende Programm beider Vereine. Herausgekommen ist eine knappe halbe Stunde als Abschluss des Wochenendes, bevor es hier in den nächsten Tagen mit dem Vorgespräch zum Topspiel bei Holstein Kiel weitergeht.


    Viel Spaß beim Hören! Forza FCSP!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Eintracht Braunschweig (H) – Spieltag 22 – Saison 2023/24

    14 Feb 2024
    0:33:07

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

    Am Sonntag empfängt der FC St. Pauli die Eintracht aus Braunschweig am Millerntor. Ein Podcast über Umstellung, Aufblühen, Hoffnung und den "kleinen Bruder" von Eric Smith. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Mein Gesprächspartner war dieses Mal Thomas Löwe, der unter anderem den Braunschweig-Podcast "Gegengerade" betreibt. Wir beginnen unsere Unterhaltung mit einem allgemeinen Blick auf die Stimmungslage an der Hamburger Straße. Anschließend betrachten wir die bisherige Saison der Löwen und beleuchten das Wirken des Trainers Daniel Scherning, der im Hinspiel noch nicht auf der Trainerbank saß.


    Natürlich schauen wir uns auch die Wintertransfers genauer an und haben vermeintlich den "kleinen Bruder" von Eric Smith in Braunschweig entdeckt. Mit Ermin Bičakčić hat man beim kommenden Gegner zudem einen alten Bekannten und neuen "Boss" zurückgeholt. Zu was dies alles am Sonntag führen kann oder soll, wie viele Gästefans wir erwarten können und ob erneut mit Protesten gegen die DFL zu rechnen ist, darum geht es im letzten Teil des Podcasts.


    Viel Spaß beim Hören! FORZA FCSP!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – Spieltag 21 – Saison 2023/24

    12 Feb 2024
    0:29:15

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 1:0

    +++ 0:1 Atik (72. Minute) +++


    Zuschauer*innen: 25.187


    Die erste Saisonniederlage ist da. Und es schmerzt doch ein wenig. Und was soll ich sagen, es war verdient. Zur Analyse des Spiels bitte ich euch, dass ihr parallel gerne den Artikel von Tim lest.


    In meinem Gespräch mit Thomas, Fan und Podcaster bei “Nur der FCM” haben wir über das Spiel, den Rasen und den Schiedsrichter diskutiert. Wir sprachen aber auch über die Vorkommnisse nach dem Spiel - aus diesem Grund auch mein Aufruf: Wenn Ihr von dem Polizeieinsatz in Magdeburg betroffen seid, meldet Euch bei der Braun-Weißen Hilfe. Diese wird voraussichtlich im Verlauf des Tages auch noch eine Stellungnahme veröffentlichen.


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – Spieltag 21 – Saison 2023/24

    8 Feb 2024
    0:36:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 1:2

    Als der magische FC St. Pauli und der 1. FC Magdeburg im Hinspiel aufeinander trafen, zeichnete sich noch nicht ab, welche Serie wir in dieser Saison hinlegen werden. Es gewährte aber schon einen Ausblick auf die Dominanz, die unsere Boys in Brown auf den Rasen bringen können - 26:5 Torschüsse hatten wir damalig zu verzeichnen.


    Warum sich das bei unserem Auswärtsspiel in Magdeburg ändern könnte, was Christian Tietz damit zu tun hat und wo er Stärken aber auch Schwächen beim dreimaligen DDR-Meister sieht, das besprach ich mit Thomas, Fan und Podcaster bei “Nur der FCM”.


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/24

    6 Feb 2024
    0:38:51

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth 3:2

    +++ 1:0 Saad (30. Minute, Vorarbeit Treu) +++ 2:0 Afolayan (33. Minute, Vorarbeit Kemlein) +++ 2:1 Sieb (44. Minute, Vorarbeit Lemperle) +++ 2:2 Asta (59. Minute, Vorarbeit Hrgota) +++ 3:2 Saad (81. Minute, Vorarbeit Kemlein) +++


    Zuschauer*innen: 29.035


    Der FC St. Pauli überrennt zumindest in der 1. Halbzeit die SpVgg Fürth und gewinnt verdient mit 3:2 im Spitzenspiel. Um dieses Spiel zu besprechen habe ich mir heute wieder Danny aus Fürth eingeladen.


    Was für ein Paukenschlag nach dem verlorenen Pokalspiel unter der Woche gegen Düsseldorf! Noch im VdS-Gespräch hatten ich mich mit Gesprächspartner Danny eher auf ein 0:0 geeinigt. Aber dass solche Prognosen mit dem FC St. Pauli in der Saison 2023/2024 nicht zu machen sind, haben wir alle am Samstag erlebt. Noch vor dem sportlichen Teil glichen Danny und ich eine Begebenheit ab, die Danny nach dem Spiel in der Nordkurve erlebte. Wir sprachen natürlich über das Spiel und Danny gibt uns zum Ende noch den Tipp, dass wir das jetzt mal durchziehen sollten mit diesem "A". Okay, dann machen wir das jetzt!


    Linkliste zur Folge



    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für Deine Zeit, Danny!


    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel - Fortuna Düsseldorf - DFB-Pokal Viertelfinale - Saison 2023/2024

    1 Feb 2024
    0:45:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 5:6 n.E.

    +++ 0:1 Vermeij (38. Minute, Foulelfmeter) +++ 1:1 Hartel (60. Minute, Foulelfmeter) +++ 1:2 Ao Tanaka (99. Minute) +++ 2:2 Carlo Boukalfa (Kopfball, Sinani)


    Zuschauer:innen 29.546 (ausverkauft)


    Das Spitzenspiel vom Samstagabend ging in „Runde 2“ - Dienstagabend, Flutlicht, Viertelfinale, ausverkauftes Millerntor.. besser ging es eigentlich nicht. Dennoch unterlag der FC St. Pauli mit 5:6 nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf und verlor das erste Pflichtspiel seit Ende April. Da vergaß man doch glatt, wie sich verlieren anfühlt.


    Mehr zum Spiel könnt Ihr in Tims Analysen hier und hier durchlesen.


    Zusammen mit Tim vom Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf (https://twitter.com/timgreinermai) sprachen wir nicht nur über das Spiel, sondern auch über die Choreos beider Fanlager, „12 minutes of fame“, Pro und Contra der Fanprotestbündnisse und auch der DFL-Investoreneinstieg war kurz Thema.


    Viel Spaß heim Hören!


    Luca
    (https://twitter.com/lucarfb_1910)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/24

    31 Jan 2024
    0:41:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth

    Zum bevorstehenden Heimspiel des FC St. Pauli am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth habe ich mir heute Danny aus Fürth zum Gespräch eingeladen.


    Es wird ein Spitzenspiel sein, wenn am Samstag der FCSP gegen die Kleeblätter aus Fürth trifft – der Tabellenerste gegen den Zweiten. Wir sprachen über die Serie von neun ungeschlagenen Spielen der Fürther, über ihre starke Abwehr und im Speziellen über Torhüter Jonas Urbig. Über Parallelen zu Fabian Hürzeler und Alexander Zorniger und auch darüber, dass dieses Spiel ein ehrwürdiges Spiel in der Zweiten Liga ist. Denn hier trifft der Zweite der ewigen Zweitligatabelle auf den Ersten. Die Chronik der SpVgg Greuther Fürth, an der auch Danny mitwirkt, findet ihr hier. Alle Infos zur Demo nach dem Spiel am Samstag sind hier zu finden.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Danny!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Zwischen den Spielen – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 19 – Saison 2023/24

    29 Jan 2024
    0:45:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 1:2

    +++ 0:1 Hartel (16. Minute, Handelfmeter) +++ 0:2 Hartel (26. Minute, Vorlage Saliakas) +++ 1:2 Tzolis (83. Minute) +++


    Zuschauer*innen: 52.000


    Samstagabend, Flutlicht und ausverkauftes Haus in Düsseldorf - perfekte Bedingung für ein Spitzenspiel in der zweiten Liga. Wir gewannen verdient mit 2:1 auswärts bei der Fortuna. Ob uns das am Dienstag im Pokal auch gelingt?


    In einer Zwischen-den-Spielen-Sonderausgabe sprachen Luca und ich mit den Fortunen Jan vom Aus dem Exil-Podcast und Tim, seines Zeichens Aufsichtsratsmitglied der Fortuna über das Drumherum, Kranzniederlegung am Holocaust-Gedenktag, Demo gegen rechts, Choreo, das Spiel und das kommende Pokalspiel.


    Zur Analyse des Spiels bitte ich euch, dass ihr gerne den Artikel von Tim lest.


    Euch wünsche ich nicht nur einen entspannten Start in die Woche, sondern auch noch eine tolles Spiel am Dienstag! Nur noch drei Siege bis Europa!


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 19 – Saison 2023/24

    25 Jan 2024
    0:44:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Die Rückserie hat begonnen und wir sind immer noch ungeschlagen. Jetzt geht es zu einem direkten Aufstiegskonkurrenten und die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein, denn hier trifft die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga.


    Gute 40 Minuten unterhielten Fortuna-Fan und Podcaster Jan und ich uns über Themen rund um den Spieltag. Wir sprachen über seine letzte Podcast-Folge, über einen durch Verletzungen ausgedünnten Kader der Fortuna, viele Überraschungen und Überperformer und vor allem versuchen wir die Frage zu klären, die viele Fortunen umtreibt:


    Was macht eigentlich Klaus Allofs?


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren