Vor dem Spiel – Arminia Bielefeld (A) – Spieltag 12 – Saison 2018/19

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Vor dem Spiel – Arminia Bielefeld (A) – Spieltag 12 – Saison 2018/19

    1 Nov 2018
    47:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

    Am Sonntag geht es auf die Alm nach Bielefeld und aus diesem Anlass sprach ich heute mit Tim Santen, bis zum Sommer dieses Jahres "Leiter Medien & Kommunikation" bei Arminia Bielefeld. Wir sprachen über Tims eher nicht so glücklichen Einstand in Hamburg, die sportliche Talfahrt, über Trainer Jeff Saibene, Jubiläumsspiele und was weiß ich nicht noch alles.:) Zur MillernTon-Sendung mit Ewald Lienen und den Spiegelneuronen geht es hier entlang.


    Viel Spaß in euren Ohren!


    // Michael


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Quasi Adlig

    5 Mrz 2021
    54:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Mit vorzüglicher Hochachtung von und zu Faktlos. Die, neuerdings, quasi adligen Podcaster Seidel und Klöster begrüßen euch zu der neusten Episode des blaublütigen Werks. Blaublütig auch, weil mal wieder über Schalke gesprochen wird. Nach der (von Seidel gecallten) hohen Niederlage gegen den VfB Stuttgart hat der Verein einmal alles umgegraben wie ein Gärtner im Frühjahr. Gesät wurden dafür Peter Knebel und Dimitrios Grammotzis. Wird der neue Trainer schon verbrannt und ist das die sofortige Chance auf einen Neuanfang? Das werden die nächsten Wochen zeigen.

    Dass Frühling ist, zeigt auch die aktuelle Tabellensituation des HSV. Back to fourth ist dabei die Devise und macht dadurch das Aufstiegsrennen spannender denn je. Spannend ist auch mal wieder das Meisterrennen in der Bundesliga, einfach weil Leipzig´s Sir Lord mal wieder genetzt hat. Das täte auch dem Big City Club mal wieder gut, die mal wieder… ach lassen wir das. Wir reden von der Hertha, da läuft mal wieder garnichts. Come on, das geht auch quasi klüger.

    Eine Altbauwohnung in Berlin ist teuer, ein Neuhaus aus Bielefeld gibts ab sofort umsonst. Dieser schlechte Wortwitz war ähnlich schwach, wie die Entlassung von Uwe Neuhaus beim AUFSTEIGER aus Bielefeld. Ob die Arminia jetzt mit Neu-Trainer Frank Kramer das Ziel Europa-League erreicht, I doubt it. Die Europa-League hat Juventus schon sicher, aber wird die alte Dame mit dem alten Herren im Sturm dieses Jahr etwa kein Meister? Das wird die Zeit zeigen… Achja, Fredi Bobbic verlässt im Sommer die Frankfurter Eintracht und wird wohl auf die Suche nach der Renaissance mit Krasimir Balakov und Giovanne Elber gehen. #Havefun
    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #147 Meister-Löwe Fredi Heiß besucht Gedenkstätte

    4 Mrz 2021
    08:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Ex-Nationalspieler Fredi Heiß kam am Donnerstag zum Grünwalder Stadion, um an den am Dienstag im Alter von 82 Jahren verstorbenen Meister-Kapitän Peter Grosser zu gedenken. Dabei sprach er auch mit Radis Erben - hört rein, was er gesagt hat. "Es war für uns alle total überraschend", erklärte Heiß stellvertretend für die noch lebenden Meister-Löwen. Und auch Gorenzel und Köllner kondolieren und legen einen Krank an der Stätte Grossers größten sportlichen Erfolges, dem Stadion an der Grünwalder Straße nieder.
    schließen
  • Weserfunk | Fußball |

    Weserfunk 125 #DieKleinenDingen

    4 Mrz 2021
    01:06:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Wieder eine Folge Weserfunk, wieder Spiel, Spaß und Spannung.

    Host Basti diskutiert mit Kirsten und Max über Werders 0:4 Niederlage gegen Hoffenheim und den überraschenden Heimsieg gegen die Zwietracht aus Eintracht.

    Darüber hinaus wird Stellung zu den Anschuldigungen der Lärmbelästigung seitens der Frankfurter genommen.

    Zudem ein kleiner Ausblick auf die kommenden 6-Punkten Spiele gegen Köln und Bielefeld.
    schließen
  • Fußball |

    Weserfunk 125 #DieKleinenDinge

    4 Mrz 2021
    01:06:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Ale vierzehn Tage neu und doch nicht taufrisch wie ein Nikolaus zu Ostern.

    Host Basti talked mit Kirsten und Max über die 0:4 Niederlage gegen Hoppenheim und den überraschenden Heimsieg gegen die Zwietracht aus Frankfurt.

    Viel Lärm gab es insbesondere seitens der Frankfurter in Bezug auf das Verhalten der grün-weißen Profis auf und neben dem Platz.

    Zudem gibt es einen kleinen Ausblick auf die kommenden Begegnungen gegen Köln und Bielefeld.
    schließen
  • Vorwärts nach weit | Fußball |

    Folge 106 – Begnadigt, nicht begnadet

    4 Mrz 2021
    01:00:28

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Welch eine doppelte Freude im neuen #VNWpod: Ansgar gibt sich nach einigen Monaten Abstinenz wieder die Ehre und zeigt sich, wie immer, in Hochform. Und da wäre noch Simon Falette, unser begnadigter - ACHTUNG: nicht begnadeter - Innenverteidiger.

    Was war sonst noch die Woche los? Was ist vom Spiel in Aue, und der restlichen Saison zu erwarten? Tobi, die Jungs und natürlich auch der Trainer erzählen es euch.

    Mit freier Musik von Frametraxx - Gemafreie Musik
    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: Fortuna Düsseldorf

    4 Mrz 2021
    25:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf empfängt am Sonntag den 1. FC Nürnberg und Felix Amrhein im Gegnergespräch Fortuna-Fan Lukas (Aus dem Exil, Twitter).

    Die Saison der Fortuna gleicht einer einzigen Achterbahnfahrt. Es ging ruckelig los aber dann startete das Team von Uwe Rösler so richtig durch und stand am 16. Spieltag auf Platz 3. Leider kam danach die Talfahrt, die mittlerweile seit sieben Spieltagen an. Wieso bringt Düsseldorf keine Konstanz in seine Leistungen?

    Lukas spricht über den Umbruch im Sommer, den darauf folgenden schwierigen Saisonstart und über den unverhofften Leistungsträger Shinto Appelkamp. Mit diesem Namen hängt sowohl der Höhenflug als auch die Talfahrt der Fortuna zusammen. Lohnt es sich noch Gedanken an den direkten Wiederaufstieg zu verschwenden oder geht der Blick schon in Richtung neue Zweitligasaison, und wenn ja, mit oder ohne Uwe Rösler an der Seitenlinie?

    Shownotes
    Röslers Achterbahn ins Nirgendwo (kicker)
    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    24.Spieltag: Das große Spiel und die große Spannung

    4 Mrz 2021
    01:33:38

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Auch an diesem 24. Spieltag der Bundesligasaison 2020/2021 stehen einige spannende Partien auf dem Programm. Überschattet werden aber alle von dem einen, großen Duell der jüngeren Bundesliga-Vergangenheit. Der BVB reist nach München. In den letzten 5 Partien gab es für die Dortmunder im Süden aber rein gar nichts zu holen außer üble Klatschen, jedes Mal musste man mindestens 5 Gegentore schlucken. ob es in diesem Jahr ausgeglichener wird? Das wird mindestens RB Leipzig hoffen, denn die sind weiterhin am Tabellenführer dran. Doch auch die eigene Aufgabe ist keine Leichte, „Angstgegner“ Freiburg wartet.

    Und auch im Abstiegskampf geht es heiß her. Hertha gegen Augsburg, Bremen gegen Köln und Mainz gegen Schalke sind die Konstellationen am unteren Ende der Tabelle. Für viele Mannschaften steht an diesem Spieltag eine Menge auf dem Spiel. Wer am Ende jubeln kann? Erste Hinweise bekommt ihr wie immer im BuLiSpecial. Wie immer bespricht Moderator Julius Eid mit zahlreichen ExpertInnen alle anstehenden Spiele des kommenden Bundesligaspieltags. Viel Spaß!
    schließen
  • Die Vorstopper | 1. Bundesliga | Fußball |

    24. Spieltag: Schulz begeistert: Die wunderbare Wandlung des Mo Dahoud!

    4 Mrz 2021
    0:25:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Unsere Vorstopper-Legende Michael Schulz versteht die Welt nicht mehr. Was ist nur aus Mo Dahoud geworden?

    Unsere Vorstopper-Legende Michael Schulz versteht die Welt nicht mehr. Was ist nur aus Mo Dahoud geworden? Der einstige Prügelknabe ist zum Stammspieler mutiert. Das überrascht auch Vorstopper-Kollege Mathias Scherff, der sich von Dahoud wünscht, auch bei den Bayern mal zu glänzen. Aber kann das wirklich klappen, mit einem Sieg bei den "Bazis"? Oder gibt es wieder ordentlich Haue für den BVB? Und dann lassen auch die Blauen unsere Vorstopper nicht los. Dazu noch Bobic, Neuhaus und Co. Reichlich Gesprächsstoff für eine neue Folge.


    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Schweini statt Fredi und Liebesheirat auf Schalke?

    4 Mrz 2021
    26:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Einiges passiert in dieser Fußballwoche, vor allem neben dem grünen Rasen. Fredi Bobic will weg aus Frankfurt und hinterlässt eine große Lücke. Wer könnte sie füllen. Basti Red von "FUSSBALL 2000 - der Eintracht Videopodcast" hat da einen interessanten Vorschlag, den Malte Asmus und Pit Gottschalk diskutieren. Außerdem fragen sie sich: Ist mit Dimitrios Grammozis tatsächlich jetzt der Mann gefunden, der auf Schalke alle vorhandenen Löcher stopfen und die Königsblauen wieder auf Vordermann bringen kann? Und was ist vom Duell zwischen Bayern und Dortmund am Wochenende zu erwarten? Außerdem kriegt Malte noch einen Überschriften-Tipp von Pit: No jokes with names!
    schließen
  • Glubb Checker | Fußball |

    Doppelfolge 20: Matchpläne, Lucky Punch und Abseits

    4 Mrz 2021
    19:35

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Matchplan here, Matchplan there, Matchplan everywhere...

    Das Thema ging in die letzten Wochen durch die Medien und die Pressekonferenz von Robert Klauß viral.

    Und auch die 20. Ausgabe des Glubb Checker Podcasts muss sich nochmal damit beschäftigen!
    Warum? Ich spreche über die beiden letzten Partien in Karlsruhe und gegen Braunschweig.
    In einem Spiel konnte man den Matchplan gut erkennen, brachte Einsatz, Kampfbereitschaft, mannschaftliche Geschlossenheit und eine Spielidee auf den Platz, im anderen Spiel enttäuschte man über weite Phasen, kopierte die gegnerische Spielweise und ist am Ende - zumindest zu meiner Überraschung - mit einem Unentschieden zufrieden...

    Der Glubb Checker fasst die Spiele nochmal zusammen, hinterfragt den Matchplan und wirft einen Blick in die nächsten Wochen!

    Grüße,

    euer Glubb Checker

     
    schließen